Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Deutschlandweiter Flashmob 1. September (Forum: King's Cross)   24.08.2013 13:10 von SynthiaSeverin   7.250 18   01.09.2013 16:36 von Luna_Cilorf  
HP- Premieren in Deutschland (Forum: Dumbledores Büro)   22.07.2013 18:29 von Phoenix72   1.932 2   24.07.2013 23:21 von Phoenix72  
Wider die "Tugendrepublik Deutschland": Artikel von Ha [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   17.06.2012 11:48 von Bernhard Nowak   2.632 3   18.01.2013 19:47 von Luy  
Trennungswelle-Was ist los mit deutschlands Pärchen (Forum: Hogsmeade)   05.03.2012 08:52 von cal50cartridge   3.652 7   10.09.2012 15:53 von Sam Chaucer  
Warner Bros. Studio Tour (Forum: Filme allgemein)   31.05.2012 20:34 von Bella_Swan   2.133 1   31.05.2012 21:14 von burkana  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sanktionen von Warner Bros. Deutschland? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus90
unregistriert


Achtung Sanktionen von Warner Bros. Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer vielleicht schon mitbekommen hat, war Wollstrumpf.de für einige Tage offline wegen Problemen mit WB. Jetzt kam folgende E-Mail:



Irgendwie verstehe ich das nicht. Keine Ahnung Geht WB jetzt etwa auf Feldzug? Ich glaube ja irgendwie nicht, dass sie die Fanwebsites so nieder machen wollen. Immerhin sind diese die beste Werbung für die Filme, finde ich.

Was meint ihr dazu? Vielleicht weiß ja auch ein Team-Mitglied/Admin mehr über solche Sachen?

P.S.: Ich hoffe, dass das hier passt. Ansonsten bitte verschieben Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus90: 28.04.2007 13:35.

28.04.2007 13:34
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey du!
also, wenn du mich fragst... Vogel zeigen das wird ja wohl kaum ernst gemeint sein, was? ich meine, dann wäre wohl kaum nur EINE fansite betroffen, sondern tausende andere auch (auch xperts)
mich würde es daher sehr interessieren, woher du diese mail hast...

bye, irbis

__________________

28.04.2007 13:59 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch schon mitbekommen und das ist einfach nur... Vogel zeigen

Außerdem: Wieso ausgerechnet Wollstrumpf? Wieso nicht eine andere HPSite? Oder war Wollstrumpf nur die erste von vielen?

Okay sie haben was gegen die Bilder, das betrifft dann auch FanArts, aber was hat das mit den FFs oder RPGs zu tun?
Jo sagte öfters, dass sie FFs mag und lustig findet... Was für ein Problem hat also WB damit?

Ich hoffe mal, dass Xperts nicht das gleiche Schicksal ereilt! Traurig

__________________

28.04.2007 14:04 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Albus90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Irbis: Ich habe diese E-Mail von Wollstrumpf höchstpersönlich Grinsen Steht da auch alles auf der Website jetzt. Bzw. auf den Teilen was von der Website noch übrig geblieben ist.
28.04.2007 14:07
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vogel zeigen ich muss sagen, das wäre einfach nur ZU bekloppt. Geschockt erstens, wie du ja schon sagtest, super werbung. zweitens; super verärgerte fans. drittens; den wiederstand, den wir leisten, werden sie nicht verkraften. jetzt also echt, das dürfen die gar net... Vogel zeigen
und wenn alle zusammenhalten, können sies sowieso net durchziehn. wollstrumpf müsste sich gar nicht ergeben - es wäre interessant, ob das rechtlich überhaupt ginge. ach ja, und es ist doch furchtbar merkwürdig, das nur eine site betroffen ist? ich meine, könnte ja auch ein scherz sein (ich meine nicht von wollstrumpf Augenzwinkern )

__________________

28.04.2007 14:11 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Albus90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles einfach sehr merkwürdig. Vielleicht schreibt ja auch mal wer von HPXperts was, ob die auch schonmal Trouble mit WB hatten oO
28.04.2007 14:15
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh... Verwirrt wär wohl am einfachsten, du würdest sie anschreiben...
jedenfalls können sie das kaum durchziehn. da müsste ja sozusagen auf jeder existierenden website irgendetwas gelöscht werden... Vogel zeigen

__________________

28.04.2007 14:21 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir können da absolut nichts zu sagen. Bis jetzt haben wir noch keine Abmahnung erhalten. Ich fände es jedoch sehr merkwürdig, wenn WB erneut mit Abmahnungen starten würde, was sie bereits vor ein paar Jahren versucht und dann wegen massiver Protestaktionen der Fans gestoppt wurde hatten. Mehr als Abwarten kann man hier deshalb nicht tun.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

28.04.2007 15:34 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja... übel. Traurig
Hoffen wir mal, dass HP Xperts standhaft bleibt, falls auch sie eine E-Mail bekommen würden.

Ist je echt übel!
Ich wiederhole mich gern, aber ich finde das echt... schrecklich. Als würde man irgendeinen direkten kommerziellen Nutzen aus der Verwendung der Bilder ziehen.
28.04.2007 15:41
Finchen Finchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6564.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dann melde ich mich als Wollstrumpf-Teammitglied hier mal zu dem Thema.

Die Mail oben von Wollstrumpf ist kein Fake, sondern leider bittere Realität. Wir wurden von WB aufgefordert alle Bilder, FanFics, das RPG u.s.w. von der Seite zu entfernen.
Wir haben uns auch gefragt, warum ausgerechnet wir angeschrieben wurden. Darauf haben wir bis heute keine Antwort. Die scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass wir die beste Werbung für sie sind und ihnen vielmehr nutzen als schaden.

@ Irbis:
"Nicht ergeben" ist leichter gesagt als getan. Die Strafandrohung für den Fall, dass Wollstrumpf der Forderung nicht nachkommt ist gigantisch. Bei solchen Summen ist man für den Rest seines Lebens finanziell ruiniert. Abgesehen davon hat WB nunmal die Rechte an den Bildern - da kann man nichts machen und ein Gerichtsprozess wäre teuer und nervenaufreibend.

Ihr könnt nur hoffen, dass x-perts von einer solchen Abmahnung verschohnt bleibt. Ehrlich gesagt fürchte ich aber, dass früher oder später noch mehr Fanprojekte von WB angeschrieben werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 29.04.2007 09:05.

28.04.2007 16:18 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehme Finchen in deine Freundesliste auf
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@finchen ich komme mit dieser gegenaktion eher deshalb, weil es ja bereits funktionierte. Keine Ahnung

und jetzt vllt. eine etwas dumme frage, aber betrifft das alleine deutsche seiten aus ?

__________________

28.04.2007 16:22 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6564.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wollstrumpf ist aber für eine solche Gegenaktion einfach zu klein. Außerdem ist das Risiko, vor Gericht zu landen und dann evl. hohe Gerichtskosten bezahlen zu müssen einfach zu groß.

Welche Seiten außer uns noch angeschrieben wurden, wissen wir nicht. Das Schreiben kam von WB Deutschland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 29.04.2007 09:06.

28.04.2007 16:29 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehme Finchen in deine Freundesliste auf
Pan Pan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62582.jpg

Dabei seit: 23.12.2006
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier das Gefühl Wolli wird ein wenig runtergeputzt...aber wenn ihr euch die Seite anschaut, kein normaler Mensch würde eine Seite dermaßen räumen, nur um Werbung zu machen oder so... Vogel zeigen

__________________

28.04.2007 16:34 Pan ist offline E-Mail an Pan senden Beiträge von Pan suchen Nehme Pan in deine Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6564.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was genau meinst du damit?
28.04.2007 16:35 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehme Finchen in deine Freundesliste auf
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@finchen ich weiss, das tönt jetzt alles nach friede freude eierkuchen. aber mit den protesten meinte ich eben viele fansites. ich meine, die findet man ja sowieso alle leicht im google (also keine gefahr, gefunden zu werden) . aber ich denke, würde man eine begründung von denen verlangen, die ja fast nicht gut sein kann, und ihnen die eigentlichen vorteile klar machen würde, und sie trotzdem motzen würden... da kann man sichher zu den medien (ich meine jetzt aber... ach, wie soll ich das nennen... im fernsehn gibts doch solche... sendungen für... ach, ich weiss nicht wie die heissen bei euch, jedenfalls, die gehen solchem zeugs immer nach )

__________________

28.04.2007 16:41 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH