Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.344 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal iwo gehört oder gelesen, dass ein Wissenschaftler behauptet hat, dass alle Linkshänder zwillinge sind, wo ihr zwilling aber gestorben ist oder so, und dass bei zwillingen das sehr haüfig vorkommt, und das linkshänder als hexen verbrannt worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi1691: 20.07.2007 13:45.

20.07.2007 13:44 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
doreen-fice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh, also meine Ma war auch Zwilling (ihr Geschwisterchen ist schon im Bauch gestorben) und sie ist Rechtshänder. Aber es gibt ja die wildesten Theorien Grinsen
20.07.2007 19:18
HBgCD HBgCD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38839.gif

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch linkshänder und hatte noch nie ein Problem damit Augenzwinkern
Nur früher in der Grundschule war meine Tinte immer verwischt, aber jetzt schreib ich immer mit Kugelschreiber Augenzwinkern
22.07.2007 09:11 HBgCD ist offline E-Mail an HBgCD senden Beiträge von HBgCD suchen Nehme HBgCD in deine Freundesliste auf
Curious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Rechtshänderin, aber ich wollte auch als ich klein war, alles mit links machen, weil ich ständig mit links gegessen und geschrieben habe. Aber meine Mutter hat mir städig gesagt, dass ich das nicht machen soll und so bin ich rechtshänderin geworden. Trotzdem einige Sachen kann ich auch nur mit links zB mit dem Besen kehren oder aufwischen, also alles was Stiele hat zB auch eine Schaufel. Wenn ich mit rechts kehren würde, würde ich den Dreck nur mehr verteilen. Fröhlich Oder auch wenn ich die Handtasche trage. Ich kann sie nur auf der linken schulter tragen, wenn ich sie rechts trage, habe ich immer das gefühl sie rutscht mir runter.
25.07.2007 00:08
Mr. Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Beidhänder.

Schreiben, Computermaus mit rechts. Auch einen Zauberstab würde ich in der rechten Hand halten.

Suppe löffeln, Kuchengabel und Schere halten mache ich mit links.

Somit sind beide Gehirnhälften gleichmäßig belastet. breites Grinsen
25.07.2007 08:49
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder geboren und umgeschult (von selbst).

Größtenteils bin ich nun Rechtshänder, aber manchmal sickert auch bei mir die Beidhändigkeit durch Grinsen
25.07.2007 08:54
Leylah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rechtshänderin und zwar immer und überall. Mit links schreiben/schneiden/etc. geht alles nicht, also wirklich überhaupt nicht. Vieleicht gehöre ich deshalb zu denjenigen, die fasziniert Linkshändern zugucken. Überflüssige Kommentare konnte ich mir bis jetzt allerdings immer verkneifen.

Zum Fingernägel-feilen-Test: Sehr interessant, die rechte Hand feilt sich praktisch selber, während feilen mit der linken Hand ein Mischmasch aus Feile und Hand bewegen ergibt.

Weitere Tests, von denen ich gehört habe:
Ãœberkreuzen der Arme vor der Brust:
linker Arm über dem rechten --> Rechtshänder
rechter Arm übder dem linken --> Linkshänder
Hat wohl was mit beschützen des "wichtigeren" Arms zu tun.

Außerdem zeigt das Standbei wohl immer gegenteilig an, ob man Rechts- oder Linkshänder ist. Wer also das linke Bein als Standbein hat, ist dementsprechend Rechtshänder und natürlich umgelehrt.

Ich wusste mal noch mehr solcher Tests, aber die habe ich natürlich alle vergessen. Nachdenken




Wieso wurde dein Zwillingsbruder umerzogen, du aber nicht? das verwundert mich.
26.07.2007 22:16
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immer alles mit Links gemacht. Meine Eltern hatten dann gemeint ich sollte wenigstens das Schreiben mit Rechts probieren, sie haben mich aber nicht gezwungen. Jetzt mach ich vieles mit Rechts, doch manchmal agiere ich wie ein Linkshänder...Bin also fast beidhändig.

Das Umerziehen kann ziemlich schlimmme Folgen haben. Dazu gibt es unendlich viele wissenschaftliche Bücher, zum Beispel für Lehrer. Das ist echt Wahnsinn wie das unterschätzt wird.

Laut dem Arme vor der Brust kreuzen bin ich übrigens eindeutig Linkshänder.

__________________

26.07.2007 23:41 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Yoda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänderin. Also ich mache alles mit links außer mit der Schere schneiden, das klappt komischerweise nicht mit links.

Im Kindergarten hatte ich Probleme damit, weil die Kindergartentante gemeint hat, ich solle das Besteck mit der rechten Hand halten, weil das schöner aussieht. Die hatte wohl irgendwelche altmodischen Ansichten. Na ja das hat jedenfalls nicht funktioniert.

In der Schule hatte ich keine Probleme, keine verschmierte Tinte und so.
06.08.2007 13:18
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin Beidhänder - vormals Links, dann umgeschult, jetzt dominant rechts.

z.b.
einfädeln. Nadel rechts, Faden links
bei Nähmaschine - mit links

gebügelt wird beidhändig - je nach dem welche Richtung gerade gebraucht wird.

beim Tippen hab ich oft das Problem, dass genau der falsche Finger anschlägt, also Mittelfinger links statt rechts - besonders wenn ich versuche sehr schnell zu schreiben.

__________________

06.08.2007 13:40 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
casey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Hardcore-Linkshänderin und stolz drauf breites Grinsen

Eigentlich ist das ja nichts wo man sich was drauf einbilden kann, aber manche Mitglieder meiner Familie war schon als ich noch ganz klein war wegen meiner Händigkeit wahnsinnig intolerant, aber weil ich außerdem von Natur aus stur bin hat mich das nur noch mehr angetrieben ^^ So sagte meine Oma immer zu mir, ich solle mein "gutes Händchen" benutzen und wurde wild, wenn ich es nicht tat... es war einfach für alle ein Schock, denn ich bin die einzige Linkshänderin in meiner Familie.
Als ich in die Grundschule kam hat es glaub ich ne Woche oder so gedauert, bis ich heulend und mit den Nerven fertig nach Hause kam, denn mein Lehrer, der ansonsten eigentlich total in Ordnung war und nur in der Hinsicht einen kleinen Spleen hatte zwang mich vom ersten Tag an, meine Hausaufgaben doppelt zu machen, einmal mit links und einmal mit rechts. Das war einfach zu viel Stress für mich *theatralisch seufz*
Meine Mutter ist dann irgendwann in die Schule gestiefelt und hat ihm klargemacht, dass er das zu lassen hat. Danach hat er aber trotzdem während der Stunde öfters gerufen, ich solle es mal mit der anderen Hand probieren, aber das hab ich dann einfach ignoriert. Ein anderes Mädchen hat er auf diese Art umerzogen, aber die war glaub ich von Anfang an sowieso beidhändig (finde ich trotzdem kriminell).
In der weiterführenden Schule dann gabs Probleme mit meiner Handarbeitslehrerin, einer uralten Furie, die nicht in der Lage war mir Häkeln und Stricken mit links beizubringen, aber trotzdem eine entsprechende Leistung von mir erwartete... Schließlich brachte mir eine handarbeitsbegeisterte Freundin meiner Oma alles bei, doch als ich stolz meinen perfekt gehäkelten Topfschwamm abgab meinte meine Lehrerin glatt, das hätte ich gar nicht selbst gemacht... dabei kann man zumindest beim Häkeln an den Maschen sehen, ob sie von einem Rechts- oder Linkshänder stammen Vogel zeigen

Gehänselt wurde ich deswegen nie, aber ein paar blöde, immer wiederkehrende Sprüche von Erwachsenen muss ich mir doch mein ganzes Leben schon anhören *schulterzuck* Muss man wohl durch.

Ich mache alles mit links außer die Maus bedienen, dass man die nämlich umstellen kann erfuhr ich nämlich erst nachdem ich schon Jahre damit gearbeitet habe und mich schon daran gewöhnt hatte.
Das Beispiel mit dem Messer beim Essen... ich kann nichtmal mit rechts ein Schnitzel schneiden, meistens mach ich es so dass ich komplett alles auf dem Teller, was geschnitten werden muss, mit links schneide, das Messer dann ganz weglege und erst dann anfange zu essen *bisschen schäm*

Joah... die rechte Hand benutze ich tatsächlich nur bei Sachen, die man halt mit beiden Händen macht, z.B. tippen oder fangen oder mein Hobby, Bogenschießen. Da gibt es allerdings auch einen großen Unterschied zwischen Linkshänder- und Rechtshänderbögen: Man kann nicht einfach, wie bei anderen Sachen, sagen, dass man jetzt zwar Linkshänder ist, aber trotzdem mit rechts schießt, denn beim Schießen kommt es vor allem auf die Domianz der Augen an und da ist es einfach größtenteils so, dass bei Rechtshändern das rechte Auge dominant ist und bei Linkshändern das linke (wenn das nicht so ist gilt das mehr oder weniger als Krankheit). Das kann man auch testen: Man fixiert einen Punkt irgendwo im Raum, streckt den Daumen so aus dass er diesen Punkt verdeckt und schließt dann ein Auge. Verdeckt der Daumen den Punkt immer noch, ist das Auge, das noch geöffnet ist, dominant.

Ich find es einfach cool, "anders" zu sein ^^ Wenn ich einen Film sehe und merke, dass ein Schauspieler die linke Hand benutzt muss ich das sofort jedem meiner "Mitkucker" mitteilen (interessiert nur meistens keinen... es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass Linkshänder mehr auf die Händigkeit anderer Leute achten, vielleicht weil Rechtshänder automatisch davon ausgehen, dass alle Leute so sind wie sie), und wenn ich wieder mal irgendeine Gerätschaft nicht benutzen kann, weil sie für Rechtshänder konzipiert ist, brülle ich lautstark "Diskriminierung!" Linkshänder haben nämlich übrigens ein dutzendfach höheres Risiko, sich mit Handwerksgeräten zu verletzen... Und wenn es dann mal irgendwelche Alltagsgeräte auch für Linkshänder gibt sind diese schwer zu bekommen und meistens viel teurer Wütend
Andererseits sind wirklich ein großer Prozentsatz von Prominenten, Künstlern oder sonstige wichtige Leute der Geschichte Linkshänder, viel höher als der Prozentsatz an Linkshändern in der Bevölkerung, was bedeutet das tatsächlich was dran sein muss...

Ui, viel geschrieben - ein Thema das mich brennend interessiert breites Grinsen

lg
casey
08.08.2007 16:20
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit den geräten stimmt. dosen können mein vater und ich nur mit links öffnen (ich schreib nur mit rechts, maus bedienen auch mit rechts. sachen schneiden links). aber da der dosenöffner für linkshänder kaputt ist, muss ichs mit rechts machen. hab mich gestern dabei geschnitten -.- außerdem sind die dinger in ner kleinstadt nicht einfach zu bekommen -.-

__________________

08.08.2007 16:31 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Wolfa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar rechtshänder, versuche aber zu erlernen, mit links zu schreiben, denn wenn wir in der Schule eine Hand gebrochen haben, müssen wir trotzdem mitschreiben und wenns nich ordentlich ist müssen wir alles nochmal machen bis es ordentlich ist. Mache aber keine großen fortschritte...

Laut dem Arme überkreuzen Test bin ich Linkshänder! Geschockt (Naja, war immer eher der Typ der sich für andere eingesetzt hat. Vielleicht schmeisst sich deshalb mein dominanter rechter Arm vor den linken, um ihn zu beschützen breites Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfa: 08.08.2007 18:05.

08.08.2007 17:04
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich absolute Rechtshänderin ,
aber würde mir nie in den Sinn kommen
Linksboten umerziehen zu wollen.
jeder so wie er mag oder besser kann Grinsen
10.08.2007 17:31
Luna171819
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder, mit rechts kann ich fast gar nichts. Ein Problem hatte ich damit noch nie, außer als ich in die 5. und 6. Klasse gegangen bin. Da hatte ich eine grauenhafte Lehrerin, die darauf bestanden hat, dass ich meine Klassenarbeiten, wie alle anderen, mit Füller schreibe. Tja, dann musste sie eben immer entziffern, was da Verwischtes stand.

Mein Freund ist auch Linkshänder und für ihn ist das ein großes Problem. In der Grundschule wurde er immer gehänselt, weil er der einzige Linkshänder in der ganzen Klasse war, und die Lehrer haben seinen Eltern empfohlen, ihn umzutrainieren. Seine Mutter ist deswegen mal zu den Lehrern gegangen und hat sich beschwert. Seitdem haben sie nichts mehr gesagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna171819: 13.08.2007 17:03.

11.08.2007 14:41
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH