Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Edguy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edguy 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


Edguy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von euch die Power-Metal Band „“?
-Nein? Na dann wird’s aber mal Zeit Augenzwinkern

Ich bin zufällig über die Band gestolpert als mich eine Bekannte von der Arbeit abgeholt hat. Da lief der Song und es war um mich geschehen *gg*
Seit dem kann ich gar nicht mehr genug von der Musik hören und habe auch schon Freunde damit „angesteckt“, die eher Partymusik hören als so was (was nicht heißen soll, dass ich keine Partymusik höre... –bin leidenschaftliche Partymusikhörerin breites Grinsen )

Vom Stil her sind die Lieder alle total unterschiedlich, von ruhig und langsam bis superschnell ist alles mit dabei.

Der Sänger Tobias Sammet hat, wie ich erst vor ein paar Tagen entdeckt habe, 2002 eine „Metal-Oper“ veröffentlicht! –Musste ich natürlich sofort haben breites Grinsen
die Songs von "Avantasia" sind einfach spitze. Die ganzen Tage läuft schon bei mir ohne Unterbrechung... (auch im Auto auf voller Lautstärke breites Grinsen )
19.04.2007 21:36
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn Eguy auch^^ Gehören zu den besten deutschen Metal-Bands, finde ich. Das liegt vor alleml an den kreativen und eingänigen Liedern, (da kommt wirklich noch die "Power" rüber Augenzwinkern ) aber nicht zuletzt auch an dem wirklich sehr guten Sänger. Wie bereits erwähnt, reicht Stimmung, Tempo usw. der Lieder von Balade bis "superschnell", wobei mir die letzteren, die in der Mehrzahl sind, noch einen Tick ausgefeilter vorkommen.

Ich bin auf die Band gekommen, als ich mal in einem Internetradio über das zehnminütige "Eyes of the Tyrant" gestolpert bin. Ich finde, das gehört zu den besten Liedern von Edguy. (Kann ich beurteilen, da ich mittlerweile die komplette Diskografie inklusive aller Singles, der Demos und der limitierten ersten Version der Savage Poetry namens "The savage poetry" von 1995 mein Eigen nennen darf^^)

__________________

[/COLOR]
01.05.2007 13:24 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Edguy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH