Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit and [...] (Forum: Fanfiction)   25.02.2006 18:27 von ginny6990   22.750 39   28.04.2014 23:16 von Lady_Castamere  
Umfrage: Voldemort besser mit, oder ohne rote Augen? (Forum: Filme allgemein)   01.02.2008 20:19 von Lord Voldemike   13.247 31   11.05.2013 12:29 von Lily-Petunia  
Sebastian Fitzek, -Das Kind- und -Der Augensammler- (Forum: Literatur)   18.12.2011 18:33 von samuel   2.072 4   19.12.2011 20:16 von cal50cartridge  
blaue augen (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   24.08.2007 14:15 von Astraia   26.385 49   11.08.2011 16:09 von Astoria_Malfoy  
Moodys Auge und Irrwichte (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.05.2011 02:10 von Laláw   2.192 2   20.05.2011 10:26 von Lady Katinka  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » fleck im auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fleck im auge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Norris
unregistriert


fleck im auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
ich hoffe ich bin hier richtig mit dem thread
naja auf jeden fall wollt ich fragen ob sich wer bei augen auskenn von euch weil is seh schon seit einiger zeit was schwarzes im rechten auge das aussieht als hätt ich was im auge und das wandert immer dort hin wo ich hinschau. das is nicht wirklich ein punkt oda sowas aba irgendwas kleines das aussieht als wär dreck drinnen. auf jeden fall werd ich mal zum arzt gehen wenn ich zeit hab aba zur zeit is alles stressig in da shcule und so, weil anfangs dachte ich dass es nur dreck is aba das sollt ja shcon längst wieder draußen sein oda.
was denk ihr könnte das sein?
danke schonmal.
18.04.2007 14:36
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh's nicht ganz, hast du das dem Auge, also stört es deine Sicht, oder hast du es dem Auge?

Ich hab grad mal ein wenig im Netz geschaut, auf dem Auge könnte das wohl eine Pigmentstörung sein.

Wenn es allerdings (so verstehe ich das jetzt mal) deine Sicht stört, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Das kann anscheinend verschiedene Ursachen haben. Es könnte (laut meinen Internetinformationen) beispielsweise eine Glaskörpertrübung sein.
Aber da ich keine Ahnung habe, würde ich an deiner Stelle schon zum Arzt gehen, und zwar bald. Das muss keinesfalls was schlimmes sein, aber ích kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervt o_ô

__________________

18.04.2007 15:05 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich weiß was du meinst.
Habe das nämlich auch seit 7, 8 Jahre ungefähr, allerdings bin ich noch nie zum Arzt deswegen gegangen, weil ich mich an diese "Punkte" schon gewöhnt habe.... Keine Ahnung
Von daher denke ich, dass es nicht soo schädlich ist. Immerhin haben sich meine Augen dadurch nicht verschlechtert...
Aber wenn du beim Arzt gewesen bist, kannst ja evtl. mal bescheid sagen, was es ist oder wie es wieder weggeht... Grinsen
18.04.2007 15:42
~Ginny~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich würde auch sagen: Geh auf jeden Fall mal zum Augenarzt und zwar bald. Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber es gibt da auch so Geschichten wie den Grauen Star usw... und könnte sein, dass das damit zusammenhängt. Ich will dir jetz auf keinen Fall Angst machen, n Kumpel von mir hat das auch mit dem "Fleck im Auge", glaub au schon länger und des is noch nicht schlimmer geworden oder so, aber besser du klärst es beim Spezialisten ab Augenzwinkern

LG, Ginny
18.04.2007 15:45
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein bruder hat das auch,und der Augenartzt meinte das wäre ein leberfleck Augenzwinkern
18.04.2007 17:18 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Mr.Norris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey danke für eure infos, naja mal schaun ich hoffe dass es sich nächste woche oder am wochenede ausgeht wohin zu gehe.
es is zwar ein eher kleinerer fleck der aussieht als hätt ich was im auge aber es nervt wenns immer dort hinwandert wo ich geraden hinschau^^ naja mal schaun aber wenn das welche von euch auch haben und das schon ziehmlich lang dürfte es nicht sooo schlimm sein wenn es das selbe ist.
18.04.2007 18:59
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, da kann ich helfen, das hat eine meine Freundinnen auch - der Arzt hat festgestellt dass das ein Muttermal is, nix schlimmes Augenzwinkern
lg
19.04.2007 16:05
Norz Norz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte geh zum Arzt. Und ich bitte doch einfach mal alle Leute nicht zu schreiben, es sei nichts schlimmes oder es sei was schlimmes. Aus einer unvollständigen Anamnese sollte mensch keine Diagnosen stellen, vor allem wenn er/sie kein Facharzt für Ophthalmologie ist!
Also, vermutlich ist es nix schlimmes, wie deine Beschreibung klingt, aber auf jeden Fall sollte sich diesen Befund mal ein Experte anschauen.

NORZ!!!

__________________
EKG-Leitfaden für Chirurgen:
Zacken nach oben -> Alles Okay!
Zacken nach unten -> Internisten rufen!
Keine Zacken mehr da:
-> Gerade erst passiert -> Anästhesisten rufen!
-> Schon länger -> Totenschein ausfüllen...
19.04.2007 17:02 Norz ist offline Beiträge von Norz suchen Nehme Norz in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie ein leberfleck im auge??????????? das check ich jetzt nicht ganz...
ich hab einen bekannten der hat immer schwarze flecke gesehen und dann ist rausgekommen das er netzhautverkrümmung oder so hat...
wenn ich du wäre würde ich alles stehen und liegen lassen und zum arzt laufen. breites Grinsen
20.04.2007 15:27
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kenne das auch bzw. habe seit einigen Jahren einen konstanten 'Fleck' im Auge. Bei mir ist es eine Makuladegeneration. Das ist eine Blutung in der Netzhaut. Wo befindet sich dein Fleck? Mitten im Auge, also im Bereich des schärfsten Sehens?
Du solltest damit auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, denn es kann sich verschlimmern und Alltagsbeschäftigungen wie Lesen, Fernsehen, Autofahren oder das Erkennen von Gesichtern mit fortschreitender Erkrankung werden immer weniger möglich.
Ich möchte dir hier nicht unnötig Angst machen, doch du solltest dein Augenlicht nicht unnötig riskieren, nur weil es gerade etwas stressig ist. Wie bei den meisten Krankheiten, kann man zu Beginn der Erkrankung am meisten dagegen tun!

Tu dir selbst einen großen Gefallen und geh zum Arzt!

LG
Rosifer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosiel: 20.04.2007 18:30.

20.04.2007 18:29 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mr.Norris
Das ist wirklich mal interessant.
Und? warst du jetzt schon beim Arzt? Was ist rausgekommen?

__________________
''
10.06.2007 19:02 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ja, warst du nun beim Arzt oder nicht?
Wenn nicht, dann würde ich dir auch raten, dahin zu gehen!!

lg Else
12.06.2007 13:43 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » fleck im auge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH