Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.943 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.317 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.931 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.852 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.824 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lieblings-Synchronsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblings-Synchronsprecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dedde surft
unregistriert


Lieblings-Synchronsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, komisch, dass noch niemand einen Thread zu diesem Thema ge-
schrieben hat... Nachdenken
Lediglich ähnliche! ( das schreib ich nur,falls ein übereifriger Administrator diesen Thread gleich wieder schließen will breites Grinsen )

Wer ist euer Lieblings-Synchronsprecher aus den Harry Potter-Filmen?
Und welcher völlig unpassend?
Ich finde die meisten Synchronsprecher in den Filmen wirklich gut bzw.
passend; sie heben sich auf wunderbare Weise von den "Klischee-Holly-
wood-Synchronsprechern" ab, die man sonst in fast jeder deutsch-
sprachigen Version einer amerikanischen Großproduktion anhören muss...
Hier erstmal die komplette Liste der deutschen Synchronsprecher:


Aragog - Jochen Striebeck
Black, Sirius - Pierre Peters-Arnolds
Chang, Cho - Farina Brock
Crabbe, Vincent - Moritz Wagner
Crouch, Barty Junior - Manou Loubowski
Crouch, Barty Senior - Frank Engelhardt
Delacour, Fleur - Tatjana Pokorny
Diggory, Amos - Dieter Memel
Diggory, Cedric - Clemens Pstermann
Dobby - Michael Habeck
Dumbledore, Albus Percival Wulfric Brian - Klaus Höhne (â€) (Film 1 bis 4)
Dursley, Dudley - Karim El-Kammouchi (Film 1) / Eliot Eckmann (Film 2) / Fabian Rainer (Film 3)
Dursley, Petunia - Marion Hartman
Dursley, Vernon - Harald Dietl
Fette Dame - Ricarda Kinnen
Filch , Argus - Fred Maire
Finnigan, Seamus - Daniel Haidinger
Flitwick, Filius - Mogens von Gadow
Flitwick, Filius - Mogens von Gadow
Fudge, Cornelius Oswald - Norbert Gastell
Goyle, Gregory - Lukas Borcherding
Granger, Hermi(o)ne Jane - Gabrielle Pietermann
Hagrid, Rubeus - Hartmut Neugebauer
Johnson, Angelina - Angela Wiederhut
Karkaroff, Igor - Arthur Galiandin
Kimmkorn, Rita - Dagmar Dempe
Krum, Viktor - Oleg Borissov
Lockhart, Gilderoy - Martin Umbach
Longbottom, Neville - Matthias Kick (Film 1, 2 und 3) / Fabian Rohm (Film 4)
Lord Voldemort - Udo Schenk
Lupin, Remus John - Frank Röth
Madam Hooch - Kerstin Sanders-Dornseif
Madam Rosmerta - Krista Posch
Madame Maxime, Olympe - France Arnaud
Malfoy, Draco - Moritz Pertramer
Malfoy, Lucius - Wolfgang Müller
Maulende Myrte - Sabine Bohlmann
McGonagall, Minerva - Bettina Schön (Film 1, 2 und 3) / Edith Schneider (Film 4)
Moody, Alastor (Mad-Eye) - Roland Hemmo
Mr. Olivander - Thomas Fritsch
Patil, Padma - Malika Bayerwaltes
Patil, Parvati - Martina Krause
Pettigrew, Peter - Gudo Hoegel
Potter, Harry James - Tim Schwarzmaier (Film 1 und 2) / Niko Sablik (Film 3, sowie 4)
Potter, James - Udo Wachtveitl
Potter, Lily (geb. Evans) - Sonja Reichelt
Professor Quirrell - Frank Schaff
Riddle, Tom Vorlost (Marvolo) - Jan Panczak
Schrumpfkopf - Ron Williams
Shunpike, Stan - Benedikt Weber
Sir Nicholas de Mimsy-Porpington (Der fast-kopfloser Nick) - Berno von Cramm
Snape, Severus - Erich Hallhuber (â€) (Film 1 und 2) / Bernd Rumpf (Film 3, als auch 4)
Sprechender Hut - Ekkehardt Belle
Sprout, Pomona - Eva-Maria Bayerwaltes
Tante Magda - Ilona Grandke
Thomas, Dean - Fabian Rainer
Tom der Wirt - Michael Rüth
Trelawney, Sybill - Victoria Brams
Weasley, Arthur - Leon Rainer
Weasley, Fred und George - Stefan Günther
Weasley, Ginevra (Ginny) Molly - Marcia von Rebay
Weasley, Molly - Katharina Lopinski
Weasley, Percy - Daniel Schlauch
Weasley, Ronald Bilius - Max Felder

(Quelle: )

Meine Lieblingssynchronsprecher sind/waren Max Felder, Erich Hall-
huber und Klaus Höhne.
Und ausgerechnet Hallhuber und Höhne sind jetzt innerhalb von zwei
Jahren verstorben. Sie haben Dumbledore und Snape wirklich charakter-
liche Tiefe verliehen.Klaus Höhnes Arbeit in Film 4 habe ich besonders
bewundert;er ist seiner ruhigen Art, Dumby zu synchronisieren, treu
geblieben (trotz eines gewissen Michael Gambon, der Dumbledore Vogel zeigen spielt) Top
Wenn man sich die Original-Version des Feuerkelchs und die deutsche
Version in Hinblick auf Dumbledore anschaut... das sind Welten.
Norbert Gastell als Fudge finde ich auch genial, Thomas Fritsch als Oli-
vander in Film 1 sowieso. Applaus
Hartmud Neugebauer synchronsiert Hagrid auch auf sehr natürliche
Weise, nur kommt mir seine Synchro ein bisschen zu freundlich vor;
dass Hagrid auch negative Seiten hat, scheinen nicht alle zu wissen,aber
egal, Neugebauer synchronisiert trotzdem klasse.
Nur mit der (bisherigen) Synchronsprechern von Hermine kann ich mich
überhaupt nicht anfreunden. Kotzen Bei der klingt jeder Satz so...naja, "gestellt.".Soll die doch in irgendwelchen stupiden Teenie-
Komödien synchronisieren, aber nicht bei Harry Potter!
Bei Charakteren wie Kimmkorn, Myrte oder Lockhardt sind solche gestellten, künstlichen Synchronstimmen m.M.n auch richtig, aber bei
Hermine völlig fehl am Platz.
Harrys neuer Synchronsprecher gefällt mir auch überhaupt nicht.
Klar konnte Harry in Film 3 nicht mehr von Tim Schwarzmaier mit Sing-
sangstimme gesprochen werden, aber da hätten sie doch wirklich einen
besseren Ersatz finden können, der Harry weniger klischeehaft und
gestellt synchronisiert.

Und jetzt hab ich genug gelabert, ich möchte eure Meinung zu den
Synchronsprechern hören!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
17.05.2007 14:49
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ich fand auch Klaus Höhne am besten. Sogar besser als im Original. Verwirrt
Wirklich nicht schön, dass er jetzt verstorben ist.
Mal sehen wie sich die Stimme im 5ten Teil anhört.

Die Stimme von Hermine ist wirklich Flop das passt überhaupt nicht zu ihr irgendwie.

Ich bin aber gespannt wie sich die Stimme von Luna anhört. Ich denke so ruhig eher. breites Grinsen

LG
17.05.2007 18:26
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Stimme von Hermine gerne ... ich find die süß xD und die von Max Felder, nur im vierten nicht unbedingt, aber ansonsten schon. Die von Harry find ich auch noch annehmbar.

Die von Ginny und Seamus mag ich irgendwie gar nicht Traurig

__________________

17.05.2007 18:49 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys Stimme ab POA find ich sehr gut, genauso wie die Stimme von Fudge, zufällig auch die Stimme von Homer Simpson breites Grinsen .
Ansonsten noch die zuckersüße Stimme von Hermine und die Stimme von Lupin und Black fand ich ebenfalls passend, generell find ich die Stimmen bei fast allen mehr oder weniger passend.

__________________


17.05.2007 19:28 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag eigentlich den von Ron...

__________________

17.05.2007 21:00 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Stimme von Draco ganz gut aber im ersten Film war die viel zu kindlich find ich aber im zweiten war sie super.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine Malfoy~: 17.05.2007 21:53.

17.05.2007 21:53 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Stimme von Snape unheimlich toll...

Einerseits ist sie total samtig, aber dann ist da auch immer wieder der pure Sarkasmus und eine unglaublich melancholische Tiefgründigkeit herauszuhören, die mir regelmäßig eiskalte Schauer über den Rücken jagen...
Kann mir nicht helfen, ich mag ihn wirklich (nicht nur deswegen) Traum
, aber bitte: Haut mich nicht...!! erschrocken

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
18.05.2007 19:50 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
dedde surft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Magic 1

Ich finde beide Snape-Stimmen toll, die von Erich Hallhuber in Film 1 und 2 aber noch einen Tick besser als die von Bernd Rumpf in Film 1
und 4.
Aber welche meinst du denn jetzt?
Samtig, melancholische Tiefgründigkeit... da kannst du einfach nur
Erich Hallhuber (leider verstorben :hoilGrinsen meinen, oder? Nachdenken
18.05.2007 20:24
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Snape Stimmen auch...besonderst die in den ersten zwei Filmen, aber Alans richtige Stimme ist immernoch einfach die beste Traum

__________________

19.05.2007 14:03 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten finde ich Voldemorts deutsche Stimme.
Sonst find ich aber auch Harrys, Rons, Snapes, Sirius, Lupins und Malfoys Stimme sehr gut.
Naja die Stimme von Malfoy gefiel mir im vierten nicht so gut wie im dritten Film, da klang er einfach ein bisschen zu gespielt hochnäsig ...
im allgemeinen bin ich bisher aber mit allen Stimmen absolut zufrieden
19.05.2007 14:17 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehrlich habe ich bis ich in diesen Thread gesehen habe noch nicht einmal gewusst, dass es zwei verschiedene Stimmen gab... Keine Ahnung

Aber wenn ich jetzt so im Nachhinein überlege (kann jetzt nicht noch mal reinhören), fand ich die Stimme aus Teil 1 total faszinierend...

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
19.05.2007 21:10 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzige Stimme, die ich auf deutsch besser finde als auf englisch ist die von Hagird..

__________________

20.05.2007 17:37 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir die Filme mal auf deutsch anguck, weil ich die übersetzung einfach be****** finde, dann gefallen mir die stimmen von harry (nur 3+4), ron und hermine ganz gut. die von onkel vernon find ich a bissel zu ...naja...

__________________

20.05.2007 18:04 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde irgendwie gar nicht, dass die deutschen Stimmen bei HP irgendwie... besser sind als sonstige deutsche Synchronisationen. Was deutsche Synchroarbeit angeht, war ich bisher fast immer ziemlich zufrieden (außer wenn Diane Kruger sich selbst synchronisiert, gibts irgendwas schlimmeres?).

Die einzigen Stimmen, die ich auf Deutsch nicht wirklich mag sind die der Kids... bei Ron und Harry gings so ab dem dritten Film, aber vorher wars unmöglich und Draco wird wahrscheinlich im Original immer besser sein.

Am besten finde ich Bernd Rumpf als Snape, besonders im dritten Film ("Ruuuhe!", herrlich, wenn auch wesentlich besser im Original, aber das geht nicht anders <3) und der absolute Hammer ist für mich Udo Schenk als Voldemort. Ich hab das hier im Hintergrund laufen und ich zerfließe fast vor Freude, er hat generell eine wunderschöne Stimme. Haaaach.

__________________

22.05.2007 16:17 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ups wie peinlich mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass Snape nach dem 2ten Film einen anderen Synchronsprecher hat Nachdenken ...muß krank sein oder sowas...Krank aber die hören sich auch wirklich seehr ähnlich an oder?
Jedenfalls gefällt mir Snapes Stimme, ob nun original oder synchron gesprochen unheimlich gut...die hat einen richtigen Gänsehautfaktor!
Finde es irgendwie schade das die Stimme von Voldemort so..."hoch" ist...ich habe mir die immer so schaurig düster vorgestellt...

Aber ansonsten sind die Stimmen doch alle recht annehmbar...was haben denn nur so viele gegen die??

LG Sonata

__________________

06.06.2007 19:33 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lieblings-Synchronsprecher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH