Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Aberforth Dumbledore (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2007 22:01 von SriLanka-Lion   7.578 19   05.03.2014 13:50 von Jon K Bowling  
Aberforth Dumbledore (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.12.2007 01:45 von Hepzibah1974   3.634 10   05.02.2008 11:04 von Eo-Lahallia  
Aberforth ´s Ziegen-Experiment? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.01.2007 18:13 von Schweinchenfan   3.719 8   21.01.2007 22:09 von Schweinchenfan  
wo ist aberforth? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 16:32 von Jarvey   8.992 66   18.11.2006 12:43 von APWBDRIP  
Mundungus und Aberforth (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.11.2005 20:04 von Valerian   2.380 10   29.11.2005 15:29 von Mary Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aberforth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberforth 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
desti
unregistriert


Aberforth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus hallo!¨
ich hab mal in einem hp-buch gelesen, wie dumbledore sagte, dass er einen bruder hat.(ich glaub in buch4). er sagte, dass er mal in verruf kam aber alle kritik von sich abprallen lies.
das sagte er glaub, um hagrid aufzumuntern, weil er ein 0.5-riese ist. dumbledore sagte, dass er sich nicht sicher war, ob sein bruder lesen konnte!
aber der bruder vom mächtigsten zauberer der nicht lesen kann????? das kann ich mir wirklich nicht vorstelllen!!!

PS: Ich hab die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden!
grüessli desti!!

: Nun, da wir mehr über Aberforth wissen, wird dieser Thread um die Frage erweitert, was ihr von ihm und seiner Rolle im 7. Band haltet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von desti: 01.01.2005 15:07.

15.04.2004 21:24
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.04.2004 23:35
icebreaker
unregistriert


Fragezeichen Aberforth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.04.2004 23:40
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon mal über eine Spekulation gelesen, dass Aberforth der Mann im Eberkopf (richtig geschrieben?) war, der nach Ziegen roch. Er wurde auch als alter Mann beschrieben, der Harry bekannt vorkam. Ob das stimmt, weis ich aber nicht.

LG

Sabi

__________________

15.04.2004 23:45 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Albus P. W. B. Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aberforth ist kein Squib da er wegen unpassender Zauberstücke an einer Ziege angeklagt wird.
15.04.2004 23:49
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Theorie gut, dass Aberforth der Wirt im Eberkopf ist. Demzufolge lebt er noch und kommt in den Bücher vor.

Ich glaube nicht, dass Aberforth ein Squib ist, sonst könnte er nicht mit Ziegen experimentieren und die verhexen.

Zauberer

__________________

16.04.2004 22:54 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht, dass er ein Squib ist. Wär ja wohl wirklich Ironie des Schicksaals. Der Bruder des mächtigsten Zauberers, ein Squib...

Und er war ja auch ein Ordensmitglied, demnach kann er schonmal kein Squib sein, oder??

LG

Sabi

__________________

16.04.2004 23:00 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Nikki3003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey das könnte wirklich sein, das is mir noch nich aufgefallen dass gesagt wurde dass der wirt nach ziegen riecht.... aber DD sagte ja mal dass Aberforth in eine ziege verwandelt wurde , als strafe glaube ich .... das bingt die sache in ein ganz anderes licht *ggg* Applaus
also ich denke schon dass es DD's bruder ist
17.04.2004 14:54
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten Squibs keine Ordensmitglieder sein?
Was ist denn mit der guten Mrs Figg? Sie ist eine "alte Kämpferin", jedoch ein Squib und trotzdem wirft sie ein Auge auf Harry und arbeitet intensiv für AD.

Auch Squibs können offenbar nützlich sein.
17.04.2004 15:36
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich können auch Squibs im Orden sein. Aber trotzdem ist Aberforth keiner. Er hat ja zaubern können. Mundungus ist, glaub ich, auch nicht der intelligenteste Zauberer (oh beinahe hätte ich schlauste geschrieben - schlau ist er ja; hat immer ein Gespür für ein gutes Geschäft und geht beim Abschluß dann bestimmt schlau, listig vor breites Grinsen ) aber trotzdem ist er ein Zauberer und im Orden. Warum sollte es bei DD's Bruder anders sein?

Daß er der - nach Ziegen riechende - Wirt aus dem Eberkopf ist, kann ich mir gut vorstellen.

__________________



17.04.2004 21:55 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon mal von der Theorie gelesen, dass Aberforth der Wirt im Eberkopf sein könnte.
Darauf hinweisen könnten ja folgende Zitate aus den Büchern 4 & 5:



Es würde also ganz gut passen. JKR ist ja auch bekannt dafür, dass sie Personen nicht ohne Grund auftreten lässt. Bei Mrs. Figg war's ja z.B. so ähnlich...

Das DD's Bruder ein Squib ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte er dann eine Ziege verhexen können?!? (s.o.)

Greets
Seren.

__________________

24.04.2004 23:39 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht lesen kann... ich meine, wenn er kein Squib ist, muss er doch in Hogwarts gewesen sein und wie soll er da ohne Lesen zu können, durchgekommen sein? Sehr unwahrscheinlich.
25.04.2004 00:17
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.04.2004 18:07
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt schon, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Wie lernt man sonst irgendwelche Zaubersprüche und so. Und Aufsätze schreiben etc.
25.04.2004 19:18
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interresante Theorie! Top
Das er ein Squib ist kann ich mir nicht vorstellen, denn wie gesagt ist er im Orden des Phönixs und Arabelle Figg hat ja gesagt das sie, die Squib, nicht zaubern kann, genau wie auch Filch, der Umbridge nur mit einem Besen helfen kann als Fred und George die Feuerwerkskörper in der Schule anzünden! Fröhlich Lachen
25.04.2004 19:25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aberforth

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH