Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.699 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.453 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.959 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.324 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.860 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure frühsten Erinnerungen. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny28:

Also ich bekomme zwar öfters mal Gänsehaut...emotionsverbunden...aber als ich das gelesen habe, hat's mich richtig geforen Fröhlich

Das is ja wahnsinn...hört sich echt interesannt an breites Grinsen

wahnsinn...

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 01.03.2009 12:05.

01.03.2009 12:05 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
01.03.2009 15:14 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 28
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin

Jetzt wo ich das lese fällt mir ein wie ich aus meinem Gitterbettchen ganz mutig ins Bett meiner Mutter geklettert bin.

__________________


01.03.2009 19:57 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern als meine Mutter mich (mit ungefähr zwei Jahren) auf dem Arm hatte...Wir waren dort bei meinen Großeltern und mein Großvater hat geschimpft. Ich weiß sogar noch, dass da ein Weihnachtsbaum war! Meine Mutter hat das alles bestätigt. Augenzwinkern

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
05.03.2009 12:17 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine früheste Erinnerung habe ich mit ca. 23 Monaten. Das war der Tag, nachdem mein Opa gestorben ist und er war lange krank. Und ich bin immer zu ihm ins Bett geklettert. Und an dem Tag, an dem ich mich erinnern kann, bin ich in sein Zimmer gegangen und wollte auf sein Bett klettern, aber er war nicht da, was mich dann total verwirrt hat.



Meine kleine Nichte ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und hat überraschend viele Erinnerungen an ihr erstes Lebensjahr. So haben wir zu meinem 30. Geburtstag ein Buffet gehabt, wo es unter anderem Käsehäppchen gab. Und als sie dann am Tag nach meiner Geburtstagsfeier auf dem Spielplatz vor meiner Wohnung gespielt hat, wollte sie in meine Wohnung den "Onkel besuchen". Dort hat sie Wasser getrunken und Käsehäppchen gegessen. Und davon erzählt sie heute immer noch.

__________________


''
16.03.2009 09:35 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 16.03.2009 09:58.

16.03.2009 09:53
Paradise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine allererste Erinnerung kann ich zeitlich voll nicht einordnen, aber ich muss sehr jung gewesen sein, wie ich darauf komme, das hört ihr gleich ^^ Also, wir hatten damals ein Wohnmobil, damit sind wir, auch als ich noch 1-2 Jahre war, immer weggefahren (Es gibt sogar noch ein Foto davon, wie die mich in der Spüle der Küchenzeile baden xDD).
Hinten konnte man dieBänke zusammenschieben, sodass man ne ebene Liegefläche hatte, da schliefen meine Eltern. Und ich schlief auf nem provisorischen Kinderbettchen quer rüber über die vorderen Sitze. Dazu musste ich, damit das passt, eben noch sehr klein sein. Vor mir war die Anzeige des Autoradios, das mir meine Eltern angelassen haben, weil ich sonst immer mit KAssette einschlaf. Ich sehe bis heute noch diese Anzeige vor mir. Total bescheuert ^^

Ne weitere ist die erinnerung an einen echten Vergess-Tag. Da war ich vllt. 4 oder so und schleppte meinen Kuschel-elefanten noch immer mit mir rum xD
Meine Mum und ich waren in der Stadt und gingen in Richtung Bushaltestelle, als meiner Mutter auffällt, das sie ihren Regenschirm in i-einem Geschäft gelassen hat. Wir hetzen nochmal zurück, holen den - Bus haben wir verpasst. Dann haben wir den nächsten Bus genommen, und dadrin habe ich meinen Elefanten vergessen. Der hieß Lisa xDD Ich habe den zu meiner Taufe gekriegt, und vllt. ein paar Monate später noch ein Gegenstück, Max ^^ Lisa & Max, omg xDD
Und LIsa habe ich zur Krönung noch im Bus liegen lassen - Weltuntergang, aber mindestens! Weinen
Meine Mutter hat bei den Stadtwerken angerufen, ist mit mir zur nächsten Haltestelle gelaufen und hat den Bus abgepasst, der mir Lisa wiederbringt ^^ Aber es wollte da keiner aussteigen, und deshalb hat die Busfahrerin (die ist heute immer noch dabei, fährt manchmal den Bus, mit dem ich nach der Schule nach hause fahr) Lisa aus dem offenen Fenster während der Fahrt mitten über die Straße geworfen xDD
Immer wenn ich sie sehe, muss ich total daran denken ^^

Dann hab ich natürlich noch ein paar erinnerungen aus dem Kindergarten Scheinheilig

Wir durften immer unsere Kuscheltiere mitnehmen, aber dann wollten die Erzieherinnen uns das abgewöhnen und haben uns allen die Kuscheltiere abgenommen, sie zusammen auf den Schrank gesetzt und gesagt, die Kuscheltiere würden jetzt auch mal alleine unter sich spielen wollen.

Und einer, der im selben Kindergarten war, in der Grundschule in meiner Parallelklasse und jetzt 4 Jahre, seit der 5. in meienr Klasse, hat es geschafft, durch das Loch der Feuerwehrrutsche zu fallen und sich das Kinn aufzuhauen. Er lag auf dem Gras und aaaalle gucken ihn an xDD Dann kam i-eine Betreuerin.

Und ich erinnere mich lebhaft an meinen ersten Pickel, den ich auf dem Mädchenklo vom Kindergarten vorm Spiegel aufgekratzt habe xDD
18.03.2009 17:24
~Tilly~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eine meiner frühesten Erinnerungen liegt bei bei so im Alter von ca. 2 Jahren.

Jedenfalls hatten wir früher eine große Schaukel im Garten stehen und ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Vater dort mit mir geschaukelt ist...
- aber auf besondere Art und Weise Fröhlich
Er hatte im Garten oft seine blaue Arbeitslatzhose an und beim Schaukeln wurde ich mit dem Gesicht nach vorne mit in dieser Hose festgeschnallt Lachen (hatte glaube ich unter anderem den Grund, dass so meine Schwester noch irgendwie mit auf den Schoß passte Zunge raus )
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich runter geguckt hab um zu sehen wo meine Füße sind...

Aus dem Kindergarten ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben, bei der ich irgendwelche Kisten mit geordneten Fensterbildern ausgeräumt habe und von der Erzieherin angemeckert wurde Weinen
18.03.2009 18:07
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner ersten Erinnerungen spielt sich in der Kindergrippe ab: Ich habe immer das Bild vor Augen, dass einem Mädchen, aber nicht mir, der Mund mit einem Pflaster zugeklebt worden ist, weil sie zu viel gequatscht hat.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass dieses Mädchen, meine jetzige beste Freundin ist, die ich allerdings über viele Jahre nicht gesehen habe und erst viel später wieder kennen gelernt habe. Grinsen

__________________

20.03.2009 00:39 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meiner frühsten Erinnerung bin ich ein Baby und werde von unserem Hund, am Strampler, zwischen den Zähnen geschleppt.
Dann kreischte jemand los und ich wurde "gerettet". Das Retten haben sie aber irgendwann aufgegeben, weil unser Hund seine Verschleppungen nie aufgegeben hat. Und ich lebe nochbreites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 20.03.2009 00:56.

20.03.2009 00:55 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.03.2009 13:27
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.01.2010 21:45 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt vier sehr frühe Erinnerungen aus meinem Leben, die mir auch heut noch fast glasklar erscheinen:


Ich bin vielleicht zwei und sitze auf der steinernen Kellertreppe in der Wohnung, in der wir bis zu meinem dritten Lebensjahr wohnten, bevor wir in unser jetziges Haus umzogen.
Ich weiß, dass ich meinem Papa zugeguckt hab, wie er irgendwas auf seinem Schreibtisch geschrieben hat, der dort in diesem großen Kellerraum stand. Er hat dann was zu mir gesagt, aber das ist mir entfallen.


Auch noch in unserer Wohnung von damals. Meine Omi hat dort bei uns gewohnt gehabt und ich bin immer in ihr Zimmer, weil sie einen großen weißen Teddybären besaß - der jetzt mir gehört breites Grinsen . In der Erinnerung, gehe ich zu ihrem Bett, greife mir den Bären und krabble - warum weiß ich nicht, da ich da bereits gehen konnte - wieder raus. Dabei schimpft meine Mama, weil ich mir durch die ewige Krabbelei, die Knie immer aufgeschäuert und die Hosen ruiniert hab xD


Wir sitzen im Flugzeug - ich bin noch drei - auf dem Weg nach Chile und ich hab einen Schokokuchen bekommen. Den mit Schoko oben drauf und Pudding in der Mitte. Ich hab nur den Kuchen gegessen; den Rest von dem Essen wollte ich nicht ^^


In Chile sitze ich mit einer Tante auf der Holztreppe einer Veranda und rühre kalte Tomatensuppe um. Ich weiß noch heute, dass sie sehr gut geschmeckt hat und sehr würzig war ^^

__________________

11.01.2010 18:29 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine frühste erinnerung ist die das ich mit meinen eltern und meinem bruder auf irgendeinem markt war.
Wir liefen also über den Markt und aufeinmal habe ich was furchtbar interessantes gesehen. das musste ich natürlich sehen und bin sofort dorthingelaufen. dann drehte ich mich um und meine eltern waren weg. oder besser ich bin weggelaufen. ein ehepaar hat mich dann gefragt wo meine eltern wären und ich meinte nur das sie weg sind bin angefangen zu weinen
und mehr weiss ich nicht mehr..
aber i.wie bin ich dann doch zu meinen eltern zurück gekommen
da war ich ungefär .

__________________

20.12.2010 16:34 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Erinnerung: (Da müsste ich zwischen 3 und 4 Jahre alt gewesen sein)
Ich lief zu unserer Katze und wollte sie streicheln, doch sie hatte wohl keine Lust und kratzte mich auf die linke Hand. Ich weiß sogar noch genau die Stelle in unseren Haus.

__________________

23.12.2010 18:42 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH