Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.338 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.447 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.439 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.487 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.624 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ungeklärte Fragen im Feuerkelch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeklärte Fragen im Feuerkelch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gryphon_Rider Gryphon_Rider ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62796.jpg

Dabei seit: 14.04.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: EinhornSchild2788



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Der Tagesprophet hat einen bestimmten Ruf: dsw. wunderte mich, dass viele Personen, die normalerweise über so einen Skandalblatt und seine Stories lachen, aus einer in Wirklichkeit harmloser Hagrid-Story so einen Aufstand machen... mit meiner vorherigen Aussage wollte ich nicht andeuten, dass ich den Tagespropheten als seriöse Zeitung betrachte... leider.

Und Dracos Argumentation mit den Skele-Wachs hatte ich nicht als ernst gemeinte Theorie betrachtet: als Erstes erinnert es mich stark an den Obelix und als Zweitens finde ich es einfach zu absurd (es würde ein Kind umbringen, meiner Meinung nach, oder schrecklich entstellen, aber auf keinen Fall Großwuchs verursachen...)

Und ja, Vorurteile sind tatsächlich überall zu finden... leider.

__________________

30.04.2013 17:24 Gryphon_Rider ist offline E-Mail an Gryphon_Rider senden Beiträge von Gryphon_Rider suchen Nehme Gryphon_Rider in deine Freundesliste auf
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehrlich gesagt, wundert mich in Sachen Klatschstories gar nichts mehr. Man glaubt gar nicht, was man in der Realität so alles über verschiedenste "Skandälchen" hört und wie die Leute - zumindest in der Öffentlichkeit - sich darüber mindestens lustig machen (sofern nicht ernst gemeint, finde ich das ja noch ok) oft aber auch "Hassbriefe" schicken oder wirklich unsachliche Kommentare in Leserbriefen und auf Onlineportalen abschicken. Ich finde da die Darstellung im 4. Band durchaus realistisch.
30.04.2013 18:12 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber man muss auch beachten, dass der Prophet bis zu Band 4 eigentlich eine recht seriöse Zeitung war. Dass er so herunterkommt fängt eigentlich erst mit Rita Kimmkorn an und wird dann schlimmer, als sie im 5ten versuchen Harry und DD schlecht zu machen.
Davor kam es mir eigentlich nicht so vor, als wäre es ein Klatschblatt.

__________________

30.04.2013 18:15 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Gryphon_Rider Gryphon_Rider ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62796.jpg

Dabei seit: 14.04.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: EinhornSchild2788



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt: Rita Kimmkorn hat es geschafft mit ihrer penetranten und fragwürdigen Art, die Glaubwürdigkeit des Tagespropheten in Frage zu stellen... so schade. Sie besitzt einfach keine journalistische Integrität. Und ist auch, neben Peter Pettigrew, ein Charakter, den ich gar nicht leiden kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gryphon_Rider: 30.04.2013 20:46.

30.04.2013 20:45 Gryphon_Rider ist offline E-Mail an Gryphon_Rider senden Beiträge von Gryphon_Rider suchen Nehme Gryphon_Rider in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich ganz vergessen zu fragen als das Kapitel (Tatzes Rückkehr) beim Reread drann war. Da steht ja, dass Snape im 7. Jahr zu einer Bande späterer Todesser gehörte, u.a auch die Lestranges, was ja zu späteren Darstellungen und besonders zum Blackstammbaum nicht passt.
Jedenfalls - steht das eigentlich auch in den neueren Auflagen oder wurde das mal geändert?
12.06.2013 17:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine neuere Auflage und da steht es auch so drin. Wäre jetzt natürlich interessant, was im englischen Original steht. Leider habe ich bisher nur die Bände 1 -3 auf englisch...

__________________

12.06.2013 20:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.06.2013 22:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah - hab ichdann eben falsch geguckt, aber im Endeffekt ging es mir ja sowieso eher darum dass Sirius überhaupt die Lestranges-ein Ehepaar – sitzen in Askaban aufzählt. Und das passt ja zumindest nicht zum Blackstammbaum (allerdings "nur nach Buch" ginge das schon wieder einigermaßen, auch wenn Andromeda Tonks dann recht früh bekommen haben dürfte)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.06.2013 11:22.

12.06.2013 22:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise: So hatte ich dich auch verstanden. Leider bin ich jetzt, was den Blackstammbaum angeht, nicht so auf dem Laufenden. Aber die Lestranges werden auf jeden Fall von Sirius aufgezählt. Auch wenn der Satz, den Lord Slytherin zitiert, sich nicht auf Snapes 7. Schuljahr bezieht (war mir aber auch nicht mehr richtig in Erinnerung, ich habe nur auf die Aufzählung geachtet Augenzwinkern )

__________________

13.06.2013 17:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut ist Bellatrix 51 geboren, steht auch so in den Wikis. Also ca. 9 Jahre älter als Snape und die Rumtreiber und sie können nicht zusammen in Hogwarts gewesen sein.
Im Buch steht jetzt ansonsten später nur noch dass Sirius Bellatrix zum letzten Mal gesehen hat, als er in Harrys Alter war (zu Anfang des 5. Bandes) und (in Band 6) dass Bellatrix Sirius älteste lebende Verwandte war. Also Andromeda ist auch nach Buch jünger als Bellatrix und Tonks ist 72/73 geboren - als Snape und die Rumtreiber im 2. Schuljahr waren.
13.06.2013 18:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht musste Bellatrix ja mal eine/zwei Klasse/n wiederholen und wurde noch dazu später eingeschult!
Auszuschließen ist also ein gemeinsamer Schulbesuch per se nicht!
31.07.2013 01:34 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ungeklärte Fragen im Feuerkelch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH