Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.516 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.749 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
X-Men (1,2) & III (Forum: Kino & TV)   18.01.2006 19:24 von Marc   26.986 120   11.02.2016 08:54 von JasiLu  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.715 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.951 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Note hattest du beim 3. Test
Erwartungen übertroffen 99 36.53%
Annehmbar 91 33.58%
Ohnegleichen 50 18.45%
Mies 26 9.59%
Troll 3 1.11%
Schrecklich 2 0.74%
Insgesamt: 271 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crow
unregistriert


A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit der Homepage-Thread nicht zu sehr mit dem WOMBAT vollgeschrieben wird, mach ich hier mal einen extra Thread dafür.

Für diejenigen, die es nicht auf der Xperts-Seite gelesen haben, hier noch die Anleitung, wie man zum WOMBAT III kommt:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 13.06.2007 15:30.

13.06.2007 11:32
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt geht's auch bei mir. Hab trotzdem noch ne frage: muss man das Symbol auf einem bestimmten Platz bilden, oder ist das egal, wo man das hinlegt und in welcher reihenfolge?

__________________

13.06.2007 11:38 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Bei mir schien die Reihenfolge des Aufeinanderlegens das entscheidende zu sein. Allerdings ging es bei mir auch direkt im 2. Versuch...
13.06.2007 11:42
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo es hingelegt wird, ist denke ich egal, ebenso die Reihenfolge. Man muss es nur richtig machen, und das ist vielleicht gar nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ich kann mich leider nicht mehr an meine Antworten erinnern, würde sie aber gerne posten ... aber vor lauter Aufregung, dass ich der erste war, der die offene Tür entdeckt hat (zumindest stand auf TLC, MN, WN, HPANA, HP Xperts und hier im Forum nichts Zunge raus ), hab ich sowieso gleichmal vor Freude mein Gehirn ausgeschaltet. Fröhlich

__________________

13.06.2007 11:48 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst das Dreieck da bauen, wo der Strich liegt.

Und dann erneut drauf klicken, damit es sich bewegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chloé: 13.06.2007 12:24.

13.06.2007 12:04
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, bin jetzt auch durch, das war wirklich sehr knifflig an manchen Stellen. Und was hat es mit den Zaubereiministern auf sich? Da wusste ich aber wenigstens eine Antwort sofort Applaus die von Fudge!

__________________

13.06.2007 12:17 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.06.2007 12:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und eine findet man bei HP-Lexicon.

Grogan Stump
Die Antwort war was mit Geistern, erinnere mich nicht an den Wortlaut.

Ich find aber auch im Letzten.

Gibt es Gegenmittel für Werwölfe und den Sud des Lebenden Toten????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chloé: 13.06.2007 12:29.

13.06.2007 12:28
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chloé: Bei Werwölfen hab ich eindeutig "No Cure" gewählt, sonst wäre Lupin wohl kaum noch ein Werwolf.

Beim Sud des Lebenden Toten allerdings habe ich recht lange überlegt ... Im Endeffekt habe ich zwischen "Chocolate", "Will" und "No Cure" geschwankt, mich dann aber - aus einer Laune heraus - für Schokolade entschieden. Fröhlich

__________________

13.06.2007 12:33 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, bei Grogan Stump dachte ich, weil der ja so beliebt war, dass der sich für Squibs eingesetzt hat...naja egal

Also gegen Werwölfe hilft Sonnenlicht! Dann ist der Mond weg und er verwandelt sich wieder.
Und bei dem Sud der Lebenden Toten hab ich kein Gegenmittel...Affodill und Wermut benutzt man nur, um ihn herzustellen, aber ich glaub nicht, dass die auch als gegenmittel wirken Nachdenken

edit: aber wo steht das denn mit den Geistern beim HP-Lexicon? Da steht doch eigentlich nur, dass er "three divisions of the Department for the Regulation and Control of Magical Creatures" erfunden hat: Being, Beast, and Spirit...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berenice: 13.06.2007 12:38.

13.06.2007 12:33 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Berenice: Wenn ein Werwolf sich dem Bösen verschrieben hat, hilft das Sonnenlicht auch nichts. Man kann einen Werwolf in Werwolfsgestalt mit Wolfsbanntrank im Zaum halten, man kann einen Biss durch einen Werwolf verhindern, indem man ihnen einfach aus dem Weg geht - aber wenn ein Werwolf seinen Werwolfgelüsten verfällt, dann frisst und fleischt er tagsüber wie beim Vollmond. Denk nur an Greyback.
Und eine endgültige Heilung gegen den Werwolfsbiss gibt es sowieso nicht. Es kommt also darauf an, wie man die Frage deutet, und daher sind eigentlich sogar mehrere Antworten möglich; das ist sogar bei anderen Fragen auch der Fall. Ich würde also wirklich gerne wissen, wie JK Rowling das auswertet.

__________________

13.06.2007 12:37 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe im ersten munteren Durchraten bei dem Sud der Lebenden Toten mal auf den Bezoar getippt.
13.06.2007 12:38
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide Male "No cure" genommen, hab auch extra im Lexcicon nach geschaut beim Sud, aber da Stand nichts. Ich denke, Gegenmittel ist Schlaf dich aus. Fröhlich

Zum Minister in der Timeline steht das schöne Wort ghost, deshalb habe ich drauf getippt. War mir bei drei Ministern sicher.

Fudge ist klar
Der Minister, der um 1981 regiert hat, hat die Nacht mit den Auffälligkeiten gegen das Internationale Abkommen, das erfahren wir im Eingangskapitel und bei dem mit den Geistern, sonst hab ich geraten.

@ Crow

Vielleicht schreibst du in deinem Eröffnungspost, wie man durch die Tür kommt, damit andere Leser es auch wissen.

@Wizardpupil
Wie hast du das so schnell raus bekommen, bin echt beeindruckt Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chloé: 13.06.2007 12:48.

13.06.2007 12:46
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wizpup: Naja, die Frage war ja, was gegen einen Werwolf hilft. Und da ein Werwolf sich in der Regel (Greyback mal außenvor gelassen) bei Sonnenlicht oder auch wenn der Mond nicht da ist, wieder verwandelt, dachte ich, dass das die passendste Antwort ist... Keine Ahnung

Was habt ihr denn bei dem Dementor geschrieben? Ich hab Expecto Patronum, war mir erst nicht sicher, ob vllt Schokolade in Frage kommt, aber die isst man ja überlicherweise erst, wenn der Dementor schon wieder weg ist.

__________________

13.06.2007 12:53 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Werwöllfe aufjedenfall nicht, gegen Draught of the Living Dead glaub ich auch nicht.
13.06.2007 12:58
Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH