Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.280 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.361 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.395 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.038 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.497 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie fandet ihr das Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 60 61 62 [63] 64 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Schulnote gebt ihr dem 7. Buch ?!
Outstanding (O) 805 49.00%
Exceeds Expectations (E) 464 28.24%
Acceptable (A) 241 14.67%
Poor (P) 75 4.56%
Troll (T) 31 1.89%
Dreadful (D) 27 1.64%
Insgesamt: 1643 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr das Buch? 58 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das Buch genail (weiß nicht ob ich das schon erwähnte)

Zum Prolog

meiner Meinung nach war er so wie JKR ihn geschrieben hat völlig überflüssig. Ich meine wir wussten ja zum größten Teil was aus den Leuten werden würde und wer zusammen war. Da brauchte sie das nicht auch noch extra erwähnen. Und das sie dann Leute wie Luna und Draco oder so mit ganz fremden Leuten zusammen gebracht haben fand ich auch sehr mehrkwürdig.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie sich darüber gar keine richtigen Gedanken mehr gemacht hat.Obwohl ich schon irgendwie glaube, dass sie das gemacht hat, aber trotzdem kam es mir so vor. Ich mein, klar wollen die Leute wissen wie die Personen weiterleben, aber mir war das zu kurz. Wenn sie das schon erwähnt hätte sie es meiner Meinung nach auch ausführlicher erwähnen können. Und was interessiert mich ob zum Beispiel Luna mit jemanden zusammenkommt von dem man noch nie was gehört hat. Ne ne, das ging gar nicht. ich weiß es nicht genau, aber ich glaub sie hat noch nicht mal bei jedem den Beruf genannt.

Für mich war das Buch mit der Schlacht eigentlich beendet. Hab mich voll gewundert, dass danach noch ein Epilog kam und dann auch noch so ein unsinniger. Ich find dann wäre es besser gewesen wenn sie es gar nicht erst geschrieben hätte und da wo die Berufe oder Beziehungen nicht ganz klar waren oder so hätte sie einfach offen lassen sollen.

Wie gesagt: Ich find diesen Epilog einfach überflüssig und schwach, wenn man bedenkt wie viel sie von den ganzen Büchern und der ganzen Geschichte geschrieben hat.

Aber sonst war das Buch wirklich genail, aber natüriich auch traurig. Aber weniger weil es zu Ende war sondern eher wegen dem Inhalt. Ich mein es wäre einerseits schon toll gewesen auch mehr von dem älteren Harry Potter zu erfahren, aber Voldemort war tot und dann gabs eben nicht mehr viel zu berichten. Das ist schon klar. Und extra einen neuen Bösewicht ausdenken wäre auch Schwachsinn gewesen. Irgendwann ist es eben auch mal vorbei. Und die Harry Potter Bücher sind ja zum Teil wirklich dick und man kann sie ja auch immer wieder lesen wenn man will.

Mir ist klar, dass der Prolog nicht ellenlang ist, aber der Prolog war für mich wirklich ein sehr merkwürdiger Prolog und dabei hätte ich gerade von diesen Dingen viel mehr gewusst. Aber vielleicht ging ihr auch irgendwann einfach die Lust am Schreiben aus oder die Ideen. Keine Ahnung. Denn sie hat ja wirklich eine wunderbare Welt erschaffen.

Leider komme ich zum 4. Teil momentan überhaupt nicht. Würd den gerne anfangen. Unglücklich

@ Monsterkrümel:

Mag ja sein, dass der Epilog kurz und knapp gut war, aber ich fand ihn wie ich nur noch mal erwähnen kann überflüssig. Ich mein wenn sie schon schreibt was aus allen geworden ist dann wollen wir das doch auch von allen so richtig wissen und nicht nur von dem Trio wo der Lebensweg praktisch eh schon klar war. Natürlich wäre es unsinnig Beerdigungen und alles so zu erwähnen. Dann hätte es ja noch einen 8. Teil geben müssen. Aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet.
20.04.2011 17:59 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Catherine:

Ich zitiere mal diese Definition zum Epilog von Wikipedia (des Schülers bester Freund ^^):

Zitat von Wikipedia:
Als Nachwort, Nachrede, Schlussrede, Schlusswort oder auch Epilog (griech. µÀ¯»¿³¿Â epílogos, mit epi- ‚danach, nachgestellt‘ und logos ‚das Wort‘) bezeichnet man Schlussbemerkungen am Ende eines literarischen oder rhetorischen Werkes. Der Epilog kann auch am Ende eines einzelnen Kapitels stehen.

Wie das Vorwort (Prolog) dient das Nachwort im Sinne des Geleitwortes bei einem Vortrag oder einem Buch als Verständnishilfe, Interpretation, Darlegung der Intention, oder als Widmung. Die Schlussworte sind besonders bei dramatischen Werken gebräuchlich und sollen meist Gedanken des Dichters ausdrücken oder Fragen beantworten, die im Buch oder im Theaterstück offengeblieben sind, [...]


Der Epilog ist generell etwas, das nicht dieselbe Länge wie ein eigenständiges Kapitel hat. Darin können eben kurz noch Cliffhanger oder eben Informationen angehängt werden, für die sich ein neues Kapitel nicht gelohnt hätte und die im übrigen Storyverlauf aus dramaturgischen Gründen nicht unterzubringen waren.

Deswegen denke ich, dass es unsinnig gewesen wäre, diesen unnötig in die Länge zu ziehen; wie gesagt: die wichtigsten Personen wurden noch einmal in ihrer Zukunft gezeigt.
Und auch, wenn Harry und Ginny und Ron und Hermine zum Ende des siebten Bandes zusammen sind - wer sagt denn, dass das so bleibt?
Daher dient der Epilog für mich auch als Sicherheit, dass die vier den jeweiligen Partner heiraten.


Zitat von Cathrine:
Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie sich darüber gar keine richtigen Gedanken mehr gemacht hat.


Okay. Ich respektiere deine Empfindung.
Aber ich selbst denke, dass es genau das Gegenteil ist Augenzwinkern
Wenn man bedenkt, welcher Druck auf der armen Frau lag ... Ich würde verrückt werden, wenn die Menschen so geierig auf mein Werk wären - auch wenn's toll wäre breites Grinsen
Und das Frau Rowling sich keine Gedanken mehr gemacht hat, denke ich nicht. hr liegt zu viel an der Welt und ihren Figuren, als dass sie nur noch irgendwas hinschmiert.

Zitat von Catherine:
Und was interessiert mich ob zum Beispiel Luna mit jemanden zusammenkommt von dem man noch nie was gehört hat.


Mit wem stattdessen? Mit Neville oder Seamus oder Dean? Wäre doch langweilig, wenn sie nur Leute nimmt, die man kennt. Und einfallslos!
Gerade das und auch all die Hintergrundinformationen die man zu Lunas Ehemann im Internet findet, zeugen für mich davon, dass sie sich Gedanken macht!
(Ich habe dieses Beispiel nur aufgefasst, weil es sehr anschaulich ist.)


Zitat von Catherine:
Mir ist klar, dass der Prolog nicht ellenlang ist, aber der Prolog war für mich wirklich ein sehr merkwürdiger Prolog und dabei hätte ich gerade von diesen Dingen viel mehr gewusst. Aber vielleicht ging ihr auch irgendwann einfach die Lust am Schreiben aus oder die Ideen. Keine Ahnung. Denn sie hat ja wirklich eine wunderbare Welt erschaffen.


Hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem: Meinst du jetzt einen Prolog oder besagten Epilog?


Na ja. Ich will dich ja auch nicht irgendwie überreden, oder so. Aber stehen lassen, wollte ich diese Aussagen auch nicht ^^
Wenn du den Epilog als nicht wichtig erachtest, respektiere ich das.
Es gibt viele, die ihn nicht mögen und viele, die ihn mögen.
Wäre ja auch langweilig, wenn wir uns alle einig wären, gell? ^^
Lieben Gruß!

__________________

20.04.2011 18:25 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ich meinte Epilog sorry.

Aber wie gesagt. Vielleicht sollte ich meine Meinung noch mal ganz deutlich machen.

So wie der Epilog ist find ich ihn überflüssig. Das war alles schon klar was sie gesagt hat und wie gesagt, es interessiert mich nicht ob Luna mit jemanden zusammen ist den niemand kennt, denn im ganzen Buch fiebert man mit den Personen mit und dann kommt plötzlich so was am Ende. Ich persönlich wäre ja für Luna und Harry gewesen. Da Harry aber schon vergeben ist wäre es mir wesentlich lieber gewesen wenn sie mit Neville oder jemanden den wir kennen zusammen kämen. Ansonsten hätte es auch einfach gereicht, wenn JKR gesagt hätte, dass sie verheiratet ist zum Beispiel. Was interessiert mich der Name von einer Person die vorher im Buch nie erwähnt wurde? So meinte ich das.

Und was Draco angeht. Da war ich wirklich enttäuscht. Ich mein ich mochte Draco nie, aber am Ende war er wenigstens so, dass man ihn akzeptieren konnte und dass er da mit einer total fremden zusammen kommt und nicht wie mit seiner alten Schulfreundin wie ich die ganze Zeit gedacht hatte war wirklich befremdlich. Denn wozu sonst erwähnt sie die ganze Zeit Dracos Freundin wenn er am Ende doch nicht mit ihr zusammen kommt und keiner weiß warum. Dann hätte ich es besser gefunden Dracos Ende offen zu lassen und dass man es sich selbst ausdenken kann. Fand ich sehr merkwürdig.

Und ich weiß was ein Epilog ist. Das ist mir klar. Aber manche Epiloge haben in manchen Büchern mehr als 5 Seiten. Hab ich schon erlebt. Aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sie über alle die oft im Buch vorkommen etwas mehr geschrieben hätte oder es eben einfach ganz weggelassen hätte. So ist das für mich einfach nur ein Epilog der keinen wirklichen Sinn macht.

Und ich hab ja selbst geschrieben, dass mir klar ist, dass sie nicht jede Kleinigkeit aus dem weiteren Leben der Charakteren in einem Epilog schreiben kann. Wie gesagt für mich war das Buch eigentlich schon nach der Schlacht zu Ende. Den Rest hätte ich mir auch selbst denken können. Dazu brauch ich keinen Epilog wo drin steht was ich überwiegend sowieso schon weiß.
20.04.2011 21:41 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Catherine:
oh ich meinte Epilog sorry.


Dacht' ich mir Augenzwinkern

Zitat von Catherine:
Aber wie gesagt. Vielleicht sollte ich meine Meinung noch mal ganz deutlich machen.


Die habe ich registriert und verstanden und respektiere sie - wenn ich auch eben anderer Ansicht bin Grinsen
Aber trotzdem schön, sich mal darüber auszutauschen!
Lieben Gruß (:

__________________

20.04.2011 22:13 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja find ich auch.
21.04.2011 10:04 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Wie fandet ihr das Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich zwar nicht ohnegleichen,weil Band 3,aber schon Ohnegleichen.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Bozz: 21.06.2011 18:19.

21.06.2011 18:18 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab in dem Buch Stellen die gut umschrieben waren und auch sehr spannend waren, aber der Name des letzten Kapitel ist echt doof, weil ich bin ja so ein Typ, der bevor sich ein Buch kauft auf die Namen der Kapitel schaut und die ersten fünf Seiten ließt. Also bitte 19 Jahre später -.-

Für mich, aber auch für meine Tante (Ich bringe damit auch ihre Meinung zur Geltung!) Fanden um kurz zu sagen den Schluss für'n Arsch. Es war vielzu kurz. Einmal Avada Kedavra/Expiliamus -> Priori Incatatem Mit dem Elderstab und dem Zauberstab des wahren Nachfahren einer der Brüder (Draco Malfoy) ...
Dann fällt Voldemort tot um, weil Harry nur im Besitz von diesen Zauberstab war... und dafür hat man 7 Jahre, ja, 7 Jahre Vorbereitungszeit gebraucht - lächerlich! Traurig

Ich finde es einfach nur schade. -.-

__________________

22.06.2011 19:44 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius J Black


(...)
Dann fällt Voldemort tot um, weil Harry nur im Besitz von diesen Zauberstab war... und dafür hat man 7 Jahre, ja, 7 Jahre Vorbereitungszeit gebraucht - lächerlich! Traurig



In dieser Vorbereitungszeit hat man aber auch dafür gesorgt, dass Voldemort, wenn er tot ist, nicht nochmal zurückkommen kann.
05.07.2011 19:38 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
AlbusSeverus AlbusSeverus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius J Black

Dann fällt Voldemort tot um, weil Harry nur im Besitz von diesen Zauberstab war... und dafür hat man 7 Jahre, ja, 7 Jahre Vorbereitungszeit gebraucht - lächerlich! Traurig


ja aber was hast du erwartet? das Harry auf eimol so gute Flüche drauf hat (vielleicht aus hermines tasche Augenzwinkern ) das er Voldi ein riesen Kampf liefern kann?
Voldemort hat locker gegen McGonagall, Kingsley und Slughorn zusammen gekämpft ohne auch nur ein bisschen in Bedrängis zu kommen und jetzt soll Harry herein spazieren und ihm ein riesen Duell liefern?

Dies wäre wohl nicht wirklich logisch gewesen und sehr lächerlich rüber gekommen.

Zudem sagte Voldi immer das Harry nur jedes mal davon gekommen ist weil er Glück hatte und er selbst zu viele Fehler gemacht hatte. Tja und wenn man nicht aus den Fehlern lernt fällt man halt wieder auf die Nase....

__________________
It all ends here....
06.07.2011 16:56 AlbusSeverus ist offline E-Mail an AlbusSeverus senden Beiträge von AlbusSeverus suchen Nehme AlbusSeverus in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja aber was hast du erwartet? das Harry auf eimol so gute Flüche drauf hat (vielleicht aus hermines tasche Augenzwinkern ) das er Voldi ein riesen Kampf liefern kann?

Ich zum Beispiel habe das erwartet. Ich habe erwartet, dass Harry entweder in der Lage ist ebenso wie DD gegen LV zu kämpfen oder dass er ihm hilft seinen Frieden zu finden. Als die drei dann auf Campingtour gingen, dachte ich wäre es eine gute Gelegenheit sich selbst zu schulen. Leider hielt das nicht einmal Hermine für nötig - eine große Enttäuschung.
06.07.2011 17:05 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja immer noch für einen Liebes-Patronus oder sowas Ähnliches gewesen, der Voldy aus den Latschen haut, auch wenn es nur Zufall und Glück von Harry (wie immer Zunge raus ) gewesen wäre.
Auf die Weise wäre der Dunkle Lord wirklich von "der Macht, die er nicht kennt" besiegt worden und nicht von einem blöden Ene-mene-muh-wer-hat-den-Super-Duper-Mega-Zauberstab-Besitz-Spielchen ... najo träumen darf man ja noch Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 06.07.2011 17:47.

06.07.2011 17:43 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nichts gegen dein Ende Medivel aber ich überleg mir gerade was
es für einen rießen Aufstand hier im Forum gegeben hätte, wenn
Harry Voldemort mit einem Liebes Patronus umgebracht hätte breites Grinsen

__________________



06.07.2011 17:49 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, hat ein bisschen was von Glücksbärchis (breites Grinsen ) deshalb ja auch "sowas Ähnliches", irgendwas mit Liebe halt ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 06.07.2011 17:53.

06.07.2011 17:52 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was war dein anderes vorgeschlagenes Ende? Voldemort im Liebestrank aus der Mysteriumsabteilung zu ertränken breites Grinsen
Bei mir hat sich folgende Szenerie festgesetzt: Harry nimmt Tom in Kings Cross an die Hand und steigt mit ihm in einen Zug, der sie weiterbringt - Prophezeiungsbezug.

Das Elderstabkonstrukt hat mir ja überhaupt nicht gefallen, eines muss ich Rowling dennoch lassen - erahnt hat so ein Ende bestimmt niemand...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 06.07.2011 18:43.

06.07.2011 18:39 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glücksbärchis - hach herje breites Grinsen
Und wenn das nicht funktioniert wird er eben zu tode geknuddelt

__________________



06.07.2011 18:43 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 60 61 62 [63] 64 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie fandet ihr das Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH