Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.943 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.293 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.063 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.254 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.359 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledore im 6. Film??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore im 6. Film???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Dumbledore im 6. Film??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Suche genutzt und nix dergleichen gefunden wenn ich was übersehen hab SRY!!!!!

Achtung!!!
Wer den Halbblutprinz noch nicht gelesen hat sollte ab hier nicht weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wie stellt ihr euch die Beerdigung von Dumbledore vor? Wie könnte sie aussehen im Film? Was würde euch fehlen bei seiner Beerdigung?

Ich hoffe das sie genau so schön beschrieben (gespielt) wird wie im Buch. Ich hoffe das sie die Trauer der Schüler und Lehrer und anderen Personen gut umsetzen und das nicht einfach so "runterspielen" lassen. Das ist ja schon ein wichtiges (trauriges) Ereignis sozusagen. Und für die Schauspieler ja auch bestimmt schwer zu spielen obwohl sie das ja bei Cedric´s Trauerfeier auch gut gemacht haben. Aber Dumbledore ist doch irgentwie was anderes als Cedric. Er war (ist) Harry´s Mentor und Harry´s Schutz. Wie Hermine das so schön gesagt hat im Stein der Weisen glaub ich Nachdenken :" Solange Dumbledore da ist, Harry Kommt niemand an dich ran" Aber nach dem sechsten Band ist er weg und Harry ist auf sich gestellt.

Naja bin auf eure Meinungen gespannt

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine Malfoy~: 20.04.2007 16:02.

10.04.2007 10:56 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, sie zeigen das irgendwie aus Harrys Sicht. Also nicht die ganzen Leute, die da sind, oder die Reden, die sie halten, sondern dass das ein wenig ausgeblendet wird und man sieht, was Harry da auffällt, dass Luna Neville auf einen Stuhl hilft usw., diese ganzen Kleinigkeiten... dadurch wurde im Buch ein ganz besonderes Feeling geschaffen, finde ich und das sollten sie im Film beibehalten!

Ciao Malfoy 's Traum

__________________

10.04.2007 12:16 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Nachtglanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Threadname Dumbledores Beerdigung ist nutzt dir deine Spoilerwarnung auch nichts....

ich denke es wird nicht so intensiv wie im Buch beschrieben werden, naja wir werden sehen...
11.04.2007 06:59
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir das so vor:

Vogelperspektive der Kamera auf die Trauergemeinde, die sich am See versammeln. Die Kamera fährt durch die Reihen und fängt die Gesichter der Trauernden ein.

Froschperspektive der Kamera beim Mittelgang. Szenenwechsel. Hagrid geht hinter einer schwebenden Trage auf der Dumbledore liegt her. Szenenwechsel. Zurück zur ersten Kamera. Diese erhebt sich langsam in die Höhe bis die Trage unter ihr durchschwebt.

Szenenwechsel. Trauerrede. Kameras fangen den redner und die Gesichter der Trauergäste ein.

Wieder Vogelperspektive. Die Kamera fährt auf den See zu,während die Wassermenschen aus dem Wasser stiegen.

Ein letztes Mal fährt die kamera über Dumbledores Gesicht. Szenenwechsel auf die wassermenschen und die Trauergemeinde. Eine Kamera, die an der Trage angebracht ist, fährt mit während Dumbledore ins wasser gezogen wird.

Die letze Einstellung wieder aus der Vogelperspektive.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.04.2007 19:28 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Kirie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber so viel trauer mus da nich rein. im buch trauern ja nich wirklich ser viele. zumindest nimand der nichts mit der schule zu tun hat
15.04.2007 19:17
Klitterer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe dass die trauer richtig rüberkommt und man dann demprimiert aus dem kino geht (ok inicht zu deprimiert) und was sie auf jeden fall zeigen MÜSSEN ist die stelle in der ron hermine den arm um die schultern legt ... denn sonst ... Böse Böse

@Kirie: und ob da leute die nichts mit der schule zu tun haben kommen!! ganz hogsmeat ist voll.. *sniff* Weinen
16.04.2007 13:11
Kirie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nich gesagt das di nich komen sondern das die
nich wirklich traurig sind
16.04.2007 19:52
Klitterer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon dass die traurig sind, bestimmt einige sind nur gekommen, weil man als wichtige person fast gehen muss, aber ich glaube dass die meisten WIRKLICH traurig über dumbledores tod waren.
16.04.2007 19:55
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



RE: Dumbledores Beerdigung im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



H3h3 du bist echt lustig.
Wenn du sowas hier schreibst, solltest du darauf achten, dass die user nicht schon in der themen überschrift gespoilert werden.

das thema heißt ja schließlich
das heißt man braucht nicht mal in das thema reingucken und weiß schon dass dd stirbt...

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


17.04.2007 09:35 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich hab das mit der Warnung jetzt mal weggemacht weil ich denke dass jeder richtige Harry Potter-Fan den HBP bis jetzt gelesen hat. Keine Ahnung Hoffe es ist jetzt besser.

@all: Vielleicht fällt euch ja eine bessere Themenüberschrift ein dann schreibt sie mir doch bitte damit ich das noch ändern kann.

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine Malfoy~: 20.04.2007 14:05.

20.04.2007 13:59 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mach die warnung wieder rein, und bennen das thema in "Dubledore in Film 6" z.b. um.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


20.04.2007 15:37 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Beaky: Hey das ist eine gute Idde mit der Themenüberschrift. Danke ich mach dann die Warnung wieder rein. Aber jetzt mal zum Thema was denkst du denn über die Beerdigung?

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

20.04.2007 16:00 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Avada_Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, Radcliffe wird für diese Rolle echt einwenig zu alt geworden..der sieht im neuen Film echt kacke aus.. Fröhlich und seine Frisur breites Grinsen

Ich hoffe dass der FIlm richtig cool wird, dann hol ich ihn mir wie jden auf DVD Applaus
24.04.2007 17:01
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ A-K:
naja ... wie mans, nimmt, mir gefällt das zum beispiel, stell dir vor er sähe aus wie in film drei!?? aber das ist hier nicht das thema, also wend ich mich dem schnellstens zu:

da das thema jetzt dumbledore im secheten film lautet, möchte ich mich ersteinmal zum darsteller äußern, grade unter dem einduck des wiederholten ansehens des ersten films, gestern auf rtl (oh wie ich die werbepausen hasse!!+++privatfernsehen) , ist michael ga,bon, wohl eher derjenige der ADs exzentrische seite verkörpert und auch im kamp besser wirkt, als richard harris, der eher den leiben großvaterzauberer inkarnierte.

spannend ist zudem die frage nach dem regissuer.... davon wird viel abhängen, hoffenltlich., wird die schlussszene nicht zu hollywoodmäßig, liber schlicht und einfach traurig, so wie im buch, ohne überbordene hollywoodschmelze a la steven spielberg

__________________

30.04.2007 20:00 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Thortis Beschreibung schon nahezu perfekt!
Ich hoffe sie engagieren dich für den Film! Top Applaus Augenzwinkern

@Gil-Galad: Was?! Harry sah im 3. MIT ABSTAND am Besten aus!

__________________

30.04.2007 20:17 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Dumbledore im 6. Film???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH