Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.282 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.802 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.620 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.743 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.554 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco x Harry? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco x Harry? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily Potter
unregistriert


großes Grinsen Draco x Harry? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es so einen Thread noch nicht gibt, also mach ich jetzt einfach einen auf.

Wir wissen eigentlich alle, dass es nie vorkommen wird, dass Draco und Harry zusammen kommen, aber wie findet ihr die Idee? Stoßen Also ich fänds jedenfalls mal interessant (siehe auch mein Ava). breites Grinsen
Außerdem ist mir in einem anderen THREAD schon aufgefallen, dass eigt im Vergleich recht viele das Pairing Draco x Harry, bzw. Harry x Draco mögen Geschockt . WIe stehts mit euch?

P.s.: Wenn ihr sowas garnicht mögt, macht keine Hass-Post - das verspammt nämlich alles nur Top

Also sacht mir eure Meinung zu dem Pairing breites Grinsen
(*macht sich auf alles gefasst*)

Eure
Lily breites Grinsen
19.05.2007 18:25
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon sagtest wird es in den Büchern nie zu diesem Pairing kommen, dennoch ist es wirklich sehr interessant!

Es ist ja eigentlich ein immer wieder gern benutzer Plot:
Zwei die sich lange überhaupt nicht ausstehen konnten, kommen durch eine Ausnahmesituation plötzlich zusammen. Oder landen zumindest in der Kiste Augenzwinkern
Die beiden sind aber so unterschiedlich, so eine explosive Mischung, dass man sich da alles mögliche vorstellen kann...

Ich stelle mir das wirklich sehr witzig vor ^-^
19.05.2007 18:59 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Lyra Puppis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich mag diesen ship ganz gern ^^ und wie angeltear schon gesagt hat, es ist eine typische ausgangssituation. einer auf der guten und der andere auf der bösen seite breites Grinsen ausserdem sehen die beiden (von den film-motiven her) einfach auch gut nebeneinder aus Augenzwinkern "was für's auge" *hihihi*
aber wie gesagt, in den bücher wird das sicher nie vorkommen, aber das ist auch gut so, schliesslich wäre das eine wirklich seltsame wendung Vogel zeigen
den fans sollte aber diese freiheit auch nicht genommen werden Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyra Puppis: 19.05.2007 19:40.

19.05.2007 19:38
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaah, Hate/Love.
Ich liebe solche Plots. Zwei hassen sich abgrundtief, dann passiert irgendwas und, wie ja schon gesagt, sie landen in der Kiste oder raufen sich auch mal zusammen xD Und wenn ich das große Glück habe, so eine FF zu erwischen, hassen sie sich am Ende trotzdem noch.
Hach.

Trotzdem lese ich Harry/Draco nicht, irgendwie mag ich es nicht. Ich bin immer mit ner Freundin am Diskutieren, sie liebt Harry/Draco und ich Harry/Snape, aber ich find das Pairing nun mal einfach... furchtbar.
Wahrscheinlich, weil ich Draco einfach überhaupt nicht abkann. Harry kann ich auch nicht ab, und zwei sind eben einer zu viel. Außerdem halte ich Draco für... naja, Draco ist mir vollkommen egal. Der ist mir echt so egal o_o"
Vielleicht kann ich mich deswegen nicht dafür begeistern. Ich fühle da auch überhaupt keine Spannung, wenn ich daran denke. Ich weiß nicht, was ich daran toll finden soll <_<

Kann mir jemand eine Fanfic empfehlen, damit ich mich vielleicht doch noch umstimmen lasse? breites Grinsen


EDIT:
Btw ich finds immer wieder spannend, dass Leute bei ihren Pairings noch drüber nachdenken, obs im Buch vorkommen könnte Fröhlich
Ich verschwende da bei Slash doch nicht Gedanken daran, das versteht sich doch von selbst. Ist das irgendwem wichtig?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 19.05.2007 19:47.

19.05.2007 19:45 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rai: 1. Hoffnung stirbt zuletzt (nicht ganz ernst gemeint)
2. da gibts n haufen gute ff's über dxh, selbst ich hab da eine *fiese lache* *muahaha*

Um draco x harry zu verteidigen breites Grinsen :
Ich find das spannend, weil ich es einfach toll finde - die idee -, dass sich 2 hassen, und sich trotzdem lieben "a fine line between love and hate" wie man so schön sagt.

P.s.: ich hab doch auch am anfang erwähnt, dass das doch eh nicht passieren wird, also frag ich mich, wo hier denn jemand geschrieben hat, dass es möglich ist, dass es passiert? Nachdenken

lg Umarmen
19.05.2007 19:53
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, es gibt ja allgemein immer Shipper, die ein Pairing mögen, aber für unrealistisch halten und Shipper, die der festen Überzeugung sind, dass die Pairings tatsächlich eine realistische Chance haben.
Davon wollte ich mich abgrenzen breites Grinsen

Denn, wie Lyra Puppis schon gesagt hat, das wäre wirklich eine schräge Wedung...

Ich liebe diese Art von Plot auch sehr, weil das so leidenschaftlich ist. Hass ist nunmal auch eine sehr starke Emotion.
Es gibt nichts spannenderes und witzigeres, wenn jemand plötzlich auf seine Hassperson positiv reagiert^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von angeltear: 19.05.2007 20:31.

19.05.2007 20:30 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, es gibt ja allgemein immer Shipper, die ein Pairing mögen, aber für unrealistisch halten und Shipper, die der festen Überzeugung sind, dass die Pairings tatsächlich eine realistische Chance haben.
Davon wollte ich mich abgrenzen breites Grinsen
[/quote]

Gibts das auch bei Slashpairings? Ich mein, dass da nix zustande kommt, ist ja eigentlich gar kein Thema, oder?


@LilyPotter

Ich meinte ja gerade, dass schon das Betonen, dass es nicht passieren wird, für mich schon überflüssig ist. Wie gesagt, ist bei Slash doch eigentlich gar kein Thema ^^

Ich find ja auch dieses Love/Hate-Zeug gut, aber irgendwie kaufe ich das Harry und Draco nicht so richtig ab, für mich ist das irgendwie so ... Weichspüler xD Ich meine, Harry und Snape ist ja mehr Hass als alles andere, da wird Love/Hate ja erst richtig spannend. Ich mein, Harry hat ja langsam schon Mitleid mit Draco, was wirdn des Traurig

Hast du vielleicht einzelne Beispiele für FFs?
Animexx als Ganzes zu nennen bringt schon mal eine gewaltige Auswahl und dann halte ich Animexx auch für die größte Ansammlung an Mist, die ich in meinem kurzen Leben schon gesehen habe xD Klar gibts auch viele tolle Sachen bei Animexx, aber... hmmmmjah... um die zu finden, bräuchte ich wohl ne ganze Weile.

__________________

19.05.2007 20:53 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hoffe das war jetzt keine persönliche Beleidigung .....(weil ich da ja auch eine ff hab )


Naja, aber hier gehts ja nicht um Snarry (Hört sich i-wie voll geil an xDD), sondern um drarry ( breites Grinsen ).
19.05.2007 21:04
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Dass da garantiert nix zustande kommt, ist mir wohl klar. Aber nur weil wir das finden, muss das nicht jeder tun...
Es gibt bestimmt Leute, die sich glauben, dass das klappen könnte! Fröhlich
Wir mögen diese Leute ja für...irre halten, aber uns finden auch Leute irre, weil wir stundenlang auf einer HP-Seite rumsurfen und jede Zeil aus den Büchern analysieren und wie wild herumdiskutieren! breites Grinsen

Mich überrascht gar nichts!
19.05.2007 21:15 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, des war keine persönliche Beleidigung, ich kenn deine FF ja nicht xD Und wie gesagt, es gibt wohl durchaus tolle FFs auf Animexx.
Ich kenns nur aus persönlicher Erfahrung, dass auf Animexx mehr Schund als was Gutes zu finden ist <_< zumindest in den großen Fandoms.

Ich weiß dass es nicht um Snarry geht, ich wollte nur meine Abneigung gegenüber Drarry (XD) verdeutlichen, indem ich ein für mich attraktiveres Love/Hate-Pairing anbringe =D

*geht TV gucken*

__________________

19.05.2007 21:30 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, in diesem Thread bin ich ja absolut richtig. breites Grinsen

Ich liebe dieses Pairing und habe selber auch schon einige FFs und One-Shots darüber geschrieben. Es ist einfach zu schön, wie die beiden immer aufeinander prallen und sich zoffen breites Grinsen , ich denke, der Grund dafür, warum soviele dieses Pairing mögen, liegt auch ein bisschen bei JKR selbst. Draco wollte ja ursprünglich Harrys Freundschaft, erst, als der ihn abblitzen ließ, schlug das ins Gegenteil um. Und irgendwie scheinen die zwei sich ständig gegenseitig zu belauern, man hat das Gefühl, dass das Interesse am anderen doch ziemlich groß ist... breites Grinsen

Ich bin übrigens auch nicht so auf animexx unterwegs, ich habe meine FFs alle bei FF.de. Ich finde animexx etwas unübersichtlich, bei FF.de. fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Aber sowas ist eben Geschmackssache, jeder so wie er will. Grinsen


@ Lily Potter - Eine gute Idee, diesen Thread aufzumachen. Grinsen Es gibt allerdings noch einen, wo nach dem unbeliebtesten oder beliebtesten Slash-Pairing gefragt wird, genau weiß ich es jetzt nicht. Keine Ahnung


@ rai - Ich könnte dir schon ein paar gute FFs über Draco/Harry empfehlen, da gibt es unzählige. Meine Lieblingsstories sind folgende:

1. Schwarzer Spiegel - von Maxine
2. Und dann kamst du - von Luthien
3. Soul of a dragon - von Yulah Nightwing
4. Alle HP-One-Shots und FFs von Amunet

Yulah hat ihre FFs alle bei FF.net, Maxine und Luthien veröffentlichen sie sowohl bei FF.net. als auch bei FF.de. Amunet ist ebenfalls bei FF.de. zu finden.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 19.05.2007 23:13.

19.05.2007 23:12 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft, ja da stimmt ich dir voll und ganz zu, irgendwie zoffen die sich doch sehr oft *hehe* Müssen ja nicht gleich beide Schwul sein, aber wen. Draco? breites Grinsen Lachen Vogel zeigen



Ich hab aber die Suchfunktion benutzt, und nicht gefunden, zumindest nicht hier, wo es ja hin gehört Keine Ahnung
20.05.2007 00:33
Lyra Puppis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich mag mexx rein von ffs her nicht besonders. das verhältnis von quantitativ und qualitativ stimmt irgendwie nicht so..... also es gibt wirklich gute ffs auf mexx, aber sie werden einfach von einer flut von nicht so tollen ffs erdrückt ......

übrigens @Witchcraft ich hab ein paar anfänge deiner ffs gelesen. ich find sie klasse Top und je nach dem war es so lustig; manchmal ---->>Lachen
schreib dir dann review wenn ich mal eine fertig hab Augenzwinkern
20.05.2007 01:43
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 20.05.2007 15:22.

20.05.2007 15:21 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm, ja... und Draco bringt Harry dann irgendwie dazu, es doch mal mit einem Jungen zu versuchen... natürlich mit ihm, ist ja klar, gell? Fröhlich



Na ja, ist ja auch nicht unbedingt das Gleiche... da geht es ja um die eigenen Lieblingspairings oder eben die Pairings, die man gar nicht mag. Also von daher, denke ich, hat dein Thread durchaus seine Berechtigung. breites Grinsen





Oh, vielen Dank! Das freut mich sehr. Umarmen


@ Tenebrus

FFs, in denen Draco und Harry schon lange heimlich ineinander verliebt sind, oder in denen Harrys Freunde eigentlich seine Feinde sind, Dumbledore der Böse ist, dagegen Voldemort und die Malfoys es nur gut mit Harry meinen - solche FFs mag ich auch nicht.

Da muss man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben und die beiden auf Umwegen und mit vielen Schwierigkeiten zueinander finden lassen. Ausnahme sind humorvoll-parodistische FFs, die vom Autoren nicht gar so ernst gemeint sind.

Die FFs, die ich rai empfohlen habe. sind das beste Beispiel dafür, dass man wirklich gute FFs zu diesem Pairing schreiben kann. Und ich hoffe, dass meine eigenen auch dazu gehören. Grinsen

__________________


20.05.2007 22:08 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco x Harry?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH