Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.785 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.276 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.736 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.310 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.852 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix
unregistriert


Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ihr erinnert Euch sicher daran, dass Hagrid Harry, nach seinem Flohpulver Missgeschick, aus der Nokturngasse "gerettet" hat - wird schonmal ansatzweise darüber diskutiert...

Um Euer Gedächtnis aufzufrischen, Hagrid wurde nach seiner Rettung von Harry gefragt, was denn in der Nokturngasse zu suchen hatte, und gibt ihm eine Antwort, die sich meiner Meinung nach wie eine Ausrede anhört - Er habe dort einen fleischfressenden Schneckenschutz gekauft.. (Flesh Eating Slug Repellent) Fakt ist, dass diese Frage Harrys sogar in den Film gebracht wurde, und auch später im Film genau dieser fleischfressende Schneckenschutz - eigentlich völlig unnötigerweise - nochmal eingebaut wird, als wollte man sagen "Denkt nochmal über die Szene in der Nokturngasse nach.."

Was denkt ihr? Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? Bei dem fürsorglichen, gutmütigem Hagrid könnte ich mir nie im Leben vorstellen dass er "Dreck am Stecken" hat, und so täuschen kann man sich doch gar nicht in einem Charakter, oder??
15.04.2004 23:10
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir kam das auch sofort wie eine Ausrede vor. Was ich mir vielleicht hätte vorstellen können ist, dass er Lucius nachspioniert hat. Denn er (Hagrid) scheint ihn ja nicht besonders ausstehen zu können und Hagrid schein in der Winkelgasse immer irgendwelche Hogwartsaufträge zu erledigen. Aber ich glaube nicht, dass Hagrid irgendwas böses im Sinn hatte... Traurig

LG

Sabi

__________________

15.04.2004 23:15 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Albus P. W. B. Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er nach verbotenen Tierwesen gesucht? Ich glaube aber kaum dass er Malfoy hinterherspioniert hat, das würde doch auffallen
15.04.2004 23:36
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine gute Frage! Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass er Schneckenschutz besorgt hat. Zwar kam das im Film auch vor, dass er irgendwann mit nem Schneckenschutz ankam, aber dass war über ein halbes Jahr später, so weit ich weiß.

Also, was hat er da gemacht?? Irgend eine illegale Kreatur hat er jedenfalls nicht besorgt, das hätten Ron und Hermine und Harry mitbekommen. Was gibt es denn noch anderes Nachdenken ?? Er hätte sich mit irgendjemandem treffen können, zum Beispiel mit Mundungus Keine Ahnung .

Also was besseres fällt mir nicht ein.

Zauberer

__________________

16.04.2004 00:20 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das er Schneckenschutz besorgt hat, schließlich war das im 2. Buch und wenn Hagrid dort wirklich irgendwas gemacht hat, dann wüssten wir das doch jetzt schon längst.
Vielleicht hat er noch nach etwas anderem gesucht, was er nicht so gerne verraten wollte, aber das wäre dann nicht so wichtig gewesen.

kathriin
16.04.2004 11:49
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jawoll! Die Frage ist wirklich gut!
Es war definitiv eine Ausrede, das ist spätestens im Film rübergekommen.
Klar, es könnte sein, dass er auf der Suche nach einem neuen "Haustier" war, aber irgendwie...

Ich glaube eher, dass Hagrid im Hintergrund doch so einiges erledigt. Wenn wir bedenken, dass er Dumbledore unglaublich dankbar ist, dass er überhaupt in Hogwarts sein darf, dann ist auch klar, dass er ein ganz besonderes Verhältnis zu Dumbledore hat. Und dieser sagte selbst:
"Hagrid genießt mein vollstes Vertrauen!"
Ich bin sicher, dass Dumbledore ihm viel zutraut, vielleicht war er also in seinem Auftrag da?
Hagrid weiß immer zeimlich genau Bescheid, und er warnt das Trio regelmäßig vor unüberlegten Handlungen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er, der "Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts", dort etwas erledigt hat, dass mit dem Schutz der Schule zu tun hatte. Denn wie soll man sich gegen unerwünschte Eindringlinge schützen, wenn man nicht up to date is?
Hagrid wird von den meisten (allen voran Draco) für einen Volltrottel gehalten, das ist doch eine gute Ausgangslage für jemanden, der in der Nocturngasse spionieren geht?
26.04.2004 21:32
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie eine Aurede kam mir das auch vor, aber das Hagrid zum spionieren da war, mag ich nicht so recht glauben - immerhin gehört so ein Halbriese, der noch nicht mal zaubern darf, um sich zu tarnen, nicht unbedingt zu den unauffälligsten Typen, die man sich vorstellen kann, oder? Ich meine, da muß einer schon ziemlich blöd sein, um nicht zu merken, daß da ein riesiger fetter Kerl mit einem fiesen Akzent herumschleicht und versucht, etwas herauszubekommen...

Allerdings denke ich nicht, daß wir noch erfahren werden, was Hagrid da genau angestellt hat, denn immerhin liegt die Geschichte ja nun doch schon ein paar Jährchen zurück, und ich glaube nicht, daß Hagrid etwas so schlimmes getan hat, daß das jetzt noch mal zur Sprache kommen müsste. Klingt also nach einer Sache, die "offiziell" dafür freigegeben wurde, in einer FanFic erklärt zu werden Augenzwinkern
26.04.2004 22:00
Sorcha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch eher, dass Hagrid dort irgendetwas für sich selst wollte, wer weiß, vielleicht ist es aber auch nix schlimes, sondern nur ein bestimmtes Futter für Fluffy *g*
27.04.2004 14:21
Trinity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch nicht, dass er böses im Sinn hatte. Wir kennen doch alle Hagrid, er war sicher unterwegs und hat nur was für eines seiner "Haustiere" besorgt. Ungewöhnliche Haustiere benötigen ungewöhnliche Pflege.
27.04.2004 14:35
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy

Hmmm, was er so richtig da gewollt hat weiß ich nicht

aber er könnte jemanden nach spionieren oder wieder

was wichtiges für Hogwarts erledigen, aber was er

dort wirklich wollte, weiß ich leider nicht.
30.04.2004 15:29
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht hat er irgendwas für Dumbledore erledigt.
z.B.:irgendjemandem nachspioniert
Oder er wollte sich wieder irgendein Tier anschaffen.
06.05.2004 21:23
loony moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit den aufträgen von dumbledore finde ich gar nicht so eine schlechte idee. weil er wurde ja auch geschickt um den stein der weisen zu holenGrinsen und um zu nachspionieren denke ich weniger.. aber ja einem jeden die eigene meinung
09.06.2004 18:44
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


War ja nur ein Beispiel (mir ist nichts besseres eingefallen) was er für Dumbledore machen könnte.
Aber er hätte genauso gut auch jemanden für Dumbledore treffen oder etwas für ihn abholen können.
12.06.2004 21:17
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm,gab es zu dieser Zeit eigentlich schon den Orden des Phönix?Dann hat er vielleicht für den etwas erledigt!?
12.06.2004 21:41
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, aber denn gab es doch nur aktiv zu Zeiten Voldemorts soviel wir wissen.
12.06.2004 22:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was hat Hagrid wirklich in der Nokturngasse gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH