Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Amelia Bones (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   02.10.2005 21:39 von sircardogan   2.429 8   06.10.2005 23:24 von sircardogan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Amelia Kinkade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amelia Kinkade 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Amelia Kinkade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amelia Kinkade ist in den USA die Nummer eins in der Tierthelepathie...sie hat ein Buch geschrieben, mit dem man lernen sollte, mit den Tieren zu sprechen. Auf der Gedankenebene. Ein Wunschtraum für viele Leute.

Das ist das Buch:



âTierisch gute Gesprächeâ von Amelia Kinkade

âLerne mit Tieren sprechen - sie antworten Dirâ, verspricht Amelia Kinkade, âTiere kommunizieren auf einer anderen Ebene als wir Menschen. Sie senden Bilder und Gefühle und diese lassen sich in Worte umsetzen, wenn man sich darauf einlässtâ. Amelia Kinkade, laut NEW YORK TIMES die Nummer Eins in der Tierkommunikation in Amerika, möchte mit diesem Buch anhand von authentischen, humorvollen Berichten und einer einfachen Technik aufzeigen, wie jeder die Barriere des Schweigens unserer Mitgefährten durchbrechen kann.
Sie fordert auf:

· Entdecke Deinen sechsten Sinn
· Lausche den Gedanken und Gefühlen Deiner Tierfreunde
· Kommuniziere auf einer Ebene, die Du nie für möglich gehalten hättest.
· Kreiere eine neue Welt, in der Menschen und Tiere in Harmonie miteinander leben.
Allen M. Schoen, der Direktor des Tierärztlichen Veterinärinstituts für Therapeutische Alternativen (VITA) zu diesem Buch: âAmelia Kinkade hat mit ihrer vielschichtigen Weisheit und ihrem Witz die mir in der tiermedizinischen Ausbildung eingeimpfte kopflastige Skepsis bezüglich Tiertelepathie durchbrochen. Dieses Buch ist ein wahres Geschenk an das Königreich der Tiere und gibt Hoffnung, die Kommunikation mit jeder Spezies zu verbessern. Lies es und teile das darin enthaltene Wissen mit allen empfindungsfähigen Wesen. Es wird die Kommunikation mit allen Tieren revolutionieren! â


Ich selbst habe mir dieses Buch letzte Woche gekauft...und finde es total cool...ich kann zwar noch nicht mit meinen Katzen plaudern, aber irgendwie geht es mit dem "Bilderversenden" schon ein bisschen...(Tiere reden über die Gedankensprache: Worte und Bilder)

Was haltet ihr davon ? Grinsen

__________________
[/center]
13.04.2004 20:45 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow das klingt ja unglaublich interessant. Muss ich mir gleich kaufen gehen Top

__________________


''
20.04.2004 02:04 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ES ist wirklich gut und hat viele tolle beispiele...die Frau klingt im übrigen sehr vernünftig...habe aber leider seit einer knappen Woche nichts mehr trainiert...vielleicht ist deshalb meine Katze so mürrisch...^^ Verwirrt

__________________
[/center]
21.04.2004 18:38 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*den Thread aus der Versenkung karm*

Ich hab das Buch und es ist echt super!!! Top
Es ist sehr realistisch, lustig und hilfreich geschrieben. Einfach zum rundum gern lesen...*begeistert sei*

Hermione II
19.07.2007 16:15 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Flubberwurm66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GEIL....

Wenn so was gehn würde... ich hab sowas noch nie gehört, aber ich glaub, ich muss mir das Buch auch kaufen gehn...

was "sagen" eure Katzen denn so wenn ich fragen darf breites Grinsen ?
26.07.2007 13:31
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was immer du sie fragst^^' Sie können dir Dinge beschreiben, Geheimnisse erzählen oder dir auch Dinge "lehren".
Natürlich ist jedes Tier anders, manche sind sehr offen und freundlich, andere halten von den Menschen nicht mehr allzu viel.

__________________
[/center]
18.08.2007 11:38 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@die, die das Buch haben:

Könnt ihr mal ein Beispiel hier reinschreiben?
Kann mir darunter noch nix vorstellen...

__________________

18.08.2007 18:44 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ja, ok ^^ Das Beispiel ist zwar nicht vom Buch, aber von mir selbst ^_^

War eigentlich DAS Gespräch,dass mich von der TK überzeugt hat.
Isy bin ich, Silver meine TK-Partnerin. Sie hatte Foto von Miro, sowie Name und sein Alter, das war alles.



__________________
[/center]
19.08.2007 09:51 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tenebrus: Und all die Details stimmen, das mit dem Pansen, Miros Tierfreunden, der See, das Wandern?

Versteh mich nicht falsch, ich bin mir recht sicher, dass eine engere Verbindung zwischen Mensch und Tier möglich ist, ebenso wie ein besonderer Kontakt auf einer bestimmten Ebene - aber skeptisch bin ich trotzdem, das klingt schon sehr märchenhaft, absolut übertrieben.

Einerseits sollen Tiere mit Bildern und Gefühlen kommunizieren, andererseits erzählt Miro Silver ausführlich von bestimmten Dingen.

Natürlich hätte Miro Silver zufolge nur Bilder und Gefühle geschickt, die dann von Silver gedeutet und in die Menschsprache übersetzt worden sind - aber "Ich jage mit meiner Hundefreundin Vögel" kein Gefühl, sondern die Beschreibung eines Ereignisses, einer Tat. Nicht einmal als Bild geht dies durch: Das Bild hätte höchstens zeigen können, wie Miro und die Hundedame einmal gemeinsam Vögel jagen, nicht aber, dass die beiden das immer tun, wenn die Hundedame da ist, wie von Silver behauptet wird.

Auch die Sache mit der Ursprache kommt mir ganz schön gewagt vor. Wenn die Ursprache der Menschen tatsächlich die Sprache der Tiere ist, würde das bedeuten, dass die frühen Menschen alle Tiere verstanden haben. Weiters würde das heiÃen, dass die Tiere alle bloà eine einzige Sprache haben, Bellen, Miauen, Quieken etc. wäre praktisch alles bloà "Akzent".

Der Art zufolge, wie das Gespräch mit Miro hier dargestellt wird, müsste ein Hund eine Katze anbellen und dabei sagen können: "Spring nicht auf die Rosen da, die hat mein Frauchen selbst angepflanzt." Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass ein Bellen nichts weiter bedeutet als "Hau ab!", was wiederum weder Gefühl noch Bilder noch Worte braucht, sondern lediglich durch das bedrohliche Geräusch des Bellens ausgedrückt werden kann?
Tiere kommunizieren meiner Meinung nach nicht auf der Ebene von Bildern oder gar Worten, sondern vielmehr durch Geräusche und Tonlagen. Und Instinkt ist auch ein wichtiger Teil: Die Katzen wissen durch althergebrachte Gene, dass Hunde für sie gefährlich sind; hören sie ein Bellen, rennen sie weg, und versuchen nicht, auch nur ein Wort davon zu verstehen.
(Und dennoch können sich Katzen mit Hunden anfreunden, was wiederum ein Beweis dafür ist, dass jedes Tier eine individuelle Persönlichkeit hat; das will ich auf keinen Fall leugnen.)

Ich selbst kommuniziere ebenfalls mit meinem Hasen und meinem Hund. Ich erkenne und spüre, was ihnen gefällt und was nicht, was sie ungefähr fühlen, und weià auch, wie ich das beeinflussen kann. Es gibt da allerlei Arten von bestimmten Berührungen (jeder muss selbst wissen, wo der eigene Hund am liebsten gestreichelt wird; das ist Kommunikation mit Tieren) oder Geräuschen (der Ton macht die Musik, das ist auch beim Sprechen mit Tieren so); aber diese Ãbermittlung von Bildern kann mich überhaupt nicht überzeugen.

__________________

20.08.2007 11:04 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Tiere reden nicht "nur" per Gefühle und Bildern, Wörter sind durchaus auch dabei. Es kommt immer auf das Tier draufan, "visuelle" Tiere wie Raubvögel werden dir mehr Bilder schicken als z.B. ein Nacktmull ^_^

Und ja, die Dinge stimmen alle, sonst wäre ich ja nicht überzeugt gewesen ^^



Hmm....ich weiss nicht, ob man das so sehen kann. Tiere "sprechen" IMMER mit dem Körper, so wie wir es tun, das tun sie
1. unbewusst
2. ist es eine schnelle und einfache Art der Kommunikation

Tiere benutzen die Telepathische Kommunikation nicht immer. Sie können es zwar, tun es auch, aber du kannst dir Tiere nicht wie Menschne vorstellen. Sie reden nicht die ganze Zeit. Ein Tier wird dir nicht seinen Tagesablauf erzählen - natürlich gibt es auch hier ausnahmen. Sie "bevorzugen" die Körpersprache zum Teil. Gewisse Tiere wie manche Katzen sprechen überhaupt nicht mit anderen Arten.

__________________
[/center]
20.08.2007 16:10 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das wollte ich dazu auch sagen...nee nee....das hört sich meiner Meinung nach schwachsinnig an... Vogel zeigen
Ich verständige mich mit meinem Hund auch so, wie Wizpup. Der Ton macht die Musik Augenzwinkern

__________________

20.08.2007 17:18 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist eure Meinung, mir ist es eigentlich egal *shrugs*
Ich hab schon zu viel Zeit dafür verschwendet, Leute mit erschlagenden Beispielen zu überzeugen, warum sollte ich es immer noch tun. *lächel*

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 21.08.2007 15:47.

21.08.2007 15:47 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Angel_Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir das Buch jetzt auch gekauft. Ich finde es total gut, diese Geschichten von ihr zwischendurch und ihre erlebnisse, machen es glaubwürdiger. Applaus
Ich bin mir nicht sicher ob ich zweifel habe.. ich glaube in mir sind welche, aber eigentlich glaube ich daran, das wir mit den Tieren sprechen können. Ich werde das Buch aber erst zuende lesen, bevor ich die übungen mache. Mal sehen was meine Tiere mir erzählen.. vielleicht kann ich aus Lisa raus kitzeln wieso sie nicht Spielt.

Liebe GrüÃe, Angel_Bella
23.08.2007 21:34
Flubberwurm66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke auch, dass es auf irgendweine Weise möglich sein wird, dass Mensch und Tier miteinander kommunizieren können...
(muss mir dass Buch sowieso kaufen breites Grinsen )

aber... Tenebrius, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so mit einem Hund "reden" kann als wäre es ein Mensch... Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu unerfahren und hab keine Ahnung... aber ich hab einfach gelernt nicht alles zu glauben was in Chats steht Augenzwinkern man glaubt garnich wie viele Menschen Spaà daran haben, anderen irgendeien Scheià zu verzapfen und dabei auch noch stolz darauf sind...
Aber wenn es wirklich gehen sollte, kannst du mir dann vllt ne Frage beantworten?
Wie lange hast du dazu gebraucht, dass du Tiere SO gut verstehen kannst als wären es Menschen? Und kann das jeder?

Ich würde sowas ja auch sooooooooo gerne können... *seufz*

@ Wizpup: ich glaube schon, dass es eine "Ursprache" gibt. ich meine, der Mensch stammt ja auch vom Affen ab, und ich denke mal, dass Tiere, auch wenn es sich für die Menschen verschieden anhört, gut miteinander kommunizieren können... schlieÃlich haben sie alle eine viel ausgeprägtere gestik als die menschen. Ich denk mal, dort kommt es nicht darauf an, WIE sich irgendwas ANHÃRT...

na ja hoffe ich bekomme antworten Grinsen

gggggglG Flubbi
24.08.2007 01:09
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH

Themenstarter Thema begonnen von Tenebrus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Flubberwurm: Deine Zweifel hatte ich sehr lange. Ich kenne TK jetzt schon bald vier Jahre, anfangs war ich regelrecht begeistert, war so eine Art Erfüllung des Wunschtraumes. Danach hab ich mich etwas mehr mit der Materie befasst, habe Bücher zur TK gekauft und mich in diversen Foren angemeldet.

Nach drei Jahren muss ich sagen, dass die Beweislage beinahe erschlagend ist. Vorausgesetzt - und das glaube ich nicht, denn die Leute von denen diese "Alltagsbeispiele" kommen sind Leute wie du und ich. Also keine professionellen TK, sondern normale Menschen, die TK lernen wolllen.

Allerdings habe ich es auch aufgegeben, notorische Skeptiker von der TK überzeugen zu wollen. Es funktioniert nicht. Mann muss sich mit dem Thema befassen und nicht mit dem Gedanken drangehen "es ist eh Unsinn".



Hab ich auch gelernt^^
Doch, man kann mit einem Hund genauso sprechen. Natürlich denkt ein Hund nicht genau wie ein Mensch, jedes Lebewesen denkt unterschiedlich, doch im "Grunde" ist die Ursprache überall das Gleiche.



Oh nein, ich beherrsche TK noch nicht gut. Ich übe daran, ich hab auch schon einige Erfolge verbuchen können, die mich sehr gefreut haben, aber ich hatte bis jetzt zuwenig Zeit um TK gut zu können. Allerdings habe ich mehrere Freunde, die TK beherrschen, die ich auch um Gespräche bitten kann, so wie das Gespräch oben. (Zum Zeitpunkt des Gespräches kannte ich die Person allerdings noch nicht besonders gut).
Und ja, jeder kann TK lernen. Man braucht allerdings

- den Glauben, dass es geht
- den nötigen Respekt den Tieren gegenüber
- viel, VIEL Druchhaltevermögen und Selbstdisziplin

Gute Bücher zur TK wären noch:

- Die Sprache der Tiere (Carol Curney)
- Tiergeflüster (Dawn Brunke-Baumann)

zum lernen des ganzen, sowie "Fortsetzungsliteratur" (die ich dir aber erst empfehlen würde, wenn du dich mit dem ganzen etwas auskennst. Mit diesen Büchern lernt man auch nicht wirklich die TK, aber sie sind wunderbare Ergänzungen)

- Tierkommunikation (Dawn Brunke-Baumann)
- Ohne Worte (Martha...irgendwas^^)
- Tiere erzählen vom Tod (Penelope Smith)

__________________
[/center]
24.08.2007 20:21 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Amelia Kinkade

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH