Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.176 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   108.278 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.805 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   114.139 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   2.683 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure frühsten Erinnerungen. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 230
Herkunft: Luzern, CH



Eure frühsten Erinnerungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob der Thread hier richtig ist, aber ich hoffe es.

Was sind eure frühsten Erinnerungen? In welchem Alter spielen sie und was geschieht dort?

Meine sind eigentlich 3 und zwar spielen sie alle in England bzw. auf der Reise nach England, die ich im Alter von drei Jahren mit meiner Mutter gemacht habe.

Und zwar:

- Ich sitze im Flugzeug mit meiner Mutter (wir sind auf der rechten Seite) und ich will unbedingt aus dem Fenster schauen. Draussen sind Wolken.

- Ich liege auf der Seite in einem Bett (ich glaub meine Mutter ist auch in dem Bett. Wir halten einen Nachmittagschlaf) und schaue auf eine Tür. Das Zimmer ist recht dunkel und klein, eher grau gehalten.

- Ich bin in einem grossen Garten und mein Cousin (der auch dort war) sperrt mich in den Garten. Es ist ein grosses Metalltor, so eine Art Gitter. Er lacht und rennt weg.

__________________
[/center]
07.06.2007 21:55 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm eigentlich kann ich mir nur an ein paat schlechte sachen erinnern.

einmal als ich vom hund gebissen wurde, dann als ich mir die hand auf der herdplatte verbrannt habe, und an die augen op.

das sind alles so sachen die ich lieber vergessen würde

__________________

07.06.2007 22:06 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine früheste Errinerung ist als ich Laufen gelernt habe. Ich habe diese Errinerung oft meinem Vater geschildert und er sagt, alles wäre richtig gewesen. In meiner Erinnerung stehe ich mit meiner Mutter in unserem Esszimmer und mein Vater kommt grad von der arbeit und ich laufe ihm in die ARme und neben der ür stand ein Wihnachtsteller mit nüssen und so. Ich hab an heiligabend lauifen gelernt ^^
15.06.2007 19:34
Bananajoethewizard
unregistriert


lol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich ess pflaumenkuchen auf nem ameisenhügel *rofl*
14.07.2007 16:26
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ersten Erinnerungen im Alter von etwa 2 1/2 - 3 Jahren, als wir innerhalb unseres Wohnblocks umgezogen sind (von einer Hochhaushälfte in die andere Fröhlich ).
Mich hat das alles total genervt und ich hab viel geweint und geklagt Fröhlich Wütend

__________________

02.12.2007 14:07 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Awww, das ist ja eine schöne Idee, so einen Thread aufzumachen! Grinsen

Also, bei meiner ersten Erinnerung war ich fast elf Monate alt, das war beim 50. Geburtstag von meiner Oma. Das wusste ich natürlich damals nicht, das ist mir erzählt worden, aber ich glaube, die Details sind schon von mir.
Meine Oma hatte bei ihrem Esstisch auf der einen Längsseite eine Bank und ansonsten Stühle. Und ich weiß noch, wie ich irgendwann von der einen Stirnseite her unter den Tisch gekrabbelt bin. Auf drei Beinen, denn in der Linken hatte ich meine Milchflasche. Und irgendwie fühlte ich mich ein bisschen zu alt, um unter den Tisch zu krabbeln, aber ich wusste ja, dass die anderen mich noch für ganz klein halten und ich es deshalb schon mal machen kann... Fröhlich Naja, ich bin dann jedenfalls unter die Bank gekrabbelt und hab mich auf die Seite gelegt, mit dem Gesicht nach außen, denn Rücken nach außen wär mir zu gruselig gewesen. Ich wollte ein bisschen allein sein - war halt schon damals ein egomanischer kleiner Fratz... breites Grinsen Ich hab mir dann die Beine unter dem Tisch angeguckt und meine Milch getrunken, und dann bin ich irgendwann eingeschlafen, obwohl ich eigentlich wach bleiben wollte. Scheinheilig

Dann hab ich noch eine ganz dunkle Erinnerung, keine Ahnung, ob das vorher oder nachher war... Da bin ich morgens in meinem Gitterbett, so nach dem Aufwachen, und langweile mich, kann mich aber nicht dazu durchringen, nach meinen Eltern zu rufen, denn dann wär ich ja nicht mehr allein und das wollte ich in dem Moment auch nicht... Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.12.2007 14:23 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Thread!

Ich weiß nicht mehr wie alt ich da war.





02.12.2007 23:10
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war 2 bis 2 1/2 und mein Papa hat mich in mein Zimmer getragen, mich ins Bettchen gelegt, mich auf die Stirn geküsst und dann das Licht ausgemacht

*lächel* eine schöne erste Erinnerung, finde ich

__________________

06.12.2007 12:00 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh wie süß, dieser Thread ist echt toll!
also ich hab nur eine Erinnerung, die ich zuordnen kann (und sie wurde natürlich durch Fotos immer wieder aufgefrischt Grinsen ):
an meinem 3. Geburtstag waren wir in Schweden (das einzige mal, dass ich zu meinem Geburtstag nicht zu Hause war!), ich saß neben meiner Schwester auf einem schönen grünen Hügel (ich sags ja, Fotos) und hab ihr aus meinem neuen ! Fröhlich tja, kleine Kinder machen sowas...
lg horse patronus
hoffentlich schreiben hier noch ganz viele Leute rein, ist zu niedlich diese ganzen Erinnerungen zu lesen

__________________




06.12.2007 17:38 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 26
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine ersten Erinnerungen sind nur so von Liebe und Geborgenheit überschwemmt

Aber eine meiner ersten Erinnerungen dich ich noch ganz genau weiß, war eigentlich ziemlich arg:

da war ich 3 und meine eltern waren einkaufen und haben mich alleine im Auto gelassen während ich schlief. Ich hatte extremst viel Angst und dacht ich wäre alleine. Diese Angst habe ich jetzt 13 Jahre später auch noch immer, wenn meine Eltern mich alleine im Auto lassen, ich weiß es ist seeehr kindisch aber irgendwie muss sich dieses Erlebniss stark eingeprägt haben. ^^

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
27.04.2008 19:17 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine erste erinnnerung. war mit zwei oder drei.
Wir waren damals für ein jahr in amerika.

Ich hatte eine katze im arm. aber falschrum. hübsch beine oben kopf unten. (dat arm vieh)
mum hat dauernt so was ähnliches gesagt wie: Nina. Das macht deer katze aua. breites Grinsen

meine nächste:
Wir waren von amerika zurück. und sollten in der wohnung über oma wohnen. ich weiß noch wie wir damals zur haustür rein sind. wahrscheinlich grad aus dem flughafen entkommen.

ach nee da fällt mir noch was ein:
bei meinem bruder in der vorschule in amerika war so ein fest in der turnhalle.
ich hab dort meine eltern aus den augen verloren und nach ihnen gesucht.
ich weiß schon gar nicht mehr wie ich sie wiedergefunden hab breites Grinsen

oh gott jetzt im nachhinein fällt mr noch eine ein. aber das ist mir jetzt zu lang...
28.04.2008 17:20
Weasleygirl Weasleygirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45765.gif

Dabei seit: 07.01.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Netter Thread breites Grinsen

Meine erste Erinnerung Nachdenken , da war ich wohl so knapp 1 1/2 Jahre alt. Meine Mama hatte gerade Wäsche im Garten aufgehängt und ist dann kurz ins Haus gegangen. Und ich hatte nichts besseres zu tun und hab mich in den leeren Wäschekorb reingesetzt. Fröhlich
Als meine Mum dann wiederkam, musste sie erst mal nach mir suchen. Ich fand das ziemlich lustig. Als sie mich dann endlich entdeckt hat, hat sie sich dann aber auch gekugelt vor Lachen.

__________________
''


Live your dreams!


28.04.2008 19:41 Weasleygirl ist offline E-Mail an Weasleygirl senden Beiträge von Weasleygirl suchen Nehme Weasleygirl in deine Freundesliste auf
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:11.

28.04.2008 20:37 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Thread, gefällt mir das Thema breites Grinsen

Ich muss so etwas über ein Jahr alt gewesen sein.
Meine Eltern hatten mir so ne Lauflernhilfe geschenkt (totgefährlich die Dinger, sollten verboten werden, aber sie meinten es nur gut - inzwischen ist allerdings bewiesen, dass sie nicht mal beim Laufenlernen helfenAugenzwinkern )
Das Ding war knallrot und hatte vorne jeweils ein weißes, ein hellblaues und ein gelbes Blümchen, die man drehen konnte.
Natürlich bin ich total begeistert mit dem Ding rumgelaufen und hab selbstverständlich als allererstes ausprobiert ob man damit auch die Treppe runterkommt. Scheinheilig
Ja, tut man, aber es hat verdammt weh getan und das Schlimmste war:
Weinen

Keine Ahnung warum, aber meine Kindheitserinnerungen fangen wirklich schon so früh an. Verwirrt

Liebe Grüße


Leni
28.04.2008 20:50
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von den Erinnerungen die ich habe, noch frueher sind, aber die erste wo ich wirklich den Zeitraum weiss:

Ich war so anderthalb, da sind meine Eltern und meine Grosseltern mit mir in die Tuerkei geflogen...
ich habe eine sehr vage Erinnerung davon, im Flugzeug zu sitzen und dann habe ich noch eine Erinnerung, dass wir irgendwas besichtigen und es war warm und ich hatte Durst, also habe ich ein bisschen Terz gemacht, um eine Wasserflasche zu bekommen. Es gibt ein Foto davon, wie ich siegreich aus der Flasche trinke breites Grinsen
29.04.2008 00:08
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH