Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.352 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phèdre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mit rechts, esse aber wie ein Linkshänder. Im Kindergarten haben sie versucht, mir das auszutreiben, aber immer wenn die Kindergärtnerin nicht hingesehen hat, habe ich wieder die Hand gewechselt. breites Grinsen Mit links schreiben konnte ich auch mal, aber inzwischen geht's nicht mehr so gut, wahrscheinlich weil ich's lange nicht mehr gemacht habe, weil ich die Tinte ständig verwischt habe.

lg Phèdre
21.10.2007 10:35
Toreno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

multitalent - vieles mit rechts und links. Aber immer eher auf die rechte hand spezialisiert.

Schreiben kann ich z.B. auch nur mit rechts.

Lg Toreno
23.10.2007 23:22
bone.crusher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder.
abgesehen von meinem großen Bruder sind alle Rechtshänder soweit ich weiß aus der Familie. Nachdenken

nia. ich kann eig. relativ schön schreiben & auch sonst mach ich alles mit links. Es gab mal ne Zeit wo ich ausprobieren wollte wie es ist mit Rechts zu schreiben, aber das ging in die Hose. wobei man das Wort erkennen konnte .. mehr oder weniger xD
mit ein wenig Fantasie Augenzwinkern

wobei ich werfe weiter mit rechts als links - fangen kann ich aber nur mit links. o.o

das einzigste was ich doof finde ist wenn ich mit dem Füller schreibe, verwische ich immer alles. deswegen halt ich das heft auch immer ein wenig schräg damit das nicht passiert, aber kaum hat das einer gesehen haben se gleich angefangen zu meckern ich solle mir das garnicht erst angewöhnen weil ich das bei der ARbeit später ja auch nicht machen könnte blablabla .. <<

ich tu's trotzdem. xDD

aber mittlerweile schreib ich eh lieber mit Fineliner oder Kulli - da geht das schön.

& zeichnen kann ich auch ziemlich gut [mein großer Bruder auch] - im gegensatz zu meinem Zwilling [rechtshänder] der noch nicht mal ein Haus hinbekommt xDD
28.10.2007 17:06
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Beidhänder.

Meine Mutter wurde in der Schule auch auf rechts umgeschult. Mein Bruder schreibt links, macht aber sonst sehr viel rechts.

Früher dachte ich immer ich sei ein Rechtshänder. Dann wurde mein linker Arm operiert, so dass ich ihn ein paar Wochen nicht mehr brauche konnte und da war ich auf einmal richtig hilflos. Habe dann erst registriert wieviel ich eigentlich mit der linken Hand mache. Sie hat mir richtig gefehlt.

Während dem Studium haben wir während dem Seminar "Psychomotorik" dann noch so Tests gemacht, wie man bei Kindern feststellt ob sie eher Linkshänder oder Rechtshänder sind. Und siehe da, meine linke Hand war fast genauso "gut ausgebildet" wie meine rechte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanci: 02.11.2007 08:28.

02.11.2007 08:23 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: ich bin Rechtshänderin, ich könnte mir auch nicht vorstellen mit Links zu schreiben oder irgendwelche feinmotorischen Sachen zu machen.

Ich hab mal gehört, dass 50% der Menschheit in Wahrheit Linkshänder sind aber in der Vergangenheit wurden sie durch die Schule und Eltern einfach auf Rechts "eingestellt". Der Vater von meiner besten Freundin wurde zum Beispiel auf Rechts umgelernt, aber hat später auch noch gelernt mit Links zu schreiben, ziemlich cool.

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
27.04.2008 19:22 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin linkshänderin

ich mache eigentlich alles mit links(außer die maus am computer die hab ich auf der rechten seite)

zum glück gibt es in der heutigen zeit alles für linkshänder: scheren, füller, lineal kartoffelschäler...

das problem in der schule war mal stricken, aber z.b. beim sport wurde auch alles den linkshänder vorgemacht, damit sie keinen nachteil hatten.
21.06.2008 21:03 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch stolzer Linkshänder!!!

Leider wurde in meiner Kindergartenzeit sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles mit "dem feinen Händchen" - also rechte Hand - gemacht wird. Deswegen wurde ich gezwungen mit rechts Zähne zu putzen (richtig fies, wenn ich es mit links gemacht habe, musste ich es mit rechts nochmal machen) oder auch wie ein Rechtshänder zuessen. Jaja, die fiesen Kindergärtnerinnen. Meine Eltern haben sich immer gewundert, warum ich zu bestimmten Dingen die rechte Hand nutze, bis sie es rausgefunden haben. Oh Mann, da gabs Krach Augenzwinkern

Hm, sonst läuft eigentlich alles gut.
Naja, Dosen öffnen ist ein Ding für sich.

Bei Schreiben hatte ich anfangs auch gewaltige Probleme, weil ich entweder alles verwischt habe (das Heft musste ja gerade liegenbleiben *hüstel*) oder ich hab von rechts nach links geschrieben... ich war ein total verwirrtes Kind!
Heute dreh ich den Zettel beim Schreiben immer um 90°, so dass es aussieht, als würde ich von unten nach oben schreiben. Das hat schon einige zum Schmunzeln gebracht, aber selbst ist der Linkshänder!



Applaus Kenn ich! Schrecklich wars! Aber mittlerweile hab ich es gelernt und bin sehr gut im Socken stricken. Obwohl ich immer noch den Kopf schütteln muss, wenn ich in Strickbüchern den Kommentar "Linkshänder denken es sich einfach andersrum!" lesen muss.

Es ist irgendwie unverständlich, dass man als Linkshänder so sehr als Exot gilt. Und das alles auf rechts ausgelegt ist.
Dafür sind wir kreativer.
21.06.2008 23:16
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ich bin sowohl Links- als auch Rechtshänder.

Naja, nicht so wirklich und auch nur, weil ich keine andere Wahl hatte. Also schreiben kann ich mit links genauso wie mit rechts und ab und an fällt mir auch mal auf, dass ich Sachen mit link mache, die ich eigentlich sonst immer mit rechts mache.
Bin eigentlich Rechtshänder, aber habe mir vor ca. 3 Jahren mal einen ziemlich komplizierten Ellebogenbruch rechts zugezogen habe und deshalb keine andere Wahl hatte, als alles mit links zu machen, bis ich meinen rechten Arm wieder benutzen durfte...

Mein "Tick" aber, der meine Eltenr immer auf die Palme gebracht habe, den habe ich schon wesentlich länger. Beim Essen bin ich nämlich Linkshänder Augenzwinkern ich verstehe bis heute nicht, warum man das Messer in die rechte Hand nehmen soll...ich habe es immer in der linken Fröhlich

__________________

21.06.2008 23:28 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin definitiv Linkshänderin Top


Meine Oma (Väterlicherseits) wollte imma das ich umgepolt werde .. glücklicherweise haben meine Eltern nicht auf sie gehört

Ich mache eigl alles auf Links außer Essen messer und gabel sind bei mir auf der richtigen Seite breites Grinsen

Beim schreibne hab ich überhaupt keine Probleme ich hab mir dann irgendwann gedacht: mist das verschmiert immer also lege ich mein Block schrägt xD
und wola nix verschmiert Top
und alle lehrer sagen oh guckt ma wie die schreibt schrägt das hab ich ja noch niiiiiiiiiie gesehn , dann denk ich mir immer okay .... bitte einfach stur nicken und lächeln xD

ich war dann auch in der4. klasse oder so im hekel kurs( meine gute ic hweiß net ma wie man das schreibt grad xD)

und meine lehrerin konnte es mir net erklären also hab ich gesagt sie soll mal langsam hekeln und ich hab ihr zugeguckt und das übertragen und sie war so fasziniert und das sa soo komisch für sie aus.. meine ma kann heute noch net ma zugucken xD das sieht anscheined soo komsich aus xDD

was ich auch nie hinbekommen habe war auf welcher seite Messer und auf welcher Seite die Gabel beim Tisch decken ligt ich musste bis vor kurzem immer fragen .. und dann war irgendwann die Werbung im Tv Messerrrrrrrrrrrrrrrrrrr RRRRRRRRRRrechts Gabelllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllinks xD

vlg #Ginny Potter#

PS : mir ist eben eigefallen als ich ne schere in der hand hatte : Ich kann nicht mir Linkshänder scheren schneidne das geht irgendwie gar nicht aber wenn ich eine rechtshänder schere nehmen geht es wie durch butter

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #Ginny Potter#: 01.07.2008 01:25.

01.07.2008 00:41 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ne rechtshänderin Grinsen ich mach jetzt wieder so ziemlich alles mit der rechten hand. ich hatte aber im alter von 12 jahren ewiglange einen gips an der rechten hand und hab deswegen dann viel mit der linken machen müssen... hat sich dann schon so eingependelt, dass ich schreiben und malen mit links konnte breites Grinsen
mein dad is ja eigentlich linkshänder, war aber ein opfer von denen, die ihn umlernen wollten. heute schreibt er mit rechts, schneidet mit rechtshänderscheren mit der linken hand breites Grinsen und ja, macht sonst auch alles mit links... aber halt schreibn ent... hat er nie anders gelernt o.O ic finde das eigentlich eine frechheit, dass man so "umgelernt" wurde...
was ich ja amüsant finde, is die tatsache dass mein großer bruder auch linkshänder is breites Grinsen man muss aber sagen, dass wir net denselben vater haben breites Grinsen also ja, komischer zufall irgendwei Augenzwinkern weil sein dad irgendwie auch rechtshänder war Augenzwinkern

__________________

01.07.2008 01:08 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eine Rechtshänderin. Ich mache alles mit rechts, und ich könnte mit links auch nichts vernünftig machen. Gottseidank habe ich mir noch nie den Arm gebrochen, denn mit meiner linken Hand kann ich weder so schreiben, dass man es lesen kann, noch Scheren benutzen, noch irgendwas anderes. Meine linke Hand müsste zwar relativ beweglich und gut sein, weil ich sie ja immer beim Flöten "brauche", aber ich könnte damit echt nichts machen. Also wäre es echt ein Problem für mich, wenn ich mir den rechten Arm so brechen würde, dass ich nicht mehr damit schreiben usw. kann. Mein Bruder hatte mal früher einen Gips, bei dem waren die Finger so weit frei dass er damit schreiben konnte (dann musste er aber leider in ein anderes Krankenhaus, und die haben alles wieder zugegipst).

Aber ich sollte wirklich aufpassen...

Ich weiß gerade nicht, ob wir einen Linkshänder in der Familie haben, aber ich glaube sie sind alle Rechtshänder.
Wir haben, soweit ich weiß, 2 Linkshänder in der Klasse (von 33 Leuten Fröhlich ), und das gab noch nie Probleme.

__________________


01.07.2008 11:30 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hexe auf Besen
01.07.2008 13:20
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rechtshänderin!

aber meine ma wurde umgeschult auf rechts, die ist jetzt beid händig.
Ich musste auch einmal wegen einer verletzung mit links schreiben,
sehr krakelig, ich konnts fast nicht lesen Fröhlich und schneiden (beim essen) tu ich immer mit links? Wirklich beidhändig bin ich nicht also würd ich mal sagen Rechthänderin!!

LG

__________________

Applaus
26.07.2008 00:21 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Rechtshänderin, mache aber viele Sachen mit links (außer schreiben, das geht nur mit rechts).

__________________

26.07.2008 20:16 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.07.2008 19:57 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH