Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.952 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.623 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.990 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.610 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.686 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence" 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zustimmung! Auch am Ende von Band 4 hat Voldemort einen Avada Kedavra auf Harry abgefeuert - dieser wurde nur durch den Priori-Incantatem-Effekt geblockt.



Das hab ich mir beim Durchlesen auch gedacht: Wenn Harry die Horkruxe in den Torbogen werfen will, und der Weg von Dementoren versperrt ist, lässt Harry als allererstes einen Patronus los, bevor er etwas anderes unternimmt.

Harrys Patronus ist auch auf dem Umschlag der englischen Kinderbuchausgabe (unter dem Klapptext) abgebildet.
14.05.2007 07:18 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
spekulatius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht dass harry die horcruxe zerstören wird, indem er sie durch den torbogen wirft.. da spricht schon dagegen, dass harry nicht glauben will, dass sirius tod ist.. da wirft harry bestimmt nicht einen teil voldemorts hinterher..

obwohl es natürlich interessant ist, wie harry die horcruxe zerstören will und was er für opfer bringen muss..

naja, und die sache, dass harry nen horcrux ist, glaub ich nicht.. viel mehr glaub ich dass harry beim aveda kedavra von voldemort so ein bisschen was von einem slytherin abbekommen hat ( --> sprechender hut, parsel )
und noch ein dicker punkt, der dagegen spricht, dass harry ein horcrux ist:
harry hat visionen von nagini, wie sie arthur weasley angreift etc.. diese visionen werden von lv teilweise bewusst "produziert".. harry und lv müssen also eine verbindung zueinander haben - dumbledore behauptet, dass lv nicht spürt wenn ein horcrux stirbt etc..
also soll harry ein horcrux sein UND noch eine besondere verbindung zu lv haben? glaub ich nicht..
14.05.2007 09:18
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puuuuuh! Was für ein ewig langer Post, bzw. Aufsatz! Augenzwinkern
Aber: Sind wirklich ein paar gute Ideen und Denkansätze dabei.

Die Idee, Harry würde die (verbleibenden und gefundenen) Horcurxe durch den Schleier werfen, sozusagen in's Jenseits befördern wollen, finde ich ziemlich gut, denn wie sollte Harry ohne Dumbledores (und Snapes) Hilfe einen Horcrux vernichten wollen? Dazu fehlt ihm (und uns ;-) ) bis jetzt(?) das nötige Wissen dazu.
BTW, : Harry will nicht glauben, dass Sirius tot ist? Wo hast du denn das herausgelesen? Nichts für ungut, das dachte ich nach OoTP auch (also, dass Harry so denkt), aber in HBP gabs nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass Harry noch glaubt, Sirius sei tot...

Ich bin ja ein Verfechter der Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie, und ich denke, Voldemort wird eine ganze Zeit lang einfach nicht daran geglaubt haben, dass er tatsächlich seinen siebten Horcrux erschaffen hatte, da er in jener Nacht ja mit Harrys Ermordung diesen schaffen wollte (laut Dumbledore). Und ich glaube nicht an die (wilde ;-) ) Theorie, dass Voldemort Harry zu einem Horcrux machen wollte! Ich denke, er hatte sich bereits einen Gegenstand ausgesucht.
In dieser Nacht ging eben einiges schief für ihn...
Das würde auch seine Todesflüche bei diversen Gelegenheiten gegen Harry erklären, ihm war das wohl eine ganze Zeit lang nicht bewusst dass er -ungewollt!- Harry zu einem Horcrux gemacht hatte.
Ich denke Harry hat eine besondere Verbindung zu Voldemort, er ein Horcrux ist.

Aber es stimmt schon- diese Theorie ist (seit HBP) einfach sehr, sehr augenfällig. Vielleicht stellt sie sich ja doch als falsch heraus, wer weiß? Augenzwinkern

Aber noch einmal zurück zu dem Aufsatz:
Die Idee, dass Ginny eine, oder besser die rettende Rolle einnimmt, finde ich gar nicht mal schlecht. Auch das dazu ausgedachte Szenarium nicht. Bloß- , bitte, soll Ginny Harrys Seele aus ihn heraussaugen? Sie ist nunmal kein Dementor, und wir haben bisher auch nicht den kleinsten Hinweis darauf erhalten, dass zu einer solchen Tat noch andere Wesen außer den Dementoren in der Lage sind.

Und gefehlt hat mir in dieser Theorie der Hinweis auf Harry's grüne Augen (die er von Lily hat), und die eine sehr wichtige Rolle einnehmen sollen (vielleicht in Verbindung mit der Snape/Lily- Theorie Augenzwinkern ).

Soweit, erstmal Augenzwinkern
14.05.2007 16:54
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe das so verstanden, dass die Dementoren die Seele zwar heraussagen, Ginny sie aber letztlich "schluckt". Erinnerst du dich an Film 3, als die Dementoren Sirius' Seele herausgeküsst haben? Sie schwebte in Form einer kleinen Lichtkugel über Sirius' offenem Mund. Was spricht dagegen, dass nicht auch Harry einfach seinen Mund um die Kugel hätte schließen und somit die Seele hätte schlucken können?

Und so ähnlich dürfte es der Theorie zufolge wohl in Buch 7 passieren; die Dementoren saugen die Seele zwar heraus, aber die Ginny unter dem Tarnumhang schluckt sie, bevor die Dementoren das schaffen.

Und zu dem Patronus-Problem: Harry kann zwar einen mächtigen Patronus erschaffen, aber er würde Schwierigkeiten damit haben, wenn einige Dementoren ihn überraschend angreifen - die Horcruxes in der Hand und der Schleier als Ziel vor Augen, wäre Harry so nah dran an der Vernichtung der Horcruxes ... vielleicht fällt es ihm da nicht auf, dass Dementoren ihn von hinten angreifen, und ehe er sich versieht, spürt er, wie ihn all seine Glücksgefühle verlassen und für einen Patronus hat er keine Macht mehr ...

__________________

14.05.2007 17:44 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
spekulatius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nich, dass harry einen horcrux sirius hinterherwerfen würde, auch weil man aus dem schleier ja noch stimmen hört.. ich bin mir sicher dass es bessere methoden gibt die horcruxe zu vernichten.. mittels giftzahn avade kedavra oder sonst wie.. da mache ich mir nicht die sorgen.. eher hab ich sorgen, wenn ich daran denke wie man an die horcruxe rankommen soll.. da muss das trio mit sicherheit so einige opfer bringen..
aber wie kommt ihr darauf, dass harry eine besondere verbindung zu lv hat, weil er ein horcrux ist? dd hat doch behauptet, dass lv nicht merkt wenn ein horcrux stirbt.. dafür hat lv aber einen ziemlich guten zugang zu harrys gefühlswelt..

mfg
14.05.2007 18:33
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



äääähhhhh... wann hat dd DASS denn bitte esagt Nachdenken m.m. kam voldemort nach gh weil er harry töten wollte, wegen der proph Nachdenken er war am höhepunkt seiner macht und hatte doch bestimmt schon alle horcruxe???
15.05.2007 09:35
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt mal heute Morgen durch den "kurzen" Beitrag gearbeitet und werde später mal schauen, ob er ihn beendet hat.

Sehr gut und eine hervoragenede Überlegung, dass LV sich selbst durch Time-traveling umbringt. Hat mich überzeugt.

Auch gut die Ron und die 14 Sache. (Ich bin absolut beeindruckt, dass muss soviel Zeit kosten, dass alles zusammen zu tragen)

Aber am besten
Maden
Toiletten
toilet-seats
usw.
Lachen Willkommen in der etwas anderen Welt von HP, vielleicht hätte sich die gute Trelawney mal mit Toiletten beschäftigen sollen, dann hätte sie die Zukunft eher getroffen. Lachen

Aber ehrlich, ist ganz gut was der User schreibt, außer, dass ich ich immernoch nicht überzeugt bin, dass Harry ein Horkrux ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chloé: 15.05.2007 18:12.

15.05.2007 12:43
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PigMyPuff
Das sagt DD im HBP: S. 473 (engl. Ausgabe), letzter Satz (von DD) vor dem letzten Absatz:
Laut DD hat Voldemort ganz besondere Morde dafür verwendet um Horcruxe zu erschaffen (ist ja irgendwie auch logisch- sonst hätte er zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon tausende Horcruxe erschaffen- oder wie viele Menschen er auch immer getötet hat...).
Harrys Ermordung wollte er also seinen siebten (laut DD) erschaffen- was aber nicht heißt, dass er Harryeinem Horcrux machen wollte.

@Wizardpupil
Hmmm, stimmt, das wäre eine Möglichkeit es darzustellen, bzw. es zu beschreiben- die Seele als kleine Lichtkugel, die die Dementoren heraussaugen und die Ginny dann schlucken könnte (sie es denn könnte...)
OK, damit kann ich was anfangen Augenzwinkern
Aber dennoch, dieser Teil der Theorie ist so absurd... Dementoren haben keine eigene Seele, sie sind seelenlos- sie "ernähren" sich doch quasi von den Seelen anderer. Aber Ginny hat ihre eigene Seele! Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich nicht, dass das funktionieren könnte (oder eher: wie, bzw. wie JKR so etwas dann beschreiben und erklären würde...).
Na, mal sehen Augenzwinkern

@spekulatius
Nun, immer die vorrausgesetzt, die Harry/Horcrux Theorie stimmt: Immerhin hat Haary einen Seelensplitter von Voldemort in sich.
DD sagte an anderer Stelle über Nagini, dass Voldemort, obwohl ein Parselmund, ungewöhnlich viel Macht über sie besäße, was ihn u.A. auf den Gedanken brachte, dass Voldemort Nagini zu einem Horcrux gemacht habe.
Er kann ihre Gedanken und ihr Handeln beeinflussen, bzw. sich so ihrer bemächtigen.
Und wie wir gesehen haben, kann Voldemort auch Harrys Gedanken manipulieren, bzw. ihm -falsche- Visionen schicken, ect.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faye: 15.05.2007 13:00.

15.05.2007 12:58
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte diese Theorie für interessant und wichtig, ja ich habe beinahe - im Zusammenhang mit dem Tagebucheintrag von JKR auf ihrer Homepage vom 14. Mai 2007 - den Verdacht, dass der Autor dieses Textes möglicherweise den Inhalt des Bandes kennt oder zumindest die Gedanken von der Autorin erraten hat, denn sonst würde sie ja nicht ausgerechnet diese Harry-Potter-Seite, die ich bislang nicht kannte, auszeichnen. Gute Gedanken! Und etwas finde ich schon sehr interessant: alle bisherigen Spoiler bzw. Teaser, von TMS, von 20thofDecember etc. sagen ja eindeutig, dass Harry ein Horcrux sei. Daran glaube ich immer mehr, zumal ich den Verdacht nicht loswerde, dass es schon echte Spoiler geben muss, denn sonst hätte sich JKR wohl nicht jetzt genau zu diesem Thema auf ihrer Homepage geäußert. Und dass Ginny eine wichtige Rolle mit besonderen magischen Fähigkeiten spielt, die sich durchaus auf die Abwehr von Dementoren beziehen könnte, glaube ich seit Band 2.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 15.05.2007 13:07.

15.05.2007 13:05 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bernhard Nowak

Der Eintrag kam, wenn ich richtig informiert bin erst nach dem Award.

Aber nicht desto trotz, bin ich von diesen Text fazinierd und ich musste in Vorlesung immernoch über Maden und Toiletten schmunzeln.
Der Autor hat eine sehr gut Beweisführung durch Zitate und verneige mich wirklich vor dieser Arbeit, da es sehr viel Zeit gekostet haben muss.

Die Theorien sind stimmig und machen Sinn und vor allem sind sie ziemlich anders als das was ich bis jetzt gelesen habe.

Ich weiß auch, dass viel für Harry-Horkrux spricht und es vieles erklären würde, nnr sträubt sich mein Inneres immernoch dagegen und ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn ich es im Buch lesen werden.

@ Faye
Wieso sollen Dementoren jetzt eine Seele haben???
Hab ich was nicht mitbekommen.
In dem Text wird sowas auf jeden Fall nicht erwähnt.
15.05.2007 18:46
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du glaubst seit band 2 dass ginny besondere magische kräfte hat? für mich war sie da immer nur die kleine schwester von ron... und dementore kamen auch erst später Nachdenken meinst du dass du in band 2 was siehst wsa relevant ist für band 7 bezogen auf ginny???
16.05.2007 09:45
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chloé
Ich habe doch gar nichts gegenteiliges behauptet...? Nachdenken
Dementoren haben keine Seele.
Ich frage mich nur, wie ein Wesen einer Seele (in dem Fall Ginny) in der Lage sein soll eine andere Seele zu verschlucken, das war alles, was ich mit meinem letzten Post sagen wollte.

@BernhardNowak
Hmmm, wegen Ginnys besonderen, magischen Fähigkeiten.
Ich bin nochmmal die Passagen in CoS durchgegangen, in der Harry in der Kammer auf (den Tagebuch-)Tom Riddle trifft.
Das Tagbuch war -laut DD in HBP- ein Horcrux und somit auch der Tagebuch-Tom-Riddle.
Dieser wurde immer stärker und mächtiger jeh mehr im Ginny ihre "größten Ängste" und "dunkelsten Geheimnisse" anvertraute, bis er schließlich so mächtig war, dass er die Tagebuchseiten verlassen konnte.
Aber schließlich schöpfte Ginny verdacht, dass etwas mit dem Tagebuch nicht stimmte, und wollte es loswerden - was sie ja auch geschafft hat(!).
Dann erfahren wir noch, dass Ginny sich "gewehrt und geweint" hätte, als Tom wieder von ihr Besitz ergriffen hat.
Heißt im Klartext, das Ginny sich gegen einen von Voldemorts Horcruxen (also Seelnsplittern) z.T. erfolgreich zur wehr gesetzt hat.
Kann es sein, dass wir da schon einen Hinweis zu Ginnys besonderen (magischen) Kräften gesehen haben...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faye: 16.05.2007 11:47.

16.05.2007 11:41
Halbblut-Prinz1988
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das so abgelaufen sein sollte, hätte ich da einige Fragen:
1. Wenn James sich vor LV stellt und von ihm getötet wird, wieso wehrt er sich nicht? Hätte er sich gewehrt, dann hätte Lilly Zeit gehabt irgendetwas zu tun.
2. Während LV mit James beschäftigt war, hätte doch Lilly sich weg apparieren können. Hallo? Beide stehen da irgendwie Schutzlos und sterben hintereinander? Apparieren wird doch als Flucht öfter dargestellt (3. Band appariert sich Wurmschwanz).
Kann es sein, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht Zaubern konnten? Und wenn sie sich vor LV versteckt haben, weil sie wussten, dass er hinter Harry her ist, warum haben sie nicht andere Maßnahmen zur Sicherheit Harry's unternommen um ihn zu verstecken? Z.B irgendeiner Muggle Familie (oder einer Zaubererfamilie) irgendwo auf der Welt Harry abgeben. Ich meine sie verstecken sich in ihrem Haus und warten praktisch darauf, dass LV ihren Versteck entdeckt und sie tötet.
Und wenn sie sich versteckten, weil sie die Gefahr (und die Prophezeihung ) kannten, dann hätten sie doch wohl noch Zeit gehabt irgendein Plan mit DD zu entwickeln. Und wenn sie die Prophezeihung nicht kannten, wieso haben sie sich versteckt? Beide waren Auroren im Orden des Phoenix. Vielleicht haben sie alles gutdurchdacht und ihre Magie für ihren Sohn aufgegeben, der die zusätzliche Portion Magie zum 17. Geburtstag erhällt (so eine Art erleuchtung). Oder aber auch nicht. Die Nacht, an dem Harry's Eltern starben, ist jedenfalls mehr als Merkwürdig.

Und da fällt mir noch etwas ein:

Dadurch das Voldemord Harry's Blut in sich trägt sind sie entweder:
-Verwandt
-Blutsbrüder
oder
-Geschwister

Diese Bindung durch das Blut wird eine sehr große Bedeutung im 7.Band spielen. Davon bin ich überzeugt!

Gruß
16.05.2007 21:00
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Faye: Dies ist sehr gut möglich.

Ich halte diese Theorie aber auch aus anderen Gründen für sehr interessant und lesenswert.

Zum ersten bestärkt es mich in meiner Überzeugung, dass Harry ein Horcrux ist. Dies glaubte ich schon immer. Alle bisherigen Teaser/Spoiler scheinen ja in eine solche Richtung zu tendieren.

Zum einen würde das Motiv der Zeitreise in Band 3 einen Sinn ergeben. Bislang machte diese Zeitreise auf mich keinen Sinn. Sie schien mir als - nicht sonderlich gut durchdachtes - Mittel, eine Hinrichtung - die von Seidenschnabel - rückgängig zu machen. Wenn aber Voldemort selber eine Zeitreise unternehmen würde, dann hätte dieses Motiv in Band 3 auf einmal einen Sinn.

Dass Ginny einen entscheidenden Beitrag zur Ãœberwindung und Sterblichkeit Voldemorts leisten wird, davon gehe ich auch aus; zumal Dumbledore ja oft genug darauf verwiesen hat, dass mit der "Kraft, die Voldemort nicht kennt", die Liebe gemeint seiin muss.

Dass Voldemort sich letztlich selber umbringt, wäre außerdem eine Variante - "at his own hand" anstelle "by his hand" - die niemand so erwarten würde.

"There is another ultra-subtle feature of the Prophecy that is important here. It doesn't relate directly to time-travel, but to the manner of Voldemort's death. Just for fun, let's test your memory. Here is the latter part of the Prophecy with a single word altered. Can you guess what it is?:

And either must die the hand of the other for neither can live while the other survives.

Did you catch it?

The actual Prophecy says that "either must die the hand of the other", not "by the hand of the other." ."


Die Theorie, dass Harry niemanden töten darf und dass Voldemort gezielt den Hass Harrys auf Snape schürt, damit Harry Snape tötet und Voldemort somit den Harry-Horcrux "frei bekommt" und woanders unterbringen kann, halte ich durchaus für möglich. Und dass Harry sich weigert, in diese Falle Voldemorts zu gehen und entscheidet, Snape nicht zu töten und Voldemort damit entscheidend in die Ecke drängt, dies glaube ich auch.

Was ich vermisst habe, ist eine Erklärung - oder habe ich sie übersehen? - warum Voldemort in Band 5 noch Harry töten wollte. Der Text scheint anzunehmen, dass Voldemort erst in Band 6 klar geworden ist, dass Harry ein Horcrux geworden ist.

Auch die Erklärung, warum der Bluttransfer auf dem Friedhof so wichtig war und Dumbledore zu einem "gleam of triumph" veranlasste, ist m.E. durchaus schlüssig.

Zudem wirkt auf mich die Beschreibung der Rollen von Ron und Hermine durchaus plausibel, zumal der "Sud des lebenden Todes" eine wichtige Bedeutung in Band 7 erhält.

Es bleibt jedoch ein Aspekt erklärungsbedürftig: warum soll sich ein Voldemort, der eine Zeitreise macht, selber umbringen? Hier scheint eine "Logikfalle" zu liegen oder ich habe den Gedankengang des Autors nicht verstanden; denn selbst wenn Voldemorts Seelenteile vernichtet sind, ist er zwar sterblich, aber noch nicht tot. Sinn würde für mich jedoch ein "versehentlicher Selbstmord" machen; Voldemort, der immer noch glaubt, einen intakten Horcrux zu besitzen, weil er sich verzählt hat, will Harry mit einem AK töten. Denn nun, nachdem Voldemort, denkt, dass Harry durch das Seelen-Aussaugen der Dementoren kein Horcrux mehr ist, meint Voldemort, Harry gefahrlos töten zu können, ohne sein eigenes Horcrux zu vernichten. Voldemort weiß aber nicht, dass er über kein weiteres Horcrux mehr verfügt. Der AK wird jedoch auf Voldemort zurückgeworfen und Harry stirbt nicht (möglicherweise war er nicht nur durch den Opfertod von Lily geschützt, sondern er besitzt "zusätzlichen" Schutz durch die Opfertode von Sirius und Dumbledore und kann somit zwar in Band 4 von Voldemort berührt werden, durch die zusätzlichen Opfertode von Sirius und Dumbledore jedoch weiterhin nicht getötet werden) und somit tötet er sich selbst, weil der letzte Horcrux, der Harry-Horcrux, durch Ginnys Opfer, vernichtet worden ist und Voldemort dies nicht weiß.Dieser wird auf Voldemort zurückgeworfen und somit tötet er sich selbst, weil der letzte Horcrux, der Harry-Horcrux, durch Ginnys Opfer, vernichtet worden ist und Voldemort dies nicht weiß. Entscheidend scheint mir jedoch der Hinweis auf das "Zwillingsrätsel" zu sein: Tom Riddle, sodass letztlich dieser sich selber töten wird. Denn dieser Satz: scheint in der Tat auf Harry als Horcrux hinzudeuten und es zumindest zu ermöglichen, dass Voldemort durch eigene Hand stirbt - und damit würde niemand rechnen..


Insgesamt halte ich dies aber für eine sehr wichtige und interessante Theorie. Nach wie vor kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier ein Insider Informationen gegeben hat, jemand, der den Inhalt von Band 7 möglicherweise schon kennt. Aber da kann ich mich irren.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 16.05.2007 23:11.

16.05.2007 21:03 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Faye
Da hab ich wohl was falsch verstanden.

@ Bernhard Nowak
Ich gebe dir völlig recht. Dieser Text hat mich auch faziniert und ich kann nur nochmal wieder holen, dass ich den Hut vor dem Autor ziehe, denn dort steckt eine Menge Arbeit drinne. Alleine die Zitate, die er bringt.
Was natürlich deine Aussage unterstützen würde, dass der Schreiber vielleicht mehr weiß, da es doch eine ziemlich gute Beweisführung ist und es Hinweise enthält, die man wahrscheinlich erst sehen würde, wenn man das Buch gelesen hat. Aber ich bin und bleibe skeptisch und sehe alles nur als Hinweis und schließe mich @normannin an. Ob Spoiler oder Fake hauptsache guter Diskusisionstoff, die Wahrheit erfahren wir endlich am 21.7. (der nach meiner Auffassung gar nicht schnell genug kommen kann breites Grinsen )

Du hast recht, dass er nicht erklärt, warum er in HP5 Harry noch töten will, aber bei der Länge des Textes könnte uns das auch entgangen sein.

Sehr gut finde ich, wie schon angesprochen, die Sache mit der Prophezeihung.



Es ist eine ganz neue und plausible Erklärung. Viele haben schon gesagt, dass bei der Prophezeihung ein dritter gemeint sein könnte und wie so oft wurde die Rolle Snape zu geschoben. Mir persönlich ist es zu viel Snape. Snape ist ein interessanter Charakter und es wird noch was kommen, aber er kann nicht in alles Involviert sein, denn Harry ist der Held, dass wäre eine zu große Rolle.
Nein, ich halte seine Erklärung, dass es im Endeeffekt LV sich selbst tötet für brillant und es würde auch zu JK passen und es wäre nicht offensichtlich und ich bin ungefähr einen Inch davor meinen Beitrag beim Award danch zu ändern.

Sehr plausibel auch die Zeitreisen, dass sie einen Mainpart haben in HP3 und wir denken, die Sache ist gegessen, aber immer wieder dezent dran erinnert werden und um dann heraus zu finden, dass LV sie benutzt. Viele haben schon über eine Zeitreise von Harry spekuliert, ich habe aber noch keinen Beitrag gesehen, wo LV dies tuen könnte. Was aber wieder gar nicht so abwegig ist, genau wie die Sache, dass er denkt, dass Gesetzt, dass man nicht gesehen werden darf umgehen kann und sich, wie er selbst so schön sagt, auf dem eigenen Schwert aufspießt und sich selbst tötet.

Beindruck hat mich weiter:
Ron und die 14, dass ist mir noch nie aufgefallen Geschockt
(ich hab schon überlegt, ob man nicht einen Thread über die Zahlen in HP aufmacht. Es ist nicht nur die 7, sondern in Bezug auf Verschiedenes auch diverse Zahlen. Wie Harry/Ginny drei)
Dann (obwohl ich immernoch drüber schmunzeln muss breites Grinsen ), die Sache mit:
- Besenkammern
- Maden
-Toilettensitze
-Toiletten
Wenn das alles wahr ist, ziehe ich den Hut vor JK, denn das sind Hinweise auf die man nicht kommt.

Und ich muss auch @Bernhard anschließen, dass, obwohl ich noch nie ein Fan der Harry-ist-ein-Horkrux-Theorie war und mich immer dagegen gewehrt habe, jetzt schon fast daran glaube, dass es war sein könnte.
16.05.2007 22:22
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH