Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.337 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.580 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
X-Men (1,2) & III (Forum: Kino & TV)   18.01.2006 19:24 von Marc   26.861 120   11.02.2016 08:54 von JasiLu  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.587 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.848 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Note hattest du beim 3. Test
Erwartungen übertroffen 99 36.53%
Annehmbar 91 33.58%
Ohnegleichen 50 18.45%
Mies 26 9.59%
Troll 3 1.11%
Schrecklich 2 0.74%
Insgesamt: 271 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW!! das ist Krass!! Hab mich so geärgert das ich Teil I und II verpasst hab und jetzt ist Teil III da breites Grinsen

hab mir meine Lösungen aufgeschrieben aber Geschichte der Zauberei ist verdammt schwierig.

Ich kann echt verstehen warum Ron und Harry da in ihrem Zags durchgefallen sind.
Sowas merkt man sich doch nicht oder...

DADA fand ich ziemlich leicht.

aber ich glaub ich muss das nach der Arbeit noch mal in Ruhe machen... so in der Mittagspause zwischen Tür und Angel hab ich wohl einiges falsch gemacht, wenn ich euch so lese...
13.06.2007 15:51
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war mein erster Wombat und ich muss sagen, dass die Fragen ganz schön knifflig waren, vor allem weil man die meisten nicht wirklich wissen, sondern sich nur erschliessen konnte... besonders den ersten Teil über die Geschichte der Zauberei fand ich schwierig, der letzte war dann aber vergleichsweise einfach, wobei ich einige Fragen doch sehr verwirrend fand, zb.: Was hilft gegen die Teufelsschlinge? (Ist das nun Feuer oder Sonnenlicht?)

@Tedtonks: Wieso bist du dir so sicher, dass die Antworte Affodil ist? Nachdenken

@bewitchedmind: Ich bin auch der Meinung, dass der Wombat viele Clues offenbart und somit auch neue Diskussionen anregt! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only me: 13.06.2007 15:59.

13.06.2007 15:54
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Teufelsschlinge denke Sonnenlicht (hat Hermine nicht lumos gesagt im ersten Band?)
Inferi haben Angst vor Feuer
13.06.2007 16:02
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nanni
Nein, Hermine beschwört ein Feuer herauf, aber ich denke auch, dass es das Sonnenlicht ist.

Die Fragen können auf jeden Fall auch als clues angesehen werden, da sind viele Sachen, die noch nicht erwähnt wurden, aber auch nicht als unsinnig abgestempelt werden können.
13.06.2007 16:23
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mich jetzt einfach einmal an eine Interpretation ...


Welcher Faktor trug deiner Meinung nach am MEISTEN dazu bei, dass 1692 das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei in Kraft trat?
Wähle EINE Antwort.

- Umfassende Verfolgung von Zaubererkindern durch Muggel.


- Immer häufigere Versuche von Muggeln, Hexen und Zauberer zu zwingen, Magie zu ihren Zwecken einzusetzen.


- Immer häufigerer Versuche von Muggeln, Hexen und Zauberer zu zwingen, ihnen Magie beizubringen.


- Zunahme der Hexenverbrennungen.





- Misserfolg einer Abordnung des Zaubereiministeriums, die den Muggelkönig und seine Königin (William und Mary) um Schutz durch Muggelgesetze bitten wollte.



Welches der folgenden Ereignisse gab NICHT den Anstoß zu einem der blutigen Koboldaufstände im 17. und 18. Jahrhundert? Wähle EINE Antwort.




- Die Verfolgung und Gefangennahme von Ug dem Unglaubwürdigen, der Leprechaun-Gold in Umlauf gebracht hatte.


- Der Unfalltod des Gringotts-Kobolds Nagnok, der verursacht durch einen schlecht ausgebildeten, vom Zaubereiministerium geschickten Sicherheitstroll.


- Die Gefangennahme des als Gewalttäter bekannten Hodrod mit der Hornhaut, der versucht hatte, drei Zauberer umzubringen.


- Das öffentliche Untertauchen des Kobold-Aktivisten Urg des Unsauberen im Dorfteich durch eine Bande junger Zauberer.


- Der Erlass des Zaubereiministeriums von 1631, der allen magischen Wesen außer Hexen und Zauberern verbot, einen Zauberstab bei sich zu tragen.



Wähle die Entscheidung des Zaubereiministeriums, die deiner Meinung nach die SCHLIMMSTE Auswirkung auf das Leben der Zauberer von heute hatte.

- Die Unterzeichnung des Internationalen Abkommens zur Geheimhaltung der Zauberei von 1692.


- Das Scheitern der Rechtsbeschwerde gegen die Hauselfen-Sklaverei im Jahr 1973.





- Die Entscheidung von 1865, dass die Leitung von Gringotts weiterhin völlig den Kobolden obliegen sollte.


- Der Zauberstab-Bann von 1631, der nichtmenschlichen magischen Wesen das Tragen von Zauberstäben verbot.



Welche derselben Entscheidungen des Zauberministeriums hatte deiner Meinung nach die BESTE Auswirkung auf das Leben der Zauberer von heute?




REST: Siehe oben


Welche er folgenden populären historischen Theorien sind erwiesenermaßen WAHR? Wähle die DREI richtigen aus.

[Erstmal: Ich TROTTEL! Weinen Ich habe nur EINE Antwort ausgewählt, weil ich übersehen habe, dass es drei sein sollten Traurig ]




- Gegen Ende seines Lebens versöhnte sich Salazar Slytherin mit den anderen Gründern der Hogwarts-Schule und kehrte ins Schloss zurück, um dort zu sterben.


- Der „Rosenkrieg“ der Muggel begann als Streit zwischen zwei benachbarten Zauberern um eine Fangzähnige Geranie.








- Der Verbotene Wald wurde ursprünglich von einer Zentaurenherde angelegt und gepflegt.


- Der Große Brand von London im Jahr 1666 begann nicht, wie die Muggel glauben, mit einem Feuer in einer Bäckerei in der Pudding Lane, sondern wurde durch einen jungen Walisischen Gründrachen ausgelöst, der im Keller nebenan gehalten wurde.


- Eine Gruppe krimineller Schüler stahl 1325 den Sprechenden Hut von Hogwarts und ersetzte ihn durch ein Duplikat. Man weiß bis heute nicht, was aus dem echten Hut geworden ist.


- Beim Tod des Kobold-Rebellen Vargot auf dem Schlachtfeld im Jahr 1762 entdeckteman, dass er ein abtrünniger Hauself war.


- Rowena Ravenclaw wählte den Standort wie auch den Namen von Hogwarts aus. Sie träumte, ein warziger Eber hätte sie zur Klippe am See geführt.



Ordne den Zaubereiministern die jeweiligen Skandale während ihrer Amtszeit zu. kDie Amtsperioden sind angegeben.





























*Rest folgt noch*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 13.06.2007 16:58.

13.06.2007 16:54 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, ich hab soeben test1 gemacht. kann mir jemand erklären, wie man zum testergebnis kommt? ich habe auf der hauptseite auf "a.m.e.z." geklickt, den code eingegeben, und dann kommt so eine uhr.
hilfe! ?!?
Keine Ahnung

__________________

13.06.2007 17:09 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@holiholly: Test 1 kannst du unmöglich gemacht haben, der ist schon Ewigkeiten vorbei.

Diese Uhr zeigt an, wo sich die Ergebnisse im Moment befinden. So wird sie dir anzeigen, wann dein Test begutachtet wird, dann, wann er sich in der Post befindet, und schließlich werden dir deine Ergebnisse zugesandt. Dies dauerte bei den ersten beiden Tests immer genau eine Woche.

__________________

13.06.2007 17:11 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Schafey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh man, mein erster test und hab echt das gefühl, total daneben gehauen zu haben !! man die sind echt schwer. glaube ich hätte mir mal mehr zeit lassen sollen, hab vieles nach gut glück gehabt. vorallem die skandale...
13.06.2007 17:20
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Laut harrypotterwiki.de wirkt der Trank so stark, dass man durch nichts zu wecken ist und ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass Snape das mal im Unterricht gesagt hat. Also gibt es wohl kein Mittel dagegen.
13.06.2007 17:20 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



äh... ich meinte "stufe 1", sry.

okay, danke... breites Grinsen Cool



ja, fand ich auch! manomann! ich hatte so 20 von 100 richtig... Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holiholly: 13.06.2007 17:22.

13.06.2007 17:20 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.06.2007 17:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wizardpupil

Ich muss dir in einigen Punkten widersprechen, aber im großen und ganzen, habe ich es so wie du.



Ich denke, es die hier:


Da Hagrid in HP1 sagt, dass wenn die Muggel von der magischen Welt wüssten, sie wollten, dass alles für sie gemacht wird. SO hab ich es assoziiert.



Ich habe mich für:
entschieden.
Ich glaube wirklich, dass Rowena, das Schloss gehört hat.


Zu den Ministern:


Ich glaube, es war deshalb, weil sie die erste Frau im Amt war.



steht bei HP-Lexicon



War ich mir überhaupt nicht sicher, aber im Black-Stammbaum hat sich um diese Zeit für Mugglerechte eingesetzt, deshalb hab ich das gewählt.



Genau wie oben, einfach geraten.


Hier fehlt leider die Antwort, aber es gab im Test eine, die mit eine Nacht voll Krawallen zu tun hatte.
Scheint die richtige zu sein, den er war Minister in besagter Nacht 1981. Darüber beschwert sich McGonagall im Eröffnungskapitel.
13.06.2007 17:27
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm war hinter der Tür der dritte Wombat test. Wenn ja dan hab ich ihn schon wieder verpasst. Unglücklich Weinen Weinen Weinen Weinen

lg hermine888 Umarmen

__________________



13.06.2007 17:57 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermine888:

doch. er ist noch! geh rasch, wenn du es noch schnaffen willst!

Zunge raus

lg und viel glück

__________________

13.06.2007 17:59 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
TedTonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir sicher dass es Affodil war, der gegen den Trank der lebenden Toten hilft, da ich meine das schon mal in einem der Harrypotter Bände gelesen zu haben. Ausserdem habe ich in irgendeinem Internetlexikon (k.a. Keine Ahnung welches...) nachgeschaut und da stand das auch...
lohnt sich für eventuelle Clues beim WOMBAT ein eigener Thread oder sollen wir das im Clue, die wir nicht sehen Thread diskutieren?? Was meint ihr... Friends
13.06.2007 18:06
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH