Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet i [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.08.2004 23:43 von Shannon   8.497 36   03.08.2013 01:17 von Schlickschlupf  
[User-Site] RPG Forum zur Nokturngasse sucht noch Mitspieler (Forum: Flohnetzwerk)   17.11.2011 14:35 von Jedda   1.099 0   26.11.2011 02:22 von Jedda  
Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   15.04.2004 23:10 von Bellatrix   8.294 24   09.02.2005 13:18 von Armand  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Nokturngasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nokturngasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Argumentation von Rikki recht schlüssig.
Die Nocturn Gasse ist sicher ein zwielichtiger Ort, an den man Kinder nicht läßt. Es gibt dort Verbotenes aber sicher auch erlaubte Dinge, die außerhalb der Norm liegen.

Außerdem:
Schwarze Magie ist ja nicht unbedingt verboten bzw was Schlechtes.
Es wird an Hogwarts so vermittelt, aber in Bulgarien "lernen die Schüler sie" (zumindest nach dem, was Draco in Band 4 sagt).

Also stellt sich mir die Frage, ob schwarze Magie nur ein "dunkler", ungewöhnlicher Zweig der Magie ist (außerhalb der Norm), so wie Wahrsagerei ein "ungenauer Zweig" ist, oder ob es dabei tatsächlich nur um schwarze, böse Magier geht, d.h. um Totesser oder Zauberer, die ihnen nahestehen, die diese verwenden.

Sind die Bulgaren also alle potentielle Totesser, weil sie die schwarze Magie lernen? (ist ja in der Mugglemedizin auch so: man lernt, was giftig sein kann; letztlich ist es aber die Dosis, auf die es ankommt. Deswegen sind die Mediziner und Pharmazeuten aber noch lange nicht alle potentielle Mörder.)

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
14.06.2004 17:39 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Buschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass in der Nokturngasse auf dem Tisch nur Legales verkauft wird, das Illegale wird halt nur mit Deckung von bestimmten Ministeriumsleuten gehandelt oder so ähnlich. Dumbledore hat ja meine ich die Prophezeihung über Harry's Leben und Wirken auch im Eberkopf gesehen, desswegen sind solche Dinge manchmal auch ganz nützlich, aber man sagt es halt nicht so öffentlich. Ich finde es allerdings schade, dass im zweiten Film so wenig zui sehen ist am Anfang von besagter Gasse. Auch die Szene mit Malfoy fehlt. Und sie ist wie vieles in den Filmen einfach zu klein geraten.
Unglücklich
16.06.2004 18:19
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass das mehr heimlich abläuft...
Sachen, die zwar zur Schwarzen Magie zählen,
aber nicht illegal sind, können verkauft oder gekauft werden.
Und die illegalen Sachen werden wahrscheinlich
nur schwarz verkauft, wenn man die richtigen Leute kennt
oder die richtigen Verbindungen hat...
das Ministerium weiß wahrscheinlich
nicht mal genau, was da alles so läuft.
16.06.2004 21:37
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder es will es nicht wissen. Augenzwinkern
Aber so was wie die Hand die Malfoy haben will.
Wenn manche Leute sie in die Hände von Muggeln geben oder sie ahnungslosen Zauberern unterschmuggeln, dass kann bestimmt sehr gefährlich sein.
21.06.2004 14:56
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Nokturngasse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH