Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.443 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.941 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.711 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.408 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.068 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Spiegel Online" zum möglichen Ende der HP-Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Spiegel Online" zum möglichen Ende der HP-Serie 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



"Spiegel Online" zum möglichen Ende der HP-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgenden Artikel fand ich heute auf Spiegel Online:
COUNTDOWN FÃœR HARRY POTTER
Fans verhext vom Rätselzwang

Ende Juli erscheint der letzte Potter-Band, im Bann des Zauberzöglings stehen die Fans schon jetzt. In Foren und Blogs spekulieren Tausende über den Plot des Buchs. Und hoffen auf ein Happy End.

Düsseldorf - Wird Harry Potter lebend aus dem Kampf gegen das Böse hervorgehen? Wer muss sterben? Und werden Harrys Freunde Ron und Hermine endlich ein Paar? Millionen Leser fiebern dem derzeit wohl begehrtesten Buch der Welt entgegen: Am 21. Juli erscheint der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Reihe in englischer Sprache. Welche Überraschungen "Harry Potter And The Deathly Hallows" bereithält, wissen derzeit außer Autorin Joanne K. Rowling wohl nur wenige. Doch Tausende spekulieren schon seit dem Erscheinen von Band sechs im Internet über das große Finale im Kampf gegen den bösen Zauberer Voldemort.

Filmdarsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe als Hermine und Harry: Zauberhaftes Happy End?
Großbildansicht
REUTERS

Filmdarsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe als Hermine und Harry: Zauberhaftes Happy End?
Die Überlegungen der Fan-Gemeinde sind etwas mehr als reine Spekulation: In mühsamer Kleinarbeit haben Leser auf Dutzenden Fanseiten die Informationen der bisher erschienenen Bände zusammengetragen und Hinweise analysiert, die Rowling in Interviews gegeben hat. "Ich habe nie auf eine Frage zu den Büchern gelogen, soweit ich weiß", versicherte die Autorin einmal in einem Interview der beliebten Fanseiten "Mugglenet" und "Leaky Cauldron".

Das zentrale Thema des letzten Buches steht bereits fest. Harry und seine Freunde werden sich auf die Suche nach sogenannten Horkruxen machen. In diese Objekte - so wurde in Band sechs klar - hat der böse Voldemort Teile seiner Seele gebannt, um unsterblich zu werden. "Voldemort hat sie alle sehr gut geschützt", schreibt Leserin Jen auf "Mugglenet". Die Fangemeinde vermutet die magischen Gegenstände unter anderem an versteckten Plätzen im Zauberinternat Hogwarts oder in Harrys Haus am Grimmauld Platz 12.

Ein bereits bekannter Horkrux ist ein magisches Tagebuch, das Harry in Band 2 zerstörte, ohne damals seine Bedeutung zu kennen. Einen Horkrux in Form eines Medaillons hat eine geheimnisvolle Person mit den Initialen R.A.B. gestohlen, wie Harry am Ende des vorletzten Bandes feststellen musste. Aufmerksame Fans vermuten hinter diesen Initialen nun Regulus Black, den bisher nur nebenbei erwähnten Bruder von Harrys totem Patenonkel Sirius. "Es kann nur er sein", schreiben gleich mehrere von ihnen in den beliebten Foren. Rowling lobte ihre Leser bereits, dieser Tipp sei "eine gute Wahl".

ZUM THEMA IN SPIEGEL ONLINE

*
Leibesvisitationen: Geheimprojekt Harry Potter, Teil 7 (26.05.2007)
*
"Harry Potter": Zauberhafte Briefmarken (21.05.2007)
*
Letzter Harry-Potter-Band: Der Vorbestellbestseller (29.03.2007)
*
Leibwächter für Harry-Potter-Freundin: Hermine-Darstellerin wird von Stalker verfolgt (17.03.2007)

Diese spekulieren weiter, der gestohlene Gegenstand sei womöglich nah bei Harry in der Sammlung seines Hauselfen Kreacher versteckt. Über weitere mögliche Horkruxe kursieren wildeste Gerüchte. Selbst der in Band 6 getötete Schulleiter Albus Dumbledore wird als mögliches Versteck eines Seelen-Stückes gehandelt: "Dumbledore hat gemerkt, dass er selbst ein Horkrux ist, und wollte daher sterben", mutmaßt ein Leser.

Der Schulleiter war vom düsteren, ewig verdächtigen Lehrer Severus Snape getötet worden - was Tausende Potter-Fans schockte. Dennoch glauben viele weiterhin, der Lehrer stehe heimlich auf Harrys Seite. "Ich glaube, dass Snapes Benehmen im ganzen Buch nur Sinn ergibt, wenn er einer von den Guten ist", schreibt ein Fan bei Mugglenet. Snape, so glaubt er mit vielen anderen, tötete den Schulleiter auf dessen eigenen Befehl - um sich selbst nicht als Spion der guten Seite outen zu müssen oder um Harry zu schützen.

Für viele andere Nutzer des Forums ist der frühere Zaubertränke-Lehrer hingegen endgültig des Verrats überführt. Niemals hätte Dumbledore Snape dazu bestimmt, zum Mörder zu werden, erklärt eine Leserin. Und: "Snape hatte eine Reihe anderer Möglichkeiten neben der, Dumbledore zu töten."

Doch der unsympathische Snape ist bei weitem nicht das einzige Mitglied des Kollegiums, das verdächtigt wird, ein Spion des bösen Voldemort zu sein. Selbst die stellvertretende Schulleiterin Minerva McGonagall wird von einigen kritisch beäugt: Sie besuchte nach Berechnungen der Leser das Zauberinternat Hogwarts mehrere Jahre parallel zum bösen Voldemort. "Sie könnte sogar seine Halbschwester sein", mutmaßen mehrere Fans und weisen darauf hin, dass die strenge Verwandlungslehrerin Harry nach Dumbledores Tod merkwürdig schnell nach den vorangegangenen Ereignissen ausfragte.

Noch unruhiger als die Spione machen die Potter-Experten allerdings die möglichen Todesfälle. Autorin Rowling hat mehrfach betont, zwei wichtige Personen der Buchreihe müssten im letzten Band sterben - und selbst für das Leben ihrer Hauptfigur garantiert sie nicht. Wer in der Schlacht zwischen Gut und Böse fällt, wird daher hitzig diskutiert. Als wahrscheinliches Opfer einer dramatischen Schluss-Szene gilt Wurmschwanz - ein Handlanger des bösen Voldemort, dessen Leben Harry im dritten Buch schonte. "Er wird sich opfern und seine Schuld gegenüber Harry einlösen", schreibt Leser David.

Doch vor allem unter Harrys Freunden befürchten die Fans Opfer - unter anderem den Werwolf Remus Lupin, den freundlichen Halb-Riesen und Lehrer Hagrid oder ein Mitglied der Familie Weasley, die Harry in vielen Ferien herzlich aufgenommen hat. Die meisten hoffen aber, dass zumindest die Hauptfigur und ihre engsten Freunde verschont werden. "Ron und Hermine werden nicht sterben", schreibt ein Leser überzeugt. Schon alleine, weil die beiden im letzten Band endlich ein Paar werden sollen. Selbst Joanne K. Rowling spielte mehrfach offen auf die Zuneigung der beiden füreinander an: "Etwas passiert, aber Ron merkt es noch nicht."

Nicole Lange, AP

Quelle:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.05.2007 19:13.

30.05.2007 19:11 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



RE: "Spiegel Online" zum möglichen Ende der HP-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo bernhard!

interessanter artikel und sehr gut recherchiert..
endlich mal einer, der weis wovon er schreibt Top

zum artikel selbst:
ich denke aber, das einer vom trio sterben wird..
und ich glaube, das sev gegen voldemort ist..

aber das mcgonagall voldemorts halbschwester sein soll Geschockt
daran hätte ich niemals gedacht..
weisst du vielleicht zufällig von welcher theorie hier genau die rede ist?
aber eines ist wirklich möglich..
V, snape und harry (also lily) sind halb muggle..
die möglichkeit besteht, das die muggle elternteile sich gekannt haben könnten
bzw. miteinander auch verwandt gewesen sein könnten..
selbst wenn nur von einem cousin/e 3 grades die rede ist.. Nachdenken
oder ist mcgonagall etwa auch ein halbmuggle??? oder gar DD selbst????? Geschockt

jedenfalls wird oft über die magische herkunft spekuliert
sowohl im buch als auch bei uns..
es würde mich zumindest nicht wundern, wenn jk. auch mal von der
muggleseite berichten würde.. und bitte nicht nur von petunia..
*stoßgebet gen himmel werf*

lg von clevi Umarmen

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 30.05.2007 19:55.

30.05.2007 19:35 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Caphalor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, einen Daumen hoch und nen Toaster für die Recherchen Fröhlich Top
Echt super, dass du den Artikel gefunden hast (muss ich hier eigentlich "sietzen"? xD Ne, in der Community darf man auch "du" sagen, ne xD)

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu: Das klingt ja wirklich so, als würden die sich alle tierische Sorgen um die HP-Fan-Gemeinde machen. So nach dem Motto, die machen sich soo viele Gedanken und haben Massen an Ideen und am Ende wird trotzdem Enttäuschung dabei sein, weil man es selbst anders gelöst hätte, als die Autorin. Hört sich ein bisschen so an...
Allerdings sind die Punkte, die im Artikel angesprochen werden, natürlich die Diskussionspunkte überhaupt, das stimmt natürlich. Es lässt sich ja auch nicht vermeiden, dass eine so große Community, wie es sie mittlerweile gibt, sich keine Gedanken um die Charaktere macht, die ihnen inzwischen so sehr ans Herz gewachsen sind. Also stimmt das schon, wenn die von "verhexten Fans" sprechen breites Grinsen
Ich aber hab da so meine eigenen Theorien. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass jemand aus dem Trio körperlich stirbt. Ich verfolg da immer noch die Theorie, dass Harry am Ende alles vergessen wird und sich an nichts mehr erinnert. Also wäre er sozusagen psychisch tot für seine Freunde. Aber mal abwarten, wer denn nun wirklich sterben wird. Ich pokere Ginny ziemlich hoch...
Die Theorie mit McGonagall war mir auch vollkommen neu. Die Halbschwester von Voldemort...na das wäre mal ein Punkt in der Geschichte. Wie genau das jetzt mit Snape aussieht...da will ich mich gar nicht so genau festlegen. Ist er nun böse, ist er nun gut? Viel spricht für das Eine, viel für das Andere. Auf jeden Fall wird er noch eine wichtige Rolle bekommen, ob gut, oder böse.
Die Sache mit Wurmschwanz find ich auch recht interessant. Dass er noch "Schulden" bei Harry hat...das wird mit Sicherheit nochmal aufgegriffen von JKR. Vielleicht ist er es ja, der Voldemort tötet, vielleicht sogar ungewollt...wer weiß, wer weiß breites Grinsen

Zumindest in einem Punkt kann sich jeder 100%ig sicher sein. Buch 7 wird auf jeden Fall ein Knaller! Da hat JKR mit Sicherheit noch ein furioses Ende für uns in der Hinterhand gehalten. Ich bin schon richtig gespannt breites Grinsen Wenn das englische Buch rauskommt, bin ich im Urlaub in Garmisch-Patenkirchen. Hoffentlich ist da der Ansturm auf die zwei Buchläden (vielleicht auch drei xD) nicht so groß und ich krieg so früh, wie möglich eins ab Grinsen

MfG Caphalor
30.05.2007 20:10
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel Top

Ich bin beim Lesen irgendwie bei MacGonogall gedanklich hängengeblieben...
Dass sie zur selben Zeit wie Voldemort in Hogwarts als Schülerin gewesen war, ist, glaube ich, schon länger bekannt...
Dass sie aber eine Halbschwester von Tom Riddle ist, glaube ich mal so gar nicht. Merope ist gleich nach Tom's Geburt gestorben, und dass T.Riddle Senior nochmal eine Hexe geheiratet hat, glalube ich nicht- nicht mal, dass er überhaupt noch einmal geheiratet hat, oder ein Kind bekommen hat.
In GoF kriegen wir doch mit, dass Voldemort seinen Vater, und dessen Eltern umgebracht hat- und es war die Rede davon, dass Tom Riddle Senior bei seinen Eltern gelebt hätte- ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch bei seinen Eltern gewohnt hätte,wäre er verheiratet und hätte ein Kind gehabt.

Zu MacGonogall fällt mir grad folgendes ein: Hatte JKR nicht mal angedeutet, dass wir einen Nachfahren der Gründer Hogwarts nicht schon kennengelernt hätten? Villeicht ist McGonogall ja eine Nachfahrin Gryffindors...?
30.05.2007 23:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Spiegel Online" zum möglichen Ende der HP-Serie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH