Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir! (Forum: User-Fanfictions)   18.07.2011 22:47 von mia.winchester   11.207 24   04.07.2012 11:29 von mia.winchester  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Supernatural » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supernatural 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,44
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 13.11.2014 14:36.

13.11.2014 14:35 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 13.11.2014 21:40.

13.11.2014 21:16 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So, den Rest schreibe ich mal außerhalb vom Spoiler, weil's nichts mit der neuen Episode zu tun hat (:

Sam und Dean: das ist interessant, dass du das ansprichst, dass Sam Dean damals nicht aus Purgatory geholt hat. Ich weiß noch, wie ich mich damals wahnsinnig drüber aufgeregt habe (und ich ärgere mich eigentlich sehr selten über Sam) und dann habe ich mit besagter Freundin darüber diskutiert und sie meinte (und das, obwohl sie Dean viel lieber mag und ich dachte, sie wäre da auf meiner Seite), dass sie das nie so gesehen hat, da Dean Sam damals schließlich auch nicht aus Lucifer's cage gerettet oder es zumindest versucht hat. Dean hat nicht mal daran gedacht, Cas zu fragen. Der hat das dann einfach selber versucht (ging zwar etwas schief, aber immerhin) Natürlich hat Dean Sam nicht gerne zurückgelassen, ganz im Gegenteil. Und wahrscheinlich dachte er, dass er seinen Bruder für immer verloren hat. Aber Sam hatte vermutlich den gleichen Eindruck, als Dean einfach so verschwunden ist. Und er konnte nicht einmal Cas um Hilfe bitten, denn der war ja auch weg. Und Sam hatte somit gar keine Ansprechperson. Er wusste nicht mal, wo Dean und Cas überhaupt hin verschwunden sind. Also es ist echt interessant, weil ich eben damals auch auf Sam sauer war und auf Dean wiederum gar nicht, aber als ich dann so drüber nachgedacht habe...ich finde, sie haben hier beide einander ganz schön im Stich gelassen.
Als Dean Sams Freundin umgebracht hat, fand ich das übrigens auch ganz schlimm. Ich hab generell sehr oft mit Deans Entscheidungen Probleme, ich verstehe sie zwar schon irgendwo, weil Deans Gedankengänge meist gut erklärt werden, aber Sam sagt mir vom Handeln mehr zu. Es ist schade, dass mir kein konkretes Beispiel einfällt im Moment, ich hab mir das nur öfters beim Schauen gedacht.

Cas: Genau das stört mich, dass Hannah sich an Cas so ranmacht :'D Also ich muss sagen, ich shippe Destiel, aber ich bin keine dieser richtig großen Hardcore-Shipper, die nichts anderes zulassen. Also so ist es nicht. Aber mit Hannah und Cas kann ich mich einfach nicht anfreunden, so sehr ich es auch versuche. Mit Hannah hab ich generell ein Problem, immehin wollte sie Dean sogar umbringen. Und sie sagt ja immer noch, dass die Winchesters einen schlechten Einfluss auf Cas haben. Aber mal abgesehen davon hab ich den Eindruck, dass die Showrunner sie unbedingt übrdrüber sympathisch darstellen wollen und es wirkt auf mich etwas zu gezwungen. Ich hoffe, dass sie nicht zu lange bleibt - auch wenn das gemein klingt. ^^ Aber die meisten Charaktere haben sowieso ne relativ kurze Lebensdauer. Ich war damals richtig fertig wegen Gadreel! Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er im Fandom nie sehr beliebt war. (dafür mag ich ihn umso lieber)

__________________

14.11.2014 00:54 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kläre mal kurz zu Gott auf, weil du da glaube ich einiges vergessen hast : Sorry wenn es zu lang ist und du dich doch noch an das meiste erinnerst. ;-)

Gott spielt erst ab der 4. Staffel eine Rolle. Dean hat durch das Foltern in der Hölle das erste Siegel gebrochen und die Dämonen können nun die anderen Siegel brechen um Luzifer zu befreien. Die Engel tauchen seit Jahren wieder auf der Erde auf um genau das angeblich zu verhindern. Hier erfahren wir auch schon, dass Gott seit Jahren weg ist und dass Cas Gott nie gesehen hat, die Engel eine Art organisierte Armee sind...Gleichzeitig lernen die Jungs den Propheten Chuck kennen...

Der kann hören was die Engel reden, hat angeblich Visionen von Gott, sieht die Gegenwart, kennt aber auch ein bisschen die Zukunft und er ist auch der erste, der Sam warnt kein Dämonenblut zu trinken.
Sam fragt ihn, wenn ich mich richtig erinnere, um die Ecke herum ob er es sehen kann und Dean sagen wird und Chuck antwortet ihm, dass er dies zwar nicht tun wird, aber dass Sam doch wohl selber sehr genau weiß, dass es eigentlich nicht gut sein kann.
Am Ende stellt sich ja raus, dass die Engel doch nicht verhindern wollen dass Luzifer zurück kommt. Sie wissen, dass Dean Michael helfen kann und Sam Luzifer und jetzt, wo die Siegel schon mal fallen, wollen sie eben den Kampf um ein für alle Mal die Sache zu beenden.
Cas hilft Dean am Ende dann aber doch. Er bringt ihn aus dem sicheren Engelszimmer direkt zu Chuck, der Dean sagen kann wo Sam ist und Dean so vielleicht doch noch verhindern kann, dass dieser Lilith tötet. Sie ist ja das letzte Siegel.
Cas schickt Dean dann auch von Chuck zu Sam und opfert sich selbst im Kampf gegen Raphael, der als Erzengel Chuck beschützt und natürlich sofort auftaucht um Dean aufzuhalten. Hier kommt es zu einer tollen Szene, in der Chuck mitfühlend seine Hand auf Castiels Schulter legt, als der Erzengel erscheint.
Nun greift Gott zum ersten Mal direkt ein. Als Dean es nämlich leider doch nicht schafft Sam zu stoppen, sorgt er in der ersten Folge der 5. Staffel dafür, dass beiden Jungs plötzlich oben über den Wolken sicher in einem Flugzeug aufwachen. Weit weg von Luzifer und all dem Kaos unten.
Die beiden fahren dann so schnell sie können zurück zu Chuck. In dessen Haus ist alles zerstört und er ist anscheinend völlig durch den Wind und erzählt den Jungs geschockt, wie Raphael Castiel ganz einfach explodieren lassen hat. Die können es erst gar nicht glauben, aber Chuck hat einen Zahn in seinen Haaren, den er sich, nachdem Sam ihn darauf aufmerksam macht, verstört aus dem Haar zieht.
Später taucht Castiel dann aber plötzlich doch wieder wie aus dem Nichts auf um die Jungs vor Zachariah zu retten. Castiel droht ihm, dass irgendjemand ihn wieder auferstehen lassen hat und der einzige der dafür in Frage käme, Gott sei.
Castiel beginnt nun ein paar Folgen lang in der 5. Staffel mit den Jungs gezielt nach Gott zu suchen, es steht aber im Raum, ob es tatsächlich Gott und nicht doch Luzifer war, der ihn auferstehen ließ, weil er sich ja nun einmal gegen den Himmel gestellt hat. Als die Jungs im Himmel mit Joshua reden wird aber klar, dass tatsählich Gott geholfen hat, aber sich nun auch nicht weiter einmischen wird. Er habe mehr geholfen als er es seit langer Zeit getan habe.
Vor allem Cas ist unheimlich von ihm enttäuscht.
Im Kampf gegen Michael und Luzifer und ob die Jungs nun die Hüllen von ihnen werden helfen nicht nur Bobby, Cas ,Gabriel und Crowley, sondern immer wieder auch Chuck. Ob er den Jungs heimlich etwas über Becky übermittelt oder Dean am Ende sagt, wo genau der große Endkampf stattfindet....
Nur so können Dean, Cas und Bobby dort auftauchen. Bobby und Cas werden getötet. Diesmal durch Samluzifer. (Bobby Genickbruch und Cas explodiert wieder)
Und wieder greift Gott ein und holt Cas sofort zurück, der wiederum Bobby zurück holt und Sam dann später aus dem Käfig. Ja er macht Cas nun sogar mächtiger als zuvor. Der Grundstein dafür, dass die Engel und auch Cas selber( mit Überredung von Crowley) später denken, er wäre von Gott auserwählt worden und dürfe einen Bürgerkrieg im Himmel anzetteln...
Immerhin hat Gott ihn zwei Mal zurückgeholt, Cas hat noch eine Rechnung mit Raphael offen, weil der ihn damals umgebracht hat und vor allem, weil der Idiot immer noch will, dass der Kampf stattfindet und Michael und Luzi aus dem Käfig lassen möchte...



Als Sam sich dazu entschieden hat "Ja" zu Luzifer zu sagen wusste er, dass er sich in den Käfig schmeißen muss und dort nie wieder raus kommt. Er fühlte sich schuldig und wollte es wieder gut machen. (Klar hat Dean auch seinen Teil dazu beigetragen, aber es war dann doch zum gößten Teil Sam, der in der vierten Staffel ganz schön viel Mist gemacht hat)
Sam hat Dean ausdrücklich darum gebeten, es bloß nicht zu versuchen ihn zu befreien. Er hielt es für zu gefährlich den Käfig noch einmal anzurühren.hat sich gewünscht dass Dean zu Lisa und Ben geht. Sam hat sich immer ein Leben abseits der Jagd gewünscht. So ist er schon seit der ersten Staffel dargestellt worden. Er wollte mit Jess eine Familie, einen guten normalen Job. Klar hat Dean sich auch bei Lisa und Ben Zuhause gefüllt und die Zeit genossen, aber er wäre von sich aus nicht wieder bei ihnen aufgekreuzt. Sams Tod hin oder her und man hat irgendwo auch deutlich gemerkt, dass so ein Leben mit normalem Job überhaupt nichts für ihn ist. Er braucht im Gegensatz zu Sam einfach die Jagd und wusste schon von Anfang an, dass es nicht gut gehen wird, weil er dann halt doch irgendwann anfängt wie John zu werden. Gibt ja ein paar Szenen wo er Türen verriegelt, Ben anschnauzt als der an seine Sachen geht...
Die Entführung und die Szene wo er Ben schlägt und ihn zwingt zu schießen (damit Lisa überlebt) waren dann letzendlich nur der Höhepunkt von etwas, was sich schon lange angedeutet hatte...

Als Dean verschwindet sieht die Sache völlig anders aus. Erst einmal weiß Sam nicht, was nun genau mit Dean passiert. Der ist doch einfach nur weg. Punkt. Sam versucht nicht einmal Crowley oder sonst wen zu finden, um erst einmal nur zu erfahren warum und wohin genau Dean und Cas verschwunden sind. Er ist doch angeblich so schlau...
Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass er kurz geschockt und traurig ist, ihm dann Riot und Amelia über den Weg laufen und auf einmal hat er ja dann all das, was er immer wollte. Er ist wieder der Junge aus der ersten Staffel, der lieber studieren und eine Langzeitbeziehung führen will...
Es hat den Beigeschmack dass er froh ist, dass Dean endlich weg ist und dass er doch bitte bitte auch bloß nicht wieder auftauchen soll, weil dann würde er sich ja wieder verpflichtet fühlen...Und wäre Amelias Ehemann nicht aufgetaucht...
Er weiß doch z.B ganz genau wie sehr Dean sein Auto, sein Baby, geliebt hat. Und trotzdem kutschiert er dann ständig den Hund damit rum. Ich liebe Tiere auch über alles, versteh das nicht falsch, mich stören auch keine Tierhaare im Auto, aber Dean war pissed was Sam aus seinem Liebling gemacht hat und ich an Sams Stelle hätte mir dafür halt einen anderen Wagen geholt und hätte den dann auch meistens gefahren, wenn ich das doch weiß...
Und ist es zu viel verlangt nicht zumindest ein Telefon zu behalten, wenn ich schon nicht nach Dean suche?
Sam hat sich nicht um Kevin gekümmert...
Ein bisschen so, als hätte Dean, statt zu Lisa zu gehen, sich einfach einen neuen Partner gesucht. So jemanden wie Benny. Und würde nun happy und zufrieden mit dem jagen. Ach und er wüsste natürlich nicht ob Sam lebt, wo sein Körper ist...
Es ist irgendwo verständlich, ein Teil von Sam ist einfach so, aber ich mochte es trotzdem nicht...

So, zu dem Rest dann mal morgen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 15.11.2014 01:05.

15.11.2014 00:34 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zusammenfassung! Ich konnte mich tatsächlich an fast alles erinnern, nur die Reihenfolge war bei mir ein Durcheinander, weil ich die Staffeln in extrem kurzer Zeit geschaut habe und nicht mehr zusammengekriegt habe, was wann genau war usw. ^^
Also mir ist natürlich klar, dass Chuck ordentlich eingegriffen und den Winchesters und Cas geholfen hat, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er sich vielleicht danach abgeseilt hat - warum auch immer...das müsste man zwar schon erklären, aber...hm. Kann ich nicht so genau beschreiben breites Grinsen Wir werden ja sehen, ob/wie das alles noch aufgeklärt wird (:

Dean in Purgatory: Stimmt! Stimmt, stimmt, stimmt. Deine Gedanken fand ich übrigens total interessant zu lesen, die Dean/John-Parallele ist an mir völlig vorübergegangen (ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mich durch die Dean/Lisa-Storyline wirklich durchgequält hatte und wahrscheinlich deshalb nicht so auf solche Sachen geachtet habe)
Aber weil du sagst, Sam versucht nicht einmal, Crowley zu finden...also ich bezweifle, dass Sam gedacht hätte, dass Crowley ihm überhaupt helfen würde. Da hätte Dean damals eher Cas um Hilfe fragen können, der war sogar verfügbar und gestritten hatten sie sich da auch nicht. Und einen Engel, der einem vertraut ist, fragt man eher um Hilfe, als einem zwielichtigen Dämon.
Das mit dem Hund im Auto hatte ich ehrlich gesagt schon ganz vergessen. Du hast recht, richtig war das nicht. Ich hatte aber das Gefühl, dass Sam mit Hund und Amelia insgesamt eher den Verlust von Dean kompensieren als ihn verdrängen wollte. Das ist seine Art, damit klarzukommen. Sam zerbricht nicht, sondern rappelt sich auf. Ich glaube, das ist das, was viele stört. Dean tut sich da erheblich schwerer. Ich glaube, die beiden haben einfach unterschiedliche Mechanismen, damit klarzukommen. Ich hatte schon den Eindruck, dass Sam nicht über Dean hinweg war, aber versucht hat, sich sozusagen abzulenken. Sich damit abzufinden und ein neues Leben zu beginnen.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, da gibt es keine richtige/falsche Meinung. Ich muss ja selbst sagen, ich fand das damals nicht in Ordnung, aber nachdem ich so nachgedacht habe, verstehe ich Sam besser, denke ich.

Edt: Geht es nur mir so, oder ist die 10. Staffel etwas...enttäuschend? Fand leider schon das Midsesaon-Finale nicht besonders gut und jetzt diese Entwicklung mit Claire...irgendwie fehlt mir was.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 23.01.2015 21:01.

15.11.2014 22:49 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Supernatural

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH