Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.830 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.178 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.345 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.907 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   470.909 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Showdown 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ KnightOfWalpurgis
Darüber haben sich schon die Lehrer bei Referaten aufgeregt.
Ich merke es immer am glasigen Blick.
Ich denke, ein Teil von Voldemort/Tom sitzt wortwörtlich in Harry.
Das muß raus, oder nennst du das ein Leben, was Harry führt.
Auf der anderen Seite fehlt dieser Teil Voldemort, macht ihn unsterblich.
Deshalb läßt Dumbledore die beiden ständig aufeinander prallen, er will die Prophezeiung erfüllen.
Dummerweise hat Voldemort kein Interesse daran, deshalb muß D. tricksen.
Das Datum steht im letzten Teil der Prophezeiung.
1996 erscheint mir zu knapp, 1998 liegt nach Schulabschluß.
Besser?
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2004 15:32 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah - danke!

Jetzt ist es klar.

Ich hab das ja auch machmal - ich lasse öffter für mich logisch erscheinende Zwischenteile aus.
Macht sich besonders gut in Arbeitsanweisungen Augenzwinkern . Man
erkennst dann sehr gut an am entsetzten, verständnisslossen
Blick des Azubis der das ganze dann genau so machen soll.
Fröhlich
23.11.2004 15:44
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff! Danke Du Ankou, für die English lesson.

Als Optimist glaube ich aber immernoch, dass Harry der überlebende Part der Prophezeiung sein wird. Was passiert dann mit dem kleinen Tom in ihm?

Showdown in Godric's Hollow (oder was davon übrig ist) wäre mir auch recht (s.o.). Aber wie soll Harry dahin gelangen, wenn er eigentlich auf Hogwarts sein sollte. Nachdenken Lässt er sich nochmal herauslocken? Portschlüssel durch Verräter? Alles schon dagewesen! Bliebe noch eine Entführung mit roher Gewalt durch ein Heer von finsteren Kreaturen und Todessern.
Die direkte Konfrontation wird ja jetzt nach der offiziellen Anerkennung von Voldemorts Rückkehr immer wahrscheinlicher bzw. zwingender.

__________________
How up do high knee!
23.11.2004 16:01 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maighread
Wie Voldemort und Harry wieder zusammentreffen lege ich vertrauensvoll in Dumbledores Hände - er hat es ja schon einige Male geschafft.
Ob er jetzt Voldemort heranlockt oder Harry wieder verliert oder sich Harry in die von D. zugedachte Rolle fügt - keine Ahnung.
Ich denke nicht, daß Harry in dm Sinne stirbt, er wird seine ursprüngliche Existenz, vor dem Zusammenstoß mit Tom, wieder aufnehmen.
Das Problem ist, daß die Prophezeiung nach dem Absatz mit dem Töten weitergeht.
Der Tod eines der beiden kann nicht der Schlußpunkt sein.
In meiner Vorstellung klingt das letzte Kapitel so ähnlich wie das allererste:
Jemand gibt ein Kind bei Verwandten ab, nur hat es diesmal keine Narbe / keine grünen Augen / nicht das Gesicht von James.
Was genau, weiß ich auch nicht, aber irgendetwas in der Art.
Und der Dunkle Lord wird dann überwunden sein.
Ich denke, ich bin der größte Romantiker von allen.
Ein tötender HP würde mich stören. Damit käme er in die Nähe von Voldemort (privat gefällt mir die Variante mit Harry als Dunklem Lord, glaube es aber nicht).
Davor hat Dumbledore Angst, der Orden, Snape - daß in Harry Voldemort erwacht.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 23.11.2004 16:39.

23.11.2004 16:34 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar kann man mit Flohpulver nach hogwarts reisen (siehe 3. Band). Ich glaub Harry wird verschleppt!!! Von Todessern nach godric´s hollow gebracht. Da bringt er dann Voldemort um. Aber was ist dann mit den Todessern??? Soll Harry wirklich gegen ne Armee von denen, von Riesen und Dementoren kämmpfen??? Ich glaub kaum. Vieleicht kämpfen Harry und Voldi gegeneinander wärend die DA+ OdP gegen den Rest kämpfen. Ich fänd toll wenn das Alles in Hogwarts stattfinden würde: Alle schüler werden in ihren Azufenthallträumen verschantz und die Lehrer + andere kämpfen gegen ne Armee von den Todessern etc.
23.11.2004 16:36
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Version vom Endkampf wird zwar bestimmt auf ablehnung stoßen da sie sehr nach herr der ringe klingt aber Egal ich poste sie trotzdem! Cool

Zuerst gibt es eine riesige Schlacht zwichen den Streitkräften des Ministeriums, dem OdP und den Todessern die am besten noch von den Riesen, Werwölfen und Drachen ünterstützt werden. (Vielleicht haben die guten ja die Zentauren mit auf ihrer Seite?) Nach einem riesenhaften Gemetzel stehen die Überlebenden dem bösen Voldy und einigen seiner bösartigsten Todesser gegenüber. (Am besten: Lucius, Bella usw.) Der Showdown beginnt dann in den Trümmern des Schlachtfeldes und weil es so schön ist fängt es am besten noch an mit regnen.
Resultat: Voldy tot
Dumbi tot
Harry tot
Snape lebt! Cool
Lupi vielleicht tot, aber wenn ja dann Weinen
23.11.2004 16:52
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy
Ich sehe auch eher einen Anklang von HdR als von SW.
Es wird genügend Kämpfe geben, nur fehlen die beiden ausgemergelten Hobbits und den Tod von Gollum bei der Aufzählung.
Ohne die 3 hätten die Heere bis zum St. Nimmerleinstag kämpfen können und nichts dabei gewonnen.
Und Snape überlebt klar.
Wer würde sonst Harry danach ärgern.
Eine solche Figur schmeißt man nicht einfach weg, wenn man sich so viel Mühe mit der Nicht-Charakterisierung gegeben hat.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2004 17:07 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@KnightOfWalpurgis

variante 3 gefällt mir eindeutig am besten breites Grinsen

das standardende stelle ich mir allerdings so vor:
dumbledore wird von voldi getötet
harry wird richtig wütend und tötet voldi
ende
Fröhlich
23.11.2004 18:07
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir den finalen Kampf irgendwie so vor:

Harry kämpft voller Hass der sich im laufe der Jahre in ihm Aufgebaut hat vor ALLEN Todessern gegen Voldmort,der hat alles so geplant dass Harry weder fliehen noch als das jemand ihm zur Hilfe kommen kann.

Der Zorn in Harry wächst während des Kampfes immer schneller und eine eigentartige Macht fühlt er in sich erwachen (die Voldi nicht kennt) und daraufhin streckt er vor allen Todessern ihren Meister nieder.

Schockiert und aus Angst vor Harry und dessen unbekannter Macht fangen alle Todesser an sich vor Harry auf die Füße zu werfen und ihn um Gnade bitten.......

Harry fängt an ALLE Menschen dafür zu Hassen dass sie nicht das durchmachen mussten was er durchmachen musste,fühlt sich ungerecht behandelt,gibt Dumbledore die schuld und fängt an sich für was besseres zu halten

Harry bekommt das Gefühl von Macht über andere,sein Zorn wächst und er wird der neue,mächtigere dunkle Lord der meint Voldemort habe versagt-ER würde es besser machen Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slim: 23.11.2004 20:06.

23.11.2004 20:04
Königin der Nacht
unregistriert


Showdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird interssant. Harry gegen Voldemort. Auch wird Snape sich entscheiden müssen zwischen den Guten und den Bösen. Vielleicht wird er sich duellieren mit L. Malfoy.
04.12.2004 13:25
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Harry am Ende böse wird. Ich würde es aber cool finden und darüber nachgedacht habe ich auch schon öfter. Aber so sehr ich mir diese Spannung wünsche, wird das bestimmt nicht eintreten. Ich denke, es wird wohl oder übel ein Happy-End geben. Schade schade schade. Unglücklich

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


04.12.2004 17:31 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Der Showdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich schätze mal, dass es einige Tote geben gibt. Und JA, ich glaube auch, dass einige Charaktere, die wir schon kennen (wahrscheinlich auch GUT kennen) sterben werden.


Naja, darüber spalten sich ja die Meinungen: Einige sagen, "Harry stirbt" andere behaupten "Voldemort stirbt".
Ich bin jemand, der die 2. Theorie vertritt, aber natürlich kann auch alles anders kommen. Vielleicht sterben ja beide, oder auch nicht...
Das weiß glaube ich niemand!


Einige (Haupt-)Charaktere werden sterben. Für mich steht aber fest, dass es sich dabei NICHT um Ron und Hermine handelt.


Da hab ich ja mal keine Ahnung von. In Hogwarts? Naja, dass ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Doch leider kann ich mir im Moment auch keinen Platz vorstellen, an dem der "Endkampf" stattfinden könnte.


Harry: Die Da und alle seine Freunde, Lehrer und Ordensmitglieder
Voldemort: Dementoren, Todesser, Riesen (ich kann mir vorstellen, dass er eine ganze Horde um sich gescharrt hat)
Alleine? Naja, das ist für mich unwahrscheinlich, obwohl es natürlich auch sein könnte. Wie gesagt, es weiß noch keiner, was Sache ist.
Ich frage mich auch schon, Ob Rowling schon weiß, was sie am Ende des 7. Buches passieren lässt; immerhin hat sie es auch noch nicht geschrieben, oder?


Meiner Meinung nach, wird er Harry in einem entscheidenen Moment zur Seite stehen und ihm im Kampf gegen Voldemort unterstützen, auch wenn er vorher mit Voldemort gekämpft hat.
07.12.2004 19:10
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schafft es Harry, Voldemort zu besiegen oder wird Harry getötet??
ich denke dur avada cedavra ^.~
Wer stirbt sonst noch??
Ich denke das ron oder hermine noch sterben werden aber hoffen tu ich es ncih !!!!
Wo findet der Kampf statt??
An einem unbekannten oder wo es sicher düster is ^__
Wer hilft Harry und wer Voldemort?? Oder sind die beiden alleine??^
Ich denke der letzte kanmpf wird ohne hilfe andere ausgetragen
Wie wird Wurmschwanz seine Schuld einlösen??
Hmm das bezweifle ich sterk ^.~

__________________

08.12.2004 11:07 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Angeblich hat Jo das letzte Kapitel schon fertig in der Schublade. Nachdenken

Sollte Harry Voldemort wirklich mit dem Avada Kedavra töten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Harry ist kein Mörder. Er tötet Voldemort wohl eher aus Versehen. Hat bei Quirrell ja auch schon mal funktioniert.

Und stirbt Voldemort wirklich so richtig? DDs Andeutung, es gäbe Schlimmeres als den Tod, macht mich stutzig. Sollte Voldemort keine Erlösung im Tod finden? Nachdenken Keine Ahnung

__________________
How up do high knee!
08.12.2004 14:18 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Quitt würde ich nicht sagen!
Schließlich würden ohne Wurmschwanz Harry seine Eltern noch leben!
Vielleicht (wenn überhaupt) rettet Wurmschwanz Harry, Hermine und Ron vor dem Tod, das hielte ich für warscheinlicher!
3 (eigentlich 2, aber wäre Voldemorts Plan gelungen, dann 3) Leben gegen 3 Leben oder so... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 08.12.2004 20:56.

08.12.2004 20:56
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH