Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
quirrell und harry (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2010 20:08 von tokessaw   6.485 8   26.10.2013 22:30 von Lily-Petunia  
Lily & James / Mitleid mit Harry? (Forum: Charaktere)   30.12.2011 16:26 von HarryundGinny   1.789 2   21.01.2012 15:38 von Anne123  
Snape gegen Quirrell - und Voldemort? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   10.01.2012 14:42 von Luverna   3.253 2   10.01.2012 16:04 von Stretz  
Quirrell im Tropfenden Kessel (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.05.2004 15:22 von princessleia007   16.508 56   27.12.2010 01:49 von Schornstein  
Konnte Voldemort doch Mitleid empfinden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   19.12.2010 21:07 von Akasha   7.596 43   23.12.2010 15:42 von Saphir  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mitleid mit Quirrell ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitleid mit Quirrell ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


Mitleid mit Quirrell ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr nach Lesen des 1. Bandes auch Mitleid mit Quirrell, zumindest ein bisschen? Ich schon.
Klar war er von Voldemort besessen und war wohl auch schon vorher leicht beinflussbar, aber schliesslich ist auch er letzendllich ein Opfer Voldemorts.
Ich glaube nicht, dass er vor der Inbesitznahme seines Körpers wirklich böse war ...
16.05.2007 22:04
profbins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe jetzt erst wieder bd1 gehört und nein ich hab kein mitleid mit ihm er hat sich ja freiwillig mit voldemort eingelassen
17.05.2007 11:39
Krumbein04
unregistriert


RE: Mitleid mit Quirrell ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe auch kein mitleit mit Quirrell .
Warum ? kann ich nicht sagen.

Krumbein


Zaubern
17.05.2007 14:35
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein ich habe kein Mitleid mit ihm. er hat immerhin zugelassen das Voldemort sich in ihm eingenistet hat.

__________________

18.05.2007 00:39 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Brody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich habe/hatte kein mitleid mit ihm. keine ahnung, warum nicht. denke mal, dass er viel verzweifelte und gequälter sein müssen. ...also, nein!
18.05.2007 11:01
JeeZy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

noe ich auch nich^^
wie schon gesagt..er hat sich ja daruf eingelassen...
wobei man evtl angesichts vorldemots nicht wirklich ne chance hat außer sich zu widersetzen&drauf zu gehen...also in den meisten fällen. aber in dem fall hätte er größe beweisen können, indem er dann sich selbst geopfert hätte...
ich wieß gaNicht mehr genau wie das war :-/ aber ich meine er hats ohnehin freiwillich getan..
LG
18.05.2007 15:12
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ICH hatte mitleid -nunja nur geringfügig aber ich fans schon hart das der gestorben ist ok als ich das buch gelesen hab war ich in de zweiten klasse da findet man sowas hart Grinsen ) und so wie ich das interpretiert habe, war quirrell ja früher ein wenig naiv hat nur studiert und von der realen welt mir den realen gefahren nciht viel mitbekommen und dann ist er auf studienreise gegangen um dies zu ändern und läuft prompt voldemort überden weg iich denke der hatte dann leichtes spiel mit quirrell. sogesehen tut der mir schon leid.....
27.05.2007 23:42 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
dobby.winky.kreacher dobby.winky.kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35071.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Mitleid. Schließlich ist er ja selber Schuld Todesser zu seien. Snape hat ihn wohl bedroht, weil sein Schwarzes Mal in der Nähe von Quirrell gebrannt hat.
31.05.2007 12:55 dobby.winky.kreacher ist offline E-Mail an dobby.winky.kreacher senden Beiträge von dobby.winky.kreacher suchen Nehme dobby.winky.kreacher in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch kein Mitleid mit Quirrel weil er für Voldemort gearbeitet hat.

lg hermine888 Umarmen

__________________



31.05.2007 13:16 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach lesen des ersten bandes hatte ich überhaupt kein mitleid mit quirrel, schließlich war er ja der böse und damit wars gut. inzwischen bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob quirrel tatsächlich so ein böser mensch gewesen ist. man weiß ja nichts von seinem leben bevor er voldemort begegnete, man weiß nciht, ob er tatsächlich ein todesser war und ob voldemort nicht vielleicht besitz von ihm ergriffen und ihn somit gefügig gemacht hatte...vielleicht ist quirrel ja wirklich ein opfer...?

was mich zur zeit ein wenig beschäftigt, ist warum snape quirrel so misstrauisch begegnete...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 31.05.2007 14:20.

31.05.2007 14:19 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage erinnert mich ein wenig an Oromis' Frage an Eragon, ob der Schatten Durza böse war. Die Antwort lautete: nein, Durza selbst war nicht böse, sondern die Geister haben ihn zu dem gemacht, was er war.
Wir wissen nicht zweifelsfrei WIE Voldemort sich in Quirrel einnisten konnte. Möglicherweise wurde Quirrel verführt, vielleicht überrumpelt oder sogar gezwungen. Vielleicht hat Quirrel dieses Schiksal selbst gewählt, weil er sich etwas davon versprochen hat. Vielleicht hat er sich selbst über- und den schwachen Voldemort unterschätzt.

Man kann mit Quirrel Mitleid haben, muss aber nicht. Ich persönlich hatte keins mit ihm.

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
02.06.2007 21:57 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht wirklich Mitleid mit ihm, da ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie er genau zur bösen Seite "bekehrt" wurde. Mir fällt da spontan nur folgendes ein:

Naja, ich behaupte auch mal einfach, dass Quirrel mit Schuld ist, da er sich bekehren lies. Natürlich ist Voldemort auch Schuld...ach egal ich habe jedenfalls kein Mitleid, basta. Fröhlich
02.06.2007 22:31
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein mitleid hab ich mit ihm net gehabt. ich finde er wurde von anfang an so dargestellt, dass man ihn nicht richtig mögen konnte......er wirkt von anfang an sehr, wie soll man sagen sltsam?? naja is ja auch egal, er lebt net mehr und ich finds auch net allzu schlimm breites Grinsen , ich weiß ich bin hart.

bellFröhlich

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
03.06.2007 20:22 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich hatte und habe immer noch Mitleid mit ihm, wie mit vielen anderen unschuldigen Typen, die von Voldemorts Macht "geblendet" wurden. Ich meine, Quirrell war kein schlechter Mensch, als er sich aufgemacht hat, die Welt zu bereisen. Man weiss nicht, was Voldemort ihm alles eingeflüstert hat, dass er wirklich daran glaubte, dass dies der richtige Weg sei. Meiner Meinung nach war Quirrell ein scheuer Einzelgänger, der sich stets hinter seinen Büchern versteckt hat und Voldemort hat ihm die einzigartige Chance gegeben, jemand zu werden (oder hat es ihm auf jeden Fall gesagt). Vielleicht stand Quirrell ja auch unter dem Imperius-Fluch, man weiss es nicht (Man weiss sowieso viel zu wenig über Quirrell).
Natürlich hat sich Quirrell als naiver Dummkopf herausgestellt, aber in erster Linie war er einfach der Blenderei von Voldemort verfallen, wie es wohl vielen Menschen passiert ist.

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
15.09.2007 18:37 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
FeeFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch Mitleid mit ihm.
Er konnte zum Teil auch nix dafür das er so geworden ist.

Er war eben ein kleines Licht im gegensatz zu Voldemort.
16.09.2007 18:33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mitleid mit Quirrell ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH