Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.344 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Linkshänder^^

Ich mache wirklich alles mit links. Gehänselt wurde ich eigentlich nie deswegen. Mein einziges Problem sind die Fischmesser im Restaurant^^ Zuhause habe ich ein Linkshänderfischbesteck.

@Mrs Darcy: Das du beim schreiben mit tinte alles verwischt hängt damit zusammen, dass du von der seite schreibst. Du musst von unten schreiben, dann verschmierst du nicht und die Hand ist nicht verkrampft. Versuche nie von oben zu schreiben - ist leider sehr verbreitet - denn das verkrampft die Hand und führt zu Schäden.
Ich darüber ein Buch zuhause.

__________________
''
10.06.2007 11:44 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil das von oben schreiben so unangenehm ist, habe ich das ja auch aufgegeben^^
Aber von unten schreiben finde ich mindestens genauso unangenehm, deswegen lasse ich den Füller mittlerweile einfach weg und nehme einen Kugelschreiber oder Fineliner.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsDarcy: 10.06.2007 15:51.

10.06.2007 15:48
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim von unten schreiben das Blatt nach rechts neigen und gerade sitzen.

Ich hab es eben durch mein Buch gelernt und kann so sehr gut schreiben.

__________________
''
10.06.2007 15:56 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänder.
Ich finde daran nix ungewöhnliches.
Es ist aber oft so das wenn ich irgendwo was unterschreiben soll dann kommt von meinem gegenüber immer ein "Oh mit Links?".
Als wäre ich der einzigste.
Bei anderen bemerke ich kaum nen Unterschied bzw bemerke ich vom blossen sehen nie wenn einer "auch" mit Links schreibt oder mit Rechts.
Das einzigste was mich als Linkshänder "gestört" hat war halt die Tinte aus dem Füller wenn ich über das frischgeschrieben drüber gewischt bin und wenn ein Rechtshänder links neben mir saß. Dann haben wir uns gegenseitig mit den Ellenbogen behindert.

Wegen Essen mit essbesteck:
Da machen wir in mener famile alle das gleiche.
Messeechts
Gabeinks

Das einzigste was ich bewusst mit Rechts mache ist die Maus am Pc.
Das aber weil an jedem PC (Schule, Arbeit ectr.) die Maus auf der rechten seite steht. Und bei mir hab ich es aus Platzgründen auch so.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 17.06.2007 12:05.

16.06.2007 10:25 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Sevina Sevina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42057.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 65



RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Linkshänder. Da ich ein bisschen älter bin, lief so einiges anders. In der Grundschule schrieb ich zunächst links. Aber in der 3. Klasse, so gegen Mitte des Schuljahres, musste ich auf rechts umlernen.
Meine Schrift sah denn dementsprechend aus.
Nun ist es so, dass ich rechts schreibe, ich kann aber auch ziemlich gut links schreiben, alles andere, wie schneiden, essen, sägen..... mache ich mit der linken Hand.
Zum Fahrradfahren trete ich mit dem rechten Fuß an, ich binde auch meine Schuhe anders, als Rechtshänder.
Was noch zu bemerken wäre, es gibt leider bestimmte Küchengeräte oder andere Werkzeuge nur für Rechtshänder, warum dies heut noch so ist Keine Ahnung und Nachdenken .
Tja, heut passiert es mir noch ab und an, dass ich rechts und links verwechsle, aber das ist eher selten.
In Gaststätten z. B. drehe ich erst mal alles rum, das Besteck oder auch die Kaffetasse mit Teller.
Einen kleinen Vorteil hatte ich, als ich Gitarre lernte bzw. spielte, weil ja mit der linken Hand gegriffen wird.
Insgesamt finde ich es sehr gut, dass die Linkshänder heute nicht mehr umgeschult werden, sondern z. B. von Anfang an in der Schule mit der linken Hand schreiben dürfen Top

__________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
--- Erich Kästner ---
16.06.2007 22:57 Sevina ist offline E-Mail an Sevina senden Beiträge von Sevina suchen Nehme Sevina in deine Freundesliste auf
Ms.Ollivander
unregistriert


Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich selbst bin Rechtshänder, aber mein Patinkind das dieses Jahr in die Schule geht ist Linkshänder.
Er macht meistens alles mit Links, es kommt auch schon mal vor das er die Rechte Hand benutzt ,aber nie zum schreiben sondern eher zum Malen, da ich nicht wirklich ahnung davon habe, ist das ok? Seine Eltern fördern natürlich das Linkshänder dasein, aber die Frage ist nun ist er wirklich Linkshänder oder nicht? Fördern Sie vieleicht die falsche seite? Wenn er seinen Namen im Kindergarten schreibt, dann macht er das meist spiegelverkehrt, wenn er aber zuhause ist, dann schreibt er ihn mit der Linken Hand richtig! Ich weiß nicht welche Hand im Kindergarten gefördert wird, habe da ja nicht wirklich mitspracherecht!

Also meine Fragen:

Ist es ok?
Und könnt Ihr mir vieleicht entsprechende Buchtitel geben die mir WIRKLICH klarheit verschaffen?

P.S.: Mich persönlich stört es kein bisschen, dass er Linkshänder ist, finde es sogar ein wenig Interessant. Weil es doch zu Kindern in seinem Alter die Rechtshänder sind Unterschiede zu geben scheint?!!!!!
17.06.2007 00:07
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



RE: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine kleine Schwester ist auch Linkshänderin und kommt demnächst in die 2. Klasse.
meine Eltern haben haben das schreiben/malen mit Links weder gefördert noch verhindert. Sie hatte zu anfang auch einige Buchstaben spiegelverkehrt geschrieben. Habe auch mal gelesen das es normal sei das sowas passiert.
Ich selbst weiss nicht ob ich es auch gemacht hatte. Denke aber schon.



__________________

17.06.2007 06:47 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Hermine19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beidhändig...ich kann sowohl mit Links als auch mit Rechts schreiben...zwar kann ich mit Links nicht mehr ganz so gut schreiben, aber es geht...in der Schule bei uns bis zur vierten Klasde wurde das Schreiben mit beiden Händen vorrausgesetzt...hm...na ja...^^
17.06.2007 10:24
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine19: auch die Rechtshänder ? Geschockt Geschockt Geschockt

__________________


''
17.06.2007 10:50 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
MrsDarcy
unregistriert


RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kartoffelschäler! Verärgert Wütend Aaaah, ich hasse das, wenn man bei Verwandten oder so zu Besuch ist, freundlich fragt man ob man helfen kann... 'Hmm, du könntest vielleicht ein wenig Kartoffeln schälen...?' Nein, kann ich leider nicht. Jedenfalls nicht mit Kartoffelschäler.

Ich bin eigentlich richtig gerne Linkshänderin breites Grinsen Früher, in der Grundschule habe ich es gehasst und wollte immer mit rechts schreiben, aber mittlerweile find ich's irgendwie toll.

Ich denke immer, wenn jemand gegenüber von mir sitzt und schreibt: Hey, der schreibt irgendwie falschrum. Bis mir dann auffällt: Nein, er ist Rechtshänder breites Grinsen Keine Ahnung, warum, das fällt mir auch nur auf, wenn derjenige gegenüber von mir ist.

Bei mir in der Klasse sind aber irgendwie viele Linkshänderinnen... drei Leute, sonst war ich 8 Jahre lang immer die einzige breites Grinsen (wir haben glaube ich sogar mehr Linkshänder als Katholiken in der Klasse Nachdenken )
20.06.2007 20:46
one77 one77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36859.png

Dabei seit: 21.05.2007
Alter: 47
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin absolute Linkshänderin.

Meine Eltern haben auch nie versucht das zu ändern. Denn meine Mutter hat eine Schwester, die früher in der Schulzeit gezwungen wurde mit rechts zu schreiben und die Folge ist nun eine total verkrakelte unleserliche Schrift.

In der Schule hab ich Anfangs von oben und später dann von unten geschrieben, wegen des verwischens. Hab auch immer drauf geachtet das ich auf der linken Tischhälfte saß, wegen den Ellenbogen.

Natürlich hab ich auch z. B. Scheren und Kartoffelschäler für Linkshänder. Probleme hab ich mit Dosenöffnern, weiß jemand ob es die auch für Linkshänder gibt?

Gehänselt worden bin ich deswegen nie, aber es nerven mich solche Sprüche (meist von älteren) wie: ...du schreibst mit links, wie schön du das kannst... - da denken ich mir immer, ich sprech euch doch auch nicht darauf an, wie verwundert ich darüber bin das ihr das mit rechts könnt!

Ach ja und beim Autofahren wurde mir schon des öfteren gesagt das ich sehr hart schalte. Ich war vor 4 Jahren in Irland, da ging das mit links weicher.

__________________

20.06.2007 22:03 one77 ist offline E-Mail an one77 senden Beiträge von one77 suchen Nehme one77 in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänderin.

Meine Eltern haben auch nie versucht mich umzuerziehen, im Gegenteil. Sie haben sogar bei meiner Einschulung darauf bestanden, dass man bloß nicht versuchen soll etwas daran zu ändern. Von daher mache ich alles mit links, nur das Essbesteck benutze ich wie ein Rechtshänder. Ach ja, die Computermaus führe ich ebenfalls mit der rechten Hand. Ich habe es anfangs mit links versucht, hat aber nie richtig klappt.

Man hat mich auch nie gehänselt. Allerdings werfen mir selbst heute noch einige Leute verwunderte Blicke zu, wenn ich mit links schreibe. Manchmal kommt auch so ein dämlicher Spruch, wie "Sie schreiben mit links, sieht ja lustig aus." oder "Ist es nicht unheimlich kompliziert und anstrengend alles mit links machen zu müssen?" Vogel zeigen Ich antworte dann meistens, dass ich mich das gleiche schon bei Rechtshändern gefragt habe.

Was ich allerdings bemängeln muss - wie einige andere hier auch - ist, dass einige Haushaltsgeräte und Werkzeuge für Linkshänder nicht unbedingt geeignet sind und die Anschaffung der entsprechenden Geräte nicht immer einfach ist. Ist die Nachfrage tatsächlich so gering? Keine Ahnung



Ja, gibt es. Allerdings benutze ich die einfachen Dosenöffner von Aldi. breites Grinsen Die sind für Links- und Rechtshänder geeignet.

__________________



22.06.2007 16:15 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh jaaah, diese Sprüche. Hab ich langsam auch genug von. Das beste kam von meinem Schulleiter, der leider auch mal mein Physiklehrer war: "Sie schreiben mit links? Aber da verkrüppelt Ihnen die rechte Hand ja völlig!"

...

Vogel zeigen


Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ein guter Freund von mir ist Schotte. Als ich ihn mit seinem Auto von der Arbeit abgeholt habe, war selbst überrascht darüber, wie leicht es mir fiel, damit zu fahren. Mit links zu schalten kam mir viel natürlicher vor.
Hey, wie wär's denn mal mit Linkshänderautos? Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PluginBaby: 22.06.2007 18:21.

22.06.2007 18:20
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin rechtshänder...meine tätgkeit mit links sind schrecklich Geschockt .
ich finde irgendwie gabs früher net so vile linkshänder, oder eher gesagt mussten die dann "zum rechthändler werden".
ich kenn eigentlich ziemlich viele linkshänder: meine little bruder, meine beste freundin, mein freund...mein sportleherer.....und so weiter. ich hab noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber wenn ichs mir so überlege sind ziemlich viele..

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
24.06.2007 14:39 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Sailor Sunrise Sailor Sunrise ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32349.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Alter: 46
Herkunft: Sailor Moon universum / Stern 1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt ihr klar?/Wie seid ihr in der Grundschule klargekommen?
Wurdet ihr deswegen schonmal diskriminiert?
Benutzt ihr nur für Bestimmte Dinge die linke Hand
Wurdet ihr "umgeschult" auf die rechte Hand?
Denkt ihr, dass Linkshänder andere Charakterzüge haben?

__________________
(Hermine) »Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.«
24.06.2007 14:46 Sailor Sunrise ist offline E-Mail an Sailor Sunrise senden Beiträge von Sailor Sunrise suchen Nehme Sailor Sunrise in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH