Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.352 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gamer--Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Linkshänder,
aber am Computer verwende ich die Maus mit der rechten Hand.
Mit links könnte ich das gar nicht
11.08.2007 14:47
KoRnFlake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Linkshänderin und finde, dass sie keine bestimmten Charakterzüge haben und beschwert hat sich auch noch nie jemand darüber, dass ich mit links schreibe..
Das einzige, was mir an Linkshändern auffällt ist, dass 80 % eine wirklich blöde Schrift haben xP
Ich mache eigentlich das meiste mit links, aber die Maus halte ich mit der rechten Hand, hab's mal andersrum versucht, aber das hat nicht so gut geklappt, da ich schon total an die rechte Hand gewöhnt bin..
Und am Klavier ist meine rechte Hand übrigens auch besser..xP
16.09.2007 16:18
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mit Rechts, mache aber viele andere Dinge, wie bereits Malen mit links. Wahrscheinlich bin ich als Kind "umerzogen worden", denn Lesen und Schreiben habe ich mir selbst beigebracht.
Allerdings ist das gar nicht schlecht. In meinem Beruf kann ich die Beidhändigkeit hervorragend gebrauchen!

Wenn ich mit Links schreibe, sieht meine Schrift übrigens kaum anders aus als mit Rechts. Aber daß viele Linkshänder eine "blöde Schrift" haben, liegt wohl hauptsächlich daran, daß in unserem Kulturkreis eben von links nach rechts geschrieben wird. Auf Arabisch, Hebräisch oder sogar Chinesisch sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.

__________________

16.09.2007 16:29 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ein linkshänder
und finmde meine schrift net blöd
weil ich schriebe von unten
und z.B. mein dad der schreibt so von oben iwie

versteht iwie einer das was ich sage

__________________
[FONT=comic sans ms]
16.09.2007 17:24 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Linkshänder, und mir passiert es total oft, dass jemand meine Schrift ansieht und sagt: Ätsch Das nervt mich schon immer ein bisschen.. auch, wenn z.B beim Sportunterricht wieder die Frage kommt, wer Linkshänder ist (zwei Leute melden sich) und dann dürfen die auf die andere Seite gehen und werden ausgelassen, weil man sie übersehen hat.. Verwirrt
Naja.. am PC bin ich auch mit der rechten Hand.. und ich halte meine Gabel auch so wie alle anderen... und beim Klavierspielen ist ebenfalls die rechte Hand geschickter breites Grinsen

__________________

16.09.2007 18:08 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin eig auch beidhändig... schreiben kann ich nur mit links(mit rechts kanns keiner mehr lesen xDDD) aber die meisten anderen sachen mach ich mit rechts...nur wenn ich nen stift halte, dann mit links ^^
ich wurde nie umerzogen und hab alles so gemacht, wies mir in den kram gepasst hat ^^ die leute wundern sich oft, dass ich gut zeichnen kann, naja was heißt gut, aber meine freunde sagen das immer Augenzwinkern x) joa ich hab mal gelesen, das linkshänder kreativer wärn^^ also manchmal kommen halt diese verwunderten fragen:
aber ich komm eig gut damit klar Grinsen

vlg black aunty Umarmen

__________________



16.09.2007 18:25 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin linkshänder
Wie kommt ihr klar?
gut
/Wie seid ihr in der Grundschule klargekommen?
da hab ich imma meine schrift verwischt wegen dem links schreiben aber die lehrerin hat mia trotzdem imma ne gute rechtschreib note gegeben und jetzt gehts auch ohne verwischen xD
Wurdet ihr deswegen schonmal diskriminiert?
nee warum auch

Benutzt ihr nur für Bestimmte Dinge die linke Hand
nee ich mach alles mit links

Wurdet ihr "umgeschult" auf die rechte Hand?
nein

Denkt ihr, dass Linkshänder andere Charakterzüge haben?
nein denk ich nich

Was fällt euch sonst noch dazu ein?
nixs

__________________

17.09.2007 09:54 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin rechtshänderin, aber ich mach auch einige sachen mit links. zb sms schreiben xD oder glas/tasse festhalten. ich kann auch n bisschen mit links schreiben, sieht aber ungefähr so gut aus wie die schrift von nem 1.klässler Augenzwinkern
& ansonsten... hm... maus sowieso mit rechts, schere halt ich auch rechts... joa.^^
05.10.2007 09:53
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänderin und übe grade mit links zu schreiben...im Moment sieht es eher aus als wäre ein Huhn über das Blatt gelaufen.
07.10.2007 21:58
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder und versuche mir im Moment beizubringen, beidhändig zu schreiben. Mit links geht's zwar noch nicht so sauber und schnell wie mit rechts, aber es ist schon ganz okay.
Ich denke, ich bin auch nicht sooo auf die rechte Hand fixiert. Ich kann mit links eigentlich so ziemlich alles, was ich auch mit rechts mache, da denke ich meistens gar nicht so drüber nach. Fußball spiele ich übrigens auch rechts und links. Das erwähne ich nur, weil irgendjemand mal meinte, dass die Händigkeit auch für die Füße gilt.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
08.10.2007 13:58 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder und mache so gut wie alles mit der rechten Hand. Wenn ich versuche mit links zu schreiben, schreibe ich immer seitenverkehrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meggie: 12.10.2007 17:50.

12.10.2007 17:50
Potter
unregistriert


Rechtshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy,

ich bin absoluter Rechtshänder, ich mach eigentlich fast alles mit der rechten Hand ein paar Sachen auch beidhändig. Schreiben kann ich nur rechts. Wenn ich meine Nägel feile dann bewegen ich immer die Feile das weis ich ohne zu testen. Die rechte Hand ist da natürlich auch besser und geschickter wie in allem bei mir. breites Grinsen

Mein Verlobter und ein Exfreund von mir sind Linkshänder, wegen dem Charakter kann ich nichts sagen, aber mit der Schönschrift schon, beide haben oder hatten keine so schöne Schrift. Mein Verlobter schreibt nur mit links, mit dem Messer etwas aufschneiden zum Beispiel auch links, Besteck hält er glaub ich so wie ich auch. Nachdenken

Als rechtshänder merkt ma besonders wie man aufgeschmissen ist wenn man die Rechte Hand oder den Arm gebrochen hat, dann ist man ohne Hilfe schier aufgeschmissen, ein paar Sachen kann man zwar schon machen aber nur mit Schwierigkeiten. Traurig Keine Ahnung
17.10.2007 09:42
Anjak91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder, aber eigentlich schreibe ich nur mit links, den Rest mach ich eigentlich mit rechts....naja aber eine schöne Schrift hab ich jetz nicht...find ich aber nich so schlimm^^
17.10.2007 11:34
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder. Viele Dinge klappen zwar mit der linken Hand genauso gut (z.B. etwas fangen, Tisch abwischen, SMS tippen, mit dem Handy spielen usw.) , aber das Schreiben übernimmt ausschließlich meine rechte, mit links kann ich zwar auch schreiben und man kann es auch lesen, aber es ist eben sehr krakelig.


Wir hatten in der Grundschule auch Linkshänder, diese wurden aber gezwungen mit rechts zu schreiben Flop . Es gab bei uns in der Grundschule ja auch schon Ärger, wenn man den Füller nicht so gehalten hat wie wir es gelernt haben, ich habe deshalb wegen meiner leicht merkwürdigen Technik den Füller festzuhalten oft Ermahnungen gekriegt und einmal hat mir meine Lehrerin gewaltsam gezeigt wie es "richtig" ist Vogel zeigen (hat aber nichts gebracht, ich halte Stifte immernoch so und habe schon ein paar Mal ein Lob für schöne Schrift bekommen Ätsch *ätsch* ) . Also hatten Linkshänder bei diesem Monster erst recht keine Chance Traurig .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalazarinaSlytherin: 17.10.2007 11:38.

17.10.2007 11:38 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich Rechtshänder, aber in der Grundschule hab ich mir selbstständig beigebracht mit der linken Hand zu schreiben. Nach ein paar Monaten hatte ich es drauf und heute schreibe ich mal so mal so. Man sieht schon nen Unterschied, aber der ist nicht so krass.
Bevor ich das gelernt habe, konnte ich viele Dinge schon nur mit links, aber nicht mit rechts.
Mit Stäbchen essen kann ich wirklich nur links, mit rechts fliegt das Essen eher durch die Gegend! Lachen
21.10.2007 00:38 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH