Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.568 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.180 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.973 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.813 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.803 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN NEVILLE UND LUNA EIN PAAR??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN NEVILLE UND LUNA EIN PAAR???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PigMyPuff
unregistriert


Fragezeichen Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN NEVILLE UND LUNA EIN PAAR??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle beisammen Winken

Also wie man ja am Thema schon ablesen kann lautet meine Frage:

Star

Ich hab mich ja fast schon gewundert darber nix zu finden. Keine Ahnung

Wieso ich das frage???
Ich habe hier leider keine Textzitate zur Hand aber ich meine die Stelle bei DD´s Beerdigung als Luna Neville hilft weil er doch verletzungen hat. Bei dieser Stelle werden alle Päärchen erwähnt. Lupin/Tonks, Hermine/Ron etc...
Vielleicht hat ja jemand die Stelle parat? Bin in der Arbeit und hab hier die Bücher logischerweise nicht... Augenzwinkern

Ich bin gespannt was ihr über die 2 denkt, ich glaub die würden gut zusammenpassen.... Neville bekäme durch Lune denk ich zumindest mehr Selbstbewusstsein! Top

Liebe Grüße
Pigmypuff Umarmen

PS: wenn hier schon ein Thread dazu existiert, dann aber ich hab nix dazu gefunden Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 26.04.2007 13:58.

26.04.2007 13:54
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selber hallo!!

Ich denke nicht, daß die beiden ein Paar werden. Eher glaube ich, daß die zwei sehr gute Freunde werden, ähnlich wie Hermine und Harry. Erstens wäre es meiner Meinung zu viel der "Kuppelei", außerdem ist Luna glaub ich über "so was" erhaben, ich denke sie ist zu ernsthaft (wenn auch auf ihre ganz persönliche, unvergleichliche Art), da geht sie doch lieber den Schrumpfhörnigen Schnarchkackler suchen...
26.04.2007 14:04
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern



RE: Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN NEVILLE UND LUNA EIN PAAR??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens wurde dieses Pairing von JKR höchstpersönlich dementiert. Die Frage dürfte damit geklärt sein.

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''
26.04.2007 14:10 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

echt??? wo hat sie das dementiert??? hm...

also ich glaub nich dass luna über sowas erhaben ist. liebe ist etwas schönes und ich denke luna weis das und ist voller liebe die sie geben kann und auch irgendwann wird!
26.04.2007 14:33
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema wird auch in anderen
Threads schon besprochen; bin
schon irgendwo mal drauf gestossen...
(erinner mich aber net mehr wo Nachdenken




Also, leider keine Hoffnung mehr für dich... Traurig

(ich hätte die Zwei auch gerne als Paar gesehen Grinsen )

__________________

26.04.2007 14:37 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, PigMypuff, ich weiss, dass Liebe etwas sehr schönes ist Augenzwinkern , aber Luna hat dafür einfach keine Zeit, ich find das würde einfach nicht passen... meine ganz persönliche Meinung!!
26.04.2007 14:38
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zeit für die Liebe hat man immer Fröhlich vorallem wenn der PArtner das gleiche "hobby" hat - die DA Fröhlich ne versteh schon was du meinst...

Echt schade, ich hätt die echt gern gesehen.. Unglücklich wäre mal ned so ne "standard-beziehung" breites Grinsen
26.04.2007 15:15
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wollen eigentlich immer alle jeden mit jedem verkuppel???
Es gibt auch sowas wie platonische Freundschaft (die meines Erachtens sogar noch wichtiger ist als eine Liebesbeziehung)!!!

LG koschka
27.04.2007 09:25
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

äh was´n mit dir los Nachdenken mim falschen fuss aufgestanden Nachdenken ?? also ich finde eine beziehung ist die tiefste platonische beziehung die es gibt nur dass man sich seine nähe eben noch etwas anders zeigt Augenzwinkern so sollte es zumindest sein... Cool

aber ich versteh schon was du meinst... aber ich hab mal n tollen spruch gehört :

Lachen

nicht zu ernst nehmen ich weis schon dass freundschaft dass a und o ist aber ich versteh nicht was so falsch ist päärchen zu wollen Traurig das ist in büchern nunmal so... oder findet ihr dass nciht? ich hätte es halt für neville gewollt (auch wenns platonische freundschaft wird hilft es ihm sicher) denn er beläme eben m.e. mehr selbstbewusstsein durhc luna!!!

lg und nicht bös sein @ koschka Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 27.04.2007 09:38.

27.04.2007 09:38
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wurden sie wohl nicht. Was ich schade finde - ich mag das Pairing Luna/Neville.

__________________



18.03.2013 17:26 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch gerne Neville/Ginny gesehen, aber leider Traurig Traurig

__________________

18.03.2013 17:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Neville und Luna -mittlerweile kann ich es gar nichtmehr ab.
Naja, man hätte es machen können. Verstehen tun die sich ja scheinbar recht gut - zumindest seit sie gemeinsam im Krankenflügel lagen und Neville Luna bei Dumbledores Beerdigung af den Stul hilft - und Im 7. Band, als zwei der DA- Anführer verbringen sie sicher ne gewisse Zeit miteinander. Warum sollten sie keine Gefühle füreinnder entwickeln - aber btte nicht als "Dr Einzelgänger und die Durchgeknallte"oder "die zwei Außenseiter". Das kommt rüber als würden sie sich nehmen sollen, weil sie eh nix besseres kriegen können. Und eben das hat mich im letzten Film gestört. Da hab ich mich dann echt gefragt, wieso liebt Neville jetzt Luna (und nicht zum Beispiel Cho?) und wieso erwidert Luna das dann auch noch einfach so (sie halten ja am Ende Händchen).
Und da muss ich JKRs früherer Aussage Recht geben

Den Schluss hab ich jetzt in Klammern gesetzt, da ich denke, beim Band 7 Neville wäre das wohl nicht mehr so. Und das war ja auch eine Antwort nach dem5. Band.
Und okay, später hat sie wohl auch gesagt dass sie das mittlerweile wohl nicht mehr ganz so sehe- finde aber jetzt leider nicht mehr was sie da genau gesagt haben soll. Und wie gesagt- ich seh ja auch einen Weg, wo man es rein theoretisch hätte ansetzen können.

Aber an sich - ich hätte ernsthaft nichts gegen Luna/Harry. Ich mag zum Beispiel die Stelle, wo es Harry nichts ausmacht mit "ihr" über Sirius zu reden, bzw dass sie ihm ihr Beileid ausspricht. Bei Anderen ist es ihm unangenehm. Also als Ansatz.
Oder Dean vielleicht- gut, auch kein Grund für Liebe, aber wo sie dann wieder in Hogwarts waren und Dean dann später nochmal extra fragt "Luna kommst du". Die scheinen sich ja auch gut verstanden zu haben und hätten sich näher kommen können.
Und Neville - der darf von mir aus jede haben die er will XD. Ginny wäre vollkommen okay. Die verstehen und kennen sich auch ziemlich gut und wenn Harry und Ginny vom Tisch wäre, why not. Hannah find ich persönlich aber auch okay. Die kam zwar selten vor, war mir aus unerfindlichen Gründen von Anfang an sympathisch. Die darf Neville also auch kriegen.
18.03.2013 21:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut J.K.s Homepage/Interviews heiratet Neville Hannah Abbott. Ist auf hp-wiki zu finden mit Quelle der Homepage/Interviews.

__________________

20.03.2013 11:45 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und Luna heiratet Rolf Scamander, den Enkel von Newt Scamander
20.03.2013 12:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling sagte in einem Interview, dass Luna jemanden anderes heiratet. Ãœber Neville Longbottom sagte sie, glaube ich, nur, dass er Lehrer in Hogwarts war, und ebenfalls verheiratet war.
Im Film wird am Ende des siebten Teils (Folge 2) angedeutet, dass Neville sich in Luna verknallt hatte, aber nicht, ob Luna je seine Gefühle teilte.
21.03.2013 02:58 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Der Einzelgänger und die Durchgeknallte oder WERDEN NEVILLE UND LUNA EIN PAAR???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH