Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.945 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.301 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
X-Men (1,2) & III (Forum: Kino & TV)   18.01.2006 19:24 von Marc   27.438 120   11.02.2016 08:54 von JasiLu  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.734 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.243 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Note hattest du beim 3. Test
Erwartungen übertroffen 99 36.53%
Annehmbar 91 33.58%
Ohnegleichen 50 18.45%
Mies 26 9.59%
Troll 3 1.11%
Schrecklich 2 0.74%
Insgesamt: 271 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs so:

Artemis ist der Gott des Waldes, des Mindes und der Jagd : Zentauren
Stump: Geister
Bagnold: Geheimhaltungsabkommen
Fudge: dunkler Zauberer

-> das wäre schon mal ziemlich eindeutig

bleiben noch Leach und Spundloch

weil Spungdloch früher war denke ich an die Squibrechte
Mitte des 20ten Jahrhunderts wären die was arg spät dran gewesen

Frage 13 fand ich knifflig:
da konnt man nur die erste und letzte Antwort ausschließen oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 13.06.2007 18:14.

13.06.2007 18:08
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Chloé & Wizpup: ihr habt Recht. Bei Frage 6 fehlt eine Antwort und zwar diese:



Die hatte ich vergessen und ich denke auch, dass diese Antwort zu Millicent Bagnold gehört, wg. der schon oben genannten Gründe.

__________________

13.06.2007 18:50 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin:

Frage 3: Denkst du das wirklich? Glaubst du nicht, sie sind glücklich, dass das ein paar kluge Köpfe für sie übernehmen? Ich jedenfalls habe noch nie Beschwerden über die Arbeit der Kobolde gehört.
Nein, die Frage lautete sogar (möglicherweise ironisch gemeint) most DAMAGING effects - und da muss ich an Riesen denken, denn die können sicher so einigen Schaden anrichten. Zunge raus
Übrigens frage ich mich, wie Rowling diesen Test jemals fair auswerten will, wo doch oft nur nach der Meinung gefragt wird, nicht nach einem Fakt. Außerdem gibt es Fragen, bei denen mehrere Antworten möglich sind, aber nur eine richtig ist, z.B. sind sowohl Sonnenlicht als auch Feuer wirksam gegen die Devil's Snare, dennoch kann man nur eine auswählen.

Frage 4: Damit könntest du allerdings Recht haben.

Frage 5: Als Rowling gefragt wurde, ob es Zufall ist, dass Dumbledore Grindelwald ausgerechnet 1945 besiegt hat, hat sie gesagt, es wäre kein Zufall, denn sie mag es, Dinge in ihren Büchern so hinzustellen, dass Zauberer und Hexen bei Muggelkriegen mitgemischt haben - ohne deren Wissen, logischerweise.
Ein geheimes Sonderkommando beim zweiten Weltkrieg ist also in meinen Augen definitiv richtig.

Frage 6/Punkt 5: Leider habe ich erst im Nachhinein daran gedacht, dass die Jahreszahlen bestimmt nicht umsonst dastanden, und habe daher so gar nicht gedacht. Traurig Das werde ich bitter bereuen ...

@Chloé: Da übertreibt Hagrid - oder denkst du etwa, irgendwelche dahergelaufene Muggel könnten etwas gegen eine Unzahl von Zauberern mit Zauberstäben anrichten? WORMTAIL, diese kleine dumme Ratte, hat nur einen Fluch gebraucht, um einen Haufen Muggel umzubringen.
Wenn also deine Antwort die richtige ist, dann nur deshalb, weil den Zauberern die Sache lästig wurde, aber dagegen haben sie glaub ich andere Maßnahmen und Möglichkeiten als ein Geheimhaltungs-Abkommen.

Bei Artemisia Lufkin muss ich dir zustimmen.
Farin "Spout-Hole" - bei einem Abflussrohr-Loch dachte ich einfach an einen Durchbruch, und da las ich "large-scale " und schon wars um mich geschehen. Zunge raus Wie gesagt, an die Jahreszahlen habe ich erst im Nachhinein gedacht ...

@Nanni: Nein, auch die vorletzte Antwort war bei Frage 13 auszuschließen, da JK Rowling selbst auf ihrer Homepage gesagt hat, dass ein jinx stärker als ein hex ist; in der vorletzten Antwort wird aber behauptet, ein hex wäre stärker als ein jinx.

Falsch sind daher Antworten 1, 4 und 5 (meiner Meinung nach) eindeutig, und zwischen 2 und 3 hab ich mich schnell für 3 entschieden - sind in den Tropen nicht die Lethifolds sozusagen als "Dementoren-Ersatz" zu finden? Soweit ich weiß leben die Lethifolds in tropischen Gebieten, und Lethifolds UND Dementoren an einem Ort gemeinsam ... da würden wohl nicht mehr allzuviele Leute leben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 13.06.2007 19:46.

13.06.2007 19:45 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Rainbow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

puhhhh obwohl ich mich eigentlich für einen Harry Potter Kenner gehalten habe, muss ich sagen dass der test echt schwer war oder bin ich da der einzige?
13.06.2007 20:54
Vanessa_Hudgens
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh man ich war so schlecht...ich muss mir die bücher wohl alle nochmal durchlesen ...ich hab manchmal probleme einen text zu lesen und auch alle informationen dabei aufzunehmen...kleine lese schwäche daran liegts bei mir wohl... Weinen
13.06.2007 21:02
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine goethe - ich bin grottenschlecht gewesen.

hat eine/r von euch eigentlich mal mehr als 30 von 100 Punkte erreicht? ich glaub ich bekomm ein T

ich bin für 'ne Komplettlösung breites Grinsen

Verärgert Lachen

__________________

13.06.2007 21:38 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, oft hatte ich nur 20 von hundert punkten* Unglücklich
ich war miserabel, ihr seid nicht die einzigen

__________________

13.06.2007 21:49 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Albus90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das waren doch nicht die Punkte die ihr erreicht HABT, sondern die, die ihr in dem jeweiligen Teil erreichen KÖNNT. Also keine Angst Fröhlich
13.06.2007 22:04
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab den test au gerade gemacht ^^

weis nit wie die vorherigen waren fand den aba voll schwer naja ma schaun ^^

wie lange dauert die auswertung in der regel ??

__________________

13.06.2007 22:04 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



aha, mir wurde schon bange ums herz! breites Grinsen Fröhlich Fröhlich

__________________

13.06.2007 22:06 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Zuteilung der Gegenmittel und Zauber habe ich auch ganz schön genagt.

Am Ende bin ich bei Werwölfen bei Eisenhut (aka Wolfswurz/ wolfsbane) und beim Trank der lebenden Toten bei Phönixtränen (wenn nichts mehr menschlich Produziertes hilft, dann eventuell dieser Vogel, der es auch mit Basiliskengift aufnehmen kann - wenn er einen anerkennt).

Könnte stimmen, dass der Wald von Zentauren angelegt wurde?
Reden sie nicht davon, dass das "ihr Wald" wäre, als Umbridge die Beamtin heraushängt?

Nach Dumbledore müßte der verhängnisvollste Beschluss der mit dem Verbot der Zauberstäbe sein, so wie er die Auswirkungen auf die Zauberwelt beurteilt.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
13.06.2007 22:11 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem wald der zentauren kam mir auch komisch vor, klar sie reden von "ihrem" wald, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zentauren, die menschen so verabscheuen freiwillig in der nähe von menschen einen wald pflanzen... fraglich auch wieso die da überhaupt sind, wenn sie die menschheit so verachten...

Cool

__________________

14.06.2007 11:22 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
cat_fishbone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sie den Wald selbst gepflanzt haben...und verboten ist er wohl auch deshalb....
14.06.2007 12:40
Hupe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, was für ein Hirnverzwirbler, diese Tests sind echt genial durchdacht, da es IMHO für fast alle Fragen irgendwo einen Hinweis gibt oder aber sich die richtige Antwort durch Logik erschließen lässt. Top

Leider hatte ich auf Grund der "Geschichtsfragen" zum Einstieg am Ende ein echtes Zeitproblem (allein für die Minister hab ich ca. 20 Minuten gebraucht, und habe trotzdem einige falsch Lachen ), mehr als ein "Acceptable" als Ergebnis wäre eine Überraschung. Wütend

Ich starte gleich einen zweiten Anlauf, der wird besser. Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hupe: 14.06.2007 12:54.

14.06.2007 12:52
shilohin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
eingie haben geschrieben, dass sowohl beim Wehrwolf, als auch bei der Teufelsschlinge Sonnenlicht richtig wäre. Für mich ist das aber eindeutig falsch. Wer hat irgendwo schon mal gelesen, dass ein Zauberer echtes Sonnemlicht herbeizaubern kann?
Und genau das war ja die Frage. Welcher Zauber oder Trank hilft gegen... Zauberer können Licht produzieren, aber wohl kaum in der Nacht die Sonne wieder zum Leuchten bringen, oder sogar eigenes Sonnenlicht herbeizaubern. Sie können nur Licht produzieren (Lumos). Das hilft aber weder gegen Wehrwölfe, noch gegen die Teufelsschlinge. Bei Letzterer könnte man vielleicht noch spekulieren, dass man die Höhlendecke wegzaubern kann, und so Sonnenlicht auf eine dort wachsende Pflanze fällt. Wehrwölfe werden auch, wenn sie vom Mondlicht abgeschottete werden zu Wehrwölfen. Sie müssen den Mond nicht sehen. Es reicht, wenn Vollmond ist!
Jo hat manche Fragen eben so gestellt, dass man schon auf die Frage selbst herein fälllt.
LG shilohin
14.06.2007 17:26
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH