Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.612 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.915 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.927 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Lucius' Zauberstab (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   28.07.2007 22:45 von Lord_Slytherin   13.661 19   13.09.2014 00:08 von sgeffm  
Sprachgesteuerter Zauberstab (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   05.05.2014 20:50 von Sucher   2.334 0   05.05.2014 20:50 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wurmschwanz Zauberstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurmschwanz Zauberstab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze93
Schüler

images/avatars/avatar-30702.jpg

Dabei seit: 01.03.2007



Wurmschwanz Zauberstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI, falls es so einen Thread schon gibt tit es mir leid.

Warum hat Wurmschwanz Voldemorts Zauberstab zum töten von Cedric benutzt.

__________________


03.05.2007 14:40 atze93 ist offline E-Mail an atze93 senden Beiträge von atze93 suchen Nehme atze93 in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine gute Frage. ( Top ) Nachdenken Mhh, vielleicht war Voldemort nicht in der Lage ihn zu töten und hat die Schmutzarbeit Wurmschwanz überlassen. Aber andereseits hat er ja auch Frank Bryce getötet. Nachdenken
Und Wurmschwanz Zauberstab, mhh, vielleicht hat er ihn durch die Verwandlung in eine Ratte irgendwie verloren. Außerdem war es ihm bis zum Zeitpunkt Voldemort "auferstehung" eigentlich egal, er brauchte ja keinen Zauberstab.
Ich habe echt keine Ahnung. Keine Ahnung

__________________

04.05.2007 12:50 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als er all die Menschen getötet hat,
vor 16 Jahren und sich dann verwandelte;
hat er ihn sicher da gelassen mit seinem
Finger.... Nachdenken

__________________

04.05.2007 13:05 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Lucius&Severus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage stellt mir mein 10-jähriger Sohn jedesmal, wenn wir den 4. Teil auf DVD gucken..... und es fällt mir echt schwer, eine einleuchtende Antwort darauf zu geben Keine Ahnung

Ich sage immer: Warscheinlich hat er den verloren, als er die vielen Muggel getötet hat und außerdem: als Ratte war der Transport eines Zauberstabes ja auch nicht so ganz einfach. Oder habt ihr schon mal eine Ratte mit Stöckchen rumlaufen sehen? Lachen
04.05.2007 15:04
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lachen nein, im Leben noch net...^^

__________________

06.05.2007 14:34 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Lomax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, wie ihr das seht aber vielmehr würde mich interessieren, wo auf einmal Voldis Zauberstab herkommt Augenzwinkern .
07.05.2007 15:23
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^^ in der tat .. wo kommt das ding her?! ...

ich meine voldi kann den stab ja selbst im gepeppelten zustand kaum halten .. wie soll er dann mit nem stab in der hand aus dem zerstörten haus in godrics hollow fliehen?


Spinne
07.05.2007 20:09
Der Wanderer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also etwas aufklärung im Film nutzt Peter den Zauberstab Voldemorts um Cedric zu töten, ansosten würde ja dieser nicht bei dieser abwandlung von piori incantatem auftauchen. auch im buch nutz wurmschwanz soweit ich weis den zauberstab voldemorts den er ihm dan demütig überreicht. ich denke als voldemorts macht zusammenbrach, hat er sich und seinen zaubertsba gerettet, da er sich im klaren gewesen sein muss, das man als zauberer eigentlich nur einen richtigen stab bekommen kann der zu einem passt, siehe hp 1. ich meine er konnte isch selbst retten wieso nicht auch seinen stab.
07.05.2007 21:32
Lomax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist soweit schon klar. Ich muß dazu wohl auch sagen, daß ich die Reihe damals nur bis Buch 4 gelesen habe aber da bald der Film kommt, werde ich mit Buch 5 wieder in die Reihe einsteigen.

Daher hab ich keine Ahnung, was noch über besagte Nacht Anfang der 80er herauskam.

Wieso waren gerade die Potters so wichtig, daß er sie unbedingt finden mußte? Waren sie einfach nur seine größten Widersacher oder nur die Anführer im Kampf gegen die Todesser? Oder hatte er irgendwelche privaten Gründe?

War er damals sofort tot oder konnte er sich noch aus dem Haus retten und seinen Zauberstab irgendwo verstecken? Oder war er damals nicht allein?

Dann Wurmschwanz, der zuerst seinen Tod vortäuschte und dann 13 Jahre lang als nicht registrierter Animagus unterwegs war. Askaban ist zwar ein Argument aber das ist doch etwas heftig.

Da wird Buch 7 so einiges aufklären müssen.
07.05.2007 22:10
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber hab ich auch schon oft gedacht! Fröhlich
Und mir ist noch etwas aufgefallen!
Dumbledore sagt in der grossen Halle zu allen Schülern (und Lehrern), wie Cedric gestorben ist: Voldemort hat ihn umgebracht. Aber das stimmt ja eigentlich gar nicht! Das war ja Wurmschwanz. Oder bin ich da irgendwie ganz neben der Sache? Nachdenken
Was denkt ihr darüber?
07.05.2007 22:11
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du bist grad net ganz neben der sache *lol*
des stimmt scho was du sagst.
aber ich glaub dumbledore wollte einfach damit sagen, dass voldemort wieder back ist. hätt sich ja au a bissel komisch angehört wenn er gesagt hätte "Cedric Diggory wurde ermordet.....von Peter Pettigrew (bzw. Wurmschwanz)....

__________________

08.05.2007 16:24 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
niemand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja natürlich, aber es wäre die Wahrheit.
Dumbledore lügt normalerweise nicht.
16.05.2007 20:53
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit cedrics tot:

Voldemort hat aber Wurmschwanz den Befehl gegeben, also hat theoretisch Voldemort cedric getötet. Denn wär er da schon "auferstanden" hätte er das wahrscheinlich selbst getan weil er wurmschwanz dann auch gar nicht mehr gebraucht hätte. Deshalb wunder ich mich warum er WS am leben gelasen hat und ihn nicht einfach abgemurkst hat

__________________
[FONT=comic sans ms]
17.05.2007 12:56 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist doch ganz klar: Wie sieht das denn aus wenn er all seine anderen Todesser anmault, weil keiner in gerettet hat, und dann den einzigen Helfer in der Not abmurkst... da müsste er sich irgendwann sorgen um die Treue seiner Anhängerschafft machen, wenn er Rettung aus der Körperlosigkeit mit dem Tod belohnt...
27.05.2007 21:11
A. Dumbledore A. Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-28836.jpeg

Dabei seit: 23.04.2007
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe den Thread jetzt verfolgt und wundere mich über eine Sache: Warum sollte LV nicht in der Lage gewesen sein den Fluch selber auszuführen?? Lt. Barty Crouch jun. war es doch LV welcher ihn vom Imperius befreite (nicht Wurmschwanz) indem er seinen Vater blitzschnell mit ebendiesem unterwarf!? Komisch finde ich somit nur die Tatsache das er Wurmschwanz Cedric töten lässt.... Vogel zeigen !?!? Warum, keine Ahnung!?! Aber in der Lage dazu war er sicherlich auch selber so wie ich es sehe...Was meint ihr?

__________________
LG A. Dumbledore Dumbledore
28.05.2007 02:18 A. Dumbledore ist offline E-Mail an A. Dumbledore senden Beiträge von A. Dumbledore suchen Nehme A. Dumbledore in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wurmschwanz Zauberstab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH