Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.372 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Linkshänderin und mach einfach alles mit links ..
meine Tinte verwische ich nicht mehr seitdem ich den Tipp bekommen haben das heft etwas schräg zu legen .. sieht zwar erst komisch aus aber man gewöhnt sich dran ..
Aber ich finde das zB . die Linkshänderschere ne total überflüssige Idee is .. ich habs mal ausprobiert .. da komm ich voll nicht mit klar ! Beleidigt Irgendwie schon komisch .. man kommt sich dann ja schon n bissl behindert vor wenn es EXTRA für Linkshänder Scheren oder Gemüseschäler geben muss ^^

LG
Belly

__________________

28.07.2008 20:42 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
SnapeFan
Schüler

Dabei seit: 03.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin Rechtshänder.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Linkshänder gibt...

__________________
INAKTIV
29.07.2008 10:52 SnapeFan ist offline E-Mail an SnapeFan senden Beiträge von SnapeFan suchen Nehme SnapeFan in deine Freundesliste auf
CaroloveSeverus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, was bin ich?

Ich schreibe mit rechts und kann auch mit links schreiben.
Ich halte das Messer in der linken und die Gabel in der rechten Hand.
Die Suppe löffle ich mal mit links mal mit rechts.
Als mein Sohn klein war und ich ihn gefüttert habe, habe ich ihn so gehalten, das ich ihn mit der linken Hand die Flasche geben konnte. Alle anderen in meinem Umfeld haben das anders herum gemacht.
Ich halte die Flasche mit rechts und öffne sie mit links. Gurkengläser oder so halte ich auch mit rechts und öffne sie mit links. Ich kann sowohl mit einer "normalen" Schere schneiden, als mit eine Linkshänderschere. Ich radiere etwas mit links weg. Meine Maus liegt in meiner linken Hand. Ich kann sie aber auch mit rechts führen und so weiter und so fort. Geschirr trockne ich ab, in dem ich das Geschirr in der rechten Hand halte und mit der Linken abtrockne. Das könnte ich jetzt noch ewig lang fortführen....

Was bin ich nun? Wenn es Beidhändigkeit nicht gibt...dann weiß ich nicht, wo ich mich einordnen soll. Keine Ahnung

Mein Sohn ist ganz klar Linkshänder. Das hat im Kleinkindalter angefangen und führt sich jetzt weiter fort. Ich habe nichts dagegen unternommen. Warum auch. Mein Gefühl sagt mir, das man mich als Kleinkind "umgepolt" hat, aber, ich bin mir nicht sicher.

Ich hab früher immer die Krise gekriegt, wenn mein Sohn jemanden begrüßen sollte und ihm dabei die Hand schütteln sollte. Er hat immer die linke Hand gegeben...prompt kamen so Sätze wie "Nein, gib uns mal die schöne Hand." Arrgghhhh. Ich hab dann immer gesagt, das beide Hände "schön" sind und meinen Sohn machen lassen. Oft hab ich auch gesagt, das es dann eben kein Händeschütteln gibt, wenn man nicht akzeptieren kann, das mein Sohn Linkshänder ist.

Nun denn....ich betitel mich eindeutig als Beidhänder...auch wenn es die eigentlich nicht gibt. breites Grinsen
30.07.2008 07:28
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder breites Grinsen Ich kann aber auch mit links essen, türen und Fenster öffnen. Was ich aber mit links nicht kann, ist Fingernägelschneiden oder mit links Papier durchschneiden. Darum feile ich meine Fingernägel immer und mir ist aufgefallen, wenn ich die Nagelfeile in der linken Hand haben, bewege ich die rechte Hand. Hab ich die Feile in der rechten Hand, halte ich die linke Hand still.

Ich hatte mal einen Klassenkameraden in der Grundschule, der war Linkshänder und wurde von der Lehrerin gezwungen mit rechts zu schreiebn, was ihm verständlicher weise schwer fiel.
30.07.2008 14:20
ksc ksc ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41924.jpg

Dabei seit: 22.03.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin linkshänder schreiben und zeichnen mit links kann ich gar nicht mit rechts

schneiden tue ich auch mit links und ich habe auch oft Probleme mit einer "normalen" Schere zu schneiden da diese ja meistens für Rechtshänder ausgelegt sind aber mit einer Linkshänder Schere geht es dann

nervig war es früher in der schule, da wir nur mit Füller schreiben durften musste ich natürlich mit Löschblatt schreiben, gut man gewöhnt sich dran und schlimm ist es auch nicht aber ich nehme trotzdem lieber einen Kulli und dann brauche ich keines Grinsen
04.09.2008 23:48 ksc ist offline E-Mail an ksc senden Beiträge von ksc suchen Nehme ksc in deine Freundesliste auf
AnnyBlack AnnyBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Bayern



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich bin Linkshänder,
in der Grundschule wollte mich meine Lehrerin immer umgewöhnen und hat mir nicht erlaubt die Schere in die Linke Hand zu nehmen, deswegen schneide ich jetzt mit Rechts, aber mit rechts kann ich bis heute nicht schreiben.

Ich hatte nie eine Schöne Schrift, bis ich in einem Kurs in der 5.Klasse gelernt habe richtig mit Füller zu schreiben, so das ich nichts verwische, schreibe auch heute noch lieber mit Füller.

Es finden immer alle lustig, wenn ich Kartoffeln oder anderes schäle, weil ich den Schäller für Rechtshänder in die Linke Hand nehme und ihn dann ganz anders halte als die Rechshänder, ich kann auch links stricken, was meine Lehrer in der Schule total coll fanden, da sie sowas noch nie gesehen hatten !!

In meiner Familie sind viele Linkshänder, und es ist doch schon was besonderes wenn man Linkshänder ist, den viele schlaue Köpfe waren ebenfals Linkshänder!!

__________________

06.09.2008 19:49 AnnyBlack ist offline E-Mail an AnnyBlack senden Beiträge von AnnyBlack suchen Nehme AnnyBlack in deine Freundesliste auf Füge AnnyBlack in deine Kontaktliste ein
Hannah Abbott
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
ja, also ich bin auch linkshänder.!.
in der grundschule war das nicht so einfach, weil ich immer alles gleich wieder verwischt habe...jetzt schreib ich so, das ich das blatt schräg hinlege..!!!..auch das schneiden mit der schere ist nicht so mein ding^^ (schneide i-wie immer schräg)^^

ich kenn total wenig linkshänder..evtl. so 5 leute

wusstet ihr, dass der 13. August der "Linkshändertag" ist??!!!???

Lg Hannah Abbott
06.09.2008 20:26
Ginny 94x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder Augenzwinkern
wenn ich mit links schreibe dann kann man das zwar lesen, aber schön ist es nicht gerade!
06.09.2008 20:32
Harlow Black Harlow Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51413.png

Dabei seit: 11.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänder. Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Kindergarten immer beide Hände zum Malen benutzt hab. Wenn eine weh getan hat, hab ich den Stift einfach in die andere genommen breites Grinsen
Als ich dann in der 1. Klasse war, hab ich anfangs auch mit beiden Händen geschrieben, aber meine Lehrerin hat mir das dann immer nur mit der Rechten gezeigt, weil sie selbst auch Rechtshänderin war. Also hab ich mir das so eingelernt. Kann heute noch mit Links schreiben, wird allerdings nicht so schön.

Bei mir war es sowieso offen, was ich werde, meine Mum ist Rechtshänderin und mein Dad is Linkshänder ^^
Was ich aber auch nicht kann is Sachen mit dem linken Fuß zu machen. Ich hab mal versucht Schlagzeug zu lernen, aber mit meinem linken Fuß konnte ich nichts machen, habs dann aufgegeben ^^ Meine Füße haben sich meinen Händen angepasst Lachen

LG, Harlow Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harlow Black: 07.09.2008 21:37.

07.09.2008 21:36 Harlow Black ist offline E-Mail an Harlow Black senden Beiträge von Harlow Black suchen Nehme Harlow Black in deine Freundesliste auf Füge Harlow Black in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Harlow Black anzeigen
miss*potter miss*potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Fußball-Nieten-Land (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin extreme Rechtshänderin, mit der linken hand bin ich zu gar nichts zu gebrauchen. Ich nehm sogar die Gabel verkrampft....

__________________




15.01.2009 17:48 miss*potter ist offline E-Mail an miss*potter senden Beiträge von miss*potter suchen Nehme miss*potter in deine Freundesliste auf
Indy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Beidhänderin breites Grinsen
Manche Sachen mach ich aus Gewohnheit immer mit rechts, andere mit links. Ich könnte zum Beispiel niemals mit rechts meine Zähne putzen, und dass ich die Haare immer mit links aus der Haarbürste zupfe ist mir erst aufgefallen, als ich an der linken Hand verletzt war und es mit rechts machen musste - ging ja gaaar nicht! Fröhlich
Gitarre spiel ich auch linkshändig...
Schreiben und Werkzeuge benutzen mach ich aber meistens mit rechts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indy: 15.01.2009 17:55.

15.01.2009 17:54
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich selbst bin rechtshänderin und krieg mit links absolut nichts gebacken, aber mein momentaner freund ist linkshänder. ist schon ein bisschen ungewohnt, vor allem die schrift von linkshändern finde ich persönlich nicht so schön, aber ich kenn auch zu wenig um mir da ein festes urteil zu bilden Grinsen gibt es eigentlich extra blöcke für linkshänder?

__________________
[/COLOR]
15.01.2009 18:11 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin und sehe absolut kein Problem darin?!?!
Ich wurde auch nie diskriminiert...warum denn auch??
Ist doch total normal dasses Links und Rechtshänder gibt.. Augenzwinkern

Ich hab mich schnell daran gewöhnt nicht zu verschmieren und hatte sogar eine 1 in schönschreiben Zunge raus und später hab ich ja dann sowieso mit kugelschreiben geschrieben...

Naja sonst kann ich sagen bin ich kreativ, aber ob das wirklich was mit der Hand zu tun kann...man kann sich streiten Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulina: 15.01.2009 18:25.

15.01.2009 18:22 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Indy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es! Grinsen Ich kauf mir die manchmal, auch wenn ich meist mit rechts schreibe, weil die günstiger sind als die "normalen" Blöcke. Also zumindest in dem Laden, in dem ich meine Blöcke kaufe, wenn ich sie denn kaufe. Meine Mama versorgt mich meist mit Büromaterialien. breites Grinsen

Ich hab zwei Linkshänderscheren und (sehr cool) einen Linkshänder-Sparschäler! Grinsen
Der ist absolut toll wenn ich mal viele viele Kartoffeln schälen muss und mir nach ner Weile die Hand wehtut, dann kann ich wechseln und mit der anderen schälen breites Grinsen
16.01.2009 03:24
Evin Evin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2006
Alter: 40
Herkunft: Oldenburger Münsterland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch Rechtshänderin. Aber es gibt einige gewisse Dinge, die ich mit links besser kann und die mir mit der rechten Hand einfach falsch vorkommen.
Telefonieren kann ich nur mit links, beim Kassieren die kleinen REDUZIERT-Schildchen abknibbeln kann ich auch nur mit links, Flaschen oder Gläser kann ich zwar auch mit rechts öffnen, aber wenn sie schwer aufgehen, steige ich um auf links und mein Besteck habe ich schon immer auf Linkshänderweise gehalten und kann es auch andersrum nicht.
Das sind so Beispiele dafür.
Ich hab vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass es sowieso so gut wie keine reinen Rechts- oder Linkshänder gibt, weil die allermeisten Menschen gewisse Dinge nicht mit ihrer bevorzugten Schreibhand tun. Dabei standen dann so Kleinigkeiten, die man an sich selbst beobachten könnte, wie eben die Dinge, die ich grad beschrieben habe.
Ach ja, ein weiteres war: wenn man die Hände faltet, liegt dann der rechte oder der linke Daumen oben? Ist bei mir auch wieder der linke.

Sorry wenn das schonmal wo gepostet wurde, ich hab jetzt nämlich nicht alles gelesen Augenzwinkern

Ich kenne übrigens auch recht viele Linkshänder, wüsste nicht, wieso man die heute noch "seltsam" finden sollte...
Aber eine Freundin von mir ist tatsächlich in der Grundschule noch umgeschult worden (eine andere, die in derselben Klasse war, interessanterweise nicht), und das war ab 1989, also noch nicht vor Urzeiten Augenzwinkern

__________________
***I love my life, my baby and everybody else!***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evin: 24.01.2009 14:39.

24.01.2009 14:35 Evin ist offline E-Mail an Evin senden Beiträge von Evin suchen Nehme Evin in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH