Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Filmlänge währe für euch Akzeptabel??? (Forum: Filme allgemein)   08.06.2007 23:11 von Zoni01   19.878 49   08.10.2013 00:33 von Sabo  
Filmlängen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   12.11.2003 20:09 von KateHermine_Sparrow   20.141 179   17.08.2008 00:09 von lexus  
Frage zur Filmlänge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2007 02:22 von wayne   4.354 10   30.07.2007 17:25 von Weasleys wife  
Filmlänge (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   30.03.2005 15:05 von Moonblood   11.984 58   02.09.2006 21:03 von akari_88  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Filmlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xXxEmmaWatsonFanxXx
unregistriert


Filmlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habt ihr schon mitbekommen wie lange der 5. film gehen soll?!



das ist voll kurz !! das ist dann der 2. kürzeste film nach Dem Gefangenen von Askaban Also ich finde das ja mal viel zu kurz was meint ihr dazu

zu kurz oder lang genug?

Lg Hannah
27.05.2007 11:14
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi emmawatsonfan

also ich find des viel zu kurz. Ich kapier net, das wen das buch schon so viel filmaterial bittet warum nicht der film dann auch bis zum anschlag vollgemacht wird
teil4 war ja schon komplett voll und tz war sehr viel weggelassen wurden.

__________________
[FONT=comic sans ms]
27.05.2007 11:59 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
xXxEmmaWatsonFanxXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ya ne das regt mich voll auf !!
27.05.2007 23:12
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schon irgentwie amüsant zu lesen, wie hier so viele schon den Film in stücke reissen bevor ihn irgentjemand gesehen hat Grinsen
27.05.2007 23:38 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
psycho-koffer psycho-koffer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52922.png

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 32
Herkunft: somewhere he doesn't belong



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb Wegar komplett recht,
der Film ist noch nicht mal im Kino
keiner hat ihn gesehen von euch
und schon von anfang an ist er scheiße! ^^
Kein Wunder, dass die Filmeso viele nicht mögen
wenn er nicht mal ne Chance bekommt breites Grinsen

Naja ... lasst uns abwarten uns sehen ^^

__________________


28.05.2007 01:21 psycho-koffer ist offline E-Mail an psycho-koffer senden Beiträge von psycho-koffer suchen Nehme psycho-koffer in deine Freundesliste auf Füge psycho-koffer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-koffer anzeigen Skype-Name von psycho-koffer: fail90
xXxEmmaWatsonFanxXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja nicht gesagt das der film scheiße ist ich mein nur wie soll man so viele informationen in so wenig Minuten rein kriegen. ich denk schon das der film super wird aber da wird warscheinlich viel fehlen
28.05.2007 08:40
Freddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das zu kurz wenn man bedenkt dass fluch der karibik 3 stunden dauern soll (stimmt das? konnt ihn noch nich sehn) aba lass uns ma warten bis wir ihn gesehn haben. der trailer is auf jedenfall geil Grinsen
28.05.2007 14:48
Todesser Nr1 Todesser Nr1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.04.2007
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen das sie gerade das dickste Buch der HP Reihe in etwas über 2 Stunden spieldauer quetschen. Da hätten sie es auch gleich lassen können. Ich weiss das einige ersn Film sehen wollen bevor sie ihr Urteil abgeben. Aber es ist doch so. Kaum das man sich ins Kino gesetzt, RAST der Film an einem vorbei. 90% der Story sind wechgefallen, und das was den Film wirklich spannend machen soll, hat man schon im Trailer gesehn. Toll. Dafür soll ich im Kino Geld ausgeben? Ich weiss nicht.
29.05.2007 11:11 Todesser Nr1 ist offline E-Mail an Todesser Nr1 senden Beiträge von Todesser Nr1 suchen Nehme Todesser Nr1 in deine Freundesliste auf
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde doch aber schon erwähnt das es keine Quidditch-Szenen geben wird, somit auch alles um die Spiele nicht.
Und das macht im Buch schon ein Paar Seiten.
Ausserdem werden sie Harry nicht in seinen sämtlichen Nachsitz-Einheiten zeigen.
Ihr müsst das Buch einfach noch mal lesen.

Das ist so viel Bla-Bla um diese Umbridge und um Ron's Angst bei Quidditch weiterhin so schlecht zu sein, das man das gar nicht alles in einen Film bringen könnte ohne Gefahr zu laufen das Publikum einzuschläfern.


Versteht mich jetzt nicht falsch! Sicherlich ist das schon ziemlich kurz für einen HP-Film, dennoch werden sie nur die Wichtigsten Punkte des Buches aufgreifen und umsetzen.

Wie schon gesagt wurde. Guckt euch den Film an und diskutiert danach darüber ob er GUT oder SCHLECHT war.

Ich freu mich tierisch ihn zu sehen obwohl ich der Meinung bin das die Filme allesamt im Verhältnis zu den Büchern schlecht sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von j.e.y: 29.05.2007 11:34.

29.05.2007 11:23
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte die Filme schlichtweg von den Büchern trennen. Jeder der mit Erwartungen an das Buch in einen HP Film geht wird enttäuscht das was fehlt. Film ist Film und Buch ist Buch. Man kann einfach nicht komplett alles in einen Film zeigen. Und wenn er nur etwas über 2 std. geht zeigt es doch auch nur das sie es geschafft haben ziemlich viel mit reinzupacken, zumindest das wichtigste. Hätten die 3 std. gemacht, dann wäre der Film mit Sicherheit langweiliger. Das 5. Buch hat mich von den ganzen Büchern eh am meisten gelangweilt. Höchstens 50 % davon sind interessant und deswegen bin ich froh das die da nicht jeden einzelnen Pfurz vom Buch mit reinpacken. Geschockt
Wie ich schon erwähnte. Der zweite Film, der hätte kürzer sein sollen. Der hat sich so dermassen in die Länge gezogen und war einfach nur an manchen stellen langweilig. Traurig Der erste und der dritte, das waren die besten. Aber den vierten fand ich auch cool breites Grinsen Ganz sicher rege ich mich nicht über einen Film auf, den ich noch nicht gesehen habe Flop

__________________

29.05.2007 11:38 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Leute vergessen einfach, dass das ziel bei einer solchen Buchverfilmung, ein guter Film und keine stumpfe "Buchverbildlichung".
Gerade die Zuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, würden sich bei einem zu langen Film mit unnötigen Szenen zu tode langweilen.
Es gibt im fünften Film so viele Stellen, die man wirklich nicht sehen braucht.
Einige hier meinten, dass es unsinnig ist, dass der Ausbruch von Fred und George drin ist und das die das nur eingebracht haben um Geld zu machen. Ich glaube hier wird mal wieder vergessen, dass diese Verfilmungen eben gemacht werden um Geld zu machen! So ein Film ist nicht billig und man will ja auch was daran verdienen. Außerdem bin ich auch für einen guten Film und nicht für eine stumpfe, langweilige Buchumsetzung wie die ersten beiden Teile... Teil 1 und 2 haben mich wirklich nur gelangweilt und das obwol ich die Bücher gelesen habe und es natürlich schon irgentwie interessanrt war, das ganze mal als Film zu sehen.
Aber um noch mal auf den Ausbruch von Fred und George zurückzukommen:
Das ist ein verdammt wichtiger Teil im Film. Wie sollte man den Zuschauern sonst erklähren, warum die plötzlich nicht mehr auf der Schule sind? Das wär ne große Story Lücke und genau das ist es doch, was hier Niemand haben möchte oder?

Ich persönlich freue mich schon auf einen runden, spannenden, gefühlvollen und trozdem stellenweise lustigen Film mit angenehmer Laufzeit.
Ich muss wol nicht mal zum dutzenten mal wiederholen, dass der Film aus genug Gründen nicht wie das Buch der längste sein muss Augenzwinkern

Also bitte Leute urteilt nicht zu früh, freut euch auf den Film, genießt ihn, denkt nicht die ganze Zeit an das Buch und lasst euch dann ausgiebig darüber im Forum, unter Freunden usw aus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 29.05.2007 15:17.

29.05.2007 15:16 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist viel viel viel zu Kurz für ein Buch von 1021 Seite. Ich weiß das sie nicht alles verfilmen können aber wenn der Film nur so kurz dauert dann haben die ja sehr viel rausgelassen.
Ich finde der Film sollte ungefähr 2 Stunden dauert breites Grinsen .

lg hermine888 Umarmen

__________________



30.05.2007 18:24 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Vanessa_Hudgens
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mindestens oder so lange wie Fluch der Karibik der ging noch länger...hp 5 ist echt viiiiiel zu kurz hoffe sie lassen nciht zu viel weg

lg
30.05.2007 18:28
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^^Das hoffe ich auch aber das wird wahrscheinlich der fall sein bei so einer kurzen zeit

__________________



30.05.2007 18:49 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lord Voldemort
Schüler

images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hba mir von anfang an vorgenommen, wenn der film unter 160-170 min geht, schau ich ihn mir nicht an. Ich geb leiber geld für den Simpsons film aus.

__________________
Nichts rettet dich vor........ Avada Kedavra
30.05.2007 19:16 Lord Voldemort ist offline E-Mail an Lord Voldemort senden Beiträge von Lord Voldemort suchen Nehme Lord Voldemort in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Filmlänge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH