Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wer früher stirbt ist länger tot (Forum: Kino & TV)   24.02.2007 13:51 von Cilia   5.441 14   20.10.2013 16:06 von Glaedr  
Umfrage: Stirb Langsam - Die Hard (Forum: Kino & TV)   27.03.2005 23:51 von princessleia007   9.396 31   11.01.2013 21:59 von Glaedr  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.941 11   20.12.2011 16:54 von Oin  
Stirbt Griphook? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   22.07.2011 00:15 von Vi83   3.385 4   22.07.2011 12:07 von Lara the Lioness  
[User-Site] RPG: Return of the Evil....denn das Böse stirbt niemals (Forum: Flohnetzwerk)   21.11.2009 22:27 von James S. Potter   3.335 6   15.01.2010 21:50 von Lilly-Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Stirb langsam 4.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirb langsam 4.0 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Fuck die Scheisse", um mal Kommissar Dobranski zu zitieren breites Grinsen
Aber im Ernst: Daß die Amis ein Problem mit dem F-Wort haben, sieht man ganz extrem bei "The Big Lebowski".
Hier war der Film ab 12 frei, in den USA: Rated R.
22.06.2007 14:02
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


"Yipee-ya-yay Schweinebacke" Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

John McClanes Wiederbelebung ist geglückt. Regisseur Len Wiseman („Underworld“ „Underworld – Evolution“) hat bewiesen, dass er nicht nur mit starken Frauen, sondern auch mit coolen Typen kann.

Der Praktische und der Computer-Theoretiker. Dieses Potenzial bietet sehr viel Humor und genau das hat die Story voll ausgeschöpft. Bruce Willis („Stirb langsam 1 – 3“) und Justin Long („Jeepers Creepers“) ergänzen sich über den ganzen Film wie ein Dreamteam. Jeder ihrer Sprüche ist ein Treffer in unsere Lachmuskeln gewesen.
Der Plot, die Technologie der Infrastruktur lahm zu legen, ist sehr interessant, fesselnd und bietet im Vergleich zu den ersten drei Teilen mehr Vielschichtigkeit. Es ist zwar ein Actionfilm, aber die Story rutscht keinesfalls in den Hintergrund.

Timothy Olyphant („Dreamcatcher“ „Hitman“) konnte uns schon jetzt einen Einblick in seine dunklen Seiten zeigen, jedoch konnte er diese in seiner Performance nicht ausleben, weil es das Drehbuch nicht hergab. Er hinterlässt einen leicht blassen Eindruck als „Bad Guy“. Maggie Q („Mission: Impossible 3“) sieht gut aus, lässt sich von Bruce Willis mächtig verprügeln und segnet nach der Hälfte des Films das Zeitliche. Mary Elizabeth Winstead („Final Destination 3“ „Grindhouse“) ist durch und durch McClanes Tochter. Kevin Smith mimt den verrückten Computerfreak.

Wisemans Film orientiert sich an dem Original von 1988, doch in Sachen Optik und Action übertrifft er alle bisherigen Teile. Cool inszenierte und zugleich halsbrecherische Action, der für manche ein wenig übertrieben scheint, aber ist das nicht gerade der Reiz der „Stirb langsam“ Reihe?
Hervorragende Kameraarbeit leistet Simon Duggan („Underworld – Evolution“). Der Score von Marco Beltrami („I, Robot“ „Underworld – Evolution“ „Resident Evil“) passt gut in jede Szene.

Ein gelungenes Comeback. Ein fantastischer Bruce Willis und eine hervorragende Inszenierung.

8,5/10

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
28.06.2007 16:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde Thorti größtenteils zustimmen.
Es ist ein toller Actionfilm geworden, vor allem die Verfolgungsjagd mit dem Helikopter fand ich ziemlich klasse, aber auch die Szene am Ende mit dem Jet fand ich gelungen, auch wenn sie leicht überzogen war.
Vom Cast her überzeugt der Film auch, auch wenn Oliphant im Endeffekt kein Alan Rickman oder Jeremy Irons ist. Es gibt aber auch weitaus schlechtere Bösewichter.
Die Altersfreigabe von 16 Jahren war auch vollkommen gerechtfertigt, FSK 12 sieht in meinen Augen dann doch anders as, als wenn ich einen blutverschmierten John McLane zu Gesicht bekomme. Fluchen tut er auch weiter so wie vorher und allgemein geht Bruce Willis wieder voll in seiner Rolle auf.
Positiv gefiel mir auch die musikalische Untermalung von Marco Beltrami (Terminator 3), der ja leider Michael Kamen ersetzen musste.
Insgesamt gibt es zwei Stunden sehr gute Unterhaltung, die die Serie würdevoll fortführt und gegen einen 5. Teil wäre ich auch nicht abgeneigt.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 9/10


__________________
''
29.06.2007 11:15 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin insgesamt auch extrem zufrieden mit dem Film, was in diesem Kinojahr eigentlich sogar fast das erste Mal ist, nach den laufenden Enttäuschungen davor, weshalb mir der Film auch umso mehr Spaß gemacht hat.

Eigentlich wurde alles schon gesagt, es gibt hervorragend umgesetzte Action am laufenden Band, zusammen mit nicht enden wolenden coolen Sprüchen, und mehr nicht, aber das ist in so einem Film zum Glück auch nicht nötig, weshalb ich es auch absolut verschmerzbar finde, dass Olyphant als Bösewicht nicht so wirklich aufgehen konnte (er stand ja mehr oder weniger die ganze Zeit nur vor Computern rum). Sonst gefiels mir ausgesprochen gut, dass die Action bis auf wenige sehr überzogene Szenen ziemlich echt wirkte und absolut nicht nach Computer aussah, was ja in letzter Zeit leider auch des öfteren Überhand genommen hat. Auch Matthew war bei weitem nicht so nervig, wie ich es im Vornherein befürchtet habe, besonders den Running Gag mit seinem nicht wirklich vorhandenen Rückgrat fand ich klasse.

Die Entschärfungen waren wirklich nicht so auffällig, wie man hätte befürchten können, nur fand ichs furchtbar schade, dass man den genialen Spruch aus dem Trailer, mit dem "Ich bring den Kerl um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring dann den Kerl um. Oder ich bring alle um!" so stark verharmlosen musste. Am wenigstens gefallen hat mir eigentlich die schrecklich unruhige Kameraführung, die gerade in der ersten Hälfte des Films teilweise nur noch übertrieben ist, wenn in Büroräumen, wo alle nur vor Computern sitzen, die Kamera wackelt, als ob gerade ein Erdbeben ist.
Auch in den Actionszenen waren die Schnitte teilweise viel zu hektisch und wild, so dass man oft nich erkennen konnte, wer da grad wen verprügelt, aber auch das ist wohl ein Zugeständnis an das moderne Actionkino, wenigstens war es gegen Ende nicht mehr ganz so schlimm und es gab wieder mehr das klassische Feeling.

Insgesamt machen mir diese Sachen aber nicht viel aus, weswegen ich mich umso mehr freue, dass der Film nicht wie befürchtet in die Hose gegangen ist, eine Fortsetzung muss jetzt aber meiner Meinung nach wirklich nicht mehr sein. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man Harrison Ford als Indy nächstes Jahr auch so toll aus der Versenkung holen kann, wie McClane.
03.07.2007 11:34 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe zwar noch nicht soviele Filme diesen Sommer gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war mehr als enttäuschend
Nun zum Film:
Ich habe mich sehr gefreut, denn der Film hat genau das gebracht, was ich erwartet habe: Brachialaction mit saucoolen Sprüchen. Willis spielt so genial wie eh und je und auch die anderen Sachauspieler machen einen soliden Job. Zwar fand ich die Szene, in der der Truck von einem Kampfjet verfolgt wurde, selbst für Die-Hard-Verhältnisse übertrieben, aber ansonsten bin ich rund um glücklich. Trotz der optischen Modernisierung ist der Stirb-langsam-Flair erhalten geblieben.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8,5/10
Teil 3: 8/10


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan-jonas: 04.07.2007 15:56.

04.07.2007 15:54 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es wird anscheinend tatsächlich einen fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe geben. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, möchte Bruce Willis sich im nächsten Teil des Action-Spektakels mit seiner Film-Ex-Frau versöhnen. Damit wäre Bonnie Bedelina, die in den ersten beiden "Stirb langsam"-Filmen diese Rolle inne hatte, wieder mit an Bord. Außerdem wird gemunkelt, dass auch schon ein Bösewicht gefunden worden ist. Angeblich wird niemand geringeres als Morgan Freeman diese Rolle übernehmen. Offiziell bestätigt wurde bisher aber nichts.

__________________



18.07.2007 13:30 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, der Film ist so geil.

"Warum hats du dir durch die Schulter geschossen?" - "Ich dachte es wäre eine gute Idee!"

Super geiler Action-Film mit nem ausgewogenen Verhältnis. Die Action ist auch nicht zu abgehoben oder übertrieben oder unrealistisch.

Also einer der Besten SL ever.
21.07.2007 14:01
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, fand ich den total klasse. Komischerweise ging es mir beim zweiten Mal überhaupt nicht so. Da hat er mich leicht gelangweilt, und ich hab echt gehofft, dass er bald vorbei ist.
21.07.2007 16:07
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es eine Übersicht über den kommenden DVD Relase von "Stirb langsam 4.0" am :


[

Preis: 22,99 € ()
oder: 26,95 €
2 DVDs





Preis: 17,99 € (Weltbild)
oder: 23,95 € (amazon)
1 DVD





Preis: 44,99 € (Wetbild)
oder: 48, 95 € (amazon)
8 DVDs

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
29.08.2007 17:17 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es zu der DVD immer noch keine Details gibt, denn ich habe langsam die Befürchtung, dass man wohl doch nur die Kinofassung draufpressen wird und dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr kurz vor Weihnachten die richtige Fassung als "Exclusive Special Extended Edition" oder mit nem sonstigen bekloppten Namen raushauen wird.
Die neutralen Cover der beiden Versionen sprechen leider auch sehr dafür, dass es die gekürzte Fassung sein wird.

Fände ich jedenfalls sehr enttäuschend und wäre einfach nur unnötig, vor allem da Fox damals noch betont hat, dass sich die Schnittauflagen hauptsächlich auf die Einnahmen fürs Kino bezogen haben.
29.08.2007 18:13 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt erste Infos zur Unrated - DVD. Zumindest in Amerika soll diese sowohl als Single Disc als auch Special Edition am 20. November veröffentlicht werden. Die Blu-Ray - Disc wiederum soll die PG-13 - Fassung enthalten.Vogel zeigen
Für Deutschland ist aber leider noch nichts weiter bekannt.



Am 17.03.08 erscheint nun die Uncutversion als , die zusätzlich auch noch die Kinofassung enthalten soll.
Zum Glück hab ich gewartet.Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 12.01.2008 16:14.

07.09.2007 15:38 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was? Traurig Weinen Unglücklich Geschockt Ätsch Wütend Böse Verärgert

__________________



12.01.2008 16:28 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zwar die Kinofassung gekauft, obwohl ich wusste, dass die Unrated Fassung spätestens nach einem Jahr kommen wird, aber zum Glück wars nur zum Budgetpreis. Da werd ich mir dann die Unrated Fassung auch noch gönnen und die Kinofassung irgendjemandem schenken. Augenzwinkern
12.01.2008 16:39 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie weiter oben geschrieben, wurde Teil 4 fürs Kino damals leicht gekürzt, da man umbedingt ein PG - 13 Rating in Amerika erreichen wollte und nicht ein R-Rating (freigegeben ab 17). Auf DVD erschien in Amerika allerdings direkt die Uncutfassung, während in Deutschland einfach die Kinofassung sowohl als Singledisc als auch Special Edition veröffentlicht wurde.
Mit der Centuryfassung wird nun halt auch die Uncutfassung endlich in Deutschland veröffentlicht und das anscheinend gleich als 4-Disc Edition, wo auf einer Disc die Uncutfassung ist, auf einer Disc die Kinofassung und es zwei Bonusdiscs gibt, aber die eine anscheinend die gleiche wie in der Special Edition ist.
Hoffe nur, dass sie nicht zu teuer ist und vielleicht nicht ganz so dick wie die Century - Edition von Königreich der Himmel, welche viel zu viel Platz einnimmt.

__________________
''
12.01.2008 16:43 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum gibt es im Handel auch nicht NUR Uncut-Fassung??? Ich habe mit schon Kinofassung-Special Edition zum Weihnachten bekommen! Aber wusste nicht von Uncut! Hast du auch Kinofassung?

Werde echt sauer auf FOX!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 12.01.2008 16:47.

12.01.2008 16:47 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Stirb langsam 4.0

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH