Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.397 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.635 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.230 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.444 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.613 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Showdown 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Der Showdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist ja auf alle Fälle klar, dass es im 7. Buch einen Kampf zwischen Harry und Voldemort geben wird.

Wie stellt ihr euch diesen Kampf vor??

Wie schafft es Harry, Voldemort zu besiegen oder wird Harry getötet??
Wer stirbt sonst noch??
Wo findet der Kampf statt??
Wer hilft Harry und wer Voldemort?? Oder sind die beiden alleine??
Wie wird Wurmschwanz seine Schuld einlösen??

So, ich bin dann mal gespannt auf eure Ideen!!!

Zauberer

__________________

15.04.2004 17:24 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen das der Finale Kampf in Hogwarts stattfinden wird. Voldemort und seine Todesser wollen das zerstören was DD was nach Harry am liebsten ist: HOGWARTS

Und am Ende kämpfen Harry, Ron, Hermine und DD gegen Voldi und seine Todesser.

greetz
Grinsen rookwood
15.04.2004 17:50
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass Dumbledore sterben wird, weil JKR ihn besonders in Band 5 als einen alten Greiß, der sich selber Vorwürfe macht und denkt alles falsch gemacht zu haben, darstellt. Obwohl er doch als weiser und intelligenter Mensch bekannt ist! Außerdem könnte sein Tod den Endkampf auslösen.

Wurmschwanz wird sicher auch sterben, da er schon längst hätte sterben sollen. Vielleicht versucht Voldemort Harry zu töten, doch Wurmschwanz stürzt sich vor Harry, kriegt den Strahl ab und stirbt. Dann wären Harry und Wurmschwanz quitt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Endkampf in Hogwarts stattfinden wird. Da wären zuviele Schüler und Lehrer, die nur im Endkampf stören würden. Ich würde es gut finden, wenn es in Godrics Hollow (zwar völlig zerstört) stattfindet. Jedenfalls in einem düsteren Ort. Am Anfang wären sicher Snape, Mitglieder des Orden des Phönix, Dumbledore, Leute vom Ministerium und einige Kreaturen, die Dumbledore treu sind (vielleicht auch einige Zentauren?) auf der guten Seite und auf der schlechten wären Voldemort, Dementoren, die freigelassenen Todesser, die Riesen und dann noch einige dunkle Kreaturen. Am Ende wird die Hälfte verletzt sein, außer Harry und Voldemort, die werden vielleicht woanders gehen (auf Voldemorts Aufforderung), um ungestört zu sein. Sie werden sicher lange ein Gespräch führen, bis das Wort Liebe vorkommt. Voldemort wird böse und es sie jagen einander Flüche nach. Weiter weiß ich nicht. Vielleicht kommt es zu einer unerwartenden Wendung. Allerdings bin ich mir bei der ganzen Sache nicht sicher.

Ich weiß auch nicht, ob Harry getötet wird, es kommt auch auf seine Situation an, ob er in Band 7 noch glücklich oder die ganze Zeit depressiv ist.
15.04.2004 18:39
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch schon lange darüber nach, wie das wohl enden mag... Traurig Traurig Traurig

Wichtig bei solchen Spekulationen sind jedoch auch In dem Thread "Harry, Voldemort und der Tod..." wurde das eine oder andere dabei schon angesprochen dazu.
Eine eindeutige Lösung bleibt wohl abzuwarten - aber ich bin in einem englischen Forum auf eine sehr interessante Theorie gestoßen, die die aufgeworfenen Fragen in den einzelnen Büchern vereint und auf den Punkt bringt... zum Showdown!


- verursacht durch den abgeprallten Fluch in Harrys frühster Jugend, den Zauber (das Opfer) von Lilly - ihren Sohn - und den damit verbundenen "Plan" von Dumbledore gegen Voldemort!
Fawkes spielt dabei auch eine wichtige Rolle, da der Phoenix die zentralen Themen des Buches (UNSTERBLICHKEIT / LEBEN / WIEDERAUFERSTEHUNG) versinnbildlicht! Er soll nach der Theorie die magische Grundlage für den Zauber gewesen sein, mit dem Harry von seiner Mutter belegt wurde...

...als Voldemort dann den Todesfluch auf Harry aussprach, richtete dieser sich - ohne das Voldy es natürlich ahnen konnte - gegen sich selbst! Deshalb prallte der Fluch ab! - Voldemort konnte nicht sterben, da er ja schon vorher alles mögliche unternommen hatte, um Unsterblich zu werden... allerdings konnte durch den Zauber, der die beiden schon vorher verband, auch Harry deshalb nicht sterben!

Voldemort führte eine Schreckensherrschaft vor diesem Vorfall. Alle Hoffnungen ruhten auf Dumbledore, da dieser sich schon vor 50 (damals 40) Jahren im Kampf gegen Grindelwald als Sieger erwiesen hat. (Auch hier eine Verbindung: Ist es in diesem Zusammenhang ein Zufall, das dieser ungefähr zur Zeit von Voldemorts Geburt besiegt wurde???) Daraufhin schmiedete Dumbledore - vielleicht zum 2.mal - den Plan, 2 Persönlichkeiten zu vereinen - oder vielmehr eine Persöhnlichkeit zu "reproduzieren"!
Natürlich ist Harry der Sohn von Lilly und James, aber er könnte durch eine Vermischung mit Voldemort auch gleichzeitig DIESER sein!

Schon in Buch 1/2 erklärt Dumbledore Harry, das es unsere Eine Aussage, die bestimmt nicht unwichtig war!
Wenn nun Harry und Voldemort die gleiche Persönlichkeit teilen, macht es auch Sinn, das Eine Seele in zwei Personen geht nicht!

Es liegt also zum einen an Harrys Entscheidungen, welche Richtung er wählt (Position)... !
Zum anderen erwarten ihn bezüglich seiner Person nun noch mehr Entscheidungen


Nach dieser Theorie (die ich sehr überzeugend fand, da sie so ziemlich alle fragwürdigen Dinge in den Büchern aufgreift) - würde das Ende mehrere Möglichkeiten bieten:




Wenn ich die eben so überzeugende zu diesen Gedanken hinzufüge, denke ich das es wohl die letzte Variante sein wird! Wenn Ron sich am Ende für Harry opfern würde (nach dieser Theorie), dann müßte der Haß doch eigendlich so groß werden das Harry nicht mehr als dieser handeln kann! Schließlich haben wir ja in Büchern 3 und 5 gesehen, wie er auf Verlußte reagiert!
Das Schachspiel endet damit, das Voldemot (der weiße König) seine Krone (Symbol für MACHT) vor Harrys Füße wirft! Er übergibt seine Stellung an Harry!




- Harry wird verlieren, aber er stirbt nicht! Er nimmt die Macht von Voldemort auf - er WIRD Voldemort.
Dann kommt es darauf an, wie JKR gedenkt das Buch enden zu lassen! Endet es hier, so wäre das (wie ohnehin, auch wenn Harry sterben würde) ein "Open-End"!
Ich denke eher, das dann nochmal eine Entscheidung von Harry getroffen werden muß - will er so weiterleben oder nicht...Voldemort hatte sich zur Unsterblichkeit und Macht entschieden - Harry wird sich wohl eher für das Gegenteil entscheiden...

Weinen Weinen Weinen
15.04.2004 20:26
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Danny: Gut, Gespräch klang zu nett. Ich meinte eher so etwas wie in Band 4 nach der Wiederauferstehung von Voldemort. Da führen sie doch auch ein Gespräch, oder?

@pink-patronus:
Bei deinen drei Möglichkeiten gehören doch die erste und die zweite zusammen, oder?! Ich hätte es nämlich so verstanden, dass die beiden sich verschmelzen, aber dann Harry die bösen Eigenschaften aus seinem Körper vertreibt und dadurch Voldemort vernichtet ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Deine Theorie klingt wirklich...unmöglich, unfassbar aber sie wäre doch möglich. Wir wissen ja gar nicht, wie weit JKR gehen wird. Das er selber Voldemort dann wird, wäre der Hammer. Ich glaube, dass es nicht so sein wird, ich hoffe es zumindest. Da gefällt mir lieber die Theorie, oben angeführt.
Eine ähnliche Zusammenschmelzung haben wir ja auch in Band 5 gesehen, als Voldemort in Harry's Körper eindringt. Doch damals konnte sich Harry befreien, weil er (noch) Liebe empfindet. Es kommt also auf die nächsten Bände an, wie er sich weiter entwickelt.
15.04.2004 22:03
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorien sind größtenteils wirklich plausibel und möglich, klingen aber doch zuweilen etwas zu kompliziert und philosophisch für ein "Kinderbuch" (ich weiß nicht, ob der Anspruch noch besteht). Daher glaube ich auch, dass Harry überlebt und das Gute über das Böse siegt.

Eine Idee halte ich für sehr gut, nämlich den Showdown da, wo alles begann, in Godrics Hollow! So schließt sich der Kreis.

Dumbledors Tod scheint unvermeidlich und wenn Voldemort auch vernichtet wird, ist seine Aufgabe erfüllt und er kann in Frieden ruhen.

Ansonsten glaube ich, dass unsere Fantasie der von JKR weit unterlegen ist und sie uns alle mit einem furiosen Finale überraschen wird, mit dem niemand rechnet. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
15.04.2004 23:07 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fallen
Ja - geschockt war ich auch, als ich sie gelesen hatte! - Aber ich fand sie logisch! Alles (die aufgeworfenen Fragen in den Büchern, die ebenso fragwürdigen Aussagen von DD, einzelne Akteure ...) ergibt auf einmal einen Sinn. Natürlich ist es nur eine Theorie - aber ist die beste (zusammen mit dem Schachspiel), die ich bisher gelesen habe!
Das Feedback im englischen Forum war auch eher geschockt - aber keiner konnte wirklich dagegen argumentieren... Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung (Ich bin natürlich immer offen - wobei ich auch sagen muß: "Wär schon ein cooles Ende...")

Punkt 1 und 2 gehören dabei nicht zwangläufig zusammen! - Sie schließen sich nicht aus, aber es wäre auch gut möglich das Voldy-Harry danach mitsamt Liebe UND Haß (oder besser: guten und bösen Emotionen/Erinnerungen) weiter existiert...

@Maighred
Ich glaube nicht, das JKR mit ihren Büchern so unphilosofisch ist, wie wir denken. Es ist ja schon lange kein Kinderbuch mehr! - Auch der Aufbau und die Themen der Räume in der Mysteriumsabteilung zeigen deutlich wie viele philosofische Gedanken in ihrem Kopf herumschwirren... Zeit - Raum/Kosmos - Tod/Jenseits - Denken/Gedanken - Mensch-Sein ... alles Themen die die Köpfe der Menschheit schon seit Jahrtausenden zum kochen bringen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pink-patronus: 15.04.2004 23:20.

15.04.2004 23:13
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

J.K.R hat ja bei dieser älteren Dokumentation Harry Potter und ich das Ende von Band 7, welches sie in einem Brief hatte, in der Hand.

Sie hat dann behauptet dort würde die Zukunftcharaktere stehen


Hat sie da schon was verraten. Meint sie mit anderen vielleicht alle außer Harry.

Was meint ihr? ehrlich gesagt.......ich glaub eher nich dass das so viel zu bedeuten hat, aber wer weiß....... Augenzwinkern

Auf die Frage wo der Kampf sattfinden wird kann ich keine Antwort geben.
Ich denke vor allem im siebten Band wird Harry stärker bewacht werden als je zuvor. Es wird sehr schwer sein für Voldemort ihn wieder wo anders hin zu locken, denn der Orden des Phönix wird Voldemorts Handeln sehr scharf beobachten und Harry sicherlich nicht weg lassen, auch wenn er seinen Lebensretter- tick wieder hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im siebten Band einen großen Verrat geben wird und dass jemand auf die Seite Voldemorts wechseln wird und Voldemort vielleicht den entscheidenden Vorsprung gibt und Harry tötet. Grinsen
16.04.2004 14:19 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann beantworte ich mal brav die gestellten Fragen Scheinheilig :

Der Kampf selber muss natürlich gewaltig sein - sonst wäre es schon ein bisschen langweilig. Die Atmosphäre muss irgendwie düster wirken...bedrückend...angsteinflößend...


Vielleicht wird es noch einmal zu der "Priori Incantatem" (hab ich das richtig geschrieben?) Situation kommen.Harry sieht zum letzten Mal seine Eltern und fasst dann den Mut, die Sache mit Voldemort zu beenden. Entweder benutzt Harry den Todesfluch oder aber Voldemort stirbt von der wortwörtlichen "Hand des Anderen" aus der Prphezeiung, so dass Harry ihn erwürgt (OK, das wäre schon ein sehr schwaches Ende Flop )


Nachdenken Wurmschwanz wird sich meiner Meinung nach für Harry ofern, dann villeicht noch Malfoy (weiß nicht wieso, aber der hätte es verdient *evil grin*), nd leider, leider steht Dumbledore auf meiner Liste auch ganz oben, wenn es um diesen Endkapmf geht...DD stirbt durch Voldemort und Harry ist ganz alleine...


3 Möglichkeiten: In Hogwarts oder auf diesem Freidhof auf dem Gelände, an einem unbekannten Ort oder vielleicht sogar in Godric's Hollow.Obwohl das Ministerium auch in Frage käme...

Wurmscwanz dient erst dem Dunklen Lord und anschließend Harry. Ein paar Todesser werden Voldemort sicher auch beistehen. Harry hat Ron und Hermine - wird aber von den beiden getrennt. Und natürlich DD, der dann leider das Zeitliche segnet.


Wie schon gesagt, er wird sich opfern, aber leider nicht mitbekommen, dass sein Tod umsonst war, da Harry immernoch seinem Gegner gegenüber steht.

So viel von mir... Grinsen
19.11.2004 17:39
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


--> das wird eine harte Nummer, da wird der Kampf im Ministerium ein Klacks dagegen sein, ich denke es gibt 2 Alternativen: 1. ein Kampf Harry alleine gegen LV alleine auf einem Friedhof oder in einer Gruft u.ä. oder 2. eine bombastische Schlacht mit Hunderten von gegeneinander Flüche schmetternden Zauberern, wobei am Ende Harry gegen LV kämpfen wird.


--> ich glaube nicht durch Magie, sondern ganz prosaisch mit ´nem Schwert Augenzwinkern


--> da bin ich trotz aller "Schlachterei" guter Hoffnung, die meisten
werden überleben, bei DD bin ich mir aber nicht ganz sicher, auch Snape halte ich für einen Wackelkanditaten. Auf der dunklen Seite stirbt auf jeden Fall - neben LV - Wurmschwanz, bei Lucius Malfoy bin ich mir nicht sicher, der ist auch ein Wackelkanditat


-->eine Hoffnung hätte ich, es könnte doch Godrics Hallow sein!


--> Harry: der Orden, die DA und das Ministerium
--> LV die Todesser
--> ich glaube die Riesen und Demtentoren stehen auf LV´s Seite
--> ich hoffe, die Hauselfen, Kobolde auf Harrys Seite
--> ich hoffe ausserdem, dass sich die Zentauren auch auf Harry Seite schlagen, die Hoffnung ist allerdings gering


--> Naja, das wäre die zweite Alternative von Punkt 1


--> Ich glaube er wird für Harry sterben

__________________

22.11.2004 13:11 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach man ich will eigendlich garnicht drann dneken weil die Serie dann vorbei ist <seufzt>

Aber wenn ich JKR wäre würde das ganze etwa so ablaufen:

In Buch sechs erleben wir wie der Orden immer weiter zurückgedrängt wird - Voldemort und seine Anhänger treiben hr Unwesen schlimmer als
vor Voldemorts ersten Fall - wie es Trelawney prophezeit hat.

Harry verbingt einen Teil des Sommers bei den Dursleys - bis diese
nun endlich von Todessern angegriffen werden.
Der Orden kann gerade noch das schlimmste verhindern und
versteckt Harry dort wo keiner suchen würde - bei Hermiones Eltern.

Sie sind eher durch Zufall die Opfer eines der nächsten Antimuggel Aktionen von Lucius Malfoy - alelrdings erst nachdem Harry und Hermione wieder auf Hogwarts sind.

Der Orden tut alles in seinerner Macht stehende aber er ist den Todessern und Dementoren einfach nicht gewachsen.
Seien wir realistisch Harry und die DA sind noch nicht soweit.
Die Alten Kämpfer werden ALT und die üngere Generation hats zum
Grossteil nicht wirklich drauf.


Mad Eye Moody stirbt bei einem geziehlten Angriff der Todesser auf ihn.

Die kämpfe werden immer öffentlicher - mittlerweile bekommen auch die
Muggel unter denen zahlreiche Opfer zu beklagen sind etwas mit.

Gegen Ende von Buch 6 erleben wir den Showdown Neville vs. Belatrix
den Nevill überraschderweise überlebt.

Während sich Harry zum ersten mal bewusst undbeabsichtig Voldemort
zum Kampf stellt.
Harry überlebt (schwerverletzt) nur dank Dumbledore - der beim Versuch Harry zu retten stirbt.
Harry wird übrigends ironie des Schicksals von Snape geborgen.

In Buch 7

Erleben wir eine Überraschung Arthur Weasley wird nich Minister für Magie - nein - mausert sich zum Anführer des Ordens.
Wir erfahren über Athur das er früher Auror war.

McGonagall wird Direktorin von Hogwarts.

Harry befindet sich mittlerweile in einer Kriese. Er hat das Vernichte alle
Todesser Syndrom und lebt es auch aus ansonnsten ist er depresiv.

Lucius Malfoy baut grossen Mist - dafür tötet Voldemort vor seinen und Dracos Narcissa langsam und schmerzhaft.
Lucius macht dies weniger aus Draco hingegen nimmt dies seinem Vater und Voldi übel.

Remus und Peter haben ihren Showdown - Peter und Remus töten sich gegenseitig.

Während dessen wird der Orden immer weiter zurückgedrängt bis nach Hogwarts.

Auch ich bin der ansicht der Endkampf findet auf Hogwarts statt.

Die Todesser und Verbündeten greifen Hogwarts an - und oh Wunder
dank Hermiones genialität schlagen die Verteidiger sich nict einmal schlecht - ich sage nur Hauselfenmiliz und Hauselfentransport.
Allerdings überlebt Hagrid den Kampf um Hogwarts nicht - wer wird von
einem seiner Knuddelmonster, aus versehn, gefressen.
Draco wechselt die Seiten und kämpft pötzlich seite an seite mit Ron.
Irgendwann ist der Orden doch in die Ecke gedrängt und es kommt
zum Endkampf.

Variante 1:

Harry vernichtet Voldemort und erklärt sich selbst zum Dunklen Lord.
(Snape fällt ihn Ohnmacht)

Variante 2:

Harry und Voldemort töten sich gegenseitig. Lucius erklärt sich zum Darklord und wird von Snape getötet.

Variante 3:

Voldemort tötet Harry. Snape tötet Voldemort. (Und alles was er dafür kriegt ist ein Orden des Merlin und eine Stelle auf Lebenszeit als Potionmaster auf Hogwarts)

Ich weis ich bin gemein. Aber so ist das Leben halt.
22.11.2004 14:38
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen Lachen

Diese Variante gefällt mir sehr gut. breites Grinsen

Beim Showdown muss sich ja in irgendeiner Weise die Prophezeiung erfüllen. "...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives..."Das bedeutet, dass einer von beiden oder aber auch beide gleichzeitg sterben. Wobei mich bei der Übersetzung der Prophezeiung das Wörtchen "at" irritiert, müsste es nicht "by" heißen? Gibt es Englischexperten hier, die dazu etwas sagen könnten? Hilfe

__________________
How up do high knee!
23.11.2004 14:09 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry sterben, einfach aus dramaturgischen Gründen.
Ansonsten wären "nur" sieben Bücher witzlos; wenn er überlebt, dann möchte ich Harry auch noch als erwachsenen Zauberer auf Arbeitsplatz- und Wohnungssuche erleben...

Voldemort stirbt natürlich auch!

Wer sonst noch stirbt? Keine Ahnung.
"Snape tötet Voldemort und stirbt im Zuge dessen den Heldentod" wäre meine herzensbrechende Lieblingsvariante...
(Aber dabei fällt mir ein, JKR sollte sich an ihren Landsmann W. Shakespeare halten -Bei dem waren am Ende immer alle tot! breites Grinsen )

Wo findet der Kampf statt??
-in düsterer sturmgepeitschter NAcht irgendwo hoch oben auf einem alten Gemäuer; Harry und Voldi schleudern Blitze aus ihren Zauberstäben aufeinander ...hey, das macht sich gut für's Kino!

Zu all den weiteren Aspekten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Aber einige der Antworten hier finde ich sehr anregend...

__________________
''
23.11.2004 14:32 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maighread
"At the hand" ist ein stehender Begriff und heißt wirklich "von der Hand".
Ansonsten, ja, Harry stirbt von der Hand Voldemorts, die Prophezeiung kann endlich fortgesetzt werden.
Was kommt als nächstes?
"Neither can live, while the other survives."
Umkehrung: Wenn Harry stirbt, können zwei anfangen zu leben.
Das wären dann Voldemort, der dadurch endlich zu besiegen ist und Harry, der endlich keinen kleinen Tom mehr im Hinterkopf hat.
Das geschieht am 31.7.1997
Danach kommt noch der Eine (ich bin mir einfach nicht sicher), der den Dunklen Lord besiegen kann.
Wo es geschieht?
Godrics Hollow oder Spinners End.
Alles garniert mit Überwindung von Rassenvorurteilen, Eifersüchteleien, Liebeleien, überaschenden Entdeckungen - dann bekommt JKR lässig noch 2 Bücher fertig (wenn's reicht)
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2004 14:45 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Du Ankou

ich sitzt jetzt auf der Leitung glaub ich.

Wie kommst du denn ausgerechnet auf das Datum?
Und wieso ist das dann Harry der keinen kleinen Tom mehr im
Hinterkopf hat?

Der Gedankengang von dir ist jetzt einfach zu komprimiert für mich.
23.11.2004 15:16
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH