Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.839 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.576 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.139 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.822 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.630 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » weiß hagrid mehr als wir denken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weiß hagrid mehr als wir denken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

potterfan, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hagrid weiß, daß Tom und Voldemort ein und die selbe Person sind (will das aber nicht ganz ausschließen), daß Tom kein "guter" Mensch ist, hat er ja am eigenen Leib erfahren

Im Band 6 + 7 Trade wird mehrfach diskutiert, warum Lilly eig nicht hätte sterben müssen (sorry, daß ich jetzt keinen Link nenen kann + auch nur wenige Meinungen wiedergeben) einige glauben, daß Snape in Lilly verliebt war und deshalb Voldemort gebeten hatte sie zu verschonen (halte ich für unmöglich, weil Voldemort für mich nicht der Mann ist, der auf eine solche Bitte reagieren würde), ein paar halten es auch für möglich, daß Voldemort ein Experiment machen wollte, um zu erfahren, was Liebe ist und wie weit sie gehen kann eine andere Idee wäre, daß Voldemort vorhatte durch den Mord an James und v. a. an Harry seinen letzten Horcux zu erschaffen und in diesem Zusammenhang erschien es ihm einfach als zu verwerflich, daß bei derHorcruxerschaffung auch die Seelenspaltung durch den Mord an einem Schlammblut benutzt werden könnte

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 04.06.2007 09:52.

19.04.2007 13:06 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
_Tom_Felton_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an potterfan:

also das was du geschrieben hat, hat mich echt zum grübeln gebracht!
wieso voldi das meinte mit lilly...
also eigentlich ist doch voldi so einer der jeden umbringt der ihm im weg steht!
aber vielleicht wollte er harry auch einfach nur Schuldgefühle machen in dem er meint: Nur weil deine mutter dich retten wollte ist sie jetzt tit!

Das könnte nämlich auch sein1
26.04.2007 16:24
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das hagrid mehr weiß als er zu gibt . er war mit tom riddle auf der schule und weil dieser so beliebt war müsste hagrid zumindestens schon von ihm gehört haben, bevor er wegen ihm von der schule fliegt.vllt hat tom zwei dinge miteinander verbunden er kann hagrid die schuld in die schuhe schieben für die kammer des schreckens (wobei ich mich immer wieder wundere WIE dies gehen soll denn hagrid war bestimmt gryffindorer und kann somit NICHT der erbe slytherins sein) und hat ihm vom hals den vllt hat hagrid etwas mitbekommen dem er keine bedeutung zumaß, was aber eig SEHR wichtig für tom war/ist und/oder hagrid weiß was tom am herzen lag, woraus er folglich vllt einen horkrux gemacht haben kann
28.05.2007 11:11 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tatze&krone, bei Deiner Hauptaussage zu Hagrid stimme ich Dir voll zu, will aber nochmals auf das warum Hagrid für schuldig befunden wurde, obwohl er Griffindor war eingehen: in Harrys zweitem Jahr haben ihn auch fast alle beschuldigt, der Erbe Slytherins zu sein, obwohl er ebenfalls in Griffindor war (gut bei Harry kommt erschwerend hinzu, daß er Parcel spricht), aber Hagrid ist ein HalfBred (Verbindung Mensch - Riese) und, obwohl er das zu verbergen sucht, glaube ich, daß Tom es zu seiner Schulzeit sicherlich rausgekriegt und auch kräftig ausposaunt hat und schon wegen dieser Herkunft und seiner Vorliebe für gefährliche Tiere traut man Hagrid wohl alles böse zu

__________________
[/COLOR]

04.06.2007 09:58 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » weiß hagrid mehr als wir denken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH