Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.233 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.154 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.529 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.515 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.575 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence" 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



"Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Titel dieses Threads handelt es sich um eine sehr interessante Theorie eines Mitglieds der "Harry Potter Fan Zone Community", des Forums jener Homepage, welcher JK Rowling gestern ihren Fan Site Award verliehen hat.

Die Theorie erklärt auf (mehr oder weniger) spektakuläre und zudem großteils neue Weise (mir zumindest ist vieles davon neu),

* wie Harry Voldemort sterblich machen kann, wenn er selbst ein Horcrux ist,

* wie Voldemort sterben wird,

* die Bedeutung von Dumbledores "Gleam of Triumph", nachdem er erfahren hat, dass Harrys Blut für Voldemorts Wiederauferstehung benutzt wurde,

* die Bedeutung der Prophezeiung in Bezug auf Harrys und Voldemorts Finalkampf

* und die tragenden Rollen, im Bezug auf den Finalkampf, von Snape, Hermione, Ron und Ginny.

Ich selbst bin noch beim Lesen der Theorie (hab sie bisher nur überflogen und nur Teile richtig durchgelesen) und kann daher noch nicht mehr dazu sagen, außer, dass diese Version des Endes zwar sehr überraschend wäre (nun ja, jetzt, wo es den Aufsatz gibt, nicht mehr Zunge raus ), aber nicht schlecht - im Gegenteil, ich finde die Ideen recht gut.

um zu dem Aufsatz zu kommen und dir ein eigenes Bild zu machen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Ansichten freuen.

Liebe Grüße,
Wizardpupil

__________________

12.05.2007 10:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt auch überflogen, einige Stellen ganz gelesen.
Ist wirklich seeeehr gut durchdacht und berücksichtigt jedes noch so kleine Wort...
Aber einige Aspekte finde ich wiederrum nicht so gut, was nicht heißen soll, dass sie nicht stimmen könnten.
z.B. die Sache mit dem Dementor.
Außerdem berücksichtigt diese Theorie andere wichtige Sachen garnicht...
Die sonst so 100% passende Alchemistische Theorie (die muss ja nciht stimmen, ich weiß) oder die ganze Snape-Geschichte.
Die ganze Sache passt auch überhaupt nicht zu den Covern, finde ich...


Hab Google die Seite mal schnell übersetzen lassen für diejenigen die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind.
Natürlich ergeben viele Sätze so keinen Sinn aber wichtige Stichpunkte kann man so besser herauslesen:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 12.05.2007 12:14.

12.05.2007 11:29 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lullu: Mit der Alchemie-Theorie widerspricht es sich nicht unbedingt; es gibt gemeinsame Routen, zum Beispiel die Sache mit der "Wiederauferstehung", die ja das christliche Äquivalent zur Rubedo-Phase der Alchemie ist.

Genaue Angaben, wie Voldemort zu vernichten sein wird, gibt die Alchemie-Theorie nicht, diese hier aber schon; und wenn man die beiden verknüpft, kommt ein vernünftiges Bild heraus, dass sich durchaus auf Buch 7 übertragen ließe.

Was du dir mehr über Snape wünscht in dieser Theorie, weiß ich gar nicht. Ich glaube nicht, dass die Snape-Geschichte einen derartig großen Part in Band 7 übernehmen wird, dass sie zwingend Erwähnung in der Vernichtung Voldemorts finden müsste.

Ein bisschen merkwürdig erscheint die Idee aber tatsächlich, wenn man sie mit dem US-Cover vergleicht - wobei du aber bedenken musst, dass die amerikanische Illustratorin auf jedem ihrer Cover Bilder aus mehreren Szenen so übereinanderlegt, dass es wie eine Szene wirkt - es kann also durchaus sein, dass die Vorhänge und die Holztrümmer zu einer anderen Szene gehören als Harrys und Voldemorts Kampf, wodurch eine Übereinstimmung dieser Theorie mit dem Cover nicht mehr so unmöglich ist; es muss ja nicht so sein wie in dem Aufsatz beschrieben, sondern es gibt vor der Dementor-Sache noch einen kurzen richtigen Kampf zwischen Harry und Voldemort, der eben auf dem Cover abgebildet ist. Allerdings schließt die Buchumschlagssgestaltung die Theorie nicht aus.

Trotzdem habe ich einige Probleme mit der Theorie, vor allem, weil sie Harry grundsätzlich als Horcrux hinstellt - ich glaube aber nicht, dass Harry ein Horcrux ist, weil dies zu einfach wäre; die H/V-Verbindung, die vermutlich sogar das Herz von Allem ist, muss anderer Natur sein. Sonst wäre es viel zu leicht zu erraten. Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 12.05.2007 14:28.

12.05.2007 14:28 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ich die theorie "harry ist ein horcru" nicht glaube(n will) werde ich diese theorie mit viel vorsicht genießen, aber ich werd mich morgen in ruhe mal dran setzen und den text abackern Augenzwinkern

LG Umarmen

danke für den link zu der übersetzten Seite @ lullu aber dass hier is ja sowas von daneben von googel



Lachen
Fröhlich
breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 12.05.2007 15:15.

12.05.2007 15:13
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PigMyPuff: Ich hab doch ne Warnung gegeben und für nichts garantiert.
Ich hab die Theorie auch auf Englisch gelesen weil ich von diesen Automatik-Ãœbersetzern nichts halte.
Aber es gibt auch wesentlich jüngere User hier die Englisch überhaupnicht verstehen oder solche die mit ihrem Schulenglisch nicht viel anfangen können.
Und wenn man sich Mühe gibt kann man aus der Übersetzung auch was erkennen. Augenzwinkern
Ich hab ja niemanden gezwungen sie zu benutzen.

__________________

12.05.2007 15:23 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können die sich den nicht einmal im Leben kurz fassen Unglücklich , ist ja mal wieder ein ganz kurzer Text.

Aber auch diesen werde ich mir noch durch lesen, nur dies später muss gleich weg, dann schreib ich hier auch meinen Senf dazu.

Ich finde grundsätzlich alle Ideen gut, die nicht offensichtlich sind, denn JK selbst sagt, dass Ende sein nicht offensichtlich.

@ Wizardpupil
War das mal ein Artikel???
Weil der Post stammt von Gestern.
12.05.2007 15:53
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chloé: Der Post der Artikel. Augenzwinkern Warum findest du es denn so verwunderlich, dass er von gestern stammt? Gute Ideen können auch jetzt noch entstehen, man muss nicht nur in den alten Theorien herumkramen. Grinsen

__________________

12.05.2007 16:17 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht verwunderlich und hoffe, dass die besten Ideen noch kommen und bin immer froh, wenn ein neuer Gesichtspunkt/Denkrichtung kommt, denn man diskutieren kann, nur bin ich immernoch auf der Suche nach dem vielsagenden Artikeln, die JK meinte, dass war alles was ich dazu wissen wollte.

Werde mir den Artikel morgen mal zu Gemüte ziehen. Danke schon mal für die super Recherche Umarmen und dann werde ich mich, wohl auch mal in die Untiefen von HPFZ begeben und die Artikel ein wenig näher betrachten.
12.05.2007 23:14
Granger-Lover
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir die ganze Theorie mal durchgelesen ... aber dann bei den Klos aufgehört xD

Da hat sich einer wirklich ernsthaft gedanken drüber gemacht und ich find die Theorie einfach Klasse ... ausser das manches nen bisschen zu komisch ist.
Wie z.B. das am Ende Harry's Seele ausgesaugt wird von einem Dementor, Ginny sie dann aber aufsaugt ... und ach ka
weiss ja nich Grinsen
13.05.2007 10:41
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW - das ist eine sehr interessante und bis ins Detail durchdachte Theorie - dennoch glaube ich nach wie vor, dass Harry KEIN Horkrux ist.

Selbst, wenn Harry ein Horkrux wäre - dass Ginny den Dementoren Harrys Seele wegschnappt, und sie ihm später wieder zurückgibt kann ich irgendwie nicht glauben.

Und ich kann mir auch schwer vorstellen, WIE Harry zu einem Horkrux geworden sein soll:

Mal sehen, was in der Nacht passiert ist (aus meiner Sicht, wenn ich die Hinweise in den Büchern richtig gedeutet habe), als LV Harrys Eltern getötet hat:

1.) LV dringt in Gothrics Hollow ein, James Potter stellt sich ihm in den Weg.
2.) LV tötet James.
3.) Lilly stellt sich LV in den Weg und opfert sich für Harry.
4.) LV tötet Lilly.

Voldemort hat zu diesem Zeitpunkt zwei Morde begangen und KÖNNTE somit einen Horkrux erschaffen. Laut drakejason's Theorie ist LV's Seele aber durch die Morde noch nicht VOLLENDS gespalten, dies müsste erst durch einen seperaten Zauber geschehen, mit dem ein Horkrux hergestellt wird.

LV erschafft aber noch keinen Horkrux, sondern:

5.) LV zaubert "Avada Kedavra" gegen Harry.

Während der Fluch in Richtung Harry unterwegs ist, ist Voldemorts Seele im gleichen Zustand, wie unmittelbar nach dem Mord an Lilly, da LV keinen Horkrux-Zauber ausgesprochen hat. Weiter:

6.) Der Fluch trifft Harry. Da Harry durch das Opfer seiner Mutter geschützt ist, prallt der Fluch zurück, und hinterlässt nur eine Narbe.

Auch zu diesem Zeitpunkt sollte der Zustand von LV's Seele derselbe sein wie unmittelbar nach 5, denn LV hat weder einen Horkrux-Zauber gesprochen, noch hat er einen weiteren Mord begangen (der Mordversuch an Harry ist ja gescheitert).

7.) der zurückgeprallte Fluch trifft LV, Voldemorts Körper stirbt.

Voldemort hatte also keine Zeit, auf den zurückgeprallten Fluch irgendwie zu reagieren.

8.) Da Voldemort bereits mehrere Horkruxe hat, kann seine Seele nicht ins Jenseits wandern und flieht.

Insbesondere glaube ich nicht, dass Voldemort in seinem entkörperten Zustand einen Horkrux erschaffen kann. Somit halte ich es auch für SEHR unwahrscheinlich, dass Harry ein Horkrux ist.
13.05.2007 15:13 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Andi47: Das Harry-kann-kein-Horcrux-sein-Problem ist gar kein Problem. Laut Dumbledore kam Vodemort nach Godric's Hollow nicht nur mit dem Vorhaben, seinen größten Feind zu ermorden, sondern auch in der Absicht, sein letztes Horcrux zu erschaffen, und zwar entweder mit dem Mord an Lily, James oder Harry. Manche meinen sogar, Voldemort wollte Harry zu seinem Horcrux machen und Lily deshalb am Leben lassen, damit sie für ihn den Horcrux-Harry großziehen kann.

Fakt ist allerdings, dass Voldemort den Horcrux-Zauber mit ziemlicher Sicherheit bereits ausgesprochen hat oder beim Mordversuch an Harry ausspricht - es ist wahrscheinlich, dass für das Horcrux-Erschaffen nur ein Zauber nötig ist, und das kann unmöglich Avada Kedavra sein, da sonst fast jeder Todesser wohl ein Horcrux hätte. Daher wäre es durchaus möglich, dass im Laufe des Horcrux-Prozesses Harry irgendwie zum Horcrux wurde, ob beabsichtigt oder nicht (beides ist möglich).

Allerdings glaube ich es dennoch nicht, da diese pseudo-geniale Idee jeder zweite Leser hat, Freak oder nicht, und da es eine viel zu einfache Erklärung für die Harry/Voldemort-Verbindung ist. Tut mir Leid, Harry=Horcrux-Verfechter, ich will euch damit nicht beleidigen, aber selbst ihr müsstet meinen Gedankengang nachvollziehen können. Augenzwinkern

Das ist auch das, was mir an dieser sonst wirklich originellen Theorie nicht gefällt. Aber ich schau mal, ob ich da einen Umweg drum herum finde, der ein Harrycrux unnötig werden lässt.

__________________

13.05.2007 15:33 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
spekulatius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wirklich gut ausgearbeitet, obwohl es imo schon übertrieben is in den socken den tod zu sehen.. wenn jkr dass am ende erklärt wird sie doch nur ausgelacht^^
dann denke ich nicht dass harry ein horcrux ist, voldemort hätte schon früh kontrolle über ihn übernehmen können..
desweiteren fehlt mir irgendwie ne erklärung für voldemorts verhalten im ministerium, die todesflüche auf harry etc... da glaub ich nicht dass es sich um nur so aus spaß todesflüche handelte..


mfg
13.05.2007 20:09
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Stimmt auch wieder...

Ich finde die Idee dass Harry die Seele ausgesaugt wird, Ginny sie einsaugt und wiederrum Harry wieder ins Maul spuckt auch etwas...weird. Vogel zeigen

__________________

13.05.2007 20:14 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Das wäre der Schlüssel; als ich noch dachte, Harry wäre ein Horcrux (sprich, bis vor gar nicht allzu langer Zeit), war es für mich grundsätzlich erforderlich, dass dies aus Versehen geschehen ist. Voldemort will überhaupt nicht, dass Harry ein Horcrux ist - und zwar nicht nur, weil Harry ein Mensch ist und daher selbst denken und handeln kann, sondern weil Harry lieben kann und Voldemort daher nicht Besitz von ihm ergreifen kann, weil er das nicht aushält (vielleicht hat Voldemort sogar ständig Schmerzen wegen seines Seelenteils in Harry, da er die ganze Zeit Harrys Gefühle ertragen muss), und vor allem auch weil Harry sein größter Feind ist. Voldemort weiß, dass Harry sich selbst umbringen würde, nur um für Voldemorts Vernichtung zu sorgen, und ein solches Horcrux ist Voldemort einfach zu gefährlich. Daher würde er es als unbedingt nötig empfinden, Harry zu ermorden, damit er sich ein neues Horcrux machen kann (wenn er einfach so ein neues Horcrux macht, hätte er ja keine siebenteilige Seele mehr - hat er zwar jetzt auch nicht, aber das weiß er ja nicht).

Daher ist es durchaus möglich, dass Harry ein Horcrux ist; aber wie gesagt, die Sache ist zu einfach und zu offensichtlich. Das müsste schon irgendwelche ganz besonderen Folgen haben, damit ich von JK Rowling nicht enttäuscht bin, wenn sie diese Lösung wählt.

Und die Socken sind ja nicht unbedingt ein Zeichen für den Tod, sondern viel mehr assoziiert der Autor das Sockenwaschen mit dem Waschen der Füße aus der Bibel; das ist nicht nur logisch, sondern auch großartig. Ein weiteres tolles Detail, das die ganze Ostern-Sache unterstützt, und damit auch die Alchemie-Theorie, weil eine Wiederauferstehung Harrys praktisch eine wichtige Grundaussage beider Theorien ist. breites Grinsen

__________________

13.05.2007 20:30 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
spekulatius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fände es auch klasse wenn die hinweise so breit gestreut wären, aber dazu muss man auch sagen, dass kaum einer die bücher so gut kennt.. wenn ich ein bisschen rumfrage, dann stellt sich immer wieder heraus dass die meisten leute einige hp bücher übersprungen haben und dumbledore nicht von snape unterscheiden können..
aber jetzt muss man sich dass mal vorstellen, was da für bezüge gemacht werden,
harry potter - socken - füße waschen - bibel - wiederauferstehung

und noch was zu dem aufsatz, ich wäre über ein ende mit zeitumkehrern seeehr enttäuscht.. es wäre einfach nur langweilig, wenn voldemort stirbt weil er zu arrogant war über den zeitumkehrer nachzudenken.. auch so fände ich es doof wenn zeitumkehrer vorkommen würden, dass ist einfach zu dumm, keine ahnung, halt langweilig.. glaub ich nicht dass jkr diesen weg nocheinmal wählt..

sehr schön beobachtet sind natürlich diese "reminder".. da sollte man auf jeden fall drauf achten..

und bei den dementoren wird es mir einfach zu absurd, von wegen seele aussaugen und dann wegspucken, oder wie? breites Grinsen
man muss wissen, harry kann einen sehr starken patronus beschwören, ich glaub nicht dass er probleme mit dementoren haben wird..

was ich völlig vermisse sind die grünen augen harry's und die snape <=> lilly beziehung..

aber auf jeden fall ein toller aufsatz mit guten anregungen Grinsen
13.05.2007 21:30
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Blood of the Enemy, De-Cruxing Harry, and the Spectacular End Sequence"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH