Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? (Forum: Bücher allgemein)   17.02.2008 21:47 von MaryMoony   19.655 41   03.07.2015 21:53 von Lily-Petunia  
Harry Potter -Damals und Heute (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:02 von Julia1988   3.887 2   23.02.2015 23:48 von Phoenix.  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.987 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
HP Charaktere als Muggel? (Forum: Charaktere)   20.06.2005 15:42 von Voldy   10.984 42   13.01.2015 20:58 von Knieselregen  
Fawkes als Portschlüssel? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.02.2013 15:34 von SynthiaSeverin   9.909 19   02.12.2014 00:46 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Als Hermione den anderen begegnet... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Hermione den anderen begegnet... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Als Hermione den anderen begegnet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist euch schon mal beim Lesen, Hören oder Ansehen der etwas aufgefallen?

Seit ihr nie stutzig geworden? Verwirrt

Also, was mich von Anfang an störte, war die "".

Neville kommt rein, sagt er suche seine Kröte und macht die Tür wieder zu.

Kurz darauf - handlungstechnisch auf jeden Fall BEVOR 3 Minuten vorbei sind - steht Neville mit Hermione erneut in der Tür.
Sie sagt er habe seine Kröte verloren.
WARUM?

Wenn er sie um Hilfe gebeten hat, dann hätten sie wohl kaum

Wenn die Szene dazu diente, um Hermione den beiden anderen bekannt zu machen, dann ist es verwunderlich, warum sie (wie im Film) nicht einfach alleine nach der Kröte sucht. Keine Ahnung

Mag sein, dass die Szene auch dazu dient, um Neville's Bedeutung zu verdeutlichen. Immerhin ist er sozusagen das Pendant zu Harry, was wir da aber noch nicht wissen.

Irgendwie wurde ich von Anfang an das Gefühl nicht los, dass Hermione nur einen suchte, um ins Abteil von Ron und Harry zu gehen.

Ich meine, sie interessiert sich überhaupt nicht dafür, als Ron ihr sagt sie hätten bereits zu Neville gesagt, sie wüssten nicht wo Trevor ist.
Sie ignoriert das, sie vergisst Neville VÖLLIG (Anmerkung: Der Leser weiß in diesem Moment nicht, was mit Neville geschieht, was der tut und wo der steht).
Nachdem Ron seinen Zauberspruch aufsagt (der nicht klappt), sprudelt Hermione erstmal sämtliche Informationen über sich heraus - fast so als hätte sie nur darauf gewartet sie loszuwerden - beinahe aufgesagt, oder?

Außerdem ist sie sooo aufdrängerisch, auch später im Zug - ich hab mich immer gefragt, warum ausgerechnet bei den beiden. Nachdenken

Noch eine "Besonderheit": Sie sagt, und das könnt ihr gerne nachlesen, nachdem Rons Zauberspruch nicht klappt, dass ES BEI IHR IMMER GEKLAPPT HAT.
Zur Erinnerung: Außerhalb von Hogwarts und dem dazugehörigen Zug ist es minderjährigen Zauberern und Hexen absolut verboten zu zaubern!
Sogar daheim! (in Bd. 4 muss Ron traditionell in der Küche mithelfen, wie Muggel, während Fred und George ihn auslachen, weil sie schon volljährig sind und zaubern dürfen) Geschockt

Kennt ihr ne Bemerkung von Rowling dazu? ich nicht! Verärgert

Das ist auf jeden Fall WIRSCH, oder?

Das alles zusammen gab mir schon immer ein komisches Gefühl über die Begegnunsszene...

Was sagt ihr dazu?
15.06.2007 22:59 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und genau mit diesem merkwürdigen Detail setzt sich unter anderem die Sibling-Theory auseinander. Ich glaube nicht an sie, aber trotzdem hat sie wunderbare Argumente, die die Behauptung unterstützen, Hermione wäre Harrys Schwester und wüsste das.

Ansonsten glaube ich nicht, dass JK Rowling uns umsonst in Band 3 gezeigt hat, dass Hermione fähig ist, Geheimnisse zu tragen, und zwar für eine lange Zeit. Ich glaube, dass es noch irgendeine große Revelation über sie geben wird, und dass dieses mehr als seltsame Verhalten in Buch 1 dadurch aufgeklärt wird.

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass ich da Rowling wieder einmal mehr zutraue, als sie eigentlich kann. Man neigt zu solchen Dingen, wenn man ein Idol hat. Zunge raus

__________________

15.06.2007 23:41 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Kruemel8319 Kruemel8319 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43960.gif

Dabei seit: 01.04.2007
Alter: 40
Herkunft: Bremerhaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine Harrys Schwester???
Geschockt
Höre ich zum ersten Mal, aber eine sehr interessante Theorie. Würde ja einiges erklären. Habe mich auch schön häufiger gefragt, wie ein Muggelkind plötzlich zu einer Zaubererausbildung darf. Finde es okay, aber als Harrys Schwester, ist es natürlich alles viel klarer breites Grinsen

__________________

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren


15.06.2007 23:45 Kruemel8319 ist offline E-Mail an Kruemel8319 senden Beiträge von Kruemel8319 suchen Nehme Kruemel8319 in deine Freundesliste auf Füge Kruemel8319 in deine Kontaktliste ein
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Hermine die Zaubersprüche erst im Hogwarst-Express ausprobiert und da ist es ja nicht verboten zu zaubern, oder? Nachdenken
16.06.2007 19:22
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Legolas9:

Sie sind da gerade erst kurze Zeit im Zug. Sie bezieht sich in ihrer Rede auf die Bücher, die sie alles auswendig gelernt hat, und dass die Zaubersprüche alle (!) bei ihr geklappt haben.
Es klingt verdammt danach, als hätte sie es nicht eben in ner Stunde alles gelernt.

@ Wizardpupil: Ja, ich kenne die Sibling-Theorie. Ich bin nicht absolut von ihr überzeugt, und wollte daher diese merkwürdige Tatsache mit Hermione von anderen Seiten beleuchten lassen.
16.06.2007 23:46 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rayarts

Zu der Frage wie es sein kann, dass Hermine ungestraft außerhalb von Hogwarts zaubern gab es mal einen eigenen Thread:

Wahrscheinlich wird Zaubern vor der Einschulung in Hogwarts vom Ministerium noch nicht geahndet, zumal Muggelstämmige zu dieser Zeit auch noch gar nichts vom Bestehen eines Gesetztes wissen können, das den minderjährigen Zauberern und Hexen das zaubern außerhalb von hogwarts verbietet. Wie kann man also jemanden für etwas bestrafen, wenn man nicht mal weiß, das es überhaupt strafbar ist? Im Übrigen ist im Schulzug das Zaubern erlaubt, was man auch deutlich daran sieht, dass wir vor allem auf der Heimfahrt alle noch munter Zaubern sehen.

Und was den Rest betrifft: Ich stimme dir vollkommen zu, Hermine scheint mit voller Absicht bei Ron und Harry im Abteil aufgetaucht zu sein. Ich habe mir das immer so erklärt, dass sie unbedingt mal Harry kennen lernen wollte, nicht, weil sie seine Schwester ist (das kommt mir dann doch ein bißchen zu arg weithergeholt vor und ich sehe nicht so ganz, inweifern das dem Plot dienlich sein soll), sondern deshalb, weil sie alles über Harry gelesen hat und sie daher die Neugier getrieben hat als sie gehört hat, dass er im Zug ist.

Liebe Grüße!

__________________

17.06.2007 11:28 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.06.2007 12:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Manu

Dass das Zaubern im Schulzug erlaubt ist, weiß ich. Sie sind da aber erst ganz kurz im Zug, sie kann sich schlecht auf diesen Zeitraum beziehen.

Glaubst du wirklich, sie will Harry kennenlernen? Sie sagt zwar, dass sie alles über ihn gelesen hat, aber es scheint keine Art von Begeisterung zu tragen, oder so. Nach dem Motto: Ach, DU bist Harry Potter? Also, ICH weiß alles über dich. Ich weiß sowieso alles. ICH bin Hermione Granger.

@Lord_Slytherin:

Wir wissen, dass Harry auch mehrfach aus Versehen gezaubert hat und dass es nie Konsequenzen hatte. ABER DIES GESCHAH OHNE ZAUBERSTAB:
Hermione bezieht sich eindeutig auf RICHTIGE Zaubersprüche, die sie übte, nicht auf "Unfälle".
UND DA SIE VOR DEM BRIEF AUS HOGWARTS NICHT WISSEN KANN; DASS SIE EINE ZAUBERIN IST; DÃœRFTE SIE AUCH KEINEN ZAUBERSTAB GEHABT HABEN: Geschweige denn, dass man keinen haben darf, BIS man nach Hogwarts zugelassen wird.
Also, die Möglichkeit ist praktisch ausgeschlossen.
Sie kaufte zwar ein paar Tage vor der Zugfahrt nen Zauberstab, aber selbst WENN sie daheim gezaubert hätte, da ihre Eltern Muggel sind, hätte es nur sie sein können. PLUS: Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass Hermione die Regeln brechen würde, geschweige gleich am Anfang riskieren aus Hogwarts rausgeworfen zu werden bevor sie es überhaupt betritt????
Denn wer vor der Schule oder außerhalb zaubert, fliegt!
Also, nie im Leben hätte sie vorher gezaubert, wenn sie nicht ausdrücklich die Erlaubnis dazu hätte!

JKR unerfahren??? Der erste Band erschien 1997, sie konzipierte ihn aber bereits seit 1990. Sieben Jahre Arbeit - glaubst du, dass da so was Grundlegendes falschlaufen könnte? Wo wir doch sonst in ALLEN Büchern keinen Fehler finden können?
17.06.2007 14:13 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh glaub zwar selbst nicht dran, aber eine Freundin meinte zu mir, dass JKR einfach zur Zeit des ersten Bandes noch nicht wusste, dass sie später eine Strafe für unerlaubtes Zaubern 'hat'. Naja. Ich glaubs nicht so recht. Aber was besseres ist mir dazu auch nicht eingefallen. ICh meine, JKR wird schon gewusst haben, dass es diese Strafe gibt. Naja. Keine Ahnung

LG

__________________

17.06.2007 16:23 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.06.2007 16:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rayarts

Naja, zugegeben nicht unbedingt eine besonders stichhaltige Begründung, aber die einzige, die mir wirklich dazu eingefallen ist... Augenzwinkern Vielleicht war Hermine auch einfach nur auf der Suche nach Freunden und Neville diente nur als Vorwand... Keine Ahnung Ach ich weiß ja auch nicht. Müssen wir wohl einfach so hinnehmen denke ich...

Und wa sihr zaubern zu hause betrifft: So das Riesenproblem sehe ich da echt nicht, denn woher bitte soll Hermine wissen, dass es verboten ist zu Hause zu zaubern??? Man kann zu dieser Zeit nicht erwarten, dass sie das Gesetz kennt, mit welcher Berechtigung sollte man sie also bestrafen?

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 17.06.2007 16:43.

17.06.2007 16:39 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal glaube ich das Hermione ein kleines bischen übertrieben hat.

In Anbetracht ihres Ehrgeiz wird sie sicher alle Bücher auswendig gelernz haben.

Das Zauberverbot wird Jo sicher bedacht haben, denn es wird noch auf der vorletzten Seite des Philosophers Stone erwähnt.
Wenn das Verbot den Schülern also erst am Ende des ersten Schuljahres zum ersten mal mitgeteilt wird, kann man sie wohl kaum für Zauberei vor dem ersten Schultag belangen.

Das Ministerium wird wohl auch davon ausgehen, dass Hexen und Zauberer ohne Schulbildung kaum absichtlich richtige Zauber zustande bringen. Am Ende des Bd. erfahren wir, dass minderjährige Zauberer nicht mal ernst genommen werden...
Und wer erwartet schon von einem zehn- oder elfjährigen, dass er in den Sommerferien freiwillig (ohne dass es Hausaufgaben sind) Schulbücher büffelt.
17.06.2007 16:47
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wäre es rein "faktisch" möglich, dass Hermione in dem Monat zaubern gelernt hat. Aber ihr besteht alle darauf, dass

A) das Ministerium kein Interesse für Kinder hat, die zaubern, und somit keine Strafen vorgesehen sind

B) Hermione keine Warnung bekommen hat, da Harry ja auch keine hatte

Tut mir leid, aber das ist ein wenig, naja, "unlogisch", wenn man alle Ereignisse in den Büchern denkt.

Das Ministerium: Wir erfahren doch die ganze Zeit, wie penibel die sind, was minderjährige Zauberer angeht. Genauso, was Zaubern in der Muggelwelt angeht - beides wird versucht unter allen Umständen geheimzuhalten, ansonsten bestraft.
Glaubt ihr wirklich, dass sie dann denken:
"Och ja... geben wir den Kindern doch n Zauberstab. Sind ja noch nicht mal in Hogworts, können eh nichts damit anfangen, sind ja ungebildet in Zauberei. Ist ja egal, was die damit machen. Uns interessieren die Regeln ja nur wenn genau ab dem 1. Oktober."

Das ist natürlich salopp ausgedrückt, aber so muss es doch sein, wenn ihr recht habt, oder? Welche Gesetze würden denn bitteschön sowas fördern???
Zaubern ist in der Muggelwelt und Minderjährigen verboten - ob die schon nach Hogwarts gehen oder nicht (und vergisst bitte nicht, dass Hogwarts nicht die einzige, sondern die beste, Zaubererschule in Britannien ist - warum sollte das Gesetz also an den Brief aus Hogwarts gekoppelt sein statt andersrum?)

Ihr sagt, dass das Ministerium denkt, dass die Kinder nichts wissen was Zaubern angeht - woher hätte Hermione es denn wissen sollen?
Das mag für Hermione gelten, aber was ist z.B. mit Ron?
Der lebt in ner Zaubererfamilie. Der hat bestimmt schon so häufig gesehen wie seine Familie zaubert, dass er die alltäglichen Zauberersprüche auswendig weiß. Das Ministerium muss das wissen.

Ihr sagt, dass das MInisterium einfach nicht mit der Intelligenz einer Hermione Granger gerechnet hat, die es innerhalb eines Monats zu so viel Wissen bringen würde.
Was war denn dann mit Tom Riddle, zum Beispiel?
Ein anderes Beispiel für jemanden, der davon besessen ist (natürlich anderweise als Hermione) Zaubern zu lernen (und später der beste der Schule wird).
Ich meine, es gibt doch in jedem Jahr min. eine Person, die ausgesprochen begabt und/oder belehrt ist - das ist einfach so, egal wo - Ich bin mir sicher, das MInisterium würde nicht einfach denken "Och die können das BESTIMMT nicht, sind ja noch Kinder"

Mit Tom Riddle kommen wir dann gleich zu der "Hermione hatte ja keine Warnung konnte es also nicht wissen" Theorie.
Ihr sagt, dass die Kinder bis zu dem ersten Tag in Hogwarts keine Warnung bekommen, dass sie nicht zaubern dürfen.
Wir kennen diese Warnung nur von dem zweiten Brief aus Hogwarts, der zu Harry kam.
Aber
1) wir wissen nicht definitiv ob es eine auch schon in dem ersten gab
2) wird Harry von Olivander gewarnt als er einen Zauberstab kauft
(könnte also immer der Fall sein)
3) wird Tom Riddle von Dumbledore gewarnt
Und hier ist der Krux:
Wir wissen nicht genau wie Muggelkinder von Hogwarts erfahren. Hermione sagt sie war überrascht den Brief zu bekommen, aber wir wissen nicht, wie sie ihn bekommen hat.
Mal im Ernst: Ihr kriegt Post mit ner Eule, in der steht dass ihr Zauberer seit und zu ner Zaubererschule gehen sollt - Haha! Wer würde das glauben? Besonders, wenn die Eltern den Brief in die Hände kriegen?
Es ist mehr als denkbar, dass jemand den Brief an Muggelkinder überbringt, damit es auch geglaubt wird.
Harry sollte seinen mit ner Eule bekommen, erst später kam Hagrid. Aber von Hagrid wissen wir, dass damit gerechnet wurde, dass Harry alles über seine Zaubererherkunft weiß, und nur wegen Petunia nicht wusste.
Riddle war kein Muggelkind, lebte aber in einer Muggelwelt, und hätte ohne Dumbledores Hilfe (die Direktorin des Waisenhauses zu überzeugen) nicht einfach so nach Hogwarts gehen können.

Alles deutet darauf hin, dass man durchaus informiert wird.
Außerdem, Hermione hat doch alle Bücher gelesen, und ganz besonders
"Geschichte von Hogwarts" - glaubt ihr etwa, sie hätte diese Regel überlesen???
21.06.2007 12:08 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher mal in einem Interview gelesen zu haben, dass es genau so abläuft und Muggelkinder in der Regel einen Zauberer an die Hand bekommen, um ihren Weg in die magische Welt zu finden, aber ich finde die Stelle momentan nicht.

Wobei man sich natürlich wirklich die Frage stellen muss, ob in diesem Zusammenhang nicht eventuell eine Warnung ausgesprochen wird, den Zauberstab erst zu benutzen, wenn man in dem Zug nach Hogwarts sitzt.

Ich bin aber fest überzeugt davon, dass Hermine keine Warnung erhalten hat, denn Hermine ist so versessen darauf Regeln einzuhalten, dass sie sicher nicht zu Hause gezaubert hätte, wenn ihr jemand gesagt hätte, dass man das nicht darf.



Wo bitte wird Harry den von Ollivander gewarnt? Ich finde da nix...



Tatsächlich rügt DD Tom Riddle nicht dafür, dass er als Minderjähriger Magie eingesetzt hat, sondern dafür, wie er sie eingesetzt hat, das its meiner Ansicht nach ein kleiner feiner Unterschied. Tatsächlich sagt er auch kein einziges mal, dass Tom seine Zauberstab erst ausprobieren darf, wenn er in Hogwarts ist.



Tatsächlich hat das Ministerium im Prinzip sowieso keinerlei Chance Minderjährigenzauberer von Kindern zu ahnden bzw. zu unterbinden, die in Zaubererhaushalten groß werden, da sie ja nicht orten können, wer im Einzelfall geuzaubert hat. Es ist wohl daher schwierig hier einen wirklichen Vergleich anzustellen...



Ich bestehe wirklich darauf, dass in diesem Fall keine Strafen vorgesehen sind, immerhin reden wir hier von elfjährigen Kindern, die im Falle von Muggelgeborenen keinerlei Erfahrung mit Magie haben. Wenn das Ministerium schon nicht einschreitet, wenn Tom Riddle seine Magie missbräuchlich einsetzt, um beispielsweise Muggelkinder zu quälen, dann muss es sich ja wohl erst recht zurückhalten, wenn jemand ein paar kleinere Versuche in seinem eigen Zimmer macht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 21.06.2007 14:41.

21.06.2007 14:41 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

könnte es nicht auch einfach sein, dass hermine das gesagt hat, um ein bisschen anzugeben? und zum ministerium: da denke ich auch wie @manu. keine strafen für die 'frischlinge'

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 21.06.2007 14:47.

21.06.2007 14:46 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Als Hermione den anderen begegnet...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH