Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Aberforth Dumbledore (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2007 22:01 von SriLanka-Lion   7.578 19   05.03.2014 13:50 von Jon K Bowling  
Aberforth Dumbledore (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.12.2007 01:45 von Hepzibah1974   3.634 10   05.02.2008 11:04 von Eo-Lahallia  
Aberforth ´s Ziegen-Experiment? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.01.2007 18:13 von Schweinchenfan   3.719 8   21.01.2007 22:09 von Schweinchenfan  
wo ist aberforth? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 16:32 von Jarvey   8.992 66   18.11.2006 12:43 von APWBDRIP  
Mundungus und Aberforth (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.11.2005 20:04 von Valerian   2.380 10   29.11.2005 15:29 von Mary Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aberforth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberforth 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Hogsmead wird vielleicht nicht viel Aufhebens um die Familienverhältnisse gemacht. Und da das Buch doch zum Großteil aus Harrys Blickwinkel spielt und Hermine sagt, dass sich kaum Studenten in den Eberkopf verirren, ist es in Hogwarts nicht allgemein bekannt, dass DDs Bruder dort arbeitet. Keine Ahnung

__________________
How up do high knee!
22.07.2004 13:23 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maighread : Ja , das klingt schon einleuchtend , aber mir ist DD einfach zu prominent , als daß Aberforth so unbehelligt da rumarbeiten würde . Nachdenken Ich denke auch daß die Gegner DD's es ihm zum Nachteil auslegen würden , wenn sein Bruder Wirt in so einer Spelunke wäre . Wäre doch ein gutes Gegenargument zu DD als Schulleiter , und eine Abwechslung zu den anderen Dingen welche sie an DD verachten ! ( Muggelgeborene zu fördern , Halbmenschen zu unterstützen etc. )
22.07.2004 22:55
Leelah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch ein anhänger der aberforth-eberkopf-wirt-theorie und ich denke, dass JKR das mit den ziegen und der ähnlichkeit nicht zufällig erwähnt hat (sie selbst sagt ja das band 5 voller hinweise auf band 6 ist, oder sollte es wieder zu einem mark-evens-erlebnis werden?).

vielleicht ist es ja bekannt, dass der bruder von albus dumbledore den eberkopf beseitzt, nur harry wusste es eben nicht und auch hermione wird nicht absolut ALLES wissen.

und aberforth selbst wird es wohl total egal sein was die leute darüber denken, dass der bruder von AD so eine spelunke besitzt, die anklage wegen hexereien an einer ziege war ihm ja auch egal.

ich finde es aber auch seltsam, dass dumlbedore (also albus) nicht weiß ob sein bruder lesen kann. er musste ja wohl auch tests und sowas machen in hogwarts oder? oder war sein bruder vielleicht woanders in der schule? oder gab es damals diese anti-schummel stifte nicht?


ist aberforth eigentlich jünger oder älter als albus und weiß jemand woher dieser name kommt und was er bedeutet?
23.07.2004 13:18
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mira
Albus wird offensichtlich nicht am Verhalten seines Bruders gemessen. Sonst wäre dessen Verurteilung wegen der Ziegenexperimente bereits ein Stolperstein in seiner Karriere gewesen.

@Leelah
Die Aussage, dass Aberforth nicht lesen kann, würde ich unter Ulk verbuchen. Das ist ein typischer Dumbledore-Spruch um anderen die Nichtigkeit einer Sache nahezubringen.

__________________
How up do high knee!
24.07.2004 18:24 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay...was wir vermutet haben, hat sich nun bestätigt...Aberforth ist wirklich der Wirt im Eberkopf, , bei den News vom 15.08.04 nachzulesen.

Wollts nur noch mal festhalten Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 17.08.2004 14:35.

17.08.2004 14:34
Mira
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut , dann gebe ich jetzt offiziell zu mich geirrt zu haben ... breites Grinsen Hoffe aber trotzdem das JKR mir meine Zweifel , die ich die ganze Zeit verteidigte , ausführlich zerstreut ! Augenzwinkern
18.08.2004 12:20
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hurra, ich hatte recht! (Ein blindes Huhn findet auch Mal ein Korn.)
Zunge raus

__________________
How up do high knee!
19.08.2004 13:50 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@maighread:

ULK? ich denke nicht, dass dumbledore das im spass gesagt hat, er hat es nachdenklich gesagt, und: warum wäre aberfoth dann ein armseliger WIRT?

__________________

19.08.2004 19:01 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"armseliger Wirt" nach dem Motto: "Wer nichts wird, wird Wirt." breites Grinsen
Es soll ja auch Leute geben, die das aus purer Leidenschaft tun und keine größeren Ziele in ihrem Leben verfolgen. Ein Wirt lernt immer neue mehr oder weniger interessante Menschen kennen. Es ist ein sehr kommunikativer Beruf. Aber zugegeben, Lesen muss man nicht unbedingt können. Die Flaschen-Etiketten kann man ja durch Probieren auswendig lernen. Fröhlich

__________________
How up do high knee!
19.08.2004 20:33 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Mira
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread: Obwohl Du Ja zugeben mußt daß der gute Aberforth nicht gerade , ääh , gesprächig oder gesellig beschrieben wird . Und ob viele Leute in den Eberkopf kommen um sich beim Barmann ( ganz Klischeemäßig ) ihr Herz auszuschütten...? Nachdenken Obwohl , vieleicht kommt Snape ja regelmäßig zu ihm um ihm zu erzählen wie gemein oder unfähig die " blöden Schüler " doch sind ! Womöglich sind die BEIDEN GANZ DICKE Kumpels ( ähnliches Naturell & Hygieneempfinden haben sie ja ) und deshalb hat Snape bei DD ein Stein im Brett breites Grinsen Möglicherweise sollte ich aber auch nur mal früher schlafen gehen um nicht solche wirren Ideen zu produzieren....
19.08.2004 23:26
desti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ulrike pammer hat aberfoth in ihrer kollumne "Die Hexenwoche vom september 04 erwähnt:
die ganze kollumne ist unter zu lesen.
gruss desti Augenzwinkern
05.09.2004 21:38
Madam Pomfrey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auch auf einer Harry Potter Seite gelesen das JKR gesagt hätte das der Bruder von Dumbledore der Wirt vom Eberkopf ist. Ich bin fast umgefallen. Ob er noch eine wichtige Rolle spielen wird glaube ich nicht.
08.09.2004 18:15
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke irgendwie nicht das Dumbledores Bruder nicht lesen kann! Ich denke mal in der besagten Szene im Buch Dumbledore einfach nur übertrieben hat!

Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, da er auch schön von Moody als "seltsamer Typ" beschrieben wurde!

Also meiner Meinung nach könnte beides sein!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
10.09.2004 12:49 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aberforth

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH