Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.144 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Der Harry Potter-Steckbrief (Forum: Der Sprechende Hut)   20.02.2007 08:29 von Wizardpupil   110.812 234   11.09.2016 21:49 von ~Hermine Malfoy~  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   72.040 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.327 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
Mail- /Brieffreundschaft - Suche auch mal (Forum: King's Cross)   07.09.2014 19:59 von Ava   3.197 0   07.09.2014 19:59 von Ava  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledor´s Brief an die Dursley´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledor´s Brief an die Dursley´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny1090
unregistriert


Fragezeichen Dumbledor´s Brief an die Dursley´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Ich hab mal ne Frage..gibt es irgendwo eine Stelle in den Büchern die genau wiedergibt was in dem Brief stand den Dumbledor den Dursleys vor die Tür gelegt hat..?? Oder ist das alles nicht so wichtig..man weiß ja was ungefähr drin stand..aber vllt hat J.K. Rowling auf ihrer Homepage den genauen Brief preisgegeben...zumindestens bin ich nicht gut dadrin solche Sachen zu finedn und wenn diese Frage hier schon steht sry..
Lg,
Jenny
05.06.2007 16:13
eMKay
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so weit ich weißNachdenken , ist nirgendwo belannt gegeben worden, was in dem Brief stand...Keine Ahnung

Ich schätz auch mal, dass das noch eine große Rolle spielen wird! Augenzwinkern

LG, eMKay
05.06.2007 17:26
Ronald Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann sichs doch aber denken, was in dem Brief stand oder? Dass sie das Baby großziehen sollen und dass sie ihn gut behandeln sollen ? Logisch, aber wirklich genau stand das im Buch nicht^^
07.06.2007 13:18
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir fast sicher, das es bisher nirgends erwähnt wurde.
Allerdings kam in Band 5 der Brief ( wars nicht sogar ein Heuler???) von Dumbledore zur Sprache, indem er zu Petunia "sagte" das sie an "" denken soll.
Es ist zwar nicht sicher, das damit der Brief gemeint war, aber möglich isses.
Deswegen glaube ich, das in Brief noch irgendetwas anderes stand, als das die Harry großziehen sollen usw.!!!
Ich hoffe, das kommt im 7. Band nochmal zur Sprache...!

LG Herminchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen25: 07.06.2007 22:27.

07.06.2007 22:26 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir noch vorstellen das in dem brief, den DD zusammen mit harry vor die tür legt, die gesamte situation der zauberer welt erläutert wird... denn muggel wissen ja nix von voldemort und so...

der heuler soll petunia meiner meinung nach an den schutz erinnern den harry durch ihr (und sein) blut in dem haus hat. solange er dort wohnt... und NICHT (schon wieder) vor die tür gesetzt wird breites Grinsen (der arme! erst schreib ich das DD ihn vor die tür setzt... jetzt petunia)

ist euch mal aufgefallen das im ersten kapitel nix von dem zauber steht mit dem dumbledore harrys schutz gewärleistet?!
lg lisa

__________________

24.06.2007 20:47 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
Sanjo
unregistriert


RE: Dumbledor´s Brief an die Dursley´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es künnte doch sein Das Petunia wusste in welcher gefahr sich Harry befand. Es kann sein das Petunia eine Hexe ist! Hexe auf Besen nur würde sie das nicht sagen weil sich dan sicher scheiden musste. Das könnte dan auch erklären warum Dudley die dementoren sehen konnte! Geschockt
und vielleicht mag sie Harry sogar... Traurig
27.06.2007 16:16
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



RE: Dumbledor´s Brief an die Dursley´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich Dir erstmal in einigen Punkten widersprechen.
1. Petunia ist keine Hexe und auch keine Squib, das hat JKR schon ein paar Mal gesagt.
2. Dudley konnte die Dementoren nicht sehen, sondern nur ihre Anwesenheit spüren. Diese Kälte die einen zu ertränken scheint.
Deswegen hat er auch behauptet Harry hätte ihn verhext, weil er sich die Sache nicht anders erklären konnte.

Was ich aber auch glaube ist, das Petunia Harry irgendwie mag.
Es muss ihr doch etwas an ihm liegen, denn immerhin hat sie ihm laufen, sprechen, Schuhe zubinden und sicher noch andere Sachen beigebracht breites Grinsen Und sie muss ihn auch irgendwann mal rumgetragen haben, denn als er zu ihr kam war er noch ein wehrloses, bewegungsunfähiges Wickel - kleinkind. Ich glaube das ihre Abneigung sich erst mit den Jahren aufgebaut hat. Als sie erkannt hat das Harry nie ein normaler Junge sein würde.

Was den Brief angeht, der ist zum größten Teil noch ein Geheimniss. Was wir erfahren haben ist, das DD die Dursleys gebeten hat für Harry zu sorgen wie für ein eigenes Kind, das hat er ja gesagt. Aber sonst?

Ich glaube das Petunia Harry den Brief noch geben wird, als Entschädigung dafür das sie ihm in der Vergangenheit soviel vorenthalten hat. Wir erfahren sicher noch was da drinsteht, da bin ich überzeugt.

__________________

27.06.2007 18:26 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 1 steht sinngemäß (habs zwar grad nachgelesen, aber nicht direkt abgetippt): Dumbledore sagte zu McGonagall "Onkel und Tante werden ihm (Harry) alles erklären können, wenn er älter ist. Ich habe ihnen einen Brief geschrieben" - das heißt für mich, dieser Brief wird wohl nicht der sein, auf den sich der Heuler in Band 5 bezog, den (bzs. die, denn ich glaub eher, daß er es nicht bei einem bewenden ließ) Dumbledore ausschließlich an Petunia geschrieben hatte

Ich gehe davon aus, daß der Brief, der bei dem Baby lag, Harry "nur" erklären sollte, daß er ein Zauberer ist und wie seine Eltern gestorben sind (ungefähr das, was Hagrid ihm später mündlich erzählt hat) + der Bitte an die beiden, Harry groß zu ziehen + dem Hinweis, daß sie dadurch auch geschützt sein werden (durch den von Dumbledore draufgesatelten Liebeschutz, der Harry in dem Haus schützt, in dem das Blut seiner Mutter fließt

Aber es muß früher auch noch Briefe gegen haben, die Dumbledore ausschließlich an Petunia geschrieben hatte + in denen er sie schon mehr informiert hat (manchmal warscheinlich auch mit Drohungen verbunden) - als weiteren Beweis für meine Einstellung sehe ich an, daß JKR mal in nem Interview gesagt hat, daß sie zwischen Briefen an die Fam. Dursley + an Petunia alleine unterscheidet

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 02.07.2007 13:12.

02.07.2007 13:11 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
dobby.winky.kreacher dobby.winky.kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35071.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht wichtig. Außerdem kann man sich denken was in dem Brief stand. Sie sollen das Baby großziehen, Voldemort hat Petunias Schwester und deren Mann umgebracht,er hat das Haus geschützt,..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby.winky.kreacher: 24.07.2007 21:28.

24.07.2007 21:27 dobby.winky.kreacher ist offline E-Mail an dobby.winky.kreacher senden Beiträge von dobby.winky.kreacher suchen Nehme dobby.winky.kreacher in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Heuler bezieht sich nicht auf den Brief den die Dursleys bekommen haben, als Harry zu ihnen gebracht wurde.

Der Heuler bezieht sich auf einen Brief den Petunia alleine bekommen hat.

Ich denke, in dem Brief an die Dursleys gemeinsam wird grob sie Situation erklärt worden sein.

Im groben weiß ja auch Petunia über die Zaubererwelt bescheid. Sie ist ja schließlich mit Lily zusammen aufgewachsen
25.07.2007 11:19
Moody94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang des 6ten Buches sagt Dumbledore nur zu den Dursleys, dass sie worum er in seinem Brief gebeten hat, unzwar das Harry sich zu Hause fühlt, nicht erfüllt haben!
mfg Moody
29.07.2007 23:41
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

allerdings sowas von nicht erfüllt das ist schon krass
ist ziemlich mies oder
18.08.2007 13:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Dumbledor´s Brief an die Dursley´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH