Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.234 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.989 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.935 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   5.172 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   33.911 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Aberforth Dumbledore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberforth Dumbledore 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SriLanka-Lion
unregistriert


Aberforth Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja der oben genannte ist wie jeder weiß der Bruder von Albus Dumbledore. Aber was wissen wir über ihn? Hier könnt ihr alles zusammentragen was ihr über ihn wisst: Fröhlich Top



Viele Grüße


SriLanka-Lion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SriLanka-Lion: 02.06.2007 22:02.

02.06.2007 22:01
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



RE: Aberforth Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss über ihn:

Aberforth hatte einmal ziemlichen Ärger, weil er eine Ziege mit einem ungehörigen Zauber belegt hatte.
Bei einer Lesung hat Rowling verraten, daß Aberforth Dumbledore der Barmann im Hog's Head ist.
Außerdem ist in HP 5:16 auch nachzulesen, daß die Kneipe stark nach etwas stinkt, das Ziegen sein könnten - und da Aberforth ja bekanntlich mit einer Ziege herumexperimentiert hat ...

__________________

02.06.2007 22:05 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
SriLanka-Lion
unregistriert


RE: Aberforth Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh ja ich hab noch was: Als Harry Mundungus dabei erwischte wie dieser Sachen von Sirius im seinem Koffer trug, hatte Mundungus doch vorher mit dem WIRT des Eberkopfes etwas beredet? Was könnte es sein??


Viele Grüße


SriLanka-Lion
02.06.2007 22:10
m0ney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dann geb ich mal einen Kommentar ab.

Soweit ich weiß ist er der Wirt des Eberkopfes ist.
Harry hat ihn soweit ich weiß auf einem Foto gesehn ( Foto vom ersten Phönix-Orden)

mehr hab ich aus den büchern nicht erfahren, außer dass er DD nicht sehr ähnlich ist.


mfg
m0ney
02.06.2007 22:10
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stehen auch noch ein paar Sachen und Theorien. Augenzwinkern

__________________

02.06.2007 22:12 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
ayle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würd gerne mal wissen, was albus uns verschweigt!!! ich meine wir wissen folgendes über aberforth:

1) dumbledore weiß nicht, ob er überhaupt lesen kann (also isser vielleicht Vogel zeigen )

2) moody hält ihn für einen komischen typen

3) er ist der barmann des eberkopf's

4) er experimentiert mit ziegen

5) HP 5 in the hog's head: der barmann schlich herüber zu ihnen, aus einem hinterzimmer heraus. er war ein mürrsich aussehender alter mann, mit vielen langen grauen haaren und bart. er war groß und dünn und kam harry irgendwie bekannt vor


aberforth sieht also albus ziemlich ähnlich, nur dass er graues haar hat, was darauf schließen lässt, dass er jünger als albus ist.

nun aber zur entscheidenden frage: warum erzählt uns JKR nie mehr über ihn, also warum fragt harry albus nie etwas über seine familie, seinen bruder???
in band 6 sagt albus zu tom riddle: oh no, merely friendly with the local barMEN, said dumbledore lightly.

er kennt also madame rosmerta ziemlich gut aber da es nur zwei pub's in hogsmeade gibt verrät uns JKR dadurch, dass albus sehr wohl weiß, dass sein bruder der barmann vom eberkopf ist!!!

diese stelle von band 6 ist insbesondere deswegen interessant, weil
dumbledore seinen bruder als informationsquelle hat, was aber nur bedeuten kann, dass sein bruder nicht unbedingt dämlich ist.

wenn aberforth tatsächlich so komisch wäre wie moody behauptet, frag ich mich warum albus ihn in seiner nähe haben will.

es ist für mich äußerst bemerkenswert, dass uns JKR bis jetzt noch nie mehr über aberforth wissen ließ, denn JKR hat bis jetzt jede person sehr gut durchleuchtet und auch näher vorgestellt. meine güte wir wissen sogar über kingsley shacklebolt mehr als über aberforth. ich frage mich auch warum albus nie erwähnt, dass sein bruder der barmann ist (das hätte er in band 4 als er ihn erwähnte ohne weiteres tun können) und warum JKR über aberforth folgendes schrieb:

BAND 6 the white tomb: und personen, die harry nur vom sehen her kannte, wie der barmann vom eberkopf........
sie schreibt nichts darüber wie traurig aberforth ist. warum hält sie ihn so im hintergrund??


ich denke aberforth wird uns noch viel zu erzählen haben und auf das 7. buch freu ich mich schon mehr als auf tausend geburtstage breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ayle: 24.06.2007 10:10.

24.06.2007 10:09
ayle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine kommentare zu meiner genialen analyse? breites Grinsen Weinen
24.06.2007 12:29
ray1337
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


100% Agree breites Grinsen

Weis nicht ob das jetzt stimmt, aber JKR hat meiner meinung nach nen hang erst dann alle Details preiszugeben wenns "brenzlig" wird- also kurz bevors zu spät ist breites Grinsen was Details angeht und wissenswertes über Personen breites Grinsen
24.06.2007 12:32
ayle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke ray, noch mehr kommentare? Traurig Traurig Traurig
24.06.2007 14:47
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ayle:
haste ganz schön analysiert Applaus Applaus .Viel mehr gibts zu aberforth garnicht zu sagen außer das ich ganz stark annehme das er im 7. ne wichtige rolle spielt breites Grinsen

__________________

24.06.2007 14:57 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
fabi0123
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat ein sehr gutes Gedächtnis. Der könnte ja irgenwas in der Kindheit mitbekommen haben was wichtig war.
25.06.2007 21:32
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG - Aberforth war offensichtlich Albus' Undercover-Informant Nr. 1. Aberforth war auf dem ersten Photo der Ordensmitglieder. Da sich im Hogs Head alles mögliche Gesindel herumtreibt, zuvörderst Todesser, hat Aberforth die Möglichkeit, alles mögliche mitzubekommen, was verborgen bleiben soll.

Eines wurde noch vergessen bei der brillianten Analyse von @ayle: Wer war in der Nacht, als Trelawney die Prophezeiung machte, derjenige, der Severus Snape schnappte? Aberforth. Aberforth ist außer Snape und Albus der einzige, der die Prophezeiung live gehört hat - oder jedenfalls Teile davon. Was geschah, nachdem Aberforth SS "geschnappt" hat - ob zufällig oder abgekartert lasse ich mal dahin gestellt? Keiner weiss es.

Mein Inneres Auge sagt mir, dass für Harry dringend ein Besuch im Eberkopf angesagt ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
25.06.2007 22:28 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
ayle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja es würde auch gleichzeitig darauf hindeuten, dass harry doch weiter nach hogwarts geht. er geht eben dann wenn er zeit hat den horkruxen nach. vielleicht erleben wir aberforth als einen vgddk lehrer (bis jetzt waren es ja nur schrullige typen breites Grinsen breites Grinsen )

aberforth als lehrer, wenn das nicht mal der hit wär: seine schüler werden mit dem ziegengestank gequält während er ihnen beibringt, wie man ziegen züchtet Lachen
25.06.2007 23:42
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Aberforth Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da Harry Potter ja eigentlich kein Buch für Erwachsene ist, hör ich jetzt mal auf zu denken.
Sonst würde ich endlos die Stirn runzeln....mt einer Ziege herumexperimentiert.... Also echt...

Es ist natürlich die Frage, ob JKR nicht irgendwo sitzt und sich tot lacht. Hat sie doch heimlich weit über 18 Jahre Hinweise gegeben...
19.02.2010 20:50 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da reißen alte Wunden auf.
So große Hoffnungen, so viele Möglichkeiten und was kam?
Das Treffen Severus/Albus wird nicht erwähnt und dass er mal im Phönixorden war, scheint er vergessen zu haben.
Wie passt diese Zusammenarbeit eigentlich zu seiner Wut auf Albus, die ja anscheinend sich seit Arianas Tod nicht groß geändert hat?
Wieso ist er überzeugt, dass der Widerstand keinen Sinn hat?
Und wieso glaubt Harry dem ersten Besten, der ihm erzählt der Bruder von AD zu sein?
Er hat doch nicht JKRs Infos gelesen.

Er war storytechnisch für mich eine Enttäuschung und noch nicht mal sonderlich sympatisch - schon allein sein Vorschlag mit den Geiseln, meine Güte.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.02.2010 15:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Aberforth Dumbledore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH