Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.110 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.011 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   251.126 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.899 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   94.587 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ungeklärte Fragen im Feuerkelch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeklärte Fragen im Feuerkelch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Parvati 11
unregistriert


RE: Ungeklärte Fragen im Feuerkelch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Chloe´
Dieser Hausbesitzer war doch
meines Wissens der Vater
von Riddle, dem Liebhaber
der Mutter von Voldemort. Voldemort
Also Voldy´s Opa, aber er hat
Riddle ja getötet und Dumbledore
sagt ja auch, dass Riddle ein
einfacher muggel war.
09.07.2007 20:34
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt auch ma ne frage...ich hoffe nicht das diese schon gestellt wurde und ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. vllt is das aba auch wieder ein fehler von JKR oder ich habs falsch im gedächtnis
auf jeden fall warten meines wissens harry hermine und ron am ende auf die hogwarts kutschen. da hatte harry cedric doch schon sterben sehen warum kann er die thestrale nicht auch schon da sehen sondern erst in buch 5? Nachdenken
lg dancinggirl Friends

__________________

04.09.2007 13:21 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
@dancinggirl: Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass JKR mal gesagt hat, dass er da noch so durcheinander war, dass er das gar nicht mitbekommen hat... Und in Buch 5 hat sich seine Aufregung dann wieder etwas gelegt und er nimmt sie auch wirklich wahr...
Lg sunshine
04.09.2007 13:34
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sunshine16 danke das wusst ich nicht
lg dancinggirl Umarmen

__________________

04.09.2007 17:22 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine jkr hat in diesem zusammenhang auch erwähnt, dass es für den leser echt verwirrend gewesen wäre, hätte sie ganz am ende noch so ein neues thema reingebracht und unaufgeklärt gelassen. so war es also ein guter einstieg in den 5. band

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
23.09.2007 11:32 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, "Moody" wollte doch die ganze Zeit, das Harry gewinnt und hat alles soweit manipuliert, dass das auch eintrifft. Aber was oder wie genau hat er die erste Aufgabe manipuliert? Ich mein, beim Drachen konnte er nicht wirklich viel machen, oder? Was, wenn Harry an der Aufgabe gescheitert wäre?

Okay, er hat ihm den Tipp gegeben, seinen Besen zu rufen, aber das konnte ihm doch noch lang keine Sicherheit dafür geben, dass der Drache ihn nicht sogar umbringt. Verwirrt

__________________

25.09.2007 18:07 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich konnte er das nicht - er konnte übrigens auch nie damit rechnen, dass Harry in dem See ertrinkt oder dass er auf jeden Fall heil durch das Labyrinth kommt. Denn ein bisschen hat er sich da - denke ich und das ist nur logisch - auf Harrys Fähigkeiten gesetzt. Auf seinen Mut und seine Freunde und andere dinge, die ihm zu dem machen, was er nun mal ist.

Moody hat eigentlich nur alles soweit manipuliert, dass es Harry in den Aufgaben einfacher hatte bzw. das richtige fand, um gut oder sehr gut durch die Aufgaben zu kommen.

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
25.09.2007 22:58 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

außerdem hat moody hagrid auch dazu gebracht harry von den drachen zu erzählen, also wusste harry auch worum es in der aufgabe geht, so konnte er überlegen, wie er mit seinem drachen umgehen soll, wobei ihm moody ja dann auch einen tipp gab

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
26.09.2007 18:27 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Faena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade lese ich die ganze harry potter reihe nochmal durch, und beim 3. band ist mir etwas nicht ganz klar. falls diese frage schon mal irgendwo gestellt wurde, tut mir das leid. ich habe zwar ein paar threads zum 4. buch durchgestöbert aber die frage noch nicht gefunden. vllt wird das auch in irgendeinem buch geklärt, aber ich kann mich da nicht dran erinnern und die frage interessiert mich jetzt brennend.
also: ich habe den eindruck, dass snape von sirius unschld nichts wusste und selbst glaubte, dass er die 12 menschen ermorderte und ein todesser war, der die potters verraten hat. auf jedenfall hat er ja dem minister nicht die wahrheit gesagt. meine frage ist nun: snape war doch ein todesser, und als solcher weiß man sicher, wer sonst noch einer ist. man kennt sich ja, und vor allem sirius kennt er seit der schulzeit. also hätte er ja wissen müssen,dass sirius alles andere als ein todesser war und somit auch unmöglich die potters verraten hat. wusste snape also dass sirius unschuldig ist, hat sich dies nicht anmerken lassen und war es ihm völlig egal, dass sirius nach askaban kommt oder von den dementoren geküsst wird? hasste er ihn so sehr? ich trau aber nicht mals snape so was zu...
oder ist es ein fehler von jkr?

und was passiert eigentlich mit dem mann von bellatrix? in den späteren büchern kommt immer nur bella vor, oder hab ich da was überlesen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faena: 01.11.2007 09:29.

01.11.2007 09:24
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird zwar nie explizit gesagt, aber ich nehme an, daß Pettigrew nicht offiziell allen Todessern vorgestellt wurde. Voldemort war klar, daß er in seinen eigenen Reihen einen Verräter hatte, der mit Sicherheit der Gegenseite hätte durchblicken lassen, wer derjenige ist. So wie Dumbledore niemals dem Orden gesagt hat, daß er die Informationen von Snape bekommen hatte, bis Voldemort gestürzt wurde. Somit hätte er seine wichtigste Quelle verloren.

Was den Mann von Bellatrix angeht: Den halte ich einfach für eine wesentlich kleinere Leuchte als er dachte. In dem Gespann war sie die treibende Kraft, und vermutlich hat sie ihn sowieso nur geheiratet, weil er reinblütig war und das von ihr verlangt wurde. Wenn sie gekonnt hätte, wär's nach ihren Wünschen wohl eher Riddle gewesen.

__________________

01.11.2007 10:20 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Faena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, das kann sein. aber wussten todesser nicht zumindest, wer auf keinen fall einer ist? sirius wurde doch immer so beschrieben, dass er sich stark gegen voldemort ausgesprochen hat.
ich bin zwar eigentlich keine, die jkr ständig vorwirft sie baue ne menge logikfehler in die bücher ein, aber da kommt mir es so vor, als ob ihr erst beim schreiben des 4. buches auf die idee kam, aus snape einen todesser zu machen und sich nicht mehr wirklich an den 3. band erinnert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faena: 01.11.2007 10:53.

01.11.2007 10:45
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



RE: Ungeklärte Fragen im Feuerkelch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber sie beschäftigt mich schon seit längerem:
Wenn Harry zum vierten Champion gewählt wird, dann er am Turnier teilnehmen, weil das die Regeln sagen und sie diese nicht brechen dürfen.
Aber dafür brechen sie doch die Regel, dass jede Schule nur einen Champion hat und dieser mindestns 17 Jahre alt sein muss.
Könnten sie nicht auch die erste Regel brechen und Harry vom Turnier ausschließen? Was könnte denn schon passieren?
Sie brechen doch so oder so eine Regel. Warum dann nicht die Teilnehmer-Regel?

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SiriusB.: 28.03.2008 12:20.

28.03.2008 12:20 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
Perdita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wurde von "Moody" (Chrouch jr.) für eine vierte Schule angemeldet.
(HP4Kap.35 Veritaserum)

LG Perdita
20.04.2008 16:18
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mmmm.... okey stimmt

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
27.04.2008 12:21 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
Fallen.thought Fallen.thought ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50556.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Im Angesicht des Gesichtslosen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessieren würde, wie Moody solange in der Truhe überleben konnte?


Ich bezweifel das Crouch jr. ihn versorgt hat?

__________________
''
28.06.2008 12:14 Fallen.thought ist offline E-Mail an Fallen.thought senden Beiträge von Fallen.thought suchen Nehme Fallen.thought in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ungeklärte Fragen im Feuerkelch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH