Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Sprachbarrieren?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprachbarrieren??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, Wölfin ist und Wolf ist.

ist nur eine abgewandelte Form von .

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
11.04.2008 21:17 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hab' mich auch schon gefragt, woher die alle Englisch können und bin dann zum Schluss gekommen, dass das für den Verlauf der Geschichte eigentlich völlig irrelevant ist. Es ist nur wichtig, dass sie sich verständigen können, oder? Was mich jedoch irritiert hat, ist, dass Fleur mit Gabrielle Französisch spricht und mit Harry Englisch. Das würde also bedeuten, dass sie irgendwoher tatsächlich Englisch kann. Von Krum als Sportler habe ich das mal angenommen, aber Fleur... Wobei Hermine ja auch Französisch kann (jedenfalls hat sie mal gesagt, sie sei in Frankreich in den Ferien gewesen, als es Bouillabaisse gab und dann so einen von ihren berüchtigten Vorträgen gehalten...). Also nehm ich an, dass die das einfach in der Schule lernen. In Hogwarts haben sie ja alte Runen (vllt. weil sie irgend eine Sprache haben müssen und sie ausser Englisch nichts können müssen, weil Englisch ja ne Weltsprache ist...) und in Beauxbâtons haben sie halt eben Englisch...
Lg. Umarmen Hermine

__________________

19.04.2008 20:38 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Sprachbarrieren??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH