Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.423 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.253 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.806 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.169 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.832 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure frühsten Erinnerungen. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub bei meinen ersten richtigen Erinnerungen war ich so 5. Wir haben meine Mama im Krankenhaus besucht und ich weiß noch, dass es der 1. April war, weil ich seh mich vor ihrem Bett stehen und breit grinsend erzählen, dass ich angeblich in die Hose gemacht hätte ... breites Grinsen und danach hab ich ganz laut "APRIL APRIL" gebrüllt Lachen
Ohje!

Und wenn meine Mama mich in den Kindergarten gebracht hat, hat sie danach immer noch vor den Wintergarten des KiGas kommen müssen und dann haben wir uns nochmal zugewunken Grinsen

__________________

23.12.2010 18:54 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mehrere.

Meine erste, von der ich weiß, wann sie war, was als ich fast 3 war. Wir haben meine Mutter im Krankenhaus besucht, kurz nach der Geburt meines Bruders. Ich hatte ein gelb-weißes T-Shirt an.

Im Kindergarten hab ich am immer total geheult. Und manchmal durfte ich dann in die andere Gruppe, weil da meine damals beste Freundin war und ich dann nicht mehr so geheult hab.

Ich weiß auch noch, dass ich mal total stolz ins Bad gerannt bin, wo sich meine Mutter grade die Haare geföhnt hat und ihr erzählt hab, dass ich bis 30 zählen kann, ich weiß aber nicht, wie alt ich da war.

__________________





23.12.2010 20:26 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ersten richtigen Erinnerung hab ich noch in meiner Kinderwiege gelegen, ihr wisst schon, diese altmodischen mit einem Himmel drüber ^^ und ich hab meine Eltern im Wohnzimmer reden gehört. Allerdings hab ich nicht verstanden, was sie gesagt haben, sondern einfach nur auf ihre Stimmen reagiert, sie irgendwie auseinandergenommen und versucht, den Klang herauszufiltern und die Bedeutung zu verstehen, es hat sich irgendwie ganz lang gezogen und verzerrt angehört ^^ Wenn ich heute daran zurückdenke, fühlt sich das ziemlich konfus an ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 25.12.2010 15:28.

25.12.2010 15:27 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erinnerung, da war ich ungefähr anderthalb, wir haben einen Spaziergang gemacht, nach hinten zu unserem Vogelzuchtverein (was ich damals aber noch nicht wusste, dass es ein Verein ist) und ich habe einen Teelöffel gefunden und den aufgehoben. Es fühlt sich an wie gestern - und ich habe daraufhin meine Mutter angesprochen, die meinte, ja sie könne sich auch noch erinnern, weil ich nämlich nicht mehr weitergehen wollte und mit dem Löffel spielen wollte.
Der Löffel war halt schon toll, fand ich damals Fröhlich

__________________
[/FONT]
21.07.2011 23:22 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da war ich knapp 2 Jahrealt und wir waren bei meiner Urgroßmutter zu Besuch (wohnte sehr weit weg, war also sehr selten). Sie hatte einen langen gepflochtenen Pferdeschwanz, ihr Haare waren schon grau und ihr Kleid war grün, mit einem weißen Blüten. Wir haben in ihrer Küche fangen gespielt.

Sie ist i-wie 1 Monat darauf gestorben, da kann ich mich an die Beerdigung nur an den Grabstein erinnern.

__________________

22.07.2011 10:50 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch an zwei Augenblicke in meiner frühesten Kindheit:

Meine Mama hatte mich auf dem Arm, als es an der Türe läutete. Sie ging mit mir auf dem Arm ans Fenster um von dort aus zu schauen, wer unten vor dem Haus stand. Ich weiß noch, dass sich meine Mama mit mir gemeinsam aus dem Fenster gebeugt hat und ich kann mich erinnern, dass ich Angst vor der Höhe hatte...

Ein anderes Mal war ich auf dem Schoss meiner Mama beinahe eingeschlafen. Mein Papa kam in die Küche und sagte, dass er mich ins Bett bringt. Das hat er auch getan und er dachte dabei wohl die ganze Zeit ich würde fest schlafen. Hab ich aber noch nicht wirklich...

Bei diesen Erinnerungen war ich wohl ca. 12 - 18 Monate alt.

__________________

14.04.2013 20:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch in einem Gitterbett geschlafen habe stand direkt neben diesem eine Kommode/Wickeltisch. Mein Vater hat wohl einmal mit meiner Bettdecke von dieser Kommode runter ins Bett eine Art Rutschbahn gebaut. Zumindest ist das Runterrutschen, wirklich das Gefühl und der Blickwinkel die früheste Erinnerung die ich habe.

__________________


17.04.2013 23:33 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Fußballspiel an das ich mich erinnern kann (und was zeitgleich auch eine der ältesten Erinnerungen ist, die bei mir heute noch aktuell ist) ist das Pokalfinale 1999, das Bayern gegen Bremen im Elfmeterschießen verloren hat.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
21.04.2013 12:40 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine früheste Erinnerung ist, wie ich mich an der Hand von Mutti die Treppe ins Erdgeschoss getraut hatte (war ungefähr 2 1/2). Mein Vater ging vor uns her, bog um die Ecke, und so konnte ich sehen, das er in der blau/gelben Babytragetasche meine kleine Schwester dabei hatte.

Ich erinnere mich noch an meine kleine Hand, wie sie sich zur zweiten Absicherung ans Geländer krallte...

Das war immerhin 1976/77!!! *laaaaach*

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
26.08.2013 06:42 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine frühste Erinnerung ist, dass mein Vater mit meinem kleinen Bruder und mir ins Krankenhaus gefahren ist, um meine Mutter zu besuchen, die gerade meinen anderen kleinen Bruder bekommen hatte. Da war ich knapp drei Jahre alt und habe die ganze Zeit total gebannt aus dem Fenster auf die Straßenlaternen geschaut, weil ich dachte, die Lichter würden fliegen.

__________________

26.08.2013 10:23 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch eine meiner frühesten Erinnerungen (so im Alter von 2) ist, wie ich auf dem Bauch von Opa sitze und ihm seine Taschenuhr aus der Weste ziehe. Und an seinen Zigarrenduft erinnere ich mich auch noch.
Rieche das Zeugs heute noch gerne...Traum

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
28.08.2013 15:21 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner frühsten Erinnerungen ist, als ich noch im Gitterbett meinen Mittagsschlaf gehalten habe. Dann bin ich irgendwann aufgewacht und wollte unbedingt raus aus dem Bett und habe nach meiner Mama gerufen. Sie hat mich dann raus gehoben und ist mit mir in die Küche gegangen. Dort saß meine Cousine am Tisch und hat gerade zu Mittag gegessen. Sie kam damals immer noch der Schule zu uns, zum Essen, weil meine Tante und mein Onkel arbeiteten und wir ganz in der Nähe gewohnt haben. Da war ich so ungefähr zwei oder zweieinhalb Jahre alt.

Und noch eine Erinnerung, da war ich aber glaube ich schon 3 Jahre alt. Ich saß im Wohnzimmer auf dem Boden und alle meine Spielsachen lagen im ganzen Raum verteilt und ich habe mit einem Plüschtier gespielt.

Meine Mutter hat mir später dann erzählt, dass das Wohnzimmer jeden Tag so ausgesehen hat als ich klein war und dass sie froh war, wenn sie am Abend alles wieder weg räumen konnte und man wieder den Fußboden sehen konnte Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 05.09.2013 03:21.

29.08.2013 13:41 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH