Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.791 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.433 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.892 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.811 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.977 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Seitenanzahl contra (Neben)stränge und MASTERPLAN. Oder: Was JK alles verbinden muss. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seitenanzahl contra (Neben)stränge und MASTERPLAN. Oder: Was JK alles verbinden muss.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PigMyPuff
unregistriert


Fragezeichen Seitenanzahl contra (Neben)stränge und MASTERPLAN. Oder: Was JK alles verbinden muss. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, Winken

also erst mal:

Ich hoffe ich kann euch meine Gedanken nahe bringen und zeigen was ich mit meine.

Ich lese jeden Tag so viele Theorien über HP, aber eigentlich frage ich mich sehr häufig, wie JK das alles verbinden wil/soll/muss.??was zaubert sie aus dem hut??? Zaubern

solche Stränge wie die Malfoys, Liebesgeschichten, Dursleys, neue Lehrer etc. etc..... die Handlungen die nicht wirklich wichtig sind im Buch: wie soll sie die einfliesen lassen?? Keine Ahnung

Oder auch wenn sie z.b. mit was VÖLLIG neuem kommt, bräuchte Sie ja ellenlang um es zu erklären, dass buch ist aber nicht sooo lang (hab die genaue zahl grad ned: 608?? Nachdenken )

ich denke man sollte sich die "etwas abwegigen" theorien mal unter diesen gesichtspunkten zu gemüte führe. Top schließlich haben wir im buch nicht ewig zeit Weinen

Das nächste ist, dass wir bis jetzt immer höchstens 1-2 Kapitel nicht aus der Harry-sicht hatten (pro buch). Will sie dass ändern?? Es wird viel passieren, aber bis jetzt hat harry (bzw.wir!) alles immer erst hinterher erfahren, von Dumbledore zum Ende des Buches, den es nicht mehr gibt.

Das nächste ist ja dass er noch , finden und zerstören muss. Und er will nach godrics hollow. Ist dass dann die alleinige Handlung des Buches?? Und danach resümiert Lupin dann was alles passiert ist in der Zwischenzeit? Flop

Den einen Horcrux zu zerstören hat im letzten buch so ca 3 Kapitel gebraucht (oder?). Und für den davor war Dumbledore das ganze 5. Jahr unterwegs (und natürlich um Infos zu sammeln, scho klar).

Dauert das letze buch vielleicht mehr als 1 JAhr?? dazu würde nicht passen dass JK meinte sie "schreibe 7 Bücher, FÜR JEDES SCHULJAHR VON HARRY EINES".

Was also ist der Hauptplot und wie denkt ihr kann JK die Nebenstränge z.b. der Malfoys, mit denen Harry nun wirkli nix am Hut hat, einfliesen lassen?? Werden wir mehr Kapitel aus einer "erzähl"-sicht bekommen??
Wie beim Herrn der Ringe?? Nachdenken

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin leider nicht soo gut im Ausführen wie so manch anderer hier Augenzwinkern

Das ist echt ein Thema mit welchem ich nicht weiter komme, aber ich betrachte auch viele Theorien aus diesem Standpunkt und die sind somit für mich dann abwegig. Ich halte mir auch oft vor Augen dass JK im Grunde ALS ERSTEN CHARAKTER Harry erschuf, und dann die anderen charaktere und nebenstränge wuchsen, deshalbt bin ich mir auch sicher, dass harry es sein wird (und nicht etwa neville, ron, snape oder draco oder so) die den dunklen lord besiegen werden.

Ich freue mich eifrig auf eure Antworten Blah

LG Umarmen PIGMYPUF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 14.05.2007 14:39.

14.05.2007 14:33
TedTonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
das frag ich mich grunde auch schon die ganze zeit, also Top
wir haben ja im Grunde genommen in jedem Buch "etwas neues" kennen gelern, das ja dann schließlich auch mit dem Titel zusammenhing, also z.B. war der Orden des Phönix was komplett neues von dem wir vorher ja noch wirklich nix wussten genauso war es mit der Story über den Halblutprinzen und mit der vom Gefangenen von Askaban, und der Feuerkelch mit dem Turnier das ja dahintersteht war uns auch völlig neu. müssten demnach auch was neues sein.
für mich setzt sich der 7. Band in etwa so zusammen:
-das "neue" also das was es in jedem Buch bisher gab, also die Deathly Hallows Keine Ahnung
-der Hauptplot, den es so ja nur im HbP bisher gab, also die Horcruxe (im 6. + 7.), in den anderen Büchern war der Hauplot ja immer das "neue"
-und evtl. Nebengeschichten, eher unwichtige Handlungsstränge, die zm Teil neu eingeführt werden und zum groß Teil aus den andren Büchern noch aufgelöst werden müssen...

hat das wirklich alles auf 608 seiten paltz???
ja, ich denke schon, denn von der Seitenzahl her im Vergleich HbP und DH können wir ja nur die US Ausgabe nehmen, da sie ja die einzige ist ohne "Formatsänderung", da ja das englische Buch eine kleinere Schrift etc. haben wird( Vergleich: HbP Englisch: 786 HbP US:652; DH Engl.:608 DH US: 784). da die US Ausgabe demnach seite als der HbP haben wird denke ich es wird der 2. längste Band der Reihe und im HBP hat ja schließlich auch noch alles Platz gehabt... Augenzwinkern

so das war jetzt viel Blah Blah Blah

sorry und Gruß

Ted
14.05.2007 15:08
MissTatze MissTatze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44847.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Alter: 33
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja,stimmt, das 7.Band is ja in einem andern format oder so, um papier zu sparen. also wärs ja eigentlich länger als 608 seiten.
ich mach mir da eigentlich keine sorgen, dass des da nicht alles platz hat Fröhlich
außerdem werden ja auch nicht alle nebenstränge und nebenhandlungen weitergeführt / beantwortet. jkr hat glaub ich selber gesagt, dass noch viele fragen offen bleiben werden, da ein buch nicht reicht um alle fragen zu beantworten.
lg
MissTatze

__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)

Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen...
(Mark Twain)
14.05.2007 15:30 MissTatze ist offline E-Mail an MissTatze senden Beiträge von MissTatze suchen Nehme MissTatze in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstens Worüber macht ihr euch eigentlich sorgen?

608!!!!Seiten das ist ein dicker schmöcker!!!!

Zweitens die ganzen mehr oder weniger plausiblen Theorien die im www rumgeistern sind müll

Schon mal den spruch gehört Man kann sich auch zu viele gedanken machen??? oder Viele Köche verderben den Brei??

Drittens Ich würde mir eher Gedanken machen wenn das Buch 2000 Seiten hätte weil man kann auch etwas unheimlich spannedes kaputt reden respektive schreiben

Schaut mal es sind nur noch 67 Tage bis zum erscheinen ey das ist nicht wirklich lange

__________________

14.05.2007 15:45 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein gutes Buch kann (meiner Meinung nach)
niemals dick genug sein... Grinsen

Also ich frage mich schon, wie JKR das machen wird...
Glaubt ihr, sie wird einfach gewisse Fragen offen lassen?

Ich meine... Draco z.B. oder Snape... dann wär da
noch die Frage um Sirius... ob Wurmschwanz seine
Schuld einlöst... wer gewinnt... findet Harry alle
Horkruxe?... wie zerstört er sie, falls er alle findet...
dann muss er falls er alle findet & zerstört auch
noch Voldemort töten... also ich denke,
das wird knapp mit 608 SEiten... Fröhlich

__________________

14.05.2007 15:54 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sicher ich habe auch kein problem damit 5000 seiten zu lesen solange es gut geschrieben ist

Aber oft ist es so das wenn die seiten zahl im original über tausend geht(also nicht übersetzungsbedingt) viel nur noch bla bla ist irgentwann ist ein thema erschöpft und zu viele Nebenstränge briengen einen durcheinander genauso wie 325694263675624482 Storyswitches....

__________________

14.05.2007 16:01 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.05.2007 16:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dark_Star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich sehe auch kein großes Problem in den 600 irgendwas Seiten.

Denn der 7. Band (Wie ich auch irgendwo mal in nem Statement von JKR gelesen hab) ist mehr als eine Fortsetzung des 6. zu sehen. Jeder HP Band hatte eine eigene Geschichte die in den Gesamtplot verwoben war. Der Plot des 6. Bandes zeichnet sich aber durch zwei große Stränge aus : die Suche nach dem HBP und die Suche nach den Horkruxen. Diesen zweiten Strang kann JKR nun von Anfang an im Buch 7 behandeln.

Harry muss nicht erst zurück zur Schule oder sonst wo hin, ihm muss nicht erst was großartiges zustoßen damit eine neue Storyline aufgebaut wird.

Ich denke das die suche nach den Horkruxen das Geschehen von Anfang an bestimmt und das auf der Suche irgendwie die Deathly Hallows ins Spiel kommen.

Gruß

V.

P.S.: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten oder auf eBay verkauft werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Star: 14.05.2007 16:42.

14.05.2007 16:40
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meinem Fakten, Fakten, Fakten-Thread aber auch auf meiner habe ich ja zusammengefasst, was noch alles in Buch 7 geschehen wird bzw. laut JK Rowling passieren müsste.

Ich muss schon sagen, wenn JK Rowling tatsächlich keine dieser angekündigten Handlungen auslassen möchte, dann können wir definitiv davon ausgehen, dass es zwischen ein paarn davon uns bisher noch unbekannte Verbindungen gibt, und dass einige davon bestimmt nur einen sehr kleinen Part des Buches einnehmen werden (was sowieso logisch ist).

Ein Fakt ist zum Beispiel, dass Harry in Buch 7 vier Horcruxes zerstören muss (exklusive Voldemort, der ja kein Horcrux ist, sondern der die Originalseele (wenn auch verstümmelt) in sich trägt, und ich wünscht wirklich, die Leute würden aufhören, das zu verwechseln Traurig ); wenn wir annehmen, dass die Horcruxes die aktive Haupthandlung sind und Harry für Finden (im Sinne von den Aufenthaltsort ausfindig machen) und Holen (also die Hindernisse und Blockaden umgehen) pro Horcrux etwa 2 Kapitel braucht (das Zerstören könnte man auch noch hinzunehmen, allerdings glaube ich, dass er wohl erst etwas später im Buch erfahren wird, wie man Horcruxes überhaupt zerstört, und die Vernichtung aller Seelenteile in einem einzigen Kapitel vornehmen wird), dann komm man schon einmal auf 8 Kapitel. Ein Durchschnittskapitel hat (im HP-Format) etwa 20-30 Seiten; gehen wir von "The Cave" aus, hat ein Horcrux-Holen-Kapitel 22 Seiten - wobei Buch 7 ja in einer anderen Schriftgröße gedruckt ist als Buch 6, bei gleichem Inhalt wäre ein Horcrux-Holen-Kapitel in Buch 7 also etwa 2 bis 4 Seiten kürzer als in Buch 6, daher können wir sagen, ein Horcrux-Holen-Kapitel hat etwa 20 Seiten. 4 x 20 ergibt 80. Das Holen der Horcruxes beansprucht etwa 80 Seiten.

Wir haben noch nie miterlebt, wie lang man ungefähr für das Finden eines Horcruxes braucht, allerdings scheint Voldemort ja ein ganzes Jahr lang gesucht zu haben Geschockt Da wir aber annehmen können, dass Buch 7 nur ein Jahr dauern wird, wird Harry bestimmt wichtige Hilfe beim Finden der Horcruxes bekommen; eigentlich können wir sogar annehmen, dass das Finden eines Horcruxes auch ein zufälliger Glückstreffer sein könnte (á la Harry probiert mal das Waisenhaus - nichts ... mal das Riddle-Haus - bingo!), was bedeutet, dass gar kein eigenes ganzes Kapitel für jedes Auffinden eines Horcruxes nötig ist. Nimmt man aber an, dass jedes Horcrux in einem eigenen Kapitel gefunden wird, hätten wir wiederum 4 Kapitel, diesmal aber bestimmt mit weniger Seiten; stimmt ihr mir zu, wenn wir von etwa 15-19 ausgehen können, und mit der goldenen Mitte 17 ausgehen können, ohne viel falsch zu machen? Das würde 4 x 17 bedeuten - 68.

80 + 68 = 148. Rechnen wir noch die Zerstörung hinzu (+ Herausfinden, wie man Horcruxes zerstört) und geben dem einen Wert von wiederum etwa 20 Kapitel, hätten wir 168.

608 - 168 = 440. Das heißt, abgesehen von den Horcruxes hat Buch 7 noch etwa 440 Zeit für alle anderen Dinge und das Finale.

Wenn man aber nun noch hinzudenkt, wie viele Dinge als Nebenhandlungen während der Horcrux-Kapitel aufgeklärt werden (z.B. könnten wir Krum während des Suchen eines Horcruxes wieder treffen, damit wäre auch das geklärt; oder Lilys Beruf wird aufgeklärt, während Harry im Ministerium ein Horcrux sucht), dann ist in den 440 Seiten immer noch Zeit für die Geheimnisse; was sind die Deathly Hallows, was bedeutet DDs "Gleam of Triumph", auf welcher Seite steht Snape - und letztlich, wie wird Voldemort besiegt, also das Finale.

Ich bin vollkommen überzeugt, dass 608 Seiten für Buch 7 genug sind, denn sonst hätte JK Rowling etwas geändert; sie wird schon wissen, was richtig ist, und wenn 608 Seiten in diesem Format (und mit OotP-Schriftgröße, also kleiner als die HBP-Schriftgröße!) JK Rowlings Meinung nach reichen, dann reichen sie auch.

Übrigens, bei 608 Seiten (wiederum in dieser kleineren Schriftgröße) können wir von 30 bis 33 Kapitel ausgehen, wenn JK Rowling ähnlich lange Kapitel schreibt wie bisher im Durchschnitt; allerdings hat sie schon in Buch 4 mit einigen kürzeren Kapiteln überrascht, sodass 37 Kapitel zustande gekommen sind, also kann man auf keinen Fall berechnen, wie viele Kapitel es in Buch 7 geben wird. Augenzwinkern

Ach ja, PS: Bitte bedenkt, dass JK Rowling unberechenbar ist! Ich könnte mit meinen Ausführungen natürlich völlig daneben liegen! Aber trotzdem wollte ich dieses kleine Rechenspiel auch mal probieren, sowas hab ich hier im Forum schon öfter gesehen und fand es immer sehr witzig. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 14.05.2007 16:48.

14.05.2007 16:46 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir können uns auf JK verlassen, sie wird das, wie immer gut durchdacht haben und wir werden wohl alles erfahren.

Für den Anfang könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder ein Kapitel aus einer anderen Sicht bekommen, vielleicht sogar was Snape gerade tut und wo er sich aufhält (*ganz doll hoffen tu*) breites Grinsen

Dann denke ich, finden wir Harry ungefähr im zweiten Kapitel wieder im Privet Drive, wo er ein paar interessante Dinge über Petunia erfahren wird und wie sie und Lily aufgewachsen sind.

Dann versucht der Orden Harry abzuholen und ich denke, dann ist erstmal Wedding-Time.

Danach wird es wohl nach Godrics Hollow gehen, wo Harry viel über seine Eltern heraus findet und was ihn beeinflusst, was er später zu tun haben wird.
Auf dem Weg dorthin muss er natürlich erstmal an dem Fidelius Zauber vorbei, der immernoch über dem Haus liegt und Peter der Secret-Keeper ist.
Dann wird wohl die erste Horkrux-Jagd beginnen, obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte, dass sich in GH im Haus befindet (aber dies gehört hier nicht mehr hin).
Nächstes Ziel Hogwarts.
......

Ich denke, wir werden ihr nicht so viele Nebenhandlungen haben, es wird schon sehr konzentiert ablaufen und die umgereimtheiten werden aufgelöst.
14.05.2007 16:51
Avada_Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wär ziemlicher Mist, wenn Bill alles machen würde, von daher glaub ich gar nicht an diese, zugegebenermaßen, schwachsinnige Theorie. ''

Um zum thema zurückzukommen.

Alles wird drin sein, da mach ich mir eigentlich kein bisschen Sorgen.
JKR hats schon richtig geplant Augenzwinkern
14.05.2007 19:07
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*grins*

Find ich super, dass alle soviel Zutrauen zu JKR haben. Aber mal ganz im Ernst: ich traue es ihr ja auch zu, aber dennoch frage ich mich, wie sie alles untergekriegt hat. Und ich gehe da mal gar nicht von all den interessanten Theorien aus. Allein innerhalb der vorangegangenen 6 Bücher finden sich so viele ungeklärte Dinge! Und hinzu kommen ja auch noch die gesamten Fakten, welche uns aus Interviews und der Homepage von Jo bekannt sind. Und ehrlich, dass ist echt nicht wenig. Ich glaube nicht, dass es Jo nicht gelungen ist, alles in das letzte Buch hinein zu bauen, aber ich frage mich eben, wie sie es geschafft hat, ohne dass es eine pure Aneinanderreihung von Episoden wird! Klar, ist ja nicht mehr lang bis zum Erscheinungsdatum, aber mal ehrlich: das macht doch den Spaß erst aus, oder? Es ist das letzte Buch und letztendlich kann es entscheidend dafür sein, ob einem die Reihe nun wirklich gefällt oder eben nicht. Ein enttäuschender Schluß wäre schon hart für mich. Eben weil ich mich seit geraumer Zeit frage, wie alles dahinein soll...

lg, ss

__________________

14.05.2007 19:22 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
PluginBaby
unregistriert


RE: Seitenanzahl contra (Neben)stränge und MASTERPLAN. Oder: Was JK alles verbinden muss. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nee, auf keinen Fall. Das wäre ein kompletter Stilbruch. Die Bücher leben ja schließlich davon, dass wir alles nur aus Harrys Sicht erfahren ...
Höchstens das letzte Chap könnte da die Ausnahme bilden. Das wäre dramaturgisch irgendwie ne gute Sache ... Blah

Anyway. Worauf ich mich schon ganz besonders freue, ist die ganze Geschichte um Lupin/Greyback.
Dieses "It was Greyback who bit me" bzw. "You know how much I like kids, Dumbledore" gehörten für mich eindeutig zu diesen Geschockt -Momenten. Und ich bin auch ganz sicher, dass Jo das nicht einfach so auf sich beruhen lassen wird. Jemanden wie Greyback davon kommen zu lassen, würde ihr nicht viele Freunde machen ...
14.05.2007 19:25
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dachte ich auch immer. Auch wenn ich inzwischen glaube, dass mir jedes Ende gefallen wird *rofl* Ausser natürlich wenn irgendwie alle ausser Harry sterben würden oder so xD

Ich glaube, dass JK das schafft Kuss Ich glaube übrigens nicht, dass Harry alle Horcruxes selber zerstören muss bzw. dass nicht mehr alle Horcruxes existieren und jemnd schon einen zerstört hat bzw. ihm dabei hilft xD

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 14.05.2007 20:12.

14.05.2007 20:11 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus genau darum geht es mir,

ich bin einfach gespannt darauf und frage mich eben ob so "wichtige" sachen (wie z.b. lillys beruf-is laut JK zu wichtig um ihn uns jetzt scho zu verraten) die aber doch wohl eher im detail wichitg sind, nur so mal eben rausgefunden werden "ach meine mam war gärtnerin und ihr vorbild war immer der große zauberer greenthumb, ja oookkkk" Fröhlich wisst ihr was ich mein??

es gab so viele "no comment" etc bei ihren interviews dass sie uns SO heiß gemacht hat auf diese MINI-details dass wir sie vielelicht mittlerweile als zu wichtig betrachten???? Nachdenken

übrigens glaub ich auch dass JK das Buch scho richtig geplant hat und die knapp 600 seiten reichen, es ging mir eben spezieller um das verstricken und wie sie DIE VIELEN STRÄNGE zuzammenbringen will. ich mein wenn wir hier mal aufzählen würden was es alles ungeklärtes gibt, vieles was nix miteinander zu tun hat. wie macht sie dass wohl??? ich bin so gespannt Top



da hast du vollkommen recht! genau deswegen frag ich mich ja wie sie die greyback/lupin story, die snape-story, die draco-story etc macht wenn wir eben nur harrys sicht haben. ein fight zwischen greyback und lupin wäre wohlim "original" toller als in lupins (der natürlich überlebt Fröhlich ) erzählung....

Lg
15.05.2007 08:39
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Seitenanzahl contra (Neben)stränge und MASTERPLAN. Oder: Was JK alles verbinden muss.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH