Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.245 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.098 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.976 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   5.196 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.036 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Albus Dumbledore in seiner Schulzeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Albus Dumbledore in seiner Schulzeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nalgask
unregistriert


Albus Dumbledore in seiner Schulzeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern Abend lässt mich eine Frage nicht mehr richtig los: Wie war Dumbledore wohl in seiner Schulzeit? Es wird ja erwähnt, dass er in Gryffindor war, was wohl auch logisch ist.
Aber wie war sein Charakter? War er wie Hermine eher zum lernen aufgelegt oder wie Harry nicht sehr begeistert davon Augenzwinkern ?
Freu mich auf eure Meinung Grinsen
09.04.2007 20:53
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne gute Mischung...
Wissbegierig wie Hermine (vielleicht aber ohne Zeitumkehrer... Augenzwinkern ), aber nicht wirklich streberhaft, eher ein bisschen verschmitzt wie z.B. die Zwillinge...
Er stand zu seinen Freunden - kennen wir eigentlich Zauberer, die so alt sind wie Dumbledore?? Die anderen Lehrer sind ja jünger, sein Freund Flamel war viel älter - höchstens Slughorn könnte so ungefähr sein Alter sein - evtl auch Fudge..??
Wäre ja hilfreich, wenn wir ein paar seiner Jahrgangskameraden kennen würden bezüglich der Einschätzung von DD als Schüler...
09.04.2007 21:04
Nalgask
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So alt wie Dumbledore? *grübel* Keine Ahnung Keine Ahnung
Ich denk auch eine gute Mischung, erinnert mich n bisschen an Lupin. Ein Buch in der Hand und Scherzen trotzdem nicht abgeneigt breites Grinsen
09.04.2007 21:46
Ermione13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.04.2007 11:50
Nalgask
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar -.- breites Grinsen
Wow, du hast dir ja echt Gedanken darüber gemacht Top .
Ich stimme auf jeden Fall vollkommen mit deinen Überlegungen überein. Schade, dass wir nicht viel mehr über Dumbledore erfahren haben. Dann müssen wir uns das eben alles selbst zusammenbasteln Grinsen
glg
10.04.2007 15:28
LaRosaAzul
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nalgask Oder nach dem 7. Band einen langen Bettel-Brief an Jo schicken damit sie einen mal aufklärt!

Übrigens: Total süße Threat Idee!
Ich find ja das es einige Gemeinsamkeiten zwischen Harry und Albus gibt! Zum Beispiel mussten/müssen sich beide sehr...intensiv mit einem mächtigen dunklen Magier auseinander setzen (Voldy und Grindelwald).
Ich denk mal das dieser damalige Konflikt mit Grindelwald unseren Dumbledore ganz schön geprägt hat. Er wird(meiner Meinung nach) viele Menschen die ihm sehr wichtig waren verloren haben, was eine Erklärung wäre warum er weiß das der Tod selbst nicht das schlimmste ist, er nie geheiratet hat und trotzdem sehr fürsorglich ist.
Allerdings bezweifel ich stark das die Sache mit Grindelwald so weit ging wie die Voldemort-Sache (also ich mein jetzt das wegen ihm nicht dran gedacht wurde Hogwarts dicht zu machen!).
Ich stell mir Dumbledore als aufgewecktes und aufgeschlossenes Kerlchen vor, der den größeren Teil des Intelligenz-Kuchens in seiner Familie abbekommen hat. Vielleicht kannten seine Eltern auch einige richtig tolle Zauberer und klein Albus hat sich sehr für sie interessiert?!

LG ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaRosaAzul: 12.04.2007 16:05.

12.04.2007 16:05
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dumbledore in seiner schulzeit.. er war auf jeden fall ein sehr sehr guter und wissbegieriger schüler, aber auch ein wahrer scherzbold der sich an jedem hogsmeade-wochenende mit süßigkeiten eingedeckt hat :-)

später wäre es schon denkbar, dass er eine freundin hatte die er heiraten wollte und die unter irgendwelchen tragischen umständen ums leben kam, oder sogar verheiratet war und das gleiche passierte..
er könnte sogar kinder gehabt haben denen etwas zugesztoßen ist....
ich denke auf jeden fall hat dumbledore irgendeine tragische geschichte erlebt und diese s ganze alberne und kindische, dass er immer an den tag legte war seine art den schmerz zu überspielen oder zu vergessen...

gruß sonata

__________________

12.04.2007 18:37 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Nofox
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid aber Albus Dumbledore war homosexuell!!
Das steht in wikipedia und wurde auch von JK Rowling bestätigt!!
Sry
GLG Nofox
15.03.2008 20:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Albus Dumbledore in seiner Schulzeit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH