Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Linkshänder (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2009 18:19 von melissa   2.344 3   08.10.2009 17:45 von Severina Carrow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was seid ihr?
Rechtshänder/in 279 66.27%
Linkshänder/in 99 23.52%
Beidhänder/in 43 10.21%
Insgesamt: 421 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Linkshänder 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antschi333
unregistriert


RE: Linkshänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!

weiß auch nicht wieso aber ich komme in verschiedenen sachen oft besser mit der linken hand zurecht.
also bin ich eigentlich eine beidhänderin. ich kann auch mit links schreiben aber mit rechts lieber weil ich es da schöner kann.
24.06.2007 15:55
Sailor Sunrise Sailor Sunrise ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32349.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Alter: 46
Herkunft: Sailor Moon universum / Stern 1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich auch, an der Stastatur schreibe ich zu 80% mit der linken Hand und den rest mir Rechts.

Aber auch im Alltäglichen Leben ist es soch das ich einige Dinge micht Rechts mache.

__________________
(Hermine) »Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.«
24.06.2007 16:00 Sailor Sunrise ist offline E-Mail an Sailor Sunrise senden Beiträge von Sailor Sunrise suchen Nehme Sailor Sunrise in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir mal in der sechsten klasse die rechte hand gebrochen und hatte 6 wochen lang nen gips (so nen wunderschönen dass ich net mal den ellbogen bewegen konnte -.- ). hab logischerweise damals seeehr viel mit der linken hand gemacht und kann bis zum heutigen tag eigentlich noch seeehr viel mit der linken. ich trage zum beispiel auch heute noch seeeehr viel lieber mit der linken hand, allein nur deswegen weil ich es gewohnt war lange nichts mit der linke zu tragen. wo ichs ganz extrem finde ist beim auto- und radfahren. ich fahr lieber einhändig mit der linken hand am lenker als wie mit der rechten hand am lenker XD ich würd mich jetzt aber trotzdem net als beidhändige bezeichen, kann zwar halbwegs gut schreiben, aber ersatz wärs auf keinen fall XD

nyo, mein dad ist linkshänder und musste damals noch alles umlernen (schreibt jetzt auch mit rechts) und mein älterer bruder ist auch linkshänder (was ich witzig finde, weil mein dad ist nicht seiner Augenzwinkern )

aber ich bewundere immer alle die mit links schreiben, weil ja die ganze schrift für rechtshänder eingestellt ist ^^ sehr bewundernswert. aber ich werds nie vergessen wie ne klassenkollegin, die auch linkshänderin war, die hackerl immer umgekehrt gemacht hat. also zuerst den langen teil und dann den kurzen. hat mich immer seeehr verwirrt ^^

__________________

26.06.2007 11:22 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
LaFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Beidhänderin, ich schreibe mit rechts, mache alles andere aber mit der linken Hand. Mit der linken Hand kann ich aber auch schreiben, was aber meistens ein bisschen verwackelt aussieht.
26.06.2007 19:16
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin beidhänder. Mit rechts schreib ich zwar besser aber mit links gehts auch. Außerdem mach ich viele andere sachen mit links.

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.06.2007 13:35 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaaaalso ich hab letzting was im tv(welt der wunder) über geburten und so gesehen.
und eine studie ergab, dass die wahrscheinlichkeit bei linkshändern sehr groß ist, dass sie noch einen zwilling gehabt hätten: denn bis zu 40% der linkshänder haben im mutterleib einen spiegelverkehrten zwilling, der dann aber rechtshänder war, aber noch im mutterleib gestorben ist, ohne dass das jemand mitbekommen hat.
02.07.2007 15:12
sabretzeli sabretzeli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25548.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Alter: 33
Herkunft: Schweiz, Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Linkshänderin ich mache auch einiges mit links zum beispiel hab ich meine tasche immer links springe links bim bein snowboarden auch links vorne kann aber auch alles mit der rechten Hand(isch weiss hört sich völlig bescheuert an den jeder kann mit beiden Händen was machen) aber es ist i-wie so das meine rechte Hand wie eine Durschnittliche rechte Hand ist einfach meine linke Hand ist besser ausgeprägt.....versteht Ihnr was ich meine?
05.07.2007 16:10 sabretzeli ist offline E-Mail an sabretzeli senden Beiträge von sabretzeli suchen Nehme sabretzeli in deine Freundesliste auf
leatitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin rechtshänder.....

trage aber was viele verwundert meine tasche lieber links und kann mit links besser mit den rechner umgehen...
12.07.2007 21:30
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber wo ich meine Tasche trage, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht Oo Ich trage sie aber rechts, was aber nichts mit meiner Händigkeit zu tun hat, sondern eher damit, dass ich nur so Umhängetaschen habe, die sehr weit runtergehen und wenn die ans rechte Bein an die Innenseite schlagen, tut das ziemlich weh.

Was mir aber aufgefallen ist, ich bin wirklich unfähig, mir mit rechts ein Brötchen zu schmieren. Irgendwie wüsste ich im ersten Augenblick gar nicht, wie ich das Messer halten müsste Verwirrt
12.07.2007 22:40
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich bin ich rechtshänderin, aber es gibt viel sachen, die ich mit rechts GAR NICHT kann. gemüse schneiden (überhaupt sind messer in meiner rechten hand sehr gefährlich^^), flaschen auf- und zudrehen. aber dosenöffner kann ich mit rechts und mit links bedienen. pc is bei mir eig egal, mit welcher hand

meine mutter ist auch rechtshänderin und kann absolut nichts mit links. nichtmal nen feuerzeug anmachen.

mein vater wurde in der grundschule umerzogen und ist eig linkshänder, schreibt jetzt aber mit rechts. sehr schwer zu entziffern. küchengeräte bedient er auch mit links, aber schneiden tut er mit rechts. Keine Ahnung also genau anders als ich^^ maus benutzt er auch mit rechts.


LG


P.S.: die nagelpfeile bewege ich immer, die hand nie. egal welche.

__________________

13.07.2007 04:11 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
DerAlchemist DerAlchemist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin linkshänder (also n waschechter, alles mit links schreiben tennis gitarre etc)

mein zwillingsbruder is umerzogen auf rechts schreiben ansonsten auch linkshänder

ich bin in der grundschule nicht so toll mit füller klargekommen, so wegen verwischen und so, jetz schreib ich eben mit kuli

diskrimminiert fühl ich mich etwas von der gitarrenindustrie, is zwar verständlich dass die dinger als linkshänderversion mehr kosten aber is echt ärgerlich, wenn man dann 10-305 mehr bezahlen muss als die rechtshänder Beleidigt

gruß
lefthanders do it right
der alchemist
14.07.2007 14:09 DerAlchemist ist offline Beiträge von DerAlchemist suchen Nehme DerAlchemist in deine Freundesliste auf
Scherbenkind Scherbenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34902.jpg

Dabei seit: 21.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
Ich nehme zwar auch das Messer in die rechte Hand, bin mir aber sicher, dass das anerzogen ist, denn das mache ich nur, wenn ich Messer und Gabel da habe. Beim Frühstück z.B. schmiere ich mir mein Brötchen mit dem Messer in der linken Hand. breites Grinsen

hey, das ist bei mir auch so!! Fröhlich breites Grinsen
ich bin also auch linkshänderin. und ich wurde deswegen auch nie gehänselt oder so
jaa, das mit dem spiralblock (ich dreh mittlerweile den block immer um Fröhlich ) und der tinte kenn ich auch... Lachen
hatte beim instrument auch so meine schwierigkeiten...aba das näher zu erläutern, würde einige seiten kosten.. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scherbenkind: 16.07.2007 18:22.

16.07.2007 18:19 Scherbenkind ist offline E-Mail an Scherbenkind senden Beiträge von Scherbenkind suchen Nehme Scherbenkind in deine Freundesliste auf
Not Helpless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin nur rechtshändler aber meine freundin ist linkshändlerin und wurde mal in der grundschule deswegen gehänselt. Ich hab echt keine Ahnung warum aber früher galten doch die die mit Links geschrieben haben irgendwie als Böse oder so den wurden früher in der Schule zu Hitlers zeit die Linke Hand blutig geschlagen als Lektion das man nicht mit links schreiben sollte oder so...
Lg Not Helpless
17.07.2007 14:39
Scherbenkind Scherbenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34902.jpg

Dabei seit: 21.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist das brutal!!!!
(böse?! aber ich bin doch der engel in person!! Fröhlich Lachen ...)

__________________

17.07.2007 15:57 Scherbenkind ist offline E-Mail an Scherbenkind senden Beiträge von Scherbenkind suchen Nehme Scherbenkind in deine Freundesliste auf
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hatte aber nichts mit Hitler im Speziellen zu tun. Der war übrigens selbst Linkshänder. Das ist alles eine Art tief verwurzelter Aberglauben. Links ist die Hand des Teufels und so.
17.07.2007 16:26
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Linkshänder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH