Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Revolution/ Volksaufstand (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.08.2010 06:45 von Pim   16.946 104   16.01.2011 18:01 von mandragora  
"StarCraft" - Revolutionär, Legendär, Meilensteine d [...] (Forum: Computer und Internet)   17.11.2008 21:15 von Voldy   2.209 1   02.05.2010 19:43 von Desperado  
3D - Hype oder Revolution (Forum: Kino & TV)   24.04.2010 14:49 von Voldy   4.483 18   25.04.2010 14:12 von fifilein  
"Outcast" - Revolutionär, Legendär, Meilensteine der [...] (Forum: Computer und Internet)   10.02.2009 18:23 von Voldy   2.686 4   21.04.2010 20:04 von Seraph  
Radio Rock Revolution (Forum: Kino & TV)   30.04.2009 15:30 von FrlCosmos   1.581 1   01.05.2009 19:57 von Glutkristall  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wo bleibt die Revolution ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo bleibt die Revolution ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit "Wir" meinte ich "die Deutschen als Volk" - da ich Deutsche bin muss ich ja sagen "wir" und nicht "ihr". Augenzwinkern



Ich weiß, es hat sich vieles gebessert und ich kenne ein Beispiel aus meiner Verwandtschaft das alles schlecht macht - erst war bei dem alles in der DDR scheiße und als dann BRD war und nicht alles so lief wie aus der "Westpropaganda" dann war natürlich die BRD böse, weil sie gelogen hatte. Vogel zeigen Vogel zeigen

Ja, wir sollten Glücklich sein: Wir haben (noch) Fresse- und Pressefreiheit, obwohl man die Fressefreiheit wohl doch abschaffen könnte. Augenzwinkern

Ich persönliche finde, dass man gegen solche Machtpoltikier wie Schauble, Struck, Beckstein & Co durchaus rebbelieren darf und sollte. Ich mein, wenn nach denen ginge, dann hätten wir hier ein "Ministerium für Wahrheit" - um mal wieder die orwellischen und alan-moorischen Vergleiche heraus zu kramen.

Ich finde es erschreckend, dass jetzt wieder ein Kalter Krieg begonnen wird. Früher war der "Kampf gegen den Kommunismus" und heute ist's der "Kampf gegen den Terrorismus", der natürlich nur für unsere "Sicherheit" geführt wird - Jaja, und ich bin Albert Einstein.

Ich frag mich echt wo solche Leute wie Kohl, Genscher & Gorbatschow geblieben sind. Warum gibt es eigentlich keine Politiker mehr, die etwas "bewegen" wollen? Nur noch machtbesessene Futzis, die für mehr Wählerstimmen ihre Familie an den Metzger verkaufen würden.

Ich kannte mal eine, die wäre nach der Wende fast in den Bundestag gekommen - war pds - und hat dann abgelehnt, weil alle nur noch aus "Machtgier" in die CDU gewechselt sind und ihre "Überzeugungen" über Bord fallen ließen. Diese Person hatte auch ein Gespräch mit dem sächsischen Minister Vlad, der folgendes sagte - und das bin ich nie wieder losgeworden:



Das bedeutet also: Wir werden von Nieten regiert! Super!
03.05.2007 11:29
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, aber genau das kritisiere ich. WIR sind nicht die Deutschen, die damals gelebt haben. Die meisten, die in dieser Zeit wirklich bewusst gehandelt haben, sind doch schon tot oder sie waren von klein an der Propaganda unterlegen. Augenzwinkern Wir heute sind anders.. wir haben miterlebt, dass Demokratie funktionieren kann, dass sie uns nicht ins Chaos stürzt, dass andere Systeme (ob nun die DDR oder das 3. Reich) einfach nicht funktionieren DÜRFEN und es auch auf Dauer nicht tun. Das alles hat den Leuten damals jedoch gefehlt. Ergo: Wir sind nicht "sie".
Und wir heute hätten ja auch schlecht gegen Hitler rebellieren können, selbst wenn wir wollten.Augenzwinkern

Aber natürlich sollte man auch Kritik am System üben dürfen, denn keines ist perfekt. Jedoch alles schlecht machen hilft einem erstens nicht weiter und verfälscht die Tatsachen.

Stimme dir übrigens zu.. die meisten Politiker heutzutage haben kein Profil mehr. Vor 60 Jahren gab es Stalin, Churchill, Mussolini, Hitler.. all diese Menschen hatten ein "Profil" (womit ich nicht Hitler oder Mussolini verharmlosen will, war halt ein negatives Profil). Doch wer erinnert sich in 50 Jahren noch an Steinmeier? Vogel zeigen Es gibt auf der Welt kaum noch Politiker, die wirklich etwas bewegen wollen oder für ihre Überzeugungen (und nicht für Wählerstimmen) gerade stehen.
Das finde ich sehr schade. Denn bei allem, was heutzutage erreicht wurde, besser gehts immer. Man sollte sich nicht darauf ausruhen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 03.05.2007 18:26.

03.05.2007 18:25 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rob
Ich meinte nicht, dass icg finde die Politiker sollten wieder wie Stalin sein - alles, bloß das nicht! Aber ich finde heutzutage gibt es nur noch schleimige Machtpolitiker, die ihre Macht um jeden Preis erhalten wollen. Ich meine, wann hat ein deutscher Politiker das letzte Mal zu Gunsten des Volkes und nicht zu seinen eigenen entschieden? Ich schätze da müssen wir um die 15 Jahre in die Vergangenheit gehen um so jemanden zu finden.

Wenn ich Beckstein, Stoiber, Struck, Schäuble & Co.KG sehe dann wöllte ich am liebsten kotzen. Kotzen (Wie formuliert es MrBakerman immer so schön nach dem alten Ostspruch: "Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!")

Bei denen frag ich mich echt ob die nicht noch ein Gesetz erlassen wollen was uns verbietet schlecht über sie zu sprechen oder wie wär's mit einer CDU/CSU-Wahlpflicht? Kling gut, nicht?

Willkommen im Regime!
09.05.2007 16:12
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab leider vergessen, wer es gesagt hat, aber es ist schon ein nettes Zitat: "Die Demokratie ist das schlechteste System, das es gibt, außer allen anderen Systemen, die jemals ausprobiert wurden."

Das bezeichnet die weltbekannte deutsche Meckerhaltung so gut. Grinsen
09.05.2007 16:44
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Winston Churchill hat das gesagt Augenzwinkern



Hier werden also Menschen ohne eine Straftat begagengen zu haben ins Gefängnis gesteckt ?

Es ist eine Linie überschritten worden, der niemals hätte überschritten werden dürfen. Es ist Zeit zu handeln ! Ich werden aufgrund der Äußerungen von unserem Innenminister dazu gezwungen zum G8 Gipfel zu fahren. Es geht nicht um Anti G8 sondern um den Schutz unserer Demokratie und unserer Freiheit ! Vom G8 Gipfel muss ein friedliches Signal ausgehen das es viele Menschen in diesem Land gibt die den Terrorwahn des Innenministers nicht gut heißen !

ES IST ZEIT ZU HANDELN !!!!!!!!
11.05.2007 12:21
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Unterbindungsgewahrsam gibt es aber schon seit geraumer Zeit und wird auch bei Hooligans "verwendet".
Und es ging um diese terroristische Vereinigung.
Der G 8 Gipfel ist nun mal kein ungefährliches Parkett. Und ehrlich gesagt ich verzichte mit Freuden auf Bilder wie in Frankreich nach irgendeiner Präsidentenwahl.

Es wird sogar in Verfassungsschutzkreisen erwähnt dass das bisher immer darauf geachtet wurde keine Menschen zu verletzen (sachbeschädigung ist jetzt aber au net dolle).
Den Begriff Terrorismus halt ich aber für zu hoch gegriffen. Über RAF-Zeiten sind wir hinaus^^ islamistischer Terrorismus steht uns dieses oder nächstes Jahr ins Haus, soviel steht fest (für mich)^ hat aber damit ja nix zu tun. Die Bundesanwaltschaft unterstellt dieser Vereinigung aber die Zerstörung oder Verhinderung des Gipfels (meiner Meinung nach auf bestem BILD-Zeitung Niveau diese Behauptungen) was nicht angehen kann. Wir landen genauso bei mutmaßlichen Terroristen wie die USA oder GB und darauf kann ich genauso gut verzichten.
Aber diese Behauptungen sollen nur wieder einen ganz bestimmtem Zweck dienen (und damit mein ich nicht informationelle Selbstbestimmung).

Ich kanns auf beiden Seiten nachvollziehen, also stehts für mich 1:1 breites Grinsen
11.05.2007 12:37
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Beamter des BKA hat gesagt die Durchsuchungen dientennur dazu die Strukturen und die Organisation der Anti G8 Gegner zu durchleuchten.

Das kann nicht angehen, genausowenig wie es nicht angehen kann unschuldige aufgrund einer Vermutung ins Gefängnis zu stecken. Das kann und darf nicht sein !
11.05.2007 13:12
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast noch was vergessen!

Die unrechtmäßige Durchsuchung der Redaktion des Magazins "Zicero" vor ca. 1 Jahr, die Informationen über die - korrigiert mich falls es falsch ist - BND-Affäre hatten.

Noch ein Beispiel?

Die Sperrung der Webseite von Sebatian B. durch die Polizei nach dem Amoklauf, damit nur die "offizielle" Version nach draußen gelang und niemand sich ein eigenes Bild von seinem Abschiedsbrief machen konnte. Somit war die erste Zeit nicht keine Gegendarstellung möglich. Dennoch ist sein Abschiedsbrief trotzdem auf "Umwegen" in "Öffentlichkeit des Internets" gelangt.
Die Bild wurde vom Staat sofort mit "Anti-Killerspiel"-Infos gefüttert, welche das gemeine Volk ohne murren annahm.

Der Vergleich mit der Stasi stimmt im übrigen nicht mehr. Schon seit Jahren ist es ca. 10x schlimmer als in der Stasi - nur um sich die Macht zu sichern, denn das Volk könnte einen ja abwählen.

Ich denke Schäuble & Co wäre so ein Anschlag ganz recht, denn dann hätten sie einen "ordentlichen Grund" für ihre "Veränderungen" am Grundgesetz. Ich würde denen sogar zutrauen, dass dann der genannte Anschlag sogar von der Regierung eingefädelt wird.
11.05.2007 14:04
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe
Ich glaub trotzdem dass wir (noch) Demokratie haben. Aber natürlich darf man in Kritik nie nachlassen. Ich hab nicht vor dass der BND ein eigener Staat im Staat werden soll wie die CIA in US oder vergleichbares. Ein Volksentscheid wär doch mal was schönes oder nicht? (ich bin so neidisch auf die Schweizer) Aber 80 Mio. sind gefährlich^^das kennen wir ja seit 17 Jahren, oha^

Protest hat aber meiner Meinung nach nichts mit (vermeidbaren) Randalen zu tun.

Gruß,
Rebsel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 11.05.2007 20:59.

11.05.2007 19:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wo bleibt die Revolution ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH