Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   1.436 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Linkshänder Lullu 25.05.2007 23:30
 RE: Linkshänder Sevina 16.06.2007 22:57
 RE: Linkshänder MrsDarcy 20.06.2007 20:46
 RE: Linkshänder antschi333 24.06.2007 15:55
 RE: Linkshänder Teekon 16.09.2007 16:29
 RE: Linkshänder °*Hermine*° 17.09.2007 09:54
 RE: Linkshänder AnnyBlack 06.09.2008 19:49
 RE: Linkshänder littlegirl 01.02.2009 18:38
 RE: Linkshänder Zimtsternchen 30.08.2009 23:08
 RE: Linkshänder Larissa* 26.01.2011 13:21
 RE: Linkshänder Schnuffel 26.05.2007 11:36
 RE: Linkshänder .musical_vampire. 26.05.2007 14:46
 RE: Linkshänder merlinchen 10.08.2007 17:31
 RE: Linkshänder Larisa 28.11.2009 18:33
 RE: Linkshänder Tenebrus 26.05.2007 17:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 29



Lampe Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
erstmal:
Ich wusste nicht ob ich es in diesesForum oder in Gesellschaft packen sollte, hab mich also hierfür entschieden
2. Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden 8hat mich überrascht).

Ich wollte mal fragen wer hier noch so alles Linkshänder/in ist wie ich.

Wie kommt ihr klar?/Wie seid ihr in der Grundschule klargekommen?
Wurdet ihr deswegen schonmal diskriminiert?
Benutzt ihr nur für Bestimmte Dinge die linke Hand
Wurdet ihr "umgeschult" auf die rechte Hand?
Denkt ihr, dass Linkshänder andere Charakterzüge haben?
Was fällt euch sonst noch dazu ein?


Mir ist z.B. aufgefallen dass vile Entdecker/Künstler und wichtige Persönlichkeiten Linkshänder waren.

Hier eine schöne Seite:

Ich bin eher Beidhänderin, ich schreibe und zeichne mit links, alles andere mache ich "normal" mit rechts.
Früher habe ich oft die Tinte verwischt, heute benutze ich Kugelschreiber, was in der Grundschule leider noch verboten war...


Nicht dass ihr denkt ich hätte inen "Linkshänderfimmel" aber heute abends hats mich einfach gepackt und ich war interessiert was so in mir steckt. breites Grinsen


*lG
Umarmen

__________________

25.05.2007 23:30 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Sevina Sevina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42057.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 61



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Linkshänder. Da ich ein bisschen älter bin, lief so einiges anders. In der Grundschule schrieb ich zunächst links. Aber in der 3. Klasse, so gegen Mitte des Schuljahres, musste ich auf rechts umlernen.
Meine Schrift sah denn dementsprechend aus.
Nun ist es so, dass ich rechts schreibe, ich kann aber auch ziemlich gut links schreiben, alles andere, wie schneiden, essen, sägen..... mache ich mit der linken Hand.
Zum Fahrradfahren trete ich mit dem rechten Fuß an, ich binde auch meine Schuhe anders, als Rechtshänder.
Was noch zu bemerken wäre, es gibt leider bestimmte Küchengeräte oder andere Werkzeuge nur für Rechtshänder, warum dies heut noch so ist Keine Ahnung und Nachdenken .
Tja, heut passiert es mir noch ab und an, dass ich rechts und links verwechsle, aber das ist eher selten.
In Gaststätten z. B. drehe ich erst mal alles rum, das Besteck oder auch die Kaffetasse mit Teller.
Einen kleinen Vorteil hatte ich, als ich Gitarre lernte bzw. spielte, weil ja mit der linken Hand gegriffen wird.
Insgesamt finde ich es sehr gut, dass die Linkshänder heute nicht mehr umgeschult werden, sondern z. B. von Anfang an in der Schule mit der linken Hand schreiben dürfen Top

__________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
--- Erich Kästner ---
16.06.2007 22:57 Sevina ist offline E-Mail an Sevina senden Beiträge von Sevina suchen Nehme Sevina in deine Freundesliste auf
MrsDarcy
unregistriert


RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kartoffelschäler! Verärgert Wütend Aaaah, ich hasse das, wenn man bei Verwandten oder so zu Besuch ist, freundlich fragt man ob man helfen kann... 'Hmm, du könntest vielleicht ein wenig Kartoffeln schälen...?' Nein, kann ich leider nicht. Jedenfalls nicht mit Kartoffelschäler.

Ich bin eigentlich richtig gerne Linkshänderin breites Grinsen Früher, in der Grundschule habe ich es gehasst und wollte immer mit rechts schreiben, aber mittlerweile find ich's irgendwie toll.

Ich denke immer, wenn jemand gegenüber von mir sitzt und schreibt: Hey, der schreibt irgendwie falschrum. Bis mir dann auffällt: Nein, er ist Rechtshänder breites Grinsen Keine Ahnung, warum, das fällt mir auch nur auf, wenn derjenige gegenüber von mir ist.

Bei mir in der Klasse sind aber irgendwie viele Linkshänderinnen... drei Leute, sonst war ich 8 Jahre lang immer die einzige breites Grinsen (wir haben glaube ich sogar mehr Linkshänder als Katholiken in der Klasse Nachdenken )
20.06.2007 20:46
antschi333
unregistriert


RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!

weiß auch nicht wieso aber ich komme in verschiedenen sachen oft besser mit der linken hand zurecht.
also bin ich eigentlich eine beidhänderin. ich kann auch mit links schreiben aber mit rechts lieber weil ich es da schöner kann.
24.06.2007 15:55
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mit Rechts, mache aber viele andere Dinge, wie bereits Malen mit links. Wahrscheinlich bin ich als Kind "umerzogen worden", denn Lesen und Schreiben habe ich mir selbst beigebracht.
Allerdings ist das gar nicht schlecht. In meinem Beruf kann ich die Beidhändigkeit hervorragend gebrauchen!

Wenn ich mit Links schreibe, sieht meine Schrift übrigens kaum anders aus als mit Rechts. Aber daß viele Linkshänder eine "blöde Schrift" haben, liegt wohl hauptsächlich daran, daß in unserem Kulturkreis eben von links nach rechts geschrieben wird. Auf Arabisch, Hebräisch oder sogar Chinesisch sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.

__________________

16.09.2007 16:29 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 27



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin linkshänder
Wie kommt ihr klar?
gut
/Wie seid ihr in der Grundschule klargekommen?
da hab ich imma meine schrift verwischt wegen dem links schreiben aber die lehrerin hat mia trotzdem imma ne gute rechtschreib note gegeben und jetzt gehts auch ohne verwischen xD
Wurdet ihr deswegen schonmal diskriminiert?
nee warum auch

Benutzt ihr nur für Bestimmte Dinge die linke Hand
nee ich mach alles mit links

Wurdet ihr "umgeschult" auf die rechte Hand?
nein

Denkt ihr, dass Linkshänder andere Charakterzüge haben?
nein denk ich nich

Was fällt euch sonst noch dazu ein?
nixs

__________________

17.09.2007 09:54 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
AnnyBlack AnnyBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.08.2005
Alter: 29
Herkunft: Bayern



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich bin Linkshänder,
in der Grundschule wollte mich meine Lehrerin immer umgewöhnen und hat mir nicht erlaubt die Schere in die Linke Hand zu nehmen, deswegen schneide ich jetzt mit Rechts, aber mit rechts kann ich bis heute nicht schreiben.

Ich hatte nie eine Schöne Schrift, bis ich in einem Kurs in der 5.Klasse gelernt habe richtig mit Füller zu schreiben, so das ich nichts verwische, schreibe auch heute noch lieber mit Füller.

Es finden immer alle lustig, wenn ich Kartoffeln oder anderes schäle, weil ich den Schäller für Rechtshänder in die Linke Hand nehme und ihn dann ganz anders halte als die Rechshänder, ich kann auch links stricken, was meine Lehrer in der Schule total coll fanden, da sie sowas noch nie gesehen hatten !!

In meiner Familie sind viele Linkshänder, und es ist doch schon was besonderes wenn man Linkshänder ist, den viele schlaue Köpfe waren ebenfals Linkshänder!!

__________________

06.09.2008 19:49 AnnyBlack ist offline E-Mail an AnnyBlack senden Beiträge von AnnyBlack suchen Nehme AnnyBlack in deine Freundesliste auf Füge AnnyBlack in deine Kontaktliste ein
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 31
Herkunft: Österreich



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als Linkshänderin einen persönlichen Sieg zu verkünden:

Ich kann mit unserem Rechtshänder-Dosenöffner zuhause die Dosen aufmachen, aber meine Schwester (Rechtshänderin) kann es nicht Fröhlich
Ich glaube, da kann ich wirklich stolz auf mich sein, weil man als Linkshänder dafür ja eine eigene Technik braucht. Scheinheilig

__________________

01.02.2009 18:38 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 31



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch ne rechtshänderin.. aber durch meine tollpatschigkeit Scheinheilig hab ich mir schon fünf mal das handgelenk, den knöchel oder den arm gebrochen - natürlich immer rechts! und daher hab ich auch ein wenig gelernt mit links zu schreiben^^ aber ich hab trotzdem nur rechthänderin angeklickt, denn schön schreiben kann ich mit links schon nicht breites Grinsen

__________________

30.08.2009 23:08 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Keine Ahnung

__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
26.01.2011 13:21 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehöre der Spezies "Beidhänder" an breites Grinsen

Richtig schön schreiben kann ich nur mit Rechts, aber es klappt auch mit Links, wenn auch leicht verwackelt.

Mit Links mache ich erstaunlicherweise recht viel, vor allem putzen (z.B. Tische abwischen oder Fenster putzen usw.), Gläser öffnen aber auch das Messer beim Essen halte ich in der Linken.

Ich habe in meiner Familie, Verwandtschaft und im Bekanntenkreis einige Links -und Beidhänder. Mein Vater wurde damals in den 50er Jahren noch umgeschult auf Rechts. Wie ich finde eine sinnlose und z.T. auch grausam durchgeführte Aktion. Vorallem wenn man mittlerweile weiss wie überfordert das Gehirn ist wenn man mit der falschen Hand schreibt.

__________________
Legt euch Skype zu!
26.05.2007 11:36 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



bei mir is es genauso. bin auch beidhänder.
aber erst geworden. ich hab mir nämlich (bitte denkt euch jetzt euren teil) letzten mittwoch, nachdem ich ein gurkenglas aufgemacht hab, den nerv von meinem rechten arm eingeklemmt. tut sakrisch weh, und da war ich dann "gezwungen" mit links zu schreiben. sieht zwar no net so wirklich toll aus, aber ich bin auf dem besten weg, sauber mit links zu schreiben Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 26.05.2007 14:47.

26.05.2007 14:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich absolute Rechtshänderin ,
aber würde mir nie in den Sinn kommen
Linksboten umerziehen zu wollen.
jeder so wie er mag oder besser kann Grinsen
10.08.2007 17:31
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde das auch gern können, denn ich stell mir das richtig praktisch vor, wenn man zB an der einen Hand mal verletzt sein sollte oder die Hand mal nicht frei hat und was mit der anderen machen muss.
28.11.2009 18:33 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 230
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder, kann aber mit rechts mit der Schere schneiden, halte das Besteck wie ein Rechtshänder,...

Allerdings kann ich weder zeichnen noch malen noch sonstwas mit rechts^^'

__________________
[/center]
26.05.2007 17:15 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH