Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Romane Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   01.05.2005 12:51 von Merry Potter   516.770 6.078   09.02.2016 16:34 von JasiLu  
Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung (Forum: Kino & TV)   29.12.2009 00:38 von Thorti   9.588 4   30.03.2013 01:41 von Glaedr  
Gute Vampirromane? (Forum: Literatur)   13.02.2008 18:45 von Sonata   22.016 72   19.01.2013 08:46 von Annie  
Die Legenden der Albae - Markus Heitz (Forum: Literatur)   15.04.2009 16:32 von Justine   3.347 6   10.08.2011 11:31 von Justine  
Til Schweiger bei Markus Lanz (Forum: Kino & TV)   04.02.2011 11:14 von PAUZ.   3.975 27   10.02.2011 19:36 von Hermine the best  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zarina Zarina ist weiblich
Übersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Hannover



Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Hab extra nachgeguckt, ob es schon etwas über diese beiden fantastischen Romane speziell gibt, und nichts gefunden. Also dann, hier ist meine Frage:

Hat jemand von euch Ritus und/oder Sanctum gelesen?

Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen:
Es geht um Werwölfe bzw Wandelwesen, wie sie dort heißen. Der Handlungsstrang ist in zwei Teile gespalten, die zum einen über die Familie Chastel aus Frankreich, genauer, dem Gevaudan kommt, und es mit der berühmten Bestie von Gevaudan zu tun bekommt. Der Vater, Jean, erkennt, dass anscheinend seine beiden Söhne von der Bestie gebissen worden sind, und sucht zusammen mit ihnen und der Äbtin Gregoria nach einem Heilmittel. Ihre Reise führt bis nach Italien (im zweiten Band), wo sie der Antwort ein großes Stück näher gekommen zu sein scheinen.
Der zweite Abschnitt handelt von dem Wandelwesenjäger Eric von Kastell, der hier im Deutschland des 21.Jh's nach dem Mörder seines Vaters sucht - der sich als ebendie Bestie heraustellt, nach der Jean Chastel 250 Jahre vorher gesucht hat...

Alles in allem zwei sehr empfehlenswerte Bücher, die der echte Heitz- bzw Werwolfsfan unbedingt gelesen haben muss. Wer es schon getan hat, konnte ja hier mal posten, damit wir vllt noch andere Leser gewinnen können^^

GGLG,
Zarina

__________________

06.05.2007 12:20 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp

die Bücher sind genial wie alles von MaHet.

Im Juni gibt den 9. und letzten Band der Ulldart Reihe und im Herbst ein Vampierroman. Die Kinder des Judas....

__________________

08.05.2007 16:26 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hand hebt*

Hier, ich habe sie ebenfalls beide gelesen und fand sie absolut einmalig; sie haben mich zu einer meiner eigenen Kurzgeschichten inspiriert und viele Eindrücke entstehen lassen, die ich selbst unterbringen will. Ursprünglich darauf gekommen bin ich, weil in "Der Krieg der Zwerge" eine Vorschau auf das Buch war; ich wusste zwar nicht, was mich erwarten würde, aber ich hab's mir einfach gekauft und war restlos begeistert von der Atmosphäre, der Handlung und den Charakteren. Konnte Sanctum gar nicht erwarte (:

Wusste gar nicht, dass Ulldart dann schon aus ist; ich sollte da endlich mal weiterlesen; komm' nie dazu, mir die restlichen Bücher zu kaufen. Ist aber auf jeden Fall eine gute Neuigkeit.



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
08.05.2007 17:56 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Zarina Zarina ist weiblich
Übersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zarina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vampirroman? Wann? *sich hastig umschaut da total auf vampire abfährt* Halleluja, meine Gebete wurden erhört! Sorry, bin erstmal total wech... Ausflug ins geistige Nirwana, ihr versteht schon.... *fg*
Danke für die Info!!!!! Kuss

GGLG,
Zarina

__________________

08.05.2007 20:54 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Kröter89 Kröter89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27635.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab die Bücher auch gelesen und war wirklich begeistert...

Aber ich muss sagen, die Handlung in der Vergangenheit hat mir viel besser

gefallen Grinsen Das mit dem Vampirroman ist mir auch neu und jetzt hab ich schon

wieder ein Buch auf das ich mich freuen kann Grinsen

Danke Applaus
09.05.2007 12:10 Kröter89 ist offline E-Mail an Kröter89 senden Homepage von Kröter89 Beiträge von Kröter89 suchen Nehme Kröter89 in deine Freundesliste auf Füge Kröter89 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Kröter89: - YIM-Name von Kröter89: - MSN Passport-Profil von Kröter89 anzeigen Skype-Name von Kröter89: grueneerdbeere
Zarina Zarina ist weiblich
Übersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zarina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jupp, ich schließe mich an... Ehrlich gesagt, kann ich mich kaum entscheiden, welchen Strang ich besser fand... Die Geschichte der Bestie fand ich schon immer total interessant, aber das Ganze in die Gegenwart versetzt... Geil! Das Beste war noch, dass ein Teil bei den Plitvicer Seen abgelaufen ist - und dort lebt der mütterliche Teil meiner family (übrigens wunderschön dort, kann ich jedem nur empfehlen!), dessen Mitgliedern ich gleich davon erzählt habe. Schrottgelacht ham die sich, das kann ich euch flüstern - und mir versprochen, Bescheid zu sagen, falls i-was in der Richtung passiert *lol*

__________________

30.06.2007 19:45 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zarina Riddle

Die Kinder des Judas erscheint zur Leipziger Buchmesse.

Ich kann dir nur empfehlen alles andere von Mahet zu lesen.

__________________

01.07.2007 08:39 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Zarina Zarina ist weiblich
Übersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zarina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank, Mrs.W! Ich werd den rat beherzigen^^

__________________

01.07.2007 13:00 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab gerade ritus gelesen
finds richtig cool
fang heute mit sanctum
neues von markus heitz
04.07.2007 10:40
orangeRosenblüte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vampirroman?? supi bin totaler MaHet fan und liiiebe Vampirbücher! Hab natürlich auch Ritus und Sanctum gelesen versteht sich. Mit denen hats angefangen ^^ Einfach klasse!
24.09.2007 19:49
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab als überzeugter Markus-Heitz-Fan beide Bücher gelesen, und war begeistert
ich geh sozusagen nicht mehr ohne Silberdolch aus dem Haus

__________________

07.01.2008 12:47 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Zarina Zarina ist weiblich
Übersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zarina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jupp... Man weiß ja nie, was passiert *rofl* ^^

__________________

08.01.2008 13:49 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich warte grade auf "Sanctum".
Hab mir "Ritus" von der Bücherei ausgeliehen, die Frau wollte es mir gar nicht erst geben, da es "zu blutrünstig sei". Naja, hab mich dann doch durchgesetzt und bin restlos begeistert von dem Buch.
Leider ist die Bücherei in den Ferien geschlossen, deswegen muss ich jetzt ungeduldig warten und mir nächste Woche (endlich) "Sanctum" holen.

LG,
Alea
11.01.2008 12:02
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ritus und Sanctum sind klasse Top
Habe Ritus schon vor längerer Zeit gelesen, weil ich kurz davor die Ulldart-Reihe von Markus Heitz gelesen und habe mich gefreut, dass er wieder was neues schreibt und dann auch noch über Werwölfe und die Bestie vom Ge'vaudan. Das klang nicht nur vielversprechend, das war es auch.
Die Romane sind spannend und gut geschrieben, auch die beiden Erzählstränge finde ich gut, schon allein als Idee, aber es funktioniert auch gut, wie beide trotz des Zeitunterschiedes immer mehr miteinander verknüpft werden.

Wusste nur anfangs nicht, dass es ein Zweiteiler ist und war dshalb über das Ende von Ritus einigermaen erstaunt, aber zum Glück war auch Sanctum so gut wie der erste Band, da nimmt man das Warten dann schon mal in Kauf.

Das neue Buch "Die Kinder des Juda" will ich unbedingt lesen...Vampirromane sind ja ehmein Steckenpferd, bin gespannt, was er draus macht

__________________

11.01.2008 17:40 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Juchhu, ich hab die endlich "Sanctum" und "Kinder des Judas" bei mir zuhause! Jetzt wird sich schnell in die Ecke verkrochen und angefangen zu lesen!
Ich freu mich auf ein paar Stunden gute Unterhaltung breites Grinsen
Bin gespannt, wie es bei "Sanctum" weitergeht.
Soweit ich gesehen habe, ist "Die Kinder des Judas" der Anfang einer neuen Reihe? Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG,
Alea
22.01.2008 23:09
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH