Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.778 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.903 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.609 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cemo
unregistriert


Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ?
Es kommt zwar immer auf das Buch an, aber so im Allgemeinen.
Denn ich frage mich schon lange ob nicht Bücher wie HP 4-6/7 oder Tintenherz etc. einfach zu teuer sind ?
26.05.2007 22:49
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm also da bücher shcon immer teuer sind und ich es hasse soft cover
bücher zu lesen gebe ich gerne geld für ein buch aus .
Ich würde sagen meine höchte schmerzgrenze ist 60 euro .. es gibt ja so
richtige fachbücher oder so dicke shakespeare schinken die ordentlich
dick und teuer sind ..

__________________


27.05.2007 10:36 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, manche Bücher sind schon unverschämt teuer. Aber die meisten sind immer noch ziemlich in Ordnung, vom Preis her. Die Hardcover schlagen natürlich ordentlich drauf, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Hardcover in der Herstellung so teuer ist, wie es manche Verlage behaupten.
Wenn ich mir beispielsweise angucke, kann ich mir schwer vorstellen, dass ein 189-seitiges Softcover 19,80€ Wert sein soll, auch wenn mir der geschriebene Inhalt den Preis Wert ist. ^^"
27.05.2007 11:20
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Büchern, die ich so lese, d.h. nix großartiges, bunt bebildertes und kunstvolles, sondern nur Text, ist meine Schmerzgrenze 20€.
Ich kaufe fast grundsätzlich nur Softcover und muss schon manchmal bei 15€ stark schlucken, deswegen ist alles über 20€ für mich nicht akzeptabel *_*

Einzige Ausnahme sind Schulbücher und Wörterbücher, so was lasse ich mir dann am liebsten schenken <_<

__________________

27.05.2007 21:02 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manche bücha sind echt teua... Verärgert
die grenze? kann man find ich net so sagen.
aba wenn man sich in ein buch "verliebt" muss man es haben. breites Grinsen sofort!!

lg bell Fröhlich

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
27.05.2007 21:07 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, ob Fachbuch oder Roman. Bei Romanen liegt meine Schmerzgrenze bei um 20 Euro, hab aber z. B. die Highland-Romane von Diana Gabaldon auch alle direkt bei erscheinen als Hardcover gekauft und da war ich bei einem dann bei knapp 30 Euro Scheinheilig

Für Fachbücher gebe ich mitunter gerne mehr aus, wenn mich das Thema wirklich interessiert oder ich das, was drin steht, brauche. Da war 80 Euro bisher das teuerste, aber das Buch hatte ich wirklich unbedingt haben wollen und es gefällt mir auch total gut (war was übers alte Ägypten).

__________________

28.05.2007 15:55 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich gestehen: bei Büchern, die mich interessieren, habe ich keine Schmerzgrenze!
Allerdings muss ich dazufügen, das Bücher sozusagen mein einziges Hobby sind und sich meine Spesen dadurch wieder relativieren.
Harry Potter würde ich auch kaufen wenn ein Band 100 € kosten würde, ich fände es zwar nicht angemessen, aber trotzdem müsste ich es haben.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn alle Bücher günstiger wären, aber andere Menschen geben viel für Traumreisen, Kosmetik, Schuhe, Mode, CD's, Zigarren, Schönheits-OP's etc. aus, ich eben lieber für Bücher.
Was ich aber nicht einsehe, über 20 € für ein Taschenbuch auszugeben, da kaufe ich mir lieber die (in diesem Fall) geringfügig teurere gebundene Ausgabe, zu der ich sowieso meistens tendiere.

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
28.05.2007 16:49 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei neuen Büchern ist es mir schon egal was sie kosten vorallem wenn sie mich interessieren.

Bei büchern die älter sind gucke ich schon ob ich sie bei ebay oder so günstiger kriege.

Ich liebe Bücher sie sind meine Passion, mein Hobby was auch immer.

__________________

29.05.2007 08:11 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaaa, das muss ich unterschreiben.... bei büchern, die ich ... Augenzwinkern wird der preis einfach außer acht gelassen.
Ich meine z.B. Hdr besteht ja aus drei bänden, also relativiert sich das ja irgendwie, aber ich habe für meine heißgeliebte, alte Übersetzung 75 Euro hingeblättert, als die vorgänger bücher den geist aufgaben und einfach auseinanderfielen Weinen
Naja, aber ich hab's keine Sekunde lang bereut Fröhlich
29.05.2007 11:12
vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das meiste Geld, dass ich für ein Buch ausgeben würde, wären 25 €, aber auch nicht bei jedem Buch. Da ich mir die meisten Bücher die ich haben will aber sowieso schenken lasse, habe ich keine Probleme auch an teurere Bücher ranzukommen. breites Grinsen
30.05.2007 13:24
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen dass ich erst mal bei ebay und amazon guck ob ich das buch gebraucht krieg (ausser solche favouriten wie HP, die müssen neu und sauber her!!!*selberschokofleckenreinmachenwill* breites Grinsen )

aber so mal eben geb ich keine 20€ fürn buch aus, da brauch ich ne empfehlung von freunden oder so um mal eben das geld auszugeben... wäre aber auch anders wenn ich ausgelernt wäre und kein azubi! dann ging wohl viel mehr geld für bücher drauf...
30.05.2007 14:00
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maren




Sorry, aber das mit den Diana Gabaldon Büchern kann ich dir nicht so recht glauben, denn ich habe sie auch und ich hätte niemals so viel dafür ausgegeben.
Zwar habe ich sie als Paperback, aber wenn ein Taschenbuch 10 - max. 15 Euro kostet, dann kostet die gebundene Ausgabe garantiert nicht 30 Euro! Vielleicht 30 DM, was auch wahrscheinlich ist, da die meisten Bücher der Reihe vor dem Währungswechsel erschienen sind.
30.05.2007 15:01
.Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, meine Schmerzgrenze - mal Fach- & Sachbücher ausgeschlossen - liegt bei 40-50€. Ich gebe gerne Geld für Bücher aus, als für sinnlose Dinge o.ä.
Aber manchmal gibt es eben Bücher, die man unbedingt haben , da sie sich einfach so toll anhören - da würd ich schon mehr ausgeben.
Sachbücher lese ich [bislang] noch gar nicht [gerne], da sie mich nicht wirklich interessieren... Somit kann ich nicht sagen, was dort meine Schmerzgrenze wäre xD.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Hardcovers lieber mag, als Taschenbücher o.0
30.05.2007 15:35
Lythara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach so 25 euro dürfen da schon ma drafgehen ^^
aber wenn ich ein buch umbedingt haben will wäre ich auch bereit mehr auszugeben ^^
30.05.2007 15:52
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt natürlich drauf an...ich würde sagen, da ich sowiso nur Bücher kaufe, die mich interessieren... 25- bis max. 30 €

und Fachliteratur und Schulbücher kaufe ich eh nicht selber. Wäre ja bei meinem "Einkommen" der glatte Ruin...

*argfreuweil100€buchgutscheinebeifirmungbekommenhat*

__________________

30.05.2007 17:25 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH