Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   91.867 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   6.730 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibtâs hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   39.126 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   31.351 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   14.839 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es Zeiträume, an die ihr euch nicht mehr erinnern könnt?
Selten, aber ich kenns 64 71.91%
nein, hab ich noch nie gehabt 16 17.98%
Ja, hab ich öfter 9 10.11%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-schnuffel-
unregistriert


Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben !

Ich hoffe mal, dass es das thema noch nicht gibt, wenn ja tuts mir leid, hab es nicht gefunden...
das erstmal vorweg

nun, hattet ihr schonmal ein blackout oder einfach einen zeitraum, an den ihr euch nicht mehr erinnern könnt?


liebe grüÃe, -schnuffel-
30.04.2007 14:32
Lorelai
unregistriert


RE: Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich niemand bin, der dem Komasaufen zugeneigt ist...kann ich von mir behaupten noch nie einen blackout gehabt zu habn. breites Grinsen Augenzwinkern

Aber ich bin dafür ziemlich vergesslich...wenn ich z.B runter in die Küche gehe um etwas zu holen, hab ich wenn ich da bin, oft schon wieder vergessen was ich eigentlich holen wollt. Nachdenken

Lg Lorelai
01.05.2007 19:04
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ich habe sogenannte Absencen (ich denke doch, dass es welche sind), bei denen ich ganz kurz zusammenzucke und danach das Gefühl hab, eine längere Zeit sei vergangen, an die ich mich nicht erinnern kann. Ein eingebildeter Blackout sozusagen breites Grinsen

Und sonst, naja, die normalen Gedächtnisprobleme halt, denke ich o_o
Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit der Frage meinst, um ehrlich zu sein.

Ich meine, jeder hat doch Momente, an die er sich nicht erinnert, so ist eben das Gedächtnis Verwirrt

__________________

02.05.2007 14:21 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ rai: also bei mir ist das manchmal so, dass mir leute erzählen (wenn ichirgednwo übernacht): du bist aufgestanden und hast hast was getrunken (nur ein beispiel) und ich kann mich nihct mehr daran erinnern oder halt wenn leute mir von irgednwas berichten, was ich getan oder esagt haben soll, da denk ich mir immer: j, was war denn los mit dir in der zeit... sowas mein ich z. B Augenzwinkern

liebe grüÃe
02.05.2007 14:36
Lorelai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@schnuffel

Das erste hört sich für mich quasi nach schlafwandeln an... Augenzwinkern

Lg Lorelai
02.05.2007 17:15
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 28
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blackouts habe ich manchmal.
Das kann sein, wenn ich z.B. in die Küche gehe um etwas zu holen, es dann aber schon wieder vergessen habe, bevor ich überhaupt dort ankomme... Fröhlich

__________________

04.05.2007 17:33 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtige Blackouts hatte ich auch noch nicht. Nachdenken
Aber ich hab ein Kurzzeitgedächtnis. Wenn mich z.B. jemand fragt, was ich z.B. letzten Montag gemacht habe, muss ich erst ordentlich überlegen bevor es mir einfällt. Das nervt manchmal ganz schön.
Noch dazu bin ich auch wahnsinnig vergesslich. Wenn mich jemand um etwas bittet muss ich mir das unbedingt aufschreiben, ansonten hab ich es in ner stunde wieder vergessen. Weinen breites Grinsen
04.05.2007 17:43
easy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir ging des bei meiner führerscheinprüfung so... ich dachte echt, dass nur 10 min gefahren wär und als man mir dann sagte, dass ich über ne halbe stunde weg war, hab ich mir echt gedacht ich spinn Geschockt breites Grinsen naja und ich konnt auch absolut nicht mehr sagen wo ich überall langgefahren bin... kann ich bis heut nicht Fröhlich immer nur so bruchstückhaft!!! naja ich denk mal, dass es halt die nervosität war...
04.05.2007 18:21
Morgen Morgen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49693.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Ihr wüsstet eh nicht wo das ist^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein letztes Blackout hatte ich als ich das letzte mal auf ne Vodka Flasche mit ein paar Freunden gestossen bin. Flop
Aber ich weiss auch nicht mehr, was vor- und nachdem war, nachdem ich den brief für meine Lehrstellenzusage geöfnett hatte. Was natürlich auch daran liegen kann, das meine Mutter mich fast erdrückt hat. Nachdenken
Umarmen
Mfg Morgen
10.05.2007 10:52 Morgen ist offline E-Mail an Morgen senden Beiträge von Morgen suchen Nehme Morgen in deine Freundesliste auf Füge Morgen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Morgen anzeigen
Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ner Freundin von mir ist mal so was passiert:

Wir hatten Sport, und da gab es immer diese groÃen Weichbodenmatten. Meine Freundin läuft da grad so und dann fliegt die Matte (mitsamt ca 5 anderer Personen) auf sie drauf.
Sie kippt um und schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf. Die Matte ist über ihr. Wir schaun nach und fragen ob etwas passiert sei. Sie dann nur so:,,Hi"
Dann geht sie kurz raus. Später als wir sie nocheinmal fragen, sagte sie, sie erinnere sich nich mehr daran dass sie umgekippt sei. Auch nicht, was sie den Rest des Tages schon gemacht hatte. sie weià erst ab da wo sie kurz drauÃen war wieder was los war. Die hatte wahrsch. ne leichte Gehirnerschütterung.
aber was sie sagt stimmt sicher, sie lügt net und kann sich nemmer an ihren sturz erinnern

irgenwie gruslig...
11.05.2007 23:14
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das ist aber soviel ich weià normal. wenn man in der nacht aufs klo zum beispiel geht, weià man es oft am nächsten tag nimmer.



ich hatte ja mal ne absolut witzige begebenheit mit meinem bruder Lachen er hatte schon schule und ich auf der uni noch ferien und ja, da bleib ich immer total lange auf. auf jeden fall, es ist so 3 in der früh und ich geh in die küche um mir mein glas wasser für die nacht zu holen und nachher schlafen zu gehen, auf einmal kommt mein bruder die stiegen runter, vollkommen angezogen, schaut mich entgeistert an: "wieso bist du denn schon auf" ich so: "öhm, brot, ich geh erst schlafen, wieso bist du schon auf" er: "na ich muss ja in die schule. wo ist die mum?" ich so: "bröt, ab ins bett, du kannst noch gut 4 stunden schlafen" hats mir anfangs net geglaubt *lol* ich habs ihm nie erzählt, aber ja, weil er mich nie drauf angesprochen hat, nehm ich mal an, dass er sich nimmer erinnern kann. ^^ ich will ihn ja net ärgern *lol* aber solche "blackouts" sind normal. das ist einfach weil man zu kurz wach ist um die ganzen ereignisse ins langzeitgedächtnis zu speichern. ^^ es ist zb auch bei mir so, dass ich normalerweise net weiÃ, was ich geträumt hab. wach ich aber unmittelbar danach auch, weià ich es. da hat mein hirn sozusagen zeit sich das ganze einzubrennen ^^

__________________

11.05.2007 23:24 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 38
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nen richtigen Blackout hatte ich erst einmal, aber da war nichts unerklärliches oder so bei... der hat sich nach nem Tequila- Saufgelage ergeben. Seitdem pass ich wahnsinnig auf das mir sowas nicht nochmal passiert, das war echt finster.
Sonst hatte ich es nachts auch schon öfter das ich aufgestanden bin und beispielsweise den Wecker ausgemacht habe ohne das ich was davon wusste oder auch nur durch die Wohnung spaziert bin. Wobei ich da denke das das wie hier schon geschrieben wurde einfach so ne Art Schlafwandeln war. AuÃerdem erzähle ich Nachts teilweise wohl auch ne ganze Menge.
Dann hab ich nach der Krebs- Diagnose meiner Mutter mal 3 Tage wie im Tran vor mich hingedümpelt, da kann ich mich auch an nichts oder kaum was erinnern. Wir haben nach drei Tagen erfahren das wir nochmal richtig Glück hatten und alles nicht so schlimm war wie erwartet aber mir kommt es so vor als hätten wir´s noch am selben Tag erfahren, die drei Tage dazwischen fehlen irgendwie fast komplett.
Das wird aber auch nichts unnatürliches an Sich haben, denke eher das das ein psychisches Ding gewesen ist oder so.
LG Herminchen

__________________

11.05.2007 23:41 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja. da sage ich irgendwas ohne das ich es mitkriege und zehn minuten später: andrea? hast du nicht gesagt du willst mir milch holen gehn?
ääääääääähm? wann hab ich das gesagt?
du hast ja gesagt und gesagt du gehst in 10 minuten!
tatsächlich? *milchkanne schnapp und geh*
das passiert mir wenn ich mich intensiv mit etwas beschäftige wie z.b. computer oder buch.
12.05.2007 10:28
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die klassischen Blackouts habe ich natürlich auch öfters. Wenn ich z.B. etwas aus einem anderen Raum holen will und dort angekommen weià ich nicht mehr was ich eigentlich wollte. Oder in Prüfungssituationen war mein Kopf auch schon komplett leer gefegt, obwohl ich total viel gelernt hatte.

Ganz schlimm war aber mal ein minutenlanger Aussetzer. Ich saà im Physikunterricht in der Schule und habe meinem Lehrer beim ewiglangen Monolog zugehört. Irgendwann bin ich dann hochgeschreckt und der Lehrer war schon bei einem völlig anderen Thema und ich konnte mich an nichts davor mehr erinnern. Keine Ahnung, ob ich mit offenen Augen geschlafen habe oder sich mein Gehirn einfach abgeschaltet hat. Und der Lehrer hat immer ohne Vorwarnung jemanden drangenommen und das eben gesagte noch mal abgefragt. Da hatte ich aber Panik. Fröhlich

__________________

12.05.2007 13:38 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe es nicht oft aber ich kenne es nur zu gut ..

zb kann ich mich kaum an dinge vor meinem 9 lebens jahr erinnern was glaube ich aber irgdnwo auch nromal ist das man nach gewsser zeit eben bestimmte dinge einfach vergist aber es ist shocn komische wenn fast ganze 8 jahre an erinnerungen fehlen >.<

__________________


14.05.2007 12:32 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es momente an die ihr euch nicht erinnern könnt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH