Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.849 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.003 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.916 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   250.653 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.859 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



JA; das kann natürlich sein!
.... mhmm.... ja, das passt (:
Es ist eine mögliche Erklärung - vielen Dank für die schnelle Antwort! (:

__________________

13.10.2008 21:13 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oder sirius hätte auch als hund fliehen können, wie es peter als ratte getan hat.
23.11.2008 09:49 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Mira Rabenau Mira Rabenau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46547.jpg

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht war er in diesem moment einfach so fix und fertig, dass er einfach aufgegeben hat. Keine Ahnung

immerhin hielten ihn alle für den geheimsnisbewahrer und dann muss er feststellen, dass er einen seiner engsten freunde völigst falsch eingeschätzt, ja vielleicht sogar unterschätzt hat.
Das kann in meinen Augen schon derartig extreme Reaktionen hervor rufen.

__________________



28.11.2008 21:17 Mira Rabenau ist offline E-Mail an Mira Rabenau senden Beiträge von Mira Rabenau suchen Nehme Mira Rabenau in deine Freundesliste auf
Peace-My-Baby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oki doki. nun mal meine Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als sie Peter in der Hütte stellen fesseln sie ihn nur. Warum sprechen sie keinen Stupor um sicher zu sein, das er nicht abhaut?
28.11.2008 21:44
Rachnir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach, weil sie ihn noch transportieren wollen, und er das prima mit seinen eigenen Füßen machen kann. Da braucht man keinen Zauber für verschwenden. Trügerischer Gedanke, ich weiß... Augenzwinkern

Ich hab auch mal eine Frage, und muss dafür etwas weiter aus holen. Ich bitte schon mal um Verzeihung, wenn diese Frage schon beantwortet sein sollte, aber ich finde das nicht.
Lupin lässt die Karte des herumtreibers offen liegen und folgt Harry, Hermione und Ron, sowie Sirius und Pettigrew in die heulende Hütte.
Dann kommt Snape und schaut ebenfalls auf die Karte, wonach er den anderen folgt. :
Warum sieht er Harry und Hermiene nicht, die mit dem Zeitumkehrer zurück gereist sind.
Lupin könnte man ja mit einer gewissen Verschwiegenheit begründen, da er sowieso nicht sehr viele Geheimnisse Anderer verteilt, aber Snape? Schließlich kann er sich später nicht erklären, wie Harry es gemacht hat, war aber überzeugt, Das er Sirius befreit hat.
08.01.2009 17:52
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Frage hab ich auch keine Antwort.

Hätte mal ne doofe Frage:
Ist Harry nun mit Sirius verwandt (Patenonkel?) oder ist er nur sein "ausgesuchter" Pate?
Wenn ja, ist dann etwa James sein Bruder? Hab da nie durchgeblickt.
19.01.2009 11:58
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harry und sirius sind nicht wirklich verwandt. sirius ist, wie du sagst, sein "ausgesuchter" pate. das deutsche wort "patenonkel" ist da etwas verwirrend, im englischen gibt es das nicht: da heißt pate nämlich "godfather"...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

19.01.2009 12:36 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das dachte ich mir schon, war aber nicht sicher.
Dann wäre es ja auch komisch mit den Blacks gewesen wenn Sirius ein Potter gewesen wäre.
19.01.2009 14:26
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und sieht Snape auf der Karte, die Lupin in seinem Büro offen rumliegen lässt, den namen Peter Pettigrew nicht?

Das ist sooo seltsam! Wenn er doch Sirius sieht, wieso sieht er nicht, dass Pettigrew bei Ron ist? Da müsst ihm ja ein Licht aufgehen!!

__________________



19.01.2009 14:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr noch nie Schach gespielt oder Ähnliches? Da sieht man auch da was und dort nicht, das ist es, was das Ganze ausmacht. Natürlich kann Snape genau wie Remus den einen gesehen haben und den anderen nicht. Man überblickt eben nicht immer alles, schon gar nicht, wenn man wegen eines Namens sowieso schon perplex ist.

Übrigens sind Sirius und James miteinander verwandt, so wie alle Reinblüter, aber nur seeeehr weitläufig. Sirius hat ja schließlich auch Molly zur "angeheirateten Cousine".

__________________

19.01.2009 14:38 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Ich weiß jetzt nicht, ob´s genau hier hin gehört oder ob das schonmal jemandem aufgefallen ist, aber ich poste es einfach mal Grinsen

Und zwar habe ich den dritten Band gerade nochmal gelesen und da ist mir was eingefallen.
Hätte Snape nicht wissen müssen, dass Sirius niemals ein Anhänger Voldemorts war und Pettigrew schon ?
Denn auch wenn Snape schon ein Spion für Dumbledore war, hatte er ja immernoch engen Kontakt zu Voldemort. Und irgendwann haben da doch mit Sicherheit sowas wie Todesser-Treffen oder Zusammenkünfte stattgefunden... Da hätte Snape doch auffallen müssen, dass er Sirius nie in den Reihen Voldemorts gesehen hat?!

Nun, vielleicht ist mir ja irgendwas entgangen, aber es wäre logischer so breites Grinsen

LG, Ron+Hermine ^^

EDIT:
@AshLee: Snape sagt gar nicht, dass er Sirius auf der Karte des Rumtreibers sieht. Das geht gar nicht. Dafür ist er viel zu spät in Lupins Büro.
Ich hab´s ja gerade erst gelesen, da ist mir das dann auch aufgefallen *g*
Lupin sagt in der heulenden Hütte ja, dass er das Grüppchen im Tunnel und auf der Karte verschwinden sieht, was ihm alles zeigt, was er wissen muss.
Und da Snape erst nach(!) Lupin auf die Karte schaut, kann er die Gruppe um Sirius und Pettigrew nicht mehr sehen. Er sieht nur noch Lupin, auf dem gleichen Weg, den vorher die Gruppe genommen hat.
Das sagt ihm allerdings genug, weil er weiß, dass die heulende Hütte schon damals der Treffpunkt von Remus, Sirius und Co. war.
So, ich hoffe, ich konnte helfen ^^

__________________
[CENTER]''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ron+Hermine: 25.03.2009 23:46.

25.03.2009 23:42 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ron+Hermine

Stimmt! Man sieht auf der Karte den "Inhalt" der Heulenden Hütte gar nicht! Stimmt, Stimmt!

Da tut sich bei mir noch eine Frage auf:

Hermine hat ja den zeitumkehrer, wie wir wissen.
Also muss es so sein, dass auch die Lehrer davon in Kenntnis gesetzt sind.

Ist nur logisch.

Also, als Snape dann im Krankensaal durchdreht und sowas sagt wie: "Er hat es getan, er hat es getan!"
Dumby: "Harry war die ganze Zeit eingeschlossen!"
Dann müsste ihm ja ein Licht aufgehen und er müsste dann quasie sagen:
"Das Granger-Mädchen hat einen Zeitumkehrer!"

Also, ich denke doch, dass die Lehrer das gewusst hätten.
Ich mein, die halten ja denk ich (hoff ich) auch mal sowas wie ne Lehrerkonferenz ab....

OhjeeTraurig

__________________



25.03.2009 23:51 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass die Lehrer vom Zeitumkehrer gewusst haben müssten, habe ich mir auch immer und immer wieder gedacht Augenzwinkern

Aber so, wie Rowling es schreibt, setzt sie scheinbar vorraus, dass nur der Direktor und der jeweilige Hauslehrer davon wissen. In dem Fall also Dumbledore und McGonagall.
Ich würde sagen, dass hat "Miss Rowling" einfach mit Absicht gemacht, damit sie das Ende so schreiben konnte, wie sie wollte Augenzwinkern

Aber theoretisch wäre es realistischer gewesen, wenn die ganze Belegschaft davon wüsste.

__________________
[CENTER]''


25.03.2009 23:55 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, nee *kopfschüttel*
Das kommt mir komisch vor.
Könnte es vielleicht sein, dass er es in der Aufregung vergessen hat?

__________________



26.03.2009 00:22 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre es ihm doch spätestens dann aufgefallen, wenn er sich wieder beruhigt hätte!?
Und dann wäre er zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit zu Dumbledore und Co. gelaufen und hätte "Betrug!" geschrien Augenzwinkern

__________________
[CENTER]''


26.03.2009 00:34 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ungekläerte Fragen in der Gefangene von Askaban

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH